Eishockey Forum - HC Pustertal Mannschaft 2017/18

HC Pustertal Mannschaft 2017/18 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 22.12.17 - 21:29:43

Eros56 ist im Moment nicht auf sonice.itEros56
Foto von Eros56 ansehenSIM an Eros56 schickenE-Mail an Eros56 schicken

Fan von: HC Pustertal
@DPrZ
ach komm mir bitte nicht mit dem vergleich wie andere vereine finanziell dastehen... die rechnung muss jeder selbst in seinem haus machen... und ich finde es sehr gut und sinnvoll wie in bruneck für die kommenden jahre geplant und aufgebaut wird (immer mit den mitteln welche zur verfügung stehen), der sportliche leiter ist ja nicht nur für dieses jahr angestellt worden sondern eben weil endlich mal langfristiger vorausgeschaut wird und deswegen lassen wir sie mal arbeiten und wiegen uns in geduld.
Ich finde schon mal supppppppppppppper wie unsere jungen spieler durch die viele eiszeit selbstvertrauen bekommen haben und körperlich wie technisch niemanden nachstehen müssen... die mannschaft ist kompakt und hat eine positive körpersprache.
ich bin der festen Meinung, dass wir noch sehr viel spaß damit haben werden... wird zwar nicht für das finale in der AHL reichen, aber wer weiß... träumen ist immer erlaubt
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Fr. 22.12.17 - 21:43:44

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
Ich finde schon mal supppppppppppppper wie unsere jungen spieler durch die viele eiszeit selbstvertrauen bekommen haben und körperlich wie technisch niemanden nachstehen müssen...

Ja in diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit drin, er bringt (ungewollt) nämlich auch die Probleme dieser Mannschaft sehr gut auf den Punkt...
Denke wir müssen einfach Geduld haben, der Fokus der Planungen liegt ganz klar auf einem 2-3 Jahreszeitraum, und das sind wir im hiesigen Eishockey eben nicht gewohnt!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 08:30:50

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Das ändert nichts an der Tatsache das bei den Ausländern die falsche Wahl getroffen wurde. Und nur das wird hier kritisiert. Und dies muss man sich halt gefallen lassen ohne wenn und aber. Ļ
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Eros56 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.12.17 - 08:54:47

@nox
der sportliche leiter war bei der "getroffenen falschen Wahl" noch nicht dabei und wenn du die kommentare hier auf Sonice im sommer über die "neuen" durchliest, dann war durchaus positives zu hören...
"hintenoch reitet die olte urschl"
Sa. 23.12.17 - 08:57:03

nox ist im Moment nicht auf sonice.itnox
SIM an nox schickenE-Mail an nox schicken

Und wenn man jetzt nicht im Stande ist ordentliche Ausländer zu holen ist an dies in 3 Jahren auch nicht. Und kommt mir jetzt nicht mit dem lieben Geld. Denn wenn das fehlt umso mehr muss die erste Wahl der Ausländer sitzen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 09:12:08

@nox
... in den letzten jahren hatten wir immer ein sehr glückliches händchen dazu und zu diesem händchen gehört halt auch "das leibe geld"... ich brauch dir jetzt wohl nicht zu erklären, dass "beim einkauf" die qualität und geld zusammen hängt und desto mehr bzw. weniger braucht es eben genanntes händchen Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 09:12:08

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Eros56

Stimmt nicht so ganz Eros!
Ich habe gleich schon grosse Zweifel geäussert,
vor allem bei Ringrose (dessen Verpflichtung ich überhaupt nicht verstehen konnte/kann), als auch bei Johansson....

Siehe ab Seite 49 in diesem Thread!

Diese Verpflichtungen wurden aber nicht von Pohl getätigt, den ich auch hier voll in Schutz nehme!

Hoffe jedenfalls dass Pohl für 2018/19 hier zusammen mit dem Trainer freie Hand erhält bei den Verträgen, und damit meine ich auch bei den Einheimischen!
Dieser Beitrag wurde am 23.12.17 - 09:17:44 von kriocha editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 09:14:21

@kriocha
ich sagte ja "durchaus" und nicht alle
Posting von kriocha wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Sa. 23.12.17 - 09:39:03

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@Eros56

[Zitat] ... in den letzten jahren hatten wir immer ein sehr glückliches händchen dazu und zu diesem händchen gehört halt auch "das leibe geld"... ich brauch dir jetzt wohl nicht zu erklären, dass "beim einkauf" die qualität und geld zusammen hängt und desto mehr bzw. weniger braucht es eben genanntes händchen Smilie

Kann ich jetzt auch nicht voll unterschreiben!

Auch "low budget"-Spieler können voll einschlagen!
Stefan Mair hat es oft genug bewiesen!
Schau dir mal die Ausländer an, die er z.B. heuer nach Thurgau geholt hat.... Die kosten sicher nicht die Welt
Sa. 23.12.17 - 10:08:00

@kriocha
jetzt stell dich doch nicht so an... sagte ja wir hatten, wie du es nennst "low budget", bisher in den letzten jahren beim einkauf "fast" immer glück und heuer mal nicht so ganz (es sind ja nicht alle 4 zu "verwerfen" oder?) und wenn du schon den S.Mair hernimmst, dann weißt du ganz genau welche kontakte er in der hockeywelt hat/pflegt und dies dann ja auch dementsprechend leichter ist oder? ich nehme mal an, das ein Pohl mit trainer sich damit dann auch leichter tut...
Sa. 23.12.17 - 10:33:55

Brontolo ist im Moment nicht auf sonice.itBrontolo
Brontolo hat SIM deaktiviertE-Mail an Brontolo schicken

Eines verstehe ich an der ganzen Diskussion nicht! Wieso verpflichtet man zuerst die Ausländer und dann erst den sportlichen Leiter?? Sollte eigentlich doch umgekehrt laufen. Die Suche und Wahl der Ausländer wird doch wohl eine der Kernkompetenzen eines sportlichen Leiters sein oder?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 10:38:12

icebreaker ist im Moment nicht auf sonice.iticebreaker
Foto von icebreaker ansehenSIM an icebreaker schickenE-Mail an icebreaker schicken

Damit diejenigen welche die Imports verpflichtet haben jemanden vorschieben können wenns mal nicht so läuft Smilie war schon bei Oly Hicks so und jetzt halt bei Mitch Pohl Smilie same game, different day Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 10:39:26

@Brontolo
du hast ja recht... ABER... wenn du dich erinnerst, hatten wir auch keinen Präsidenten zur damaligen zeit... und der spielereinkauf musste halt irgendwann vollzogen werden.
Dann konnte zum glück R. Pohlin als Präsident herangezogen werden und dieser hat dann Pohl geholt... so ist es nun mal geloffen.
AMEN
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 11:39:53

User ist invisibleSonic
Sonic hat SIM deaktiviertE-Mail an Sonic schicken

Eros

-Die letzten jahre fast immer glück
Na bitte, eher würd ich wohl sagen ab 2012 kaum ein glückliches händchen, keine ahnung was du siehst und wie du drauf kommst

-und du sagst davor die jungen sind technisch und körperlich auf augenhöhe und langfristig werdn wir davon zehren?
Der hcp ist gegen alle top 8 körperlich unterlegen, dazu was das richtmaß für die ausländer 1,78 !
Da wirds dich in 2bis3 jahren aufn hosnbodn setzn, wenn max,bona,helfer nicht mehr da sind und nicht adäquater ersatz eintrudelt
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 23.12.17 - 13:09:34

User ist invisibleDPrZ
SIM an DPrZ schickenE-Mail an DPrZ schicken

Es ist ja sowiso das beste, dass irgendwelche Gscheidn zuerst solche Ausländer holen und dann erst den sportlichen Leiter.. und der darf das jetzt ausbaden Smilie Hoffentlich kann Pohl nächste Saison die Ausländer aussuchen.. der Knoll lässt sich ja auch von niemanden dreinreden
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken