|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 12:31:31![]() Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
Um 2 Legios zu reduzieren sollte schon möglich sein bzw. sollte man grundsätzlich machen. Somit wäre man schon wieder im punktesoll. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 14:06:33![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.563 Fan von: HC Bozen |
Ich denke jetzt wo Bozen Anfang Mai einen Top-Trainer halten konnte, ist das schon mal die halbe Miete.
Der Kai wird schon wissen, wie er zusammen mit Knoll das Team zusammenstellt. Vielleicht überlegen es sich gerade auch deshalb gar einige Spieler, in Bozen zu bleiben. Bin auch für die Einheimischen froh, dass Kai bleibt. Weil unter ihm haben auch unsere Jungs Eiszeit und Verantwortung bekommen und ihre Chance optimal genutzt. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 14:10:43![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.563 Fan von: WSV Sterzing |
@Hansi
Wenn man bedenkt, dass die Untergrenze 1,0 Punkte ist sowie dass nicht nur die Scorerpunkte, sondern vor allem die Ligazugehörigkeit, die Anzahl der gespielten Spiele und bei den Verteidigern auch die Plus-Minus-Wertung zählen, dann ist es sehr wohl nicht unrealistisch. Wenn man dann noch dazu nimmt, dass es selbst in der AHL kaum überhaupt einen Spieler gibt, der nur 1 Punkt zählt (Ligazugehörigkeit!) und es aufgrund der Rundung nur 1,0 oder 1,5 Punkte gibt, dann wird es sogar recht wahrscheinlich, dass das so stimmen könnte... Meinungen sollte man nie mit einem "darüber kann ich nur schmunzelnd den Kopf schütteln" ausdrücken, vor allem wenn sie aufgrund unzureichender Information auf tönernen Füßen stehen und eigentlich selbst nur reine Spekulation sind. P.S.: Mit "Untergrenze" meine ich die rechnerisch mindestmögliche Anzahl an Punkten, auf die ein Spieler nach dem Erreichen der "magischen" U24-Grenze noch kommen kann. Dieser Beitrag wurde am 07.05.18 - 14:12:16 von vippo editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 17:06:23![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
ist die gesamte punkteregelung ueberhaupt rechtens? Ein EU Buerger darf in der gesamten EU ohne Hindernisse arbeiten durfen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 17:12:18![]() Registriert seit: April 2002 Posts: 1.561 Fan von: HC Pustertal |
EBEL und AHL ist eine Privatliga. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 17:21:45![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@maxl
ich glaube sowas wuerde niemals einer klage standhalten... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 17:41:01![]() Registriert seit: März 2018 Posts: 27 Fan von: HC Meran |
ja, bin ich auch der Meinung und hab mich selbst schon gewundert, dass das so ohne weiteres gemacht wird - aber: wo kein Kläger, da kein Richter.
@Maxl - ob privat oder öffentlich (btw. welche Liga ist denn öffentlich?) ist in diesem Fall sicher egal - die Arbeitnehmerfreizügigkeit innerhalb der EU ist ganz klar eingeschränkt |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 17:52:05![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@FrankStronach
Das hält einer Klage sehr wohl stand. Ein privater kann anstellen wen er will. Wenn müsste ein Verein klagen. Doch das würde sieaus die Liga werfen. Wie willst du einen Verein verklagen der dich nicht anstellen will?? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 18:34:45![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.563 Fan von: HC Bozen |
Wer in einer Privatliga spielen will, hat sich an der Regeln, in dem Fall Punkteregeln zu halten. Wenn dann soll sich Bozen mal Gedanken machen, etwas für den Nachwuchs zu tun und Spieler hervorzubringen.
Das sage ich als Bozen-Fan. Einige werden halt gehen müssen wegen der Punkte, welche jungen Spieler kommen könnten/möchten/dürften keine Ahnung. Das werden Dieter und Kai schon abchecken. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 19:13:59![]() Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.607 |
[Zitat] Du bist auf dem Holzweg. Das Recht eines EU-Bürgers überall innerhalb der EU zu arbeiten, ist kein Recht einen Arbeitsplatz zu erhalten. Mit anderen Worten, es steht dem Arbeitgeber absolut frei jemand einzustellen oder nicht. Die Punkteregel hält auf jeden Fall stand, denn sie schränkt ja nicht grundsätzlich das Recht ein, sondern nur die Anzahl. Für Ausländer gilt die Regel auch nicht. Und für Bozen beispielsweise auch, weil die Spieler in Bozen keine Angestellten sind. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 19:15:09![]() Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.657 Fan von: HC Pustertal |
@sonic88
Hat Valpe/Cogno damals so betrieben, ging wohl nicht wirklich anzufechten, da es keine Privatliga war. Was es genützt hat, sieht man ja. Dieser Beitrag wurde am 07.05.18 - 19:16:49 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 20:01:11![]() Registriert seit: April 2015 Posts: 275 |
[Zitat] Was sind sie denn? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 20:55:06![]() Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 938 Fan von: HC Pustertal |
@mannik
bozen kann anstellen wen sie wollen, die EBEL wird aber dagegen sein. Wenn Bozen dann gegen vor Greicht zieht, haette die EBEL keine Chance. Die EBEL koennte Bozen auch nicht von der EBEL aus diesem Grund ausschliessen - dies wuerde auch nicht rechtlich sein. Schlussendlich ist die Punkteregel ein Kompromiss der Vereine und alle halten sich daran. |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 21:10:33![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@hockeyhöifa
Privat oder nicht, denke ist nicht der ausschlaggebende Punkt. Sondern dass dich die Liga ausschließen kann, wenn du die Regeln nicht einhälst. Ob man ein Team von der nationalen Meisterschaft ausschließen kann, weil es ein (Gentlemans) agreement nicht einhält weiß ich nicht. Weiters liegt es im Interesse eines Verbandes Teams auszuschließen?? Dieser Beitrag wurde am 07.05.18 - 21:11:35 von tomgun editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 07.05.18 - 21:13:01![]() Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@sonic88
Die ebel kann ein Team sehr wohl ausschließen, wenn alle anderen Teams einverstanden sind würde ich sagen. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol