Eishockey Forum - Mittwoch, 05.10.: HC Pustertal vs. Rittner Buam

Mittwoch, 05.10.: HC Pustertal vs. Rittner Buam Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 06.10.16 - 12:40:35

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
...und hier sollten die fotos von gestern noch zu sehen sein!
www.hcpustertal.com/de/fotos/#filter
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 13:20:55

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
Nur mal kurz angemerkt, was ich heute von einem Zuschauer in der 2. drittelpause gehört habe: "... das niveau ist aber schon sehr schwach" Smilie Smilie da frag ich mich schon, was solche leute wollen-suchen-erwarten??? ich nehme mal an, mich mit einbegriffen, dass es bei uns keine 5 leute gibt, welche überhaupt "ein niveau" definieren geschweige denn einschätzen können...

Meine Rede, genau diese Leute würden sich schon schwer tun zu erklären was sie selber unter "Niveau" verstehen ganz abgesehen davon dass "Niveaus" in unterschiedlichen Ligen schwer zu vergleichen sind. Tatsache ist jedenfalls dass die physische Komponente und die Spielintensität heuer gegenüber den regular season Spielen der SerieA der letzten Jahre definitiv zugenommen haben, was den Mangel an technischen Kabinettstückchen in meinen Augen durchaus wettmacht. Und am Beispiel von Asiago sieht man eigentlich ganz eindrücklich dass in der heurigen Liga nicht alles schlechter ist, denn sonst müsste dieses Team in der Tabelle auf jeden Fall ganz vorne stehen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 13:28:29

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Überragender Mann gestern mMn Wacey Rabbit, der der Rittner Abwehr wohl gestern Nacht noch Albträume bereitet hat. Und tolle Leistung auch von Pippo Kosta der gestern eindeutig der bessere Torhüter auf dem Platz war.
Ritten heuer durch die Bank schwächere Ausländer als in den letzten Jahren, in meinen Augen allesamt keine Leistungsträger die den Unterschied ausmachen, aber da wird sich bestimmt noch was tun...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 13:58:38

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

@jergile87

,...wenn man do Kotze afn Schwonz tretit nuar schreitse 😜
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von Ribery wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 06.10.16 - 14:11:45

User ist invisibleRibery
SIM an Ribery schickenE-Mail an Ribery schicken

[Zitat]
Original von Eros56:
... da kommen n namen brauch ich wohl keine zu nennen... man(n) kennoch einige dazu Smiliet sie Smilie

doch doch .eros ramazotti56 Smilie Smilie
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 06.10.16 - 14:19:43

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Jaja....ich hab schon gesehen....das wird heuer wohl eher nicht das Jahr vom Jergile und vom Ribery....heuer wird gscheider sein ihr kauft euch daweil a Schaufel und helft mir beim Stadion baudn.... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 14:20:45

egoneishockey ist im Moment nicht auf sonice.itegoneishockey
SIM an egoneishockey schickenE-Mail an egoneishockey schicken

Fan von: Rittner Buam
Das Spiel war alles in allem eine gute Unterhaltung. Aber wenn jemand sagt das Niveau ist zurückgegangen dann finde ich das auch nicht abwegig. Während im letzten Jahr alles schlecht geredet wurde, wird dieses Jahr alles schön geredet?!
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 15:17:12

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

[Zitat]
Original von jergile87:
Mir wors uanfoch zu kolt geschton....

Das macht es ja eben genau aus in Bruneck, nämlich dass wir alle gemeinsam zu kalt haben und trotzdem ins Stadion gehen (anstatt von der Couch aus zu posten).
Wobei, wenn viele Zuschauer im Station sind, es nicht ganz so kalt ist, weil der Wind etwas weniger durchzieht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 15:21:50

User ist invisibleLexl

@egon

Es wurde mehrmals erwähnt, dass bei einer Reduzierung von 8 auf 3 Ausländern keine Niveausteigerung erwartet werden kann.....

Dann ist die Frage, wie man Niveau definiert. Spielerisches Niveau? Taktisches Niveau? Technisches Niveau? Kämpferisches Niveau? Jede Liga hat ihre - das Niveau charakterisierende - Eigenheiten und in der AHL wird es halt so sein, dass das kämpferische Element im Vordergrund stehen wird...

Und noch zum Thema "schlecht reden" und "schön reden".......warum wird heuer alles "schön geredet"?! Nun, ich weiß es nicht.....vielleicht, weil die meisten Fans und eishockeybegeisterten Leute verstanden haben, dass es eigentlich keinen einzigen Grund dafür gibt, eine Liga schlechtzureden....
Dieser Beitrag wurde am 06.10.16 - 15:25:40 von Lexl editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 15:36:10

fantasmagoria ist im Moment nicht auf sonice.itfantasmagoria
SIM an fantasmagoria schickenE-Mail an fantasmagoria schicken

Die ewige Story vom Niveau..... bitte nicht schon wieder!!!!

Klar sehen wir nicht das selbe Hockey wie vor ein paar Jahren, als 7-8 Ausländer und Italos spielten. Deshalb ist dieses dauernde Vergleichen reichlich müssig!!!
Man hat sich entschieden, das ital. Hockey von Grund auf neu aufzubauen, die Ausländer zu reduzieren und den Einheimischen mehr Kaderplätze ergo Spielzeit zu ermöglichen, damit nicht viele vielversprechende Talente auf der Bank versauern oder mit 20 ganz aufhören bzw in den Freizeitligen landen. Dass dieser Cut schon erste Früchte trägt, sieht man beim Nationalteam.
Auch das Spiel gestern war in der Hinsicht pure Werbung für den eingeschlagenen Weg und lässt für die Zukunft hoffen. Dass sowas nicht von heute auf morgen geht, wird wohl jeder einsehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 15:55:28

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@niveau liebhaber ;)
also wenn ich so einige monate zurückblättere im tread AHL, dann wurde so einiges schlecht geredet und das von der mehrheit der user. inzwischen hat man sich einwenig mit der neuen liga angefreundet. das liegt vorallem daran, dass die mannschaften enger zusammenliegen wie anfangs angenommen und die RS damit viel spannender geworden und endlich mal wieder sinn hat. und was das niveau betrifft. finde es gar nicht viel schlechter, zumindest was speed und kampf angeht. die spiele haben schon einen leichten PO charakter. die RS der letzten jahre waren von standhockey geprägt, wo der eine oder andere spieler auch genug zeit hatte mal ein kabinettstückchen hinzulegen. bis zum halbfinale war aber so gut wie null spannung in den spielen. und sogar danach waren die stadien z.t spärlich gefüllt.
das man einen niveauverlust hinnehmen muss, war allen beteiligten klar. man sieht aber, z.b bruneck, das die junge garde sich beachtlich schlägt. darauf kann man aufbauen, um in zukunft das niveau sukzessive wieder zu steigern. solange unser niveau von der anzahl der ausländer abhängt, werden wir immer dieselben probleme haben. hockey wird nicht von einem jahr zum anderen nationalsport.
gebt diesen projekt einfach genügend zeit, dann wird es auch früchte tragen. inzwischen muss, soll, kann, darf man sich zumindest an kampfbetonten und engen spielen erfreuen, über sich ergehen lassen, begnügen oder was auch immer ....
zumindest der einsatz der junge garde bzw. manch jung gebliebenen sollte gelobt und begrüßt werden.
LG
Dieser Beitrag wurde am 06.10.16 - 15:57:53 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  15 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 16:11:59

randomness ist im Moment nicht auf sonice.itrandomness
SIM an randomness schickenE-Mail an randomness schicken

Eine Sache, die mir so gar nicht in den Kopf will, ist dass man nunmehr den anscheinend so großen Kampfgeist in dieser AHL beschwört. Es ist gelinde ausgedrückt Zweckoptimismus, wenn man glaubt, dass auf höherem Niveau mit weniger Einsatz gespielt wird bzw früher gespielt wurde. Ich verstehe natürlich, dass es bemerkenswert ist, dass überwiegend Nicht-Profis im Einsatz sind, deren Wecker in aller Herrgottsfrüh läutet. Trotz alle dem muss man die Kirche im Dorf lassen finde ich.
Do. 06.10.16 - 16:14:23

User ist invisibleLexl

Das hat niemand behauptet!!! Aber klar ist, dass in einer Liga wie der AHL mit nur 3-4 Ausländern das kämpferische Element im Vordergrund steht und technische und spielerische Akzente eher in den Hintergrund treten.

Wenn du so willst:

- EBEL: Kampf 100, Technik 100, Spiel 100, Taktik 100
- AHL: Kampf 80, Technik 40, Spiel 50, Taktik, 60
Dieser Beitrag wurde am 06.10.16 - 16:16:31 von Lexl editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 16:23:25

@randomness

nein auf höherem niveau nicht. aber in der Regular Season der letzten jahre sehr wohl (ausgenommen die underdogs). zweckoptimismus ist, wenn man dies bestreitet. habe einige spiele gesehen und meistens gab es auf 5 starke minuten 10 minuten schonkost.
es hängt nicht vom niveau ab, sondern ob es bei jedem spiel um etwas geht oder nicht. wenn die PO sowieso schon fix sind, oder punkte halbiert oder gedrittelt werden, verkommt der großteil der saison zu einen schaulaufen. hauptsache nicht schwitzen oder gar verletzen.
Dieser Beitrag wurde am 06.10.16 - 16:23:57 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 06.10.16 - 16:26:23

oder anders ausgedrückt, da pennt eine mannschaft bewusst 4 monate und wird am ende meister.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken