Eishockey Forum - 7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo

7. + 8. EBEL-Spieltag: Graz - HCB Südtirol und HCB Südtirol - Orli Znojmo Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 02.10.17 - 14:06:32

zinig ist im Moment nicht auf sonice.itzinig
SIM an zinig schickenE-Mail an zinig schicken

Fan von: HC Bozen
es kommt drauf an was man will. die billigste Lösung ist den Trainer rauszuschmießen, da gibt man halte den Spielern schon wieder ein Alibi. Spieler zu tauschen muss man halt schauen wie viel Geld man zur Verfügung hat.
Ich denk ehr an die erste Variante, leider.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 14:07:48

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

Ich denke, dass TP der ja noch auf dem Markt ist, auch ein Kandidat für Dornbirn sein könnte. Hat man schon so gemunkelt. Auch der Trainersessel von Dornbirns Trainer ist zur Zeit nicht super vernagelt. Smilie
Was die Füchse betrifft, im Moment ist es so: wenn es läuft dann passt es nicht und man wundert sich wie oft das Glück nicht gerade zuschaut und dann keine zwei Minuten sind Können und Glück aus der Eishalle verschwunden und haben sich verkrochen.

Hin und wieder haben sie auch einen Anfall von ich weiß nicht was und man sieht dann wenigstens Aktion. Was mich aber manchmal nachdenklich stimmt ist, das sonderbare kampflose Verhalten. Sind sie vorne, setzten sie sich nieder, sind sie hinten, bekommen sie Panik ....

ich denke schon, dass ein Großteil der neuen Cracks.... durchaus das Potential hätte, dem Foxes richtig auf die Sprünge zu helfen, aber im Moment ist keiner von ihnen weder die Neuen noch die Alten, so richtig im Stande das abzurufen......

Da ist im Moment der sprichwörtliche Wurm drin (in Anakonda Größe) Smilie

Sicher 1 oder auch 2,3 Männer sind nicht das für das sie gekauft wurden, aber dennoch würde ich zu glauben wagen, dass diese Truppe viel mehr kann, wenn der Wurm draussen ist ...... irgendwie kann es das ja nicht sein ...

Mal sehen, die nächten 2 Spiele gehören nicht zu jener Kategorie wo man mal locker punkten könnte, selbst wenn der Wurm raus wäre und der Knopf auf ginge.

Wollen wir wenigstens auf mit Herz verlorene Spiele hoffen, die aber Mut machen und Hoffnung auf eine Wende zulassen, ansonsten wie schn viele hier sagen, sieht es langsam düster aus in der Fuchshöhle.....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 14:17:01

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von Chilist68:
Maier wäre eine tolle option... allerdings hört man, dass angeblich das verhältnis zu DK nicht das beste sein soll.

und er ein Engagement in Thurgau hat..... Smilie
Mo. 02.10.17 - 18:39:49

ale10 ist im Moment nicht auf sonice.itale10
SIM an ale10 schickenE-Mail an ale10 schicken

@cream

Und das ist auch gut so...DK...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 19:53:04

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

Leider gibt es mind 2-3 Fehleinkäufe, Knoll sollte sofort reagieren und die Spieler ersetzen sonst wird das nix mehr
Mo. 02.10.17 - 20:02:30

patto ist im Moment nicht auf sonice.itpatto
SIM an patto schickenE-Mail an patto schicken

Fan von: HC Pustertal
@Cora

wer sind diese ??
Mo. 02.10.17 - 20:53:23

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Hab mir jetzt, einen Tag danach, mit kühlem Kopf die Stats angeschaut. Leider ist Melichercik im Moment nicht so in Form wie zu Ende der letzten Saison. Die Fangquote war gestern und am Freitag nicht bescheiden. Während am Freitag den Feldspieler der größere Vorwurf gilt als ihm (über 50 Schüsse zuzulassen ist schon eine Frechheit), so hat gestern vor allem Marek mit einer Fangquote von 94,5% den Unterschied gemacht.

Aber es ist halt so... Wenns läuft, dann läuft`s...und leider auch umgekehrt
Mo. 02.10.17 - 21:55:44

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

Ich würde Curcio nicht austauschen. Zeitweise hat man das Gefühl dass die Mannschaft alle anderen Mannschaften nach belieben dominieren KÖNNTE. In ein paar wichtigen Punkten sind wir jedoch extrem schwach/unkonstant. Diese Punkte sind die Defensive in erster Linie, die Stabilität, ein genaues, strukturiertes Vorgehen, Torhüter zur Zeit ehr schwach, zu viele unnötige Strafen, Unkonzentriertheit, Spielgestaltung über die Zeit. Einige dieser Punkte sind relativ einfach auszubügeln, andere werden etwas länger dauern. Die Mannschaft ist teilweise aber auch extrem stark.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 21:57:09

Meraner ist im Moment nicht auf sonice.itMeraner
SIM an Meraner schickenE-Mail an Meraner schicken

@patto

Man hatte in Graz bereits 5:1 und wenige Minuten vor Schluss noch 7:4 geführt. In Bozen spielte man fast das ganz 1. Drittel mit 1 Mann mehr, war vorne und trotzdem verlor man noch das Spiel. Anstelle der 6 konkret möglichen Punkte ist es nur einer geworden. Vielleicht motiviert und führt der Trainer falsch, aber ich würde dem armen Torhüter als letztrem Strohhalm einer versagenden Abwehr und Strategie nicht die Schuld geben. Mit dieser mina vagante gehört schnellst möglich aufgeräumt. Man wird sich eingestehen müssen, dass einige Spieler eben nicht so gut sind wie es schien. Das hat wahrscheinlich gar nicht so viel mit dem Spielsystem zu tun. Ein guter Spieler ist und bleibt ein guter Spieler und ein weniger guter ist maximal Durchschnitt. Derzeit herrscht kollektives Versagen und Ratlosigkeit, das ist wahrscheinlich alles nicht ganz repräsentativ, was momentan abläuft. Aber unter einem für die 1. Linie engagierten Center stelle ich mir schon etwas anderes vor. Den Angelidis würde ich schnellstens tauschen, das ist eine Schlüsselposition, die man einfach verschenkt. Clark, Gartner: nichts Außergewöhnliches. Auch einige Einheimische haben keine Eier. Aber die Spieler haben ja alle Verträge und so einfach wird ein Austausch auch nicht gehen. kostet viel Geld, das Bozen hat und vielleicht auch nicht. Aus meiner Sicht besteht Handlungsbedarf, sonst wird das nix.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 22:22:18

User ist invisibleCora
SIM an Cora schickenE-Mail an Cora schicken

@patto

Angelidis und Gartner würde ich mal gleich austauschen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 02.10.17 - 22:58:49

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von Meraner:
Spieler haben ja alle Verträge und so einfach wird ein Austausch auch nicht gehen. kostet viel Geld, das Bozen hat und vielleicht auch nicht. Aus meiner Sicht besteht Handlungsbedarf, sonst wird das nix.

Genau das ist der Kern des Problems obwohl heuer mehr Geld da war,(Abo, Sponsoren) das so wie es ausschaut nit besonders sinnvoll investiert wurde. Aber Spieler ausbezahlen und andere holen inklusive Zusatzkosten...
Ist für den HCB auf jedenfall schwer zu stemmen
Und das es noch Altlasten gibt machts ja nicht einfacher
Dieser Beitrag wurde am 02.10.17 - 23:01:57 von bartilein editiert!
Di. 03.10.17 - 09:14:01

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
so wie man aus der AA herausliest wurden von seiten des HCB die spiele am Fr. und So. als deadline gestzt. danach wird es anscheinend sanktionen geben.
besonders unter "beobachtung" Angelidis(der bringt nicht mehr!), Monardo(motivationslos), Clark(total lustlos) und auch Marcel(keine ahnung was dem über die leber gelaufen ist), dessen Position auch Smith einnehmen könnte.
momentan retten sich mMn nur Petan, A.Smith. und mit etwas Abstand Halmo.
auch Oleksuk hat sich so wie Monardo (hat in den 1. Partien sehr gute Ansätze gezeigt) dem Niveau angepasst.... d.h., das Potential wird einfach nicht aufs Eis gebracht... und da hat auch die Presenz eines Ass. Trainer auch noch keine Wirkung gezeigt.
und den Einheimischen fehlt ein Zugpferd, das mit dem Ausfall von Bernard und dem Abgang von Insam abhanden gekommen scheint.
am WE 6 Punkte, sonst krachts Smilie
Di. 03.10.17 - 09:28:06

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@Chilist68

na dann krachts mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Di. 03.10.17 - 10:21:13

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Den Smith könnte er ja sofort ins Tor stellen oder was spricht da dagegen?
Di. 03.10.17 - 11:40:02

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

ich denke die Leistungen von Melichercik hängen auch viel von der Verteidigung ab und vom Spielsystem Curcio...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken