|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:23:25 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du führst eigentlich genau die besten Argumente FÜR eine Auf- Abstiegsregelung an, denn ob Fehervar, Laibach oder Graz so wie sie in den letzten Jahren herumkrebsen der Liga viel mehr bringen als es Feldkirch, Jesenice oder ein weiterer italienischer Vertreter tun würden will ich mal stark in Frage stellen! Klar erfüllt IM MOMENT keiner der genannten Vereine die Voraussetzungen und sie müssten zuvor die entsprechenden Hausaufgaben machen, aber ich kann nur wiederholen, eine gesunde Entwicklung der AHL vorausgesetzt traue ich allen genannten Standorten das Zeug für einen EBEL-Aufstieg zu. Klarerweise würde es nicht jedes Jahr einen Aufsteiger geben, aber das ist in der NLB auch nicht anders jedoch jene Teams die den Sprung geschafft haben (SCL Tigers, Lausanne) sind auf jeden Fall ein Gewinn für die NLA! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:30:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
sorry pirat aber du phantasierst hier etwas zusammen...ein hc pustertal (oder ritten oder asiago oder feldkirch oder jesenice oder toblach oder der EV BOZEN) mit grossem stadion, ein budget um die 1,5mio, starke einheimische spieler und ein glückliches händchen bei ca. 12 importspielern ist KLAR genauso gut wenn nicht besser als das herumgekrebse von laibach oder auch innsbruck in den letzten jahren...ABER die realität sind anders aus...und momentan ist laibach gescheider (bzw die einzige lösung) als die vereine die du hier zitierst...sollte ein verein die voraussetzungen und hausaufgaben erfüllt haben, dann wirds auch die chance für die ebel geben...aber ich glaube nicht durch eine auf- und abstiegsregel |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:34:36 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
manchmal solltest du ein bissl genauer nachlesen, ich habe von 2-3 ITALIENISCHEN Ebelteams gesproche, also Bozen + ein weiteres und vielleicht in 10 Jahren durchaus noch ein drittes Team, dafür hat Italien aus meiner Sicht auf jeden Fall die nötigen Spieler. Für Bozen wäre es dann natürlich nicht mehr so einfach sich die besten Talente von den anderen Vereinen zu holen, aber das wäre der ausländischen EBEL-Konkurrenz vielleicht gar nicht so unrecht... [Zitat] aha also sollten bei einer mannschaften dies deine einheimischen spieler sein...naja gut dann haben wir eine verschiedene meinung was das niveau der einheimischen in der ebel anbelangt... Wir wissen game dass du gut darin bist die Meinung von anderen ins Lächerliche zu ziehen wenn sie dir nicht in den Kram passt, Tatsache ist dass ich euch hier genau vorhergesagt habe, dass Glira ein guter EBEL-Spieler wird und ich glaube ganz so daneben bin ich mit dieser Prognose nicht gelegen! Und an noch etwas möchte ich dich schon nochmal erinnern: Der HCB hätte in seiner Premierensaison NIEMALS EBEL-Meister werden können wenn das generelle Niveau der italienischen Spieler so schlecht wäre wie du es jetzt redest! Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 22:37:54 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:45:29 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Was EBEL-taugliche Einheimische betrifft muss man game recht geben. Frei, Simon Kostner und Armin Hofer lasse ich gut gehen. Vielleicht auch Schweitzer. Dazu geben würde ich Andergassen und Traversa und eventuell auch Miglioranzi und Roland Hofer auch wenn sie sich in Bozen nicht durchsetzten konnten. | ||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:54:21 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich ziehe deine aussage nicht ins lächerliche, nur bin ich der meinung dass deine zitierten spieler nicht im geringsten das niveau haben das das grundgerüst an einheimischen des hcb in der ebel bildet...heuer nicht und auch nicht in der premierensaison wo man meister wurde...aber darum gehts ja eigentlich nicht...verstehe auch dass der hcp mit 5 einheimischen von heuer und 15 sehr guten imports ohne probleme in der ebel mitspielen kann, genauso wie so ziemlich jeder andere verein...was glira betrifft habe ich schon vor 1-2 jahren geschrieben, dass er so schnell als möglich zum hcb in die ebel wechseln soll...für mich das grösste verteidigertalent der letzten 10 jahren im italienischen eishockey, aber auch seine entwicklung muss man noch beobachten...bin der meinung, dass der hcb nächste saison unbedingt einen assistentcoach brauch der den jungen noch was lernen kann, was sie nicht durch erfahrung selbst lernen...meiner meinung nach sind bis auf frank alle anderen die von anfang an dabei waren (insam/gander/bernard/oberdörfer) nicht besser geworden als in deren ersten saison, mit abstrichen sogar schlechter...meine damit, die erfahrung haben sie, die mentale stärke auch aber hockeymässig sehe ich bei keinen einen grossen sprung...vom potenzial her sehe ich glira, frigo und auch marchetti als die besseren eishockeyspieler für die ebel als oberdörfer/gander/bernard, mal schauen wie sie sich entwickeln...hat aber jetzt alles nichts mit dem auf- und abstieg zu tun |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 22:56:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@helboy
wieso, game spricht den von dir genannten doch scheinbar durchwegs die EBEL-Tauglichkeit ab? Ich wiederhole, für zwei EBEL-Teams, also Bozen + 1 weiteres (wobei das zweite sicher nicht gleich vorne mitspielen würde) ist aus meiner Sicht das Spielermaterial auf jeden Fall vorhanden. edit: Aber wie gesagt momentan ist das sowieso alles noch ziemlich hypothetisch, wenn Game recht hat ist die AHL spätestens in zwei Jahren sowieso mausetot und falls doch nicht wird man ja sehen, ich sag nur in ein paar Jahren kann viel passieren ... Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 23:00:21 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 28.11.16 - 23:04:03 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
nochmals...ich spreche nicht einzelnen spielern die ebel tauglichkeit ab...wenn ich bei bozen frank mit schweitzer ersetze oder oberdörfer mit hofer oder bernard mit kostner wird sich dabei nicht allzuviel ändern...aber was ich meine ist, dass das grundgerüst egger/oberdörfer/glira/insam/gander/bernard/frigo/marchetti/frank für einen anderen italienischen ebelverein unmöglich zu ersetzen ist...es ist nun mal das beste was das italienische eishockey zu bieten hat oder willst du mir jetzt sagen dass helfer/hofer/tauferer/kostner/frei/traversa/andergassen/schweitzer das gleiche niveau haben als gesamtes?? so wars gemeint... Dieser Beitrag wurde am 28.11.16 - 23:07:54 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Mo. 28.11.16 - 23:07:17 helboy Registriert seit: August 2010 Posts: 587 Fan von: HC Gherdëina |
Für zwei Mannschaften würde es reichen da stimme ich dir zu. Meinte das da game von 7+7 Spielern spricht und da wird es schwer die zusammenzubekommen. | ||||||||
Mo. 28.11.16 - 23:13:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Ok da gebe ich dir jetzt schon eher Recht, ganz sicher könnte man in diesem Moment nicht eine zweite Mannschaft zusammenstellen mit einem einheimischen Spielerstamm der vergleichbare Qualität wie Bozen hat. Das stand oder steht aber auch nicht zur Diskussion, und in ein paar Jahren wird man ja sehen wie sich die Situation im italienischen Eishockey weiter entwickelt. |
||||||||
Di. 29.11.16 - 09:30:16 giveittomeaha Registriert seit: April 2011 Posts: 848 Fan von: HC Pustertal |
Ich denke, wir sollten die EBEL einfach mal die EBEL sein lassen (und Bozen soll von mir aus Bozen sein) und uns auf die AHL konzentrieren, welche ein ganz anderes Produkt ist. Der Start der AHL ist geglückt, die Stimmung passt und die neuen Gegner aus dem Ausland tun vor allem dem Pustertal gut, da wir ja ziemlich nah an der Grenze liegen und nie keine Probleme hatten, in alle Richtungen zu fahren. Das Level der AHL sollte sich jetzt von Jahr zu Jahr steigern, wobei eventuelle Tabellennachzügler wie KACII möglichst durch andere Mannschaften ersetzt werden sollten. Wenn wir in den nächsten Jahren eine tolle AHL hinkriegen, dann brauchen wir vielleicht gar keine EBEL. |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.11.16 - 10:35:03 argininosuccinat Registriert seit: März 2015 Posts: 1.653 Fan von: HC Pustertal |
@game_misconduct
Tausch 2 Namen aus und du kommst ungefähr aufs gleich, ich verstehe die Diskussion nicht ganz wieso sollten die Einheimischen für 8 österreichische Ebel Vereine reichen aber nicht für 2-3 italienische wenn die Nationalteams gleich stark sind. Es scheitert an ganz anderen Dingen Geld, Stadien, Standort, Zuschauerpotential,Management. Einige der Alps Teams erfüllen die Voraussetzungen teilweiße, doch keines alle. Aus Brunecker Sicht heißt es einfach zufrieden sein, den Verein unterstützen indem man zu den Spielen geht, und auf die neue Halle hoffen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.11.16 - 10:54:55 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
wenn man schon einzelne details aus dem ärmel zaubert, dann möchte ich auch meinen senf zum einem thema dazugeben:
wer in einer volleren halle spielt und mit schöneren sponsoren auf dem trikot und mehr verdient ist nicht zwangsläufig ein besserer eishockeyspieler. ---> das was die 3. und 4.linie-österreicher in den grossen ebel-vereinen wirklich drauf haben, finden wir in den südtiroler vereinen zu einem lockeren dutzend. die junioren- und b-weltmeisterschaften beweisen dies jahr für jahr achtung dieser vergleich gilt nicht für wirklich inzwischen etablierte kräfte wie gander oder z.b. raffl, sondern für sog. ergänzungsspieler wie halt z.b. oberdörfer oder pedevilla usw. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 29.11.16 - 11:00:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Sorry aber da bin ich nicht deiner meinung,die checking lines mit den österreichern von rb, linz, wien...sind körperlich und taktisch um einiges besser, sogar besser als die von bz... |
||||||||
Di. 29.11.16 - 11:08:24 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@game_misconduct
naja insam-root-frank und gander-toni-kearney unter oberkofler-schofield-spannring und moderer-lukas-loik zu stellen... ok. sie verkörpern vl. besser die rollen einer checking line, dafür haben unsere mehr scorerqualitäten... |
||||||||
Di. 29.11.16 - 11:43:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Sid48
Ich meinte die einheimischen |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Auf-/Abstiegsregelung zwischen AHL und EBEL?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol