Eishockey Forum - WM 2017 - Köln und Paris

WM 2017 - Köln und Paris Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 05.04.17 - 19:53:41

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Larkin hat in Mannheim verlängert, nicht schlecht...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.04.17 - 16:43:45

alexhcb ist im Moment nicht auf sonice.italexhcb
SIM an alexhcb schickenE-Mail an alexhcb schicken

Fan von: HC Bozen
Die Einberufungen für das Trainingslager in Neumarkt (10.-23. April):

Torhüter
Andreas Bernard (Assat Pori)
Marco De Filippo Roia (SG Cortina)
Gianluca Vallini (HC Gherdeina)

Verteidiger
Alex Trivellato (Schwenninger Wild Wings)
Thomas Larkin (Adler Mannheim)
Luca Zanatta (Red Ice Martigny)
Michael Angelo Zanatta (Red Ice Martigny)
Armin Helfer (HC Pustertal)
Daniel Glira (HC Bozen)
Ruben Rampazzo (Hockey Thurgau)
Michael Messner (WSV Sterzing) - bis 13. April
Armin Hofer (HC Pustertal) - bis 13. April

Stürmer
Anton Bernard (HC Bozen)
Marco Insam (HC Bozen)
Luca Frigo (HC Bozen)
Giovanni Morini (HC Lugano)
Markus Gander (HC Bozen)
Raphael Andergassen (HC Val Pusteria)
Daniel Frank (HC Bozen)
Riccardo Lacedelli (SG Cortina)
Alex Lambacher (Hannover Indians)
Viktor Schweitzer (HC Pustertal)
Matthias Mantinger (WSV Sterzing)
Ivan Deluca (WSV Sterzing)
Michele Marchetti (HC Bozen)

"Ich setze in der Vorbereitung bewusst viele Spieler ein, um das bestmögliche Aufgebot in guter Verfassung mit nach Köln nehmen zu können. Rund zwei Drittel von ihnen werden am Ende im WM-Aufgebot stehen. Den Rest füllen jene Spieler auf, die mit ihren Klubs noch in den Playoffs im Einsatz stehen", erklärt Stefan Mair. (Quellle Sportnewbz)

Also kein Oberdörfler, Gellert, Plastino und wie schon öfters von Mair betont McMonagle. Würde mich interesieren ob mit Letzteren etwas vorgefallen ist oder ob er Mair einfach öfters abgesagt hat.... Hat ja immerhin 27 Punkte gemacht in der EBEL bei Znaim, ähnlich wie bei Bozen 2015/2016... Anderseits ist es ja wirklich toll dass Mair viel auf junge Einheimische baut, echt versteht mich nicht falsch! Das ist schon eine super Sache!

Andererseits erinnere ich mich wie er bei den letzten Nationalmanschaftssession betont hat für die AHL Spieler nicht ganz auf der Höhe waren (mir ist schon klar dass ein großes AHL-Kontingent dabei sein wird/muss).... Ein Klassenerhalt wäre halt wirlich geil... Ich freu mich jedenfalls auf amüsantes Mai-hockey, besonders aufs Spiel gegen GER

Um Oberdöfler tuts mir leid. Hat ja ein pasables Playoff gespielt... wahrscheinlich wars einfach die wenige Eiszeit unterm Jahr

Wer meint ihr, wer kommt noch dazu bzw. wer wird noch gestrichen? Diego Kostner, Scandella, Simon Kostner, Alex Frei, Migloranzi?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 08.04.17 - 17:51:47

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

Scandella wird wohl keine Weltmeisterschaft spielen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.04.17 - 17:10:19

User ist invisibleHarry09
SIM an Harry09 schickenE-Mail an Harry09 schicken

wen trifft man bei der WM in Köln an?

Wir werden ab 12.05. vor Ort sein...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 13.04.17 - 19:47:33

VZH#quenz ist im Moment nicht auf sonice.itVZH#quenz
SIM an VZH#quenz schickenE-Mail an VZH#quenz schicken

Fan von: HC Gherdëina
Vier sind Leider Schon am 12 wieder weg sonst konnte man gerne ein Trinken gehen Smilie
Fr. 14.04.17 - 08:27:47

Iginla ist im Moment nicht auf sonice.itIginla
SIM an Iginla schickenE-Mail an Iginla schicken

Eine junggebliebene Brunecker Gruppe ist am 05.05 in Köln Smilie Swe-Rus + Ger-Usa Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 14.04.17 - 09:43:09

pit bull ist im Moment nicht auf sonice.itpit bull
Foto von pit bull ansehenSIM an pit bull schickenE-Mail an pit bull schicken

Fan von: HC Gherdëina
Wir sind von 5 bis zum 8 in Köln! Wer kann uns einige Tipps geben was man außer Eishockey in Köln auch erleben muss? Beste Kneipe usw. Smilie Smilie Smilie
Weis jemand ob man auch noch vor der Arena zu Tickets kommt? Für kurzentschlossne oder bei ausverkauften Spielen?
Dieser Beitrag wurde am 14.04.17 - 09:45:25 von pit bull editiert!
Fr. 14.04.17 - 10:23:19

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
[Zitat]
Original von alexhcb:
"Ich setze in der Vorbereitung bewusst viele Spieler ein, um das bestmögliche Aufgebot in guter Verfassung mit nach Köln nehmen zu können. Rund zwei Drittel von ihnen werden am Ende im WM-Aufgebot stehen. Den Rest füllen jene Spieler auf, die mit ihren Klubs noch in den Playoffs im Einsatz stehen", erklärt Stefan Mair. (Quellle Sportnewbz)

Also kein Oberdörfler, Gellert, Plastino und wie schon öfters von Mair betont McMonagle. Würde mich interesieren ob mit Letzteren etwas vorgefallen ist oder ob er Mair einfach öfters abgesagt hat.... Hat ja immerhin 27 Punkte gemacht in der EBEL bei Znaim, ähnlich wie bei Bozen 2015/2016... Anderseits ist es ja wirklich toll dass Mair viel auf junge Einheimische baut, echt versteht mich nicht falsch! Das ist schon eine super Sache!

Andererseits erinnere ich mich wie er bei den letzten Nationalmanschaftssession betont hat für die AHL Spieler nicht ganz auf der Höhe waren (mir ist schon klar dass ein großes AHL-Kontingent dabei sein wird/muss).... Ein Klassenerhalt wäre halt wirlich geil... Ich freu mich jedenfalls auf amüsantes Mai-hockey, besonders aufs Spiel gegen GER

Um Oberdöfler tuts mir leid. Hat ja ein pasables Playoff gespielt... wahrscheinlich wars einfach die wenige Eiszeit unterm Jahr

Wer meint ihr, wer kommt noch dazu bzw. wer wird noch gestrichen? Diego Kostner, Scandella, Simon Kostner, Alex Frei, Migloranzi?

Diego Kostner könnte sicher eine Option für Stefan Mair sein da er eh nicht viele Center hat genauso Scandella wenn er noch Lust hat eine A-WM zu bestreiten....Simon Kostner und auch Alex Frei verdienen sich eine Einberufung nach den gezeigten Leistungen....
Christian Borgatello könnte mit seiner Erfahrung sehr viel beitragen in solch einem Turnier....schade um Joachim Ramoser, wäre ein Sprungbrett für ihn gewesen.....

bin gespannt wie die endgültige Liste aussehen wird.......
Fr. 14.04.17 - 11:37:37

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@cream

Borgatello hat vor einiger Zeit schon seinen Rücktritt bekanntgegeben, Helfer eigentlich auch, aber die Saison war ihm beim HCP wohl ein wenig zu kurz... Smilie Smilie
Einen Abstauber wie es Scandella ist könnte es dennoch gebrauchen mMn, gegen schwächere Teams ist "nur" ein kämpferisches Team zu wenig, es brauch eben auch die Scorer und Scandella hat in der Nazionale oft genug bewiesen, dass er hart spielen kann und dass er die Dinger einfach macht.
Dieser Beitrag wurde am 14.04.17 - 11:41:44 von hockeyhöifa editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Fr. 14.04.17 - 11:49:24

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Fan von: HC Meran
[Zitat]
Original von pit bull:
Wir sind von 5 bis zum 8 in Köln! Wer kann uns einige Tipps geben was man außer Eishockey in Köln auch erleben muss? Beste Kneipe usw. Smilie Smilie Smilie

Die beste Pubs und Clubs stehen in der Zone der Zülpicher Straße. Und wenn das Wetter schön ist, dann ist den Aachener Weihe (Uni-Park) auch ganz cool und voll von Leuten - nicht nur Studenten.
Do. 04.05.17 - 12:47:58

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

so morgen gehts los...freue mich, eine k. einschätzung meinerseits: die favoriten sind die üblichen verdächtigen: schweden, kanada, russland und die usa zähle ich heuer auch dazu...die finnen sehe ich ein wenig in der außenseiterrolle, wobei sie immer für eine medaille gut sind, überraschen könnten die tschechen und auch die deutschen, die mit einem vielversprechenden kader antreten...die beste defense stellt eindeutig das tre konor team, im sturm messen sich die amis, kanadier und russen...auch auf die jungen spieler habe ich ein auge geworfen, da sticht natürlich ein kirill kaprizov heraus (2015 MIN draft), heuer beinahe 1,0 ppg in der khl, ansonsten erwähnenswert: mcavoy und keller (beides 1st round 2016, usa), natürlich mitch marner, travis konnecny (beide 1st round 2015, can), jesse puljujärvi (2016) und s. aho sowie m. rantanen (beide 2015, fin)
summasummarum dürfte es ein hochkarätiges turnier werden

mein tips für den mvp:
thomas greiss (ger)
jack eichel (usa)
william nylander (swe)
nikita kucherov (rus)
Do. 04.05.17 - 15:35:04

trader ist im Moment nicht auf sonice.ittrader
SIM an trader schickenE-Mail an trader schicken

auf welchem TV-Sender kann man die Spiele verfolgen?

danke
Do. 04.05.17 - 15:36:28

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

@trader

sport 1 zeigt mehr als genug spiele, grunddurchgang wie ko phase
Do. 04.05.17 - 15:47:15

luisfigo ist im Moment nicht auf sonice.itluisfigo
SIM an luisfigo schickenE-Mail an luisfigo schicken

@trader

SRF 2 nicht zu vergessen
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 05.05.17 - 10:51:44

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

24 italienische Spieler wurden gemeldet. Ein Platz bleibt somit vorerst noch frei.

www.facebook.com/PowerHockey.info
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken