|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:10:35 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Bozen steht da wo es steht, weil die anderen auch nur mit Wasser kochen. Das Pk muss aber noch verbessert werden, da bekommt man zu viele tore. Das PP braucht Bozen nicht, sie schießen die tore ja bei 5-5 Ich denke metropolit wird das PP auch nicht entscheidend verbessern. Da fehlts einfach an der blauen. Wer das PP von linz ansieht versteht was ich meine. Pokel hat eben keinen Piche usw an der blauen, wie im ersten jahr, die den gegner tief ins drittel schiebt und die box ins schwimmen bringt. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:19:08 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
ja da hast du Recht, im PP sind die Verteidiger entscheidend, deshalb hat Bz seit Jahren keine gutes PP ( technisch gute verteidiger sind halt auch sehr Teuer) |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:39:44 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
@cream
lieber cream.... man hat sicher Luft nach oben, aber leider müssen wir hoffen dass die anderen patzen um sich nicht mit den Dornbirner den drittletzten Platz teilen zu müssen.... du und die anderen "Schönredner" könnt es drehen wie ihr wollt, aber ohne Speilaufbau ohne PP und ohne PK ist unserers Saisonsziel Speil 7 im 1/4 Finale, mehr ist leider nicht drinn! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:44:23 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Metropolit kann das Powerplay sicher verbessern weil er die Freiräume sieht und due zündenden Ideen hat....eher muss Pokel endlich eine Powerplayformation bilden die diesen Namen auch verdient....hast recht wenn Du sagst einen Piché hat man nicht jedes Jahr im Kader aber ich kann mich z.B. erinnern das wir mit Simioni ein gut funktionierendes Powerplay hatten weil der gute Mann die richtigen Leute im PP aufstellte.....einen Marco Insam damals mt Guntis Galvins oder Brian Rodney. der einen knallharten Schuss von der blauen hatte und die auch den Puck gut bewegten.. Pokel muss solch eine Formation zusammenstellen und das PP trainieren lassen...mit Metropolit und hinten Leuten die technisch gut sind wie Glenn oder Insam oder auch mit gutem Schuss ausgestattet sind wie Seymour oder Gellert kann man da viel verändern.....aber es muss eben auch daran gearbeitet werden...Pokel stellt zurzeit jeweils andere Leute im Powerplay auf und das ist ein Zeichen das er noch keine klare Idee hat für die Überzahlsituationen....man kann diese nicht einfach dem Zufall überlassen denn das PP entscheidet 70% der Spiele allgemein.......da muss er sicvh witklich dahintersetzen...die Leute dazu hätte er nur es muss daran gerabeitet werden..ohne Fleiss kein Preis.....ganz einfach..... |
||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:56:26 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Macchia
das hat mit Schönreden gar nichts zu tun aber so negativ zu sein wie Du ist auch nicht der richtige Weg......man kann vieles verbessern und verändern oder meinst Du nur du siehst diese Schwächen? ich denke man kann noch viel positiv verändern indem man die richtigen Leute holt die diese Schwächen beheben.....immerhin haben wir nach Metropolit noch 5 Punkte gut also es gibt Luft nach oben..... uind ich halte nicht viel von Schlechtrednern und negativer Einstellung, jedes Team hat seine Probleme und ich finde nichts Schlimmes dabei sollte Bz wirklich in einem Viertelfinale in Spiel 7 "leider" ausscheiden.....bei dem Budget wäre es das reale Abschneiden dieser Mannschaft....alles was mehr dazu kommt ist schlicht eine Überraschung....aber für Leute wie euch muss man ja jedes Jahr die EBEL gewinnen, es gibt nicht immer Wunder, wie im ersten Jahr wo einfach alles zusammengepasst hat... und dann werden die Erwartungen immer nach oben geschraubt anstatt die EBEL und ihr Niveau zu geniessen und froh zu sein das man eine Mannschaft hat die in dieser Liga mehr als ehrenvoll mithält....... |
||||||||
1 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 10:57:44 Rotfuchs Registriert seit: September 2013 Posts: 266 Fan von: HC Bozen |
Zum Glück gewinnt man nicht mit guter Statistik sondern mit Einsatz,Herz und Kampfgeist, und diese Eigenschaften stimmen bei Bozen.
PP und PK können nur besser werden Jetzt von Playoffspielen, Viertelfinale Spiel 7.... usw zu reden hat nicht viel Sinn, unser Ziel sind die Top 6, danach sieht man weiter. Bis jetzt halten wir tapfer mit. Also immer schön auf den Boden bleiben Go Foxes |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 12:18:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] kann mir nicht vorstellen wieviel Publikum gewesen wäre wenn gestern Metropolit zu seinem ersten Einsatz gekommen wäre.....aber 5.000 wären es m.M. nach geworden....... |
||||||||
Mo. 31.10.16 - 12:19:43 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Meiner Meinung nach ist Pokel für Bozen Gold wert, weil er es immer wieder schafft mit wenig Geld ein motiviertes Team zu einer Mannschaft zu formen, die rackert und technische Mängel durch Einsatz vielfach wettmacht. Ich würde Pokel aber gerne einen Co-Trainer zur Seite stellen, der ihn entlastet, die Defensive coacht und besonders die Special Teams besser einstellt( so wie damalscCutcheon bei Coach Insam)... | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 13:16:20 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Info zufolge könnte Bozen bald weiteren Defender präsentieren. | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 13:43:11 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@cream
Natürlich wird metropolit das PP verbessern, aber es wird durch ihn nicht eine entscheidende Waffe werden, wie zb jenes von Linz. Dazu fehlt einfach noch ein killer mit instinkt auf der blueline. Man sah ja auch wie Bell schon das PP verbesserte. Ein Hammer alleine hilft da wenig,wenn du zu statisch auf der blauen stehst und ihn nicht auspacken kannst. Auch ich würde insam im PP bringen. Harter schuss, torriecher u Erfahrung. Plus kann er mit den Verteidigern bzw stümer (falls er verteidiger) rochieren und somit neue Situationen und Verwirrung heraufbeschwören. Auch gellert hat dieses Potential, ist aner meiner Meinung nach noch zu unerfahren in dieser liga. Das Risiko für shorthander wäre groß. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 13:48:18 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@luciogoal27
Hier sollte sich Bozen richtig Zeit nehmen. Man spielt ja vorne mit. Aber wenn man eine richtig guten hat muss man auch zuschlagen. Finanziell wird, wenn der Zuschauerzuspruch so anhält, auch etwas möglich sein. |
||||||||
Posting von thebutcher wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 14:23:13 thebutcher Registriert seit: Dezember 2012 Posts: 1.190 Fan von: HC Bozen |
Es oanzig negative gestern wor,dass die Bar um 10e zua wor,so hot man koan Bier mehr afn Sieg aui trinken kennen | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Hj62 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 15:19:03 Hj62 Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 522 Fan von: HC Bozen |
das ist normal, solange man die Bar solchen Leuten überlässt, die, sobald vor allem "Sie" die Schnauze und die Geldtasche voll hat einfach das Licht abschaltet. Aber gross Werbung machen "Ein Treffpunkt für alle Eishockeyfans" Und warum nicht die Bar´s an den Ecken des Stadions nach dem Spiel noch eine 1/2 Stunde offen lasse, nicht jeder hat Lust jedes Mal mit den gelben Männchen zu diskutieren um denen zu erklären dass ich nicht in den Bus der Gegner einsteigen, sondern nur in die Bar willst noch einen trinken. Hat Giancarlo wirklich Angst noch ein paar Bier zu verkaufen, oder vielleicht mal ein Brot gratis zu einer Runde Bier verschenken yu muss. Gruss Hj62 |
||||||||
Mo. 31.10.16 - 16:22:53 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Gestern war es ein sehr schnelles und auch körperbetontes Spiel. Den Tabellenführer nach Rückstand noch zu schlagen ist super für die Moral. Gestern war auch echt eine tolle Zuschauerkulisse.
Bozen hat mit viel Einsatz, Herz und Leidenschaft gespielt und nie aufgegeben. Die Eindrücke sind eigentlich schon einige Zeit dieselben: bei den Goalies hat man kein Problem. Hinten braucht es noch einen starken Spieler, der auch PP spielen kann. Glenn super. Seymour hätte Potenzial, aber hat immer wieder grobe Aussetzer. Für mich für vier Punkte zu schwach. Glira und Everson sind jung und talentiert. Die machen es sehr akzeptabel und werden sich noch steigern. Egger steht auch nicht zur Diskussion. Nur würde langsam er einen brauchen der ihn "mitzieht" und in Wirklichkeit muss immer noch er das machen. Vorne ist Vallarand für mich keine vier Punkte wert. Der Rest sind zwar keine Stars, aber alles gute Spieler. Einige spielen noch zu viel für sich und die eigenen Skorerpunkte. Metropolit wird da aber sicher noch was bewegen, vor allem als Leitwolf für die ganzen Jungen. Also wenn man die Special Teams noch in den Griff kriegt, noch einen guten Defender holt und immer mit Einsatz kämpft braucht sich Bozen vor niemandem verstecken. Und mit diesem Budget will das schon was heißen. |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 31.10.16 - 16:34:56 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Hj62 dieses mal muss ich die Barleute in Schutz nehmen......leider ist daran der grimmige ältere Mann vom Sicherheitsdienst verantwortlich der wortgetreu um 22 Uhr sagte "avanti signori si chiude, tutti fuori" weil er natürlich nach Hause und die Bude zuschliessen will......das war der wahre Grund dafür.....aber natürlich könnte auch der Giancarlo etwas dazu sagen..... |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Spiele 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol