|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 11.01.17 - 15:06:25 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Achso, und was noch dazu kommt: ich vergaß auch noch, dass sich Asiago am 19. gegen uns ja schonen könnte, weil sie für den Italienmeistertitel nix riskieren wollen... Klingt jetzt auf den ersten Blick mal ziemlich abwegig, aber wer weiß, wie wichtig dieser Titel für Asiago ist, der versteht, was ich meine! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.01.17 - 15:07:50 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Auf jeden Fall super dass hier seitenlang über den möglichen Ausgang der letzten Spiele diskutiert wird, wenn man sich erinnert wie "spannend" in den letzten Saisonen oft der Jänner war...
Außerdem freue ich mich jetzt schon auf die Masterround, denn heuer ist es tatsächlich eine Freude noch einmal die 5 besten Mannschaften im heimischen Stadion sehen zu können, vor allem da die betreffenden Teams alle Erzrivalen oder Mannschaften mit tollem Fananhang sind! Hätte noch eine Frage an die Experten zum Reglement: Auf der AHL-Homepage heißt es [Zitat] Ab der Halbfinalserie ergeben sich die weiteren Paarungen aus den Platzierungen nach der Master-Round bzw. Qualification Round. -> bedeutet: die bestplatzierte Mannschaft nach der Zwischenrunde trifft im Halbfinale mit Heimrecht auf die am schlechtesten platzierte, oder? Folglich gäbe es den klassischen "Playoffbaum" erst ab dem Halbfinale? |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.01.17 - 16:10:30 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Der Modus kann insofern etwas dafür, dass die Zweiteilung der Qualifikationsgruppen dazu führen kann, dass man auf die vermeintlich leichtere Gruppe spekulieren kann. Aber nicht falsch verstehen, ich möchte damit nicht sagen, dass ich den Modus unsinnig finde. Im Gegenteil! Finde es großartig wie man einen Modus entworfen hat, der bei einer Liga mit 16 Teams und relativ großen Niveauunterschieden trotzdem die ganze Saison über spannend bleibt! Besser geht`s nicht würde ich sagen. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 11.01.17 - 18:59:38 whaler Registriert seit: Juni 2013 Posts: 126 Fan von: EK Zell am See |
Der diesjährige Modus ist wirklich hochinteressant, insbesondere weil ja praktisch alle Positionen (Platz 5-7, 8-12) noch heiß umkämpft sind. Hätte ich am Anfang der Saison auch nicht gedacht. Vorallem die beiden Qualifikationsrunden werden hochinteressant sein: In beiden Gruppen werden hauptsächlich Mannschaften auf totaler Augenhöhe spielen, bei der dann die Tagesverfassung ausschlaggebend sein wird. Selbst KACII ist für keinen Gegner ein Selbstläufer. Und daher glaube ich auch nicht, dass Spekulation um die vermeintich leichtere Gruppe wirklich Sinn machen, denn kann da wirklich jeder jeden sowohl daheim als auch auswärts schlagen. Persönlich denke ich, dass Zell sich im Rennen um Platz 8 durchsetzen wird, denn man braucht aus drei Spielen nur mehr drei Punkte: Realistischerweise wird Sterzing sowohl in Ritten als auch in Asiago nicht gewinnen (also max. 38 Punkte - Zell aber auch nicht mit mehr als max. +2 zuhause schlagen). Neumarkt ist im Heimspiel gegen Cortina doch klarer Außenseiter und Gröden kann ohnehin max. nur mehr 37 Punkte holen. Salzburg überholt man aufgrund der direkten Duelle bei Punktegleichheit. Platz 9 wird wohl an Salzburg gehen, Neumarkt wird durch den Sieg in Klagenfurt Zehnter. Dieser Beitrag wurde am 11.01.17 - 19:00:03 von whaler editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.01.17 - 22:45:10 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Feldkirch ist ja völlig von der Rolle. Schon krass wenn der 6. gegen den 5. spielt und die Partie 6:0 (!) für den 6. ausgeht. Die VEU wirds wohl schaffen aus den Top six zu fliegen. |
||||||||
Sa. 14.01.17 - 22:48:19 daddycool Registriert seit: August 2013 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
sell glabi wert woll nima gian?
Odoß |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 14.01.17 - 23:14:23 hockeynoob Registriert seit: April 2016 Posts: 850 Fan von: HC Bozen |
Punktemässig kann Cortina noch auf die VEU aufschließen bzw sie sogar überholen (Cortina hat 49 Points bei 28 Spielen und die VEU 52 bei 29 Spielen). Bei Punktegleichheit wäre Cortina vorne, egal ob das direkte oder die TD zuerst zählt. | ||||||||
Di. 17.01.17 - 22:48:42 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
also das rennen um die masterround und die platzierungen danach zu beobachten macht beinahe schon spass und bietet abwechslung wie seit jahren im jänner nicht mehr. zuerst vergeigt die VEU daheim gegen gröden, dann patzt cortina in sterzing und bringt somit asiago beinahe von allein in die masterround. dann scheint wieder die VEU die a...karte geozgen zu haben und heute gewinnt gröden in der overtime in cortina.
spannung und abwechslung pur, vor allem wenn man selbst nicht in dieser nervenknochenmühle steckt :-) jetzt fehlt nur noch dass sterzing in asiago am donnerstag gewinnt...das hätte ja dann "was".... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 17.01.17 - 22:59:54 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Sollte Sterzing in Asiago gewinnen und Cortina und Feldkirch gewinnen dann wäre Asiago 7. und Sterzing 8. weil ja dann Neumarkt gegen Feldkirch verlieren würde...
Echt brutal spannend....überhaupt am besten wäre wenn der letzte Spieltag gleichzeitig wäre.... |
||||||||
Di. 17.01.17 - 23:13:29 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
Und Feldkirch und Zell werden sich nach den Donnerstag Spielen Gedanken um das Ergebnis am Samstag machen...🤔 | ||||||||
Di. 17.01.17 - 23:37:42 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Hab mal nach gerechnet im Falle von Sterzing:
Mit 0 Punkten im letzten Spiel: Würde man 100% auf dem 12. Platz bleiben Mit 1 Punkt aus dem letzten Spiel: Würde man Gröden sicher überholen, sprich man wäre 11. und sollte Neumarkt gegen Feldkirch verlieren wäre man 10. Mit 2 Punkte im letzten Spiel: Würde man Gröden sicher überholen und wenn Neumarkt maximal 1 Punkt gegen Feldkirch holt wäre man 10. Mit 3 Punkten im letzten Spiel: Würde Sterzing sicherlich Gröden und Salzburg überholen, sprich 10. sein und sollte Neumarkt gegen Feldkirch maximal 2 Punkte holt wäre man 9. und wenn Zell am See keine Punkte im letzten Spiel holt wäre man auf dem 8. Platz |
||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 17.01.17 - 23:44:18 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
na dann....gooooooo...oder wie sagt der vippo da genau? | ||||||||
Di. 17.01.17 - 23:44:55 tschoggi Registriert seit: Juni 2002 Posts: 192 |
@Wildpferd
Neumarkt spielt gegen Cortina... |
||||||||
Di. 17.01.17 - 23:46:22 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
@Wildpferd
Und was passiert wenn Neumarkt anstatt gegen Feldkirch gegen Cortina spielt ? |
||||||||
Mi. 18.01.17 - 07:18:38 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Ostia....dann hatte ich es wohl falsch im Kopf | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2016/2017
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol