Eishockey Forum - 7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo

7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 03.10.17 - 15:06:31

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@ropitaly

pokel hatte sehr wohl mitspracherecht, v.a. was die speiler aus n.a. anging
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 16:06:33

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@Unicorn

Aha, also Marcel war eigentlich nur gut, weil die Abwehr vor ihm funktionierte. Jetzt, wo dies nicht mehr der Fall ist, die Gegner frei und ungestört auf ihn zustürmen können, die Bozner unglaubliche Vorsprünge vergeigen und mental vor ihm reihenweise einbrechen,
ein ganz schwaches Stellungsspiel in der Defensive haben und ihm wirklich oft auch die Sicht verdecken, ist er plötzlich nicht mehr so gut.

Also wenn es wirklich so ist, dann möchte ich diesen Job von Marcel nicht haben. Viel undankbarer geht es nicht. So kannst du als Tormann nur verlieren! Das erinnert mich ein wenig an meine Kindheit, wo wir Fussball gespielt haben oder an meine Kinder, die hier in Austria in der Jugend Eishockey spielen.

Auch wenn die Spieler nichts zusammen bringen, eigene Tore nicht rein machen und den Gegner am Tore schießen nicht hindern, aber den einen Schuss oder den einen Puck hätte der Tormann schon noch halten können, weil dann wäre alles ganz anders gekommen. Ja genau!

Natürlich ist Marcel nicht in Form, weil er selbst verunsichert ist durch diese Situation und die gezeigten Leistungen der gesamten Mannschaft. Jeder Tormann braucht Stabilität und die Sicherheit seiner Vorderleute. Man kann nicht 44 Spiele lang nur die Fehler der anderen wieder zurechtbiegen.

Das ist für mich trotzdem ein sehr guter Mann. In Graz wurde Toivonen nach dem 1:5 gegen Bozen ausgetauscht und schon lief es sofort besser mit dem 2. Tormann. Vielleicht sollte das Bozen jetzt auch mehr variieren, mit dem Tormann und z.B. auch mit Glira, Schweitzer etc. Aber Marcel ist ja nicht das eigentliche Problem, ich würde eher mit Angelidis, Clark und auch Gartner anfangen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 16:17:56

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
Auch wenn die Spieler nichts zusammen bringen, eigene Tore nicht rein machen und den Gegner am Tore schießen nicht hindern, aber den einen Schuss oder den einen Puck hätte der Tormann schon noch halten können, weil dann wäre alles ganz anders gekommen. Ja genau!

ja,das ist aber einfach das Los des Torhüters das seine Fehler eine unmittelbare Auswirkung haben sprich zu Gegentoren führt,das sieht jeder Fan und hat seinen Schuldigen gefunden,wenn ein Stürmer seine Defensiv aufgaben vernachlässigt oder ein Verteidiger völlig fasch steht verstehen dann nur mehr die Hälfte....
oder ein Stürmer kaum in die Ecken fährt bzw nur Alibi mäßig solche Szenen entgehen eben vielen Fans Smilie ...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 19:44:15

foxes84 ist im Moment nicht auf sonice.itfoxes84
SIM an foxes84 schickenE-Mail an foxes84 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich bleib dabei, der trainer ist das problem und sag mal voraus dass er nächste woche nicht mehr an der bande stehen wird...

Davon abgesehen haben sicher einige spieler auch enttäuscht, allen voran angelidis...bei oleksuk und marcel weiß man, dass sies besser können...petan, halmo, carlisle sind ok, smith kommt immer mehr in fahrt, das passt schon...hinten fehlt vielleicht noch was...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 20:14:06

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@foxes84

Wenn man soviele Gegentore bekommt ist der Hauptgrund meist schnell gefunden:
zu viele Spieler nehmen ihre defensiv Aufgaben nicht ernst genug!
Dieser Beitrag wurde am 03.10.17 - 20:15:38 von Cora editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 20:42:05

mara72 ist im Moment nicht auf sonice.itmara72
SIM an mara72 schickenE-Mail an mara72 schicken

Ich glaub auch, dass der Trainer weg ist .... aber dann heißt es, DEN Glücksgriff schlecht hin zu tätigen, denn jetzt einen zu finden, der mit einem nicht selbst zusammen gestellten und mit diesem Spielermaterial zurecht kommt, ist nicht einfach. Und es werden wohl auch einige Spieler ausgetauscht werden, es sollen ja nicht alles Jahresverträge dabei sein ...... Bei einigen Spielern kenne ich mich sowieso nicht mehr aus, ich hatte bei Clark, Gartner und Monardo ein gutes Gefühl, und meine auch, dass sie am Anfang etwas besser gespielt haben .... also das wird jetzt spannend.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 21:24:38

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

Na klar haben Clark, Angelidis, Gartner und Menardo am Anfang noch besser gespielt. Gegen Sterzing und Asiago sah alles noch halbwegs gut aus. Angelidis der Über Drüber Import, Clark der knochenharte Verteidiger und Gartner ein defender, der nur "sehr schwer auszuspielen sein wird". Menardo, der Künstler. Schon gegen die Wölfe aus Bruneck sahen sie dann alle nicht mehr so gut aus.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 22:01:14

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Fan von: HC Pustertal
jAja da waren die Wölfe auch noch bissiger Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.10.17 - 07:40:34

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

@Meraner

Mein Post bezüglich Marcel, war jetzt nicht direkt eine offene Kritik an ihm, was wahrscheinlich aus meinem Post nicht so rüber gekommen ist. Bei ihm alleine liegt es sicher nicht, dass es im Moment nicht klappt. Liegt wohl daran, dass man Satzzeichen nicht setzt Smilie es fehlt das Fragezeichen. Kommt davon wenn man vom Handy aus tippt... Natürlich hast du Recht mit dem was du schreibst. Sicher spielt die Verteidigung eine Rolle. Aber eine gut funktionierende Verteidigung entsteht eben aus einem Spielsystem das mehr Wert auf die Abschirmung des eigenen Tores Wert legt als denn auf das Erzielen von Toren. In Bozen wurde einige Jahre dieses System gespielt. War sicher nicht immer sehr attraktiv, aber wie es im Moment scheint effektiv. Es ist irgendwie echt schade, dass es im Moment so läuft.
Und sicher ist der gute Marcel entfernt von seiner Topform, das wird schon noch werden.
Was mir aber auch noch vorkommt ist, dass einige aus dem Team teilweise, den Kampfgeist auf der Spielerbank lassen. Ich kann mich aus irren, aber manchmal lassen sie einfach die Flügel hängen und es kommt wie es kommen muss.
Ok von den Rängen aus, sieht alles anders aus, wenn man nicht selbst dort unten steht.
Ich hoffe echt dass ein Ruck durch die Mannschaft geht und dass ihnen einfach manchmal ein wenig das Glück zur Seite steht. Denn in den ganzen eigenen Unvermögen, hat sich in den letzten Spielen auch ganz ehrlich gesagt, manchmal das Quäntchen Pech dazu geschlichen. Denn es waren einige Szenen, wo es theoretisch leichter gewesen wäre dass der Puck hinter der Linie gelandet wäre, als ausserhalb.
Warten wirs ab. Schauen wir was am Freitag passiert.
Kann ja sein, dass die Wende kommt. Oder besser gesagt, die Wende muss ja kommen, schließlich sind Füchse Überlebungskünstler .... und schlau...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 04.10.17 - 12:34:05

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@Unicorn

wir hatten das schon verstanden mit Melichercik...sicher müssen in Bozen einige Baustellen behoben werden, es gibt zu viele up-down Situationen wo man den Eindruck hat das System wird von den Spielern nicht durchgezogen..vielleicht sind es auch Curcio und Barski die es nicht in den Köpfen der Spieler hineinkrigen das man zwar offensiv spielt aber auch defensiv arbeiten muss.... einige Verteidiger wie Clark und auch Gartner scheinen noch nicht verstanden zu haben das man in dieser Liga schnell denken und reagieren muss ansonsten ist der Gegner schon weg oder reagiert schneller.....
Angelidis bleibt m.M. nach ein Spieler der zwar physisch stark ist aber enfach zu langsam und so einen Spieler kann man dem Gegner nicht schenken..das ist dann genau die gleiche Situation die wir letzte Saison mit Metropolit hatten nur das der,zur Entschuldigung,42 war und nicht 32....
Clark erinnert mich auch langsam an Seymour (so leid es mir tut) und Gartner ist mir physisch zu schwach.....

das wären wohl die grössten Baustellen zurzeit.....
Dieser Beitrag wurde am 04.10.17 - 12:35:44 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 04.10.17 - 12:49:42

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich kann das Ganze nur von aussen betrachten und weiß sicherlich auch nicht alle genaueren Hintergründe, aber ich glaube, dass in Bozen vielleicht nur eine personelle Veränderung die Wende bringen kann.
Alles deutet auf Curcio hin, und obwohl ich anfangs gesagt habe, "der sieht keinen Panettone", glaube ich, dass man ihn noch ein wenig Vertrauen schenken soll und nur eine andere Veränderung tätigen sollte und die wäre, einen "reinrassigen" Center für die 1. Linie zu holen. Auch wenn Curcio vielleicht die billigste Lösung wäre.
Angelidis passt nicht zum europäischen Spiel und wenn, dann als Flügel.
Seine Statistiken sehen mir eher nach dem Spielertyp "Grinder" aus, oft große Persönlichkeiten (war ja auch Kapitän in der AHL), die durch gewisse Aktionen und in der Kabine oft sehr bedeutend sind, aber ein Grinder aus der AHL mit 100+ Strafminuten dort und der nebenbei eigentlich ein Flügel ist, soll in der EBEL (höheres europäisches Level) eine 1. Linie als Center führen??
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 04.10.17 - 12:57:49

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@cream

also mit den clarks hat bz kein glück... Smilie
Mi. 04.10.17 - 13:59:29

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

...

ja Baustellen .... hoffen wir, dass die geschlossen sind wenn es richtig kalt wird und es um das Glühweintrinken geht.....

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 04.10.17 - 14:11:11

User ist invisiblecream

@Sid48

das Gleiche ist mir auch schon durch den Kopf gegangen....... Smilie
Mi. 04.10.17 - 14:17:43

User ist invisiblecream

@hockeyhöifa

bravo Höifa genauso ein Spielertyp ist er.....ich denke man hat hier falsche Infos bekommen oder hat sich von irgendwem überzeugen lassen....der Spieler ist nicht EBEL-tauglich und könnte höchstenfalls in einer 3. oder 4. Linie als Flügel agieren...
nebenbei hat er grosse Defizite im Eislaufen, das sieht sogar ein Blinder.....
Clark ist genauso ein Risikofaktor wie es Seymour letzte Saison war....

Curcio sollte sein System überdenken...man kann nicht mit 4 Linien Offensiveishockey spielen.....mit den ersten beiden Linien ja mit der 3 + 4 würde ich eher defensiv spielen und das Toreschiessen den ersten beiden überlassen...dann würden auch Gander und Frank wieder mehr zur Geltung kommen.....aber wie gesagt das muss der Trainer selbst erkennen bzw. jemand müsste ihn darauf ansprechen.....z.B. der Kaiptän.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken