Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019

HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.04.18 - 13:33:35

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@Chilist68

Eins kann ich dir garantieren, dass Suikkanen sicher nicht der billigste Coach ist.
Und wenn laut dir für den Coach nicht investiert werden soll, dann kann man einen bestimmten Curcio oder Simioni zurückholen.
Ich denke man hat bewiesen bekommen was ein guter Coach zählt. Dass heisst nicht dass Aubin schlecht ist, aber Suikkanen der wiffere und besser geignet für den HCB, so wie es auch Pokel war.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 13:47:06

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
@ropitaly

Smilie so hon is jo a net gmoat... i glab lei net, dass sich die "Einkaufsstrategie" ändert
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.04.18 - 13:51:23

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@Chilist68

Ich sehe nur die nakten zahlen. Und die beweisen das das Publikum trotz Tabellenende kam. Guck nach villach oder graz. Dickes Minus. Oder auch in die alps. Überall sinken die Zahlen, sobald es mal nicht läuft. Und ich habe früher als fan auch oft vorher aus zorn die Halle verlassen und stand dann das nächste Heimspiel wieder auf meinem Platz.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 13:54:31

@Puschtra Pirat

Wer es im Sturm bei Hcb nicht in die 4 Linie schafft, ist zu schwach für die Ebel.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.04.18 - 13:55:54

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Fan von: HC Pustertal
Glira im Sturm?? No comment...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 14:10:47

[Zitat]
Original von game_misconduct:
...glira hätte heuer durchspielen müssen, schon in anbetracht dass egger nicht ewig spielen wird und man dann sicher nicht 5 imports hinten holen will weil man sonst keinen hat...

...soviel zum Thema von einem Forum-bekannten HCB-Experten. Smilie
Aber der HCB ist ja im Finale, Knoll hat somit alles richtig gemacht, und solange ihm alle das Märchen vom "HC Südtirol" abkaufen das er immer wieder auftischt sobald es ihm gelegen kommt ist ja alles bestens Smilie
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 14:31:41

@Puschtra Pirat

Meinte auch nicht Glira?? Ich sprach vom Sturm.
Glira hat fast die ganze Saison gespielt. Jetzt kann er sich im Finale zu einer fixen Größe hochspielen und negstes Jahr braucht es einen Ausländer weniger in der Defensive. Obwohl 7 Verteidiger sind das Minimum. Wie man jedes Jahr sieht. Verletzung, Sperre oder formtief. Chancen muss man nützen wenn sie sich ergeben. Und Glira hat für mich das zeug dazu
vielleicht gewinnt Glira ja heuer sogar einen Meistertitel 😉
Dieser Beitrag wurde am 03.04.18 - 14:35:11 von tomgun editiert!
Posting von Elias wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 03.04.18 - 14:34:56

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
Jaja vielleicht gewinnt Glira ja heuer sogar einen Meistertitel

Der hat gesessen Smilie
Di. 03.04.18 - 14:43:09

@Elias

Das rumgeeiere mit 14+ ja sogar 16+ liest man, geht mir aufn Keks. Linz hat hat 10+ spielt dafür in den POs fast ausschließlich mit 3 Linien. Unterm Strich das selbe. Es gab Zeiten da waren es in dwr serie A auch 8+ und in den POs sah ich dann 2 1/2 Linien am eis. Am Ende zählt eben der Erfolg und es ist Aufgabe des Trainers wie er ihn erreicht. Denke sowieso wenn KS von Anfang an Herr im Hause gewesen wäre, sehe die Mannschaft anders aus. Doch so ist es auch für ihn schwierig.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 15:02:21

FrankStronach ist im Moment nicht auf sonice.itFrankStronach
SIM an FrankStronach schickenE-Mail an FrankStronach schicken

Fan von: HC Meran
Warum Märchen? Solange der HCB als einziges Südtiroler Team in der EBEL spielt, ist der HCB vom Hockey-Niveau der attraktivste Verein Südtirols. Ob`s für die Spieler finanziell auch so ist, kann ich nicht sagen.

Ich kann verstehen, dass eingefleischte Fans anderer Mannschaften sagen, dass man nie zu einem HCB-Spiel gehen wird - das ist auch absolut in Ordnung und nachvollziebar. Ich habe vor fast 20 Jahren das selbe gesagt, als Meran noch stark war.

Ich sag aber jetzt auch ehrlich, dass ich ganz gern hin und wieder ein Spiel vom HCB mir ansehe und ich das Projekt ganz cool finde - so scheint es auch anderen Nicht-Boznern zu gehen. Man muss halt anerkennen, dass die EBEL einfach stärker ist und Bozen Südtiroler Spielern die Möglichkeit gibt, dort zu spielen. Sie müssen dort halt auch bestehen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 16:20:37

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@Puschtra Pirat

Dass Glira und Schweitzer mehr hätten spielen sollen und ihre Sache gut gemacht haben bzw. machen das sehen die meisten Fans so.

Sicher hätte Bozen auch auf den einen oder anderen Legio verzichten können. Fakt ist aber auch dass Knoll nach all seinen Korrekturen während der Saison zum Schluss wieder eine Mannschaft hat, die verdient im Finale steht. So viel kann er wieder nicht falsch gemacht haben.

Es ist eher traurig, dass IMMER nur die Pusterer bei Bozen zu lästern haben. Rittner, Sterzinger usw. finden da eher immer anerkennende oder lobende Worte. Wieso weiß keiner.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 17:11:33

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

@ benyy_HCB

immer die bösen Pusterer Smilie Smilie

also hier jetzt alle in einem Topf schmeissen ist jetzt nicht die feine Art. Es gibt unzählige Kommentare wo ich nur lobende Worte für die Foxes finde. Es gibt auch jede Menge welche fast wöchentlich nach Bozen fahren um sich dort ein Spiel anzuschauen...und auch ich gönne es euch und habe bei jedem Spiel den Boznern die Daumen gedrückt....

Aber jetzt schreiben dass wir Pusterer uns ständig lamentieren isch schon ein wenig Nonsens
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 17:23:17

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@Iginla

@Iginla
Das Problem ist hier aber dass er leider Recht hat..
Natürlich sind es nicht alles bzw. alle Pusterer, aber wenn, dann kritisiert in 90% der Fälle jemand aus dem Pustertal, das ist leider Fakt. Warum weiß in Wahrheit keiner, aber es liegt wohl auf der Hand, ohne es jetzt schreiben zu wollen Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 03.04.18 - 17:29:12

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

[Zitat]
Original von antonio:
Warum weiß in Wahrheit keiner, aber es liegt wohl auf der Hand, ohne es jetzt schreiben zu wollen Smilie

Wenn du Neid meinst, das ist nicht der Fall...wenn, weil einige ihren Prinzipien treu bleiben wegen der Rivalität oder weil Schweitzer + Glira in den Playoffs wenig Eiszeit bekommen bzw. Bozen glaubt Jugendarbeit den anderen zu überlassen und pflücken sich dann die besten Talente zusammen, was aber ja aktuell auch nicht mehr 100% der Fall ist.
Dieser Beitrag wurde am 03.04.18 - 17:31:06 von hockeyhöifa editiert!
Di. 03.04.18 - 17:29:31

Wenn ihr mich als verblendeten Bozenhasser einschätzt täuscht ihr euch, verfolge das Bozner Eishockey seit den glorreichen Zeiten in der Messehalle, das einzige was mich derzeit stört und ich hier anprangere ist dass Knoll den Einbau und die Förderung einheimischer Spieler, die er immer gerne medienwirksam anpreist, in Wirklichkeit vernachlässigt.
Aber genug jetzt, wünsche allen HCB Fans gute Unterhaltung bei den Finalspielen, werde mir auch das eine oder andere Spiel im TV anschauen und hoffe einige schöne Aktionen von Egger, Glira und Co zu sehen!

PS: Was ist eigentlich mit Cream los? Vermisse ihn seit längerer Zeit hier auf sonice!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken