|
|||||||||
|
|||||||||
So. 06.11.16 - 12:33:35 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Denke auch dass die Zuschauerzahlen der AHL bis zum Schluss für die Premierensaison recht ansehnlich sein werden, denn insgesamt zeigt der Trend in die richtige Richtung und die Zwischenrunde verspricht noch einmal interessanter und spannender zu werden! | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.11.16 - 16:17:24 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
Und Lustenau hat sich inzwischen schön leise vorbeigeschlichen....... | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.11.16 - 16:51:20 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
beispiel HCP: 1 spiel weniger, eigentlich so gut wie immer gepunktet und plötzlich "nur" noch 5. - irgendwie doch genau richtig, die spitzengruppe ist gewaltig knapp beinander, dank der stark aufspielenden vorarlberger.
mal sehen ob das eintrifft was viele "experten" prophezeihen: dass die italienischen teams im laufe der saison stärker werden. irgendwie fange ich an etwas dran zu zweifeln, wenn ich mir den "lauf" von feldkirch, lustenau, jesenice ansehen... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 07.11.16 - 16:52:41 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] jetzt haben die in Fassa ja mit Di Diomete und Della Rovere zwei physisch stark spielende Cracks geholt.....hoffe nur das sie nicht zu sehr den AHL_Regeln zum Opfer fallen denn dann würden sie mehr Zeit auf der Strafbank verbringen als auf dem Eis und das wäre für Fassa nicht unbedingt positiv.....wir werden ja sehen.... |
||||||||
Di. 08.11.16 - 15:37:21 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@Patza
Für eine internationale Meisterschaft ist ein gemischte Tabelle nur von Vorteil,es gäbe nix schlimmeres wenn eine Nation egal welche alles dominieren würde und der Rest hechelt hinterher.jetzt war es eh schon so schwierig einen einigermaßen gemeinsamen Nenner zu finden und die Vorurteile waren ja nicht gerade klein,wenn jetzt Vorarlberger,Südtiroler und Jesenice vorne mitmischt kann das nur gut sein.Auch der positive Auftritt von Cortina gefällt mir persönlich gut,das es nicht für alle Teams gut laufen kann ist einfach normal... |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 08.11.16 - 22:04:36 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.136 Fan von: HC Gherdëina |
Nach dem Abgang von Vrbata verpflichtet Neumarkt den Slowaken Ratislav Gaspar | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 16:06:07 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
Lustig finde ich immer, wenn die Österreicher in den Interviews und Statements immer von den ital. "Profimannschaften" sprechen. ... z.B. Bei den Rittener sind 2/3 Profis .....häää? | ||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 16:28:32 Stan Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
@hons
Ist mir auch aufgefallen. Der VEU Präsi im Interview, der Bregenzerwald Coach am ersten Spieltag auch. Vielleicht sollte man die mal briefen... |
||||||||
Do. 01.12.16 - 16:42:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
ach die reden einfach gern von den "Italienern".....obwohl sie genau wissen dass es sich um Südtiroler Mannschaften handelt abgesehen von den Ladinern und Asiago...
das sollte sich einmal der Sven Knoll und die Klotz anhören und lesen dann würde ihnen schnell die Lust vergehen wieder eine Réunion Österreich/Südtirol anzustreben.... |
||||||||
4 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 17:34:59 luciogoal27 Registriert seit: März 2008 Posts: 855 |
Naja ...
iogiocopulito.ilfattoquotidiano.it/hockey-ghiaccio-parlano-i-numeri-sul-pubblico-la-alpshl-per-ora-e-un-flop/ |
||||||||
Do. 01.12.16 - 18:42:08 Manitou Registriert seit: Juli 2003 Posts: 275 |
@luciogoal27
Naja, ganz netter Artikel.. Mit Sicherheit kann man behaupten das die AHL nicht von heute auf morgen einen Zuschauerboom ausgelöst hat, aber seine statistischen Vergleiche hinken da schon gewaltig.. Der Vergleich eines Zeitraums bis Ende November mit einer gesamten Saison ist nicht gerade aussagekräftig.. Ich persönlich gehe davon aus, das bei einem Vergleich Ende Regularseasonspiele Season es bis auf 1-2 Ausnahmen eine Erhöhung des Zuschauerschnittes kommen wird.. Fakt ist die richtigen Eishockeymonate Dezember, Jänner und Februar kommen erst.. Bei mehreren Vereinen kommt der Faktor Touristen zu tragen.. Die Spiele werden wichtiger je näher wir dem Ende kommen.. Der Faktor Mannschaft läuft oder läuft nicht besteht natürlich in jeder Liga.. Am Beispiel Größen klar zu erkennen und umso größer die Erwartungshaltung umso größer der Zuschauereinbruch bei Misserfolg.. Ein echtes Fazit kann man erst Ende Saison ziehen und auch da hinken oft die Vergleiche.. Zu erkennen am Beispiel Neumarkt: voriges Jahr Serie B viele Derbys, keine Mittwochspiele, 5 Euro Eintritt, ganze Saison vorne dabei.. Das bessere Niveau in der AHL kann da höchstens einen Zuschauerschwund verhindern.. Dieser Beitrag wurde am 01.12.16 - 18:44:02 von Manitou editiert! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 18:42:11 Sonic Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 2.392 |
I find diesen artikel echt an schmarren hoch 3, zuschauerstatistiken nach nicht mal der vorrunde mit denen vom vorjahr der ganzen saison inklusive playoff zu vergleichen ist ein witz! Ich denke am ende siehts in somanchem stadion besser aus als am ende der vorsaison! Auch das niveau der partien ist im durchschnitt auf gutem level, wemman bedenkt wieviele junge eigengewächse überall am eis stehen! Diese liga war und ist eine s.gute lösung und wird sich in den nächsten jahren sicher noch entwickeln und das niveau stärker! Auch wenns einigen nicht recht passt und einige alles kritisieren wollen. Würde dieses produkt absolut nicht mehr mit der ehem. serie a tauschen wollen!!! Ich geh sogar weiter und denke di alpshl ist einigen ligen wie zb der del. . . Mit ihren 12 ausländern pro team, in sachen zukunftsorientiertheit und förderung von einheimischen ziemlich voraus ( beispiel schweiz)! Früher oder später zahlt sich das aus, davon bin ich überzeugt! Lg |
||||||||
0 21 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 19:23:44 Wildpferd Registriert seit: Februar 2015 Posts: 1.607 Fan von: WSV Sterzing |
Ich finde diesen Artikel auch einen totalen Schmarrn...ich meine wer hätte jetzt auch einen gewaltigen Boom auslösen gesollt?
Die neuen Mannschaften? Die vielen Jugendspieler? Also ich glaube man durfte nicht erwarten dass die Zahlen um 50% raufgehen...irgendwie werden immer nur die Ausländer die Zuschauer ins Stadion ziehen... Ich denke dass die Zahlen in der Relegation Runde steigen werden...und dann vor allem in den Playoffs....vllt fehlen momentan einfach die gewissen Spieler die etwas oldschool sind die auch mal eine Boxeinlage einlegen... Aber wenn die Nationalmannschaft mal tolle Ergebnisse einfahren sollte (also in 5-6 Jahren) dann werden vllt die Zuschauer aucj die Leistunf der Einheimischen mehr akzeptieren |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 22:32:15 LDV Registriert seit: Dezember 2016 Posts: 3 Fan von: Hockey Milano |
Buonasera a tutta la comunità di Sonice. Essendo di Milano posso solo scrivere in italiano poiché non parlo tedesco. Sono Lorenzo De Vidovich, autore dell`articolo che state commentando. http://iogiocopulito.ilfattoquotidiano.it/hockey-ghiaccio-parlano-i-numeri-sul-pubblico-la-alpshl-per-ora-e-un-flop/ Alla luce delle vostre osservazioni, sono qui per chiarire la mia posizione. Ho ottenuto anche il dato della scorsa stagione fermo al 30/10/2015. Il trend in negativo è confermato tranne che per un solo caso: Asiago, dove l`aumento di spettatori è stato di 60 persone, non di più. Di seguito, vi riporto i dati, squadra per squadra. 2015/16 2016/17 Pustertal 1123,50 967,78 Asiago 724,10 781,25 Gardena 473,33 440,00 Renon 510,30 502,00 Vipiteno 569,78 619,00 Fassa 382,50 324,00 Cortina 450,60 289,25 Purtroppo per ora la AlpsHL non ha suscitato maggiore interesse tra gli spettatori, altrimenti non si spiegherebbe questo calo generale. Grazie per la vostra attenzione. |
||||||||
4 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 01.12.16 - 23:02:51 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ciao Lorenzo, complimenti per le tue statistiche dettagliate, però son convinto che questi dati saranno più positivi alla fine della regular season, perché la nuova lega si sta sviluppando bene e i numeri sono in crescita. A Brunico per esempio nel frattempo la media di spettatori ha giá superato quella della scorsa stagione, e la fase piú interessante e più seguita della regular season ancora non é neanche cominciata. Quindi sono molto fiducioso per quanto riguarda le prospettive della nuovo lega, ci vuole soltanto un pó di pazienza. | ||||||||
0 10 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Alps Hockey League Saison 2016/2017
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol