Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019

HCB Südtirol - Mannschaft 2018/2019 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Sa. 28.04.18 - 18:45:16

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Im Prinzip ja, aber wenn du eventuelle Mehreinnahmen in die Deckung alter Schulden investierst dann kann das mit dem 70-30 schon stimmen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.04.18 - 19:55:46

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Ich würde knolls Worte nicht unbedingt auf die Goldwaage legen. Er widerspricht sich regelmäßig wenn man genau hinhört. Er weiß schon, wie er agieren muss, um von allen Seiten was zugesteckt zu bekommen. So gut er arbeitet, sollte (solange öffentliches Geld in den Verein fließt) mehr Transparenz und Kontinuität gefordert werden. Bei dieser one man show weiß ja niemand wie lange das noch läuft.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Wildpferd wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 28.04.18 - 21:15:12

Wildpferd ist im Moment nicht auf sonice.itWildpferd
SIM an Wildpferd schickenE-Mail an Wildpferd schicken

Fan von: WSV Sterzing
2:0 Ungarn...damit wird es wohl Platz 4 :(

Falscher Thread...kann den Post aber leider nicht mehr löschen Smilie
Dieser Beitrag wurde am 28.04.18 - 21:22:30 von Wildpferd editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 28.04.18 - 21:30:03

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@Ewgenij
Ich versuche nur zurecht zu rücken, was man von Miceli bisher gesehen hat. Ich war zwar niemals ein Eishockeyspieler, aber immerhin lange aktiver Leistungssportler. Habe auch Smith verteidigt, dann Tuokkola und auch Halmo, als man ihm unterstellte, nicht mehr alles zu geben, weil er ja schon bei Linz unterschrieben hätte. Kannst alles nachlesen.
Eine derartige Sprunghaftigkeit kann nur von Zuschauern kommen, die sich kaum in die Lage eines Leistungssportlers versetzen können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 28.04.18 - 23:07:58

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@randomness

Und nochmal. Es fließt kein öffentliches Geld in den Hcb! Alperia ist ein Unternehmen, und sponsert mit Unternehmensgewinn. Das das Land Miteigentümer ist, spielt somit keine Rolle. IDM ist ein wirtschaftsdienstleister mit einem Werbeetat. Wie dieses geld dann eingesetzt wird, ist Entscheidung des dienstleisters. Würde der Hcb nicht gesponsert, wird das Geld irgendwo anders in Werbung gesteckt und der Steuerzahler spart sich kein Cent. Sie könnten auch Innsbruck oder direkt die ebel sponsern oder den fc Bayern. Der würde für die paar Euro aber sicher nicht so ein hässliches logo auf Trikot drucken 😂Öffentliches Geld heißt dass steuern direkt dem Hcb zur Verfügung gestellt werden.
Dieser Beitrag wurde am 28.04.18 - 23:11:01 von tomgun editiert!
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.04.18 - 06:57:19

User ist invisibleEwgenij
Ewgenij hat SIM deaktiviertE-Mail an Ewgenij schicken

@Meraner

Ich habe alles gelesen und gebe dir auch nicht Unrecht.Es geht mir dabei mehr über die Art und Weise wie man etwas sagt und die finde ich nicht in Ordnung.Du warst aktiver Leistungssportler?Lass mich mal raten....sicher kein Mannschaftssport oder? Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 29.04.18 - 11:11:48

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@ Ewgenij
Ja, gerne nehme ich deine Kritik auch zur Kenntnis. Aber du kannst es offensichtlich nicht lassen, ständig nach zu treten und mit unterschwelligen Fragen immer wieder neue persönliche Spielchen aufzumachen.Zumindest ist mein Ton im Kern recht sachlich und auch nicht sprunghaft. Habe mich auch in vielen Punkten geirrt, es war auch ein verrücktes Jahr. Suikkanen hatte ich unterschätzt, Curcio habe ich lange verteidigt. Er hat trotz seines Scheiterns für mich aber einen gewissen Anteil am Erfolg der Foxes. Zum 1. bei der Zusammenstellung des Kaders und zum 2. für die Fitness der Spieler. Aber sein angewandtes System für diesen Kader war natürlich eine Katastrophe. Suikkanen und auch Tuokkola waren ein Glücksgriff für die Bozner, so etwas passiert auch nicht alle Jahre. Barski und seine Systematik habe ich lange zu erörtern versucht, wurde oft nur belächelt mit vielen Daumen nach unten. Es kamen unter Suikkanen dann auch verletzte Spieler wieder zurück und es fanden auch Verpflichtungen ala Miceli und Sointu statt. Das alles sollte man schon auch sehen und für mich ist Eishockey gerade deshalb einer der geilsten Sportarten. Habe die Foxes heuer bei insgesamt ca. 30 Spielen gesehen, habe mich oft geärgert, aber habe alles immer zu relativieren versucht. Bin auch kritisch, wenn ich höre, Knoll jammert öffentlich herum, spricht offen Gehälter aus und spricht von budgets von lediglich 2 Mio. Euro. Damit kann man nie und nimmer eine Saison im Spitzenfeld der Ebel bestreiten.
Alleine die Zuschauer-Einnahmen sollten ja in etwa 1 Mio ausgemacht haben. Wenn diese Einnahmen nur 1 Viertel des Budgets ausmachen, dann wären es insgesamt bereits ca. 4 Mio. Budget. Ich persönlich gehe von eher ca. 3 Mio Budget aus und wahrscheinlich geht den Foxes ca. 1 Mio z.B. auf Linz ab (die haben 4 Mio.). Dadurch erklärt sich dann auch, weshalb dort wirklich guten Spielern etwas mehr geboten werden kann. Dafür können die Foxes im Prinzip fast aus der kompletten italienischen Liga schöpfen, das ist ein großer Vorteil. Das alles versuche ich halt halbwegs einzuordnen und immer wieder kritisch zu hinterfragen und ins Netz zu stellen. Eine übertriebene Bauernschläue ala Knoll ist nicht immer notwendig, führt oft dazu, dass Spieler von sich aus dann gar nicht mehr bei den Boznern bleiben wollen, weil er das von Anfang an so vermittelt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von ropitaly wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 29.04.18 - 11:25:45

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
@tomgun

Es gibt genug Firmen die indirekt durch öffentliche Gelder existieren.
Schau dir die Firma Haas durch der Gründund Wabes.
Botzen Invest kannst mal googln. Schau dir welche Betriebe dort dabei sind und schau mal wer in Südtirol Grossaufträge bekommt
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Cora wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 29.04.18 - 11:55:48

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Ivan Deluca finde ich interessant, denke er wird schon genauer unter die Lupe genommen von Knoll.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
So. 29.04.18 - 13:02:45

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@ropitaly

Ja genau. Aber es sind eben diese Firmen die öffentliche Gelder bekommen und nicht Teams die von diesen Firmen gesponsert werden. Das ist ein Unterschied. Auch Großunternehmen werden öffentlich unterstützt durch Steuererleichterungen, Subventionen oder Investitionen. Siehe Autobranche in Deutschland oder Deutsche Bahn. Bekommt dann jeder der von diesen gesponsert wird öffentliche Gelder? Fast jede Branche bekommt indirekt öffentliche Gelder. Man muss immer bedenken was durch Wertschöpfung zurück kommt.
Für mich ist es öffentliche Unterstützung wenn das Geld eben direkt aus dem Haushalt kommt.
So. 29.04.18 - 19:58:06

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

www.sportnews.bz/artikel/eishockey/ebel/was-bleibt-vom-bozner-meisterkader
So. 29.04.18 - 20:09:07

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
Wäre schon traurig wenn man Gander nicht hält. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
So. 29.04.18 - 20:46:40

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@helboy

Gander oder marchetti m. Erwischts bestimmt...und warum toma nicht auf der wunschliste steht versteh ich immer noch nicht
So. 29.04.18 - 20:51:40

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Fan von: HC Gherdëina
Und stattdessen einen Schweitzer behalten um 1-2 Punkte einzusparen? Kann ich nicht nachvollziehen.
So. 29.04.18 - 23:00:32

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@foxes84

Wer ist Alexander Foppa? Insider der Woche oder Aliasname von Knoll?

So etwas zu schreiben als ob es Tatsachen wären ist schon recht lustig.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken