Eishockey Forum - National Hockey League 2017/18

National Hockey League 2017/18 Forum>Ausländische Ligen
RegelnSuchenAntworten
Mi. 30.05.18 - 10:21:57

User ist invisibleStan
SIM an Stan schickenE-Mail an Stan schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von argininosuccinat:
Schöne Geschichte von Vegas, denk mir allerdings dass sie nicht von Dauer sein wird. Die Mannschaft spielt einfach momentan weit über ihren Möglichkeiten, vergleichbar mit Ottawa letztes Jahr. Die nächsten Jahre werden sicherlich sehr schwierig...

Diese Deine Meinung teile ich nicht. Die Knights hatten die (seltene) Chance, ein Team auf dem Reissbrett zusammenzustellen was Ihnen dank top Managements und top Trainer sensationell gelungen ist. Altgediente NHL Vereine sind hier nicht so „beweglich“ und können nur punktuell nachjustieren.

Zudem hat der GM im Zuge der Übernahme von Spielern anderer Clubs diverse 1. und Zweitrundendrafts für die kommende Spielzeit an Land gezogen. Das Team kann somit weiter an Qualität gewinnen.

Dass Sie über Ihren Möglichkeiten spielen - na ja - am Beginn der Saison hatte es den Anschein aber nach 70+ Spielen glaube ich nicht daran. Die haben Klasse, Tiefe im Kader und genau die richtige Mischung. Das erste Match gegen die Caps hat die 4te! Linie entschieden (was für Tore).

Sage nicht, dass sie im kommenden Jahr wieder so durchmarschieren wie in ihrer Premierensaison, tippe aber auf eine erneute Qualifikation für die playoffs.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 10:49:59

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

alles recht und gut, ABER man muss auch beachten, dass beim letztjährigen expansion draft die zahl der geschützten spieler um einiges niedriger war als im jahre 2000, wo sogar 2 mannschaften (col und min) neu in die nhl einstiegen....dass somit gleich anfangs eine recht konkurrenzfähige mannschaft ins rennen gesachickt wurde, hat man schon im herbst "erahnen" können...natürlich, dass sie gleich, dass das finale erreichen und womöglich den stanley gewinnen, hätte niemand ahnen können...was mir eben an dieser ganzen geschichte stinkt, ist die marke las vegas, der quasi von vornherein eine konkurrenzfähige mannschaft "geschenkt" wurde, ohne dass irgendwelcher richtiger aufbau in der franchise, wie es eben in columbus und minnesota ja der fall sein musste, von nöten war...auf der anderen seite unterstreiche ich jedoch nochmals, das der gm und trainer gewiss hervorragende arbeit geleistet haben...bin aber gespannt wie das dann in seattle ausschaut...ich würde fast wetten, dass die anzahl der geschützten spieler wieder steigt und nciht nur, weil vegas gleich so erfolgreich war... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 10:56:21

User ist invisibleStan

[Zitat]
Original von Sid48:
...ich würde fast wetten, dass die anzahl der geschützten spieler wieder steigt und nciht nur, weil vegas gleich so erfolgreich war... Smilie

Bist Du Dir da sicher? Das Vegas- Märchen ist Wasser auf die Nhl-Marketing-Mühlen von Bettman & Co. Warum sollten Sie ein weiteres (bei Seattle) mit einer restriktiveren Regelung verhindern wollen?
Dieser Beitrag wurde am 30.05.18 - 10:58:36 von Stan editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 11:11:26

User ist invisibleOffside
SIM an Offside schickenE-Mail an Offside schicken

@Sid48

Seattle wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die selben Regeln bzw. Rechte erhalten wie Vegas.
Warumm sollen sie 150 Mio Dollar mehr bezahlen und dann strengere Regeln erhalten?
Mi. 30.05.18 - 11:14:21

Vegas wird auch die nächsten Jahre wahrscheinlich erfolgreich bleiben. Man muss zwar einige Spieler teuer verlängern, aber man hat massig Cap-Space und plus hat man mit Suzuki, Brännström und Glass drei First-Rounder aus dem letzten Jahr noch in der Pipeline.

Weiters ist es auch ein Faktor dass man im Vergleich zur Central Division kn der schwächeren Pacific Division spielt.
Mi. 30.05.18 - 12:09:20

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von Sid48:
...was mir eben an dieser ganzen geschichte stinkt, ist die marke las vegas, der quasi von vornherein eine konkurrenzfähige mannschaft "geschenkt" wurde, ohne dass irgendwelcher richtiger aufbau in der franchise, wie es eben in columbus und minnesota ja der fall sein musste, von nöten war...

Das liebe Geld und wenn Bettman die Dollarzeichen vor Augen hat, dann geht eben alles ein wenig leichter.
Mi. 30.05.18 - 12:27:57

@hockeyhöifa

nächstes beispiel eben housten....hockeytradition null...und das mutterland des eishockeys muss zuschauen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 12:39:28

Es bringt nichts groß in Kanada wachsen zu wollen, wenn eine Franchise dort nicht überlebensfähig ist.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 13:10:35

User ist invisibleJolly71
Jolly71 hat SIM deaktiviertE-Mail an Jolly71 schicken

Las Vegas ist Sportmärchen wie Leicester2016, Griechenland2004 oder auch -incirca - der HCB2018... denen wurde rein gar nichts geschenkt... aber hallo ??

Bitte schau Dir mal die Blueline an: McNabb, Engelland, Miller, Theodore, Sbisa und Schmidt.... alle diese Spieler waren 2017 noch höchstens #4, teilweise #6 Defender, incirca die Rolle wie unser Glira.
Auch Fleury, vermutlich MVP der Playoffs, wurde aussortiert bei den Pens, damit man nicht einen gewissen Rust selektiert.
Bei den Stürmern haben Marchessault, Smith, Haula, Tuch und insbesondere William Karlsson ein "career year". Letzterer bei Columbus 2017 sechs Tore, heuer bei den VGK 43 Tore. Die einzigen Stürmer, die man als Top6 Stürmer im Oktober17 einstufen konnte waren James Neal und David Perron.

Wieder mal ein Besipiel, was ein kompetenter GM und ein super Trainer wert sind. Auch da Parallelen, mit der nötigen respektvollen Distanz, zum HCB und zu unserem Kai.
Die NHL hat denen sicherlich nichts geschenkt.
Die haben sich perfekt gefunden, perfekt ergänzt und werden perfekt geführt, haben sich in einen Rausch gespielt, wo jeder über seine Möglichkeiten spielt... und hoffentlich holen sie jetzt den Cup.
Mi. 30.05.18 - 13:30:16

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
@Jolly71

Naja, McNabb war bei L.A schon kein Schlechter, Sbisa auch unter den besseren und Theodore ein riesen Talent...Engelland hat sich perfekt eingefügt, was ich mir nicht gedacht hätte, toller Rollenspieler.
Bei Marchessault und Smith hat man ja schon geahnt und gesehen dass sie super Spieler sind, Florida hat komplett verbockt diese 2 nicht zu schützen, oder zumindest Marchessault. Ebenso Haula, die "Steals of the Year" waren eindeutig Karlsson und Tuch. Tatar wurde nicht geschützt weil er ein schwaches letztes Jahr in Detroit hatte, zuvor aber auch immer Top 4. Perron ist wohl eines des pursten Talente in der NHL, hatte aber immer Schwierigkeiten, da muss der Coach und Umfeld optimal passen, scheint heuer ebenso gepasst zu haben. Dann kommt noch ein Eakin dazu, ein defensiver Center der seine Arbeit immer hervorragend erledigt und einen Bellemare den ich lieber in meinem Team habe als im gegnerischen, sehr unangenehmer Spieler geprägt von Kampf und Wille, als 4. Linie Center eine optimale Lösung.
Also ganz Zufall ist hier nichts... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 30.05.18 - 13:36:12

Tatar kam per Trade zur Deadline für einen First- Second- und Thirdround Pick
Mi. 30.05.18 - 15:22:50

@Jolly71

Lies meinen post nochmals...im vergleich zum 2000er exdraft war dieser um einiges grosszügiger...man wollte eben ein sofort konkurrenzfähiges team ins rennen schicken...dass es sich dabei um die hockeytown las vegas handelt...mich stört eben genau dieses andazzo...ich gönne es den spielern, aber nicht der franchise und schon gar nich bettmann...ovechkin umso mehr
Mi. 30.05.18 - 15:41:50

@Sid48

Jetzt sowas zu schreiben ist einfach, vor der Saison wurden Vegas zwischen 70 und 80 Punkten prognostiziert.

Ich gebe dir Recht, dass die Expansion Draft Rules großzügiger waren als im Jahr 2000, aber niemand hat damit gerechnet dass Vegas bereits dieses Jahr so stark sein würde.
Mi. 30.05.18 - 20:10:02

User ist invisibleStan

2000 ist 18 Jahre her - da hatte Wayne Gretzky seine Schlittschuhe gerade ein paar Wochen an den Nagel gehängt. Sich jetzt auf die Regelung von damals zu berufen .. come on.
Do. 31.05.18 - 14:37:19

Goegg ist im Moment nicht auf sonice.itGoegg
SIM an Goegg schickenE-Mail an Goegg schicken

Fan von: Klagenfurter AC
Die Capitals gleichen aus, mit einem Monster im Tor, der wenn er nun die Leistung hält und weiterhin solche krassen Aktionen wie letzte Nacht vollbringt, ist er der Schlüssel zum großen Titel für den russischen Bär.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken