Eishockey Forum - Spiel 5 Finale: Rittner Buam vs. HC Pustertal

Spiel 5 Finale: Rittner Buam vs. HC Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 13.04.16 - 11:42:54

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@puschtragirlpower

dann musst du besser lesen bzw. das gelesene auch verstehen ...
... "Erst nachdem die Schiedsrichter die Wende eingeleitet haben"...

und vippo hat recht die strafen waren zu geben und saudumm. Verstehe nicht warum in POs die regeln plötzlich nicht mehr gültigkeit haben sollen. die spieler müssen sich drauf einstellen und fair spielen.
das resultat sieht man ja bei jeder WM, wo wir mehr unterzahl spielen, als zu 5.
Dieser Beitrag wurde am 13.04.16 - 11:44:48 von tomgun editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 11:49:07

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von game_misconduct:
wenn man schon 5-1 hinten liegt dann sollte der gegner wenigstens mit blauen flecken und kopfschmerzen nach hause gehn

Und dann noch mehr Strafen erhalten bei diesen kleinlichen "Unparteiischen"?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 11:53:17

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@tomgun

Ja die wende haben sie gebracht, steht aber nirgendwo sie wären schuld dass es dann so hoch wurde. Schon allein, das "foul" von maylan war keine strafe wert. Die anderen 2 lassmer mal dahingestellt, könnte man noch diskutieren.

Jedenfalls es ist vorbei und morgen geht es weiter.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 12:13:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@puschtragirlpower

dann lies dir die posts besser durch und dreh nicht immer die Worte um, es sind genug user die hier schreiben das Spiel wurde von den Schiris beeinflusst und dementsprechend auch entschieden......das geht hier klar und deutlich hervor und ist irgendwie immer die gleiche Leier...... Smilie
aber das war auch in den anderen threads zu den anderen Spielen nicht anders....
irgendwie ist immer jemand mit den Schiris unzufrieden, einmal die eine Seite und einmal die andere....gehört dazu um eigene Mankos zu kaschieren...... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 12:21:36

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Fan von: Rittner Buam
Was noch gar nicht (oder kaum) angesprochen wurde, ist der big save von Engelage auf DeVergilio im ersten Drittel. Meiner Meinung auch eine Schlüsselszene, denn bei einem 2:0 kann das Spiel auch einen anderen Verlauf einschlagen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 12:21:41

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

@puschtragirlpower

deine worte: "Ich kann nicht erkennen, dass jemand sagt die schiris sind schuld."
wenn jemand schreibt die schiris haben die wende (durch ihre strafen) eingeleitet oder die schiris haben einseitig gepfiffen (wurde auch geschrieben), dann gibt man eindeutig den schiris die schuld!!! Auch wenn man das wort schuld nicht direkt ausschreibt.
z.b. du A.... weiß jeder was ich meine, habe es aber nicht geschrieben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 12:22:37

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@stanleycup

Da waren im Lauf des Spiels schon mehrere "huge saves" dabei, nur sehen sie halt bei Engelage nicht so aus... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 13.04.16 - 12:24:49

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@vippo

ist ein Trend der schon über Jahre geht und mir von verschiedenen Seiten bestätigt wurde.....kann aber auch plötzliches Desinteresse am Eishockey sein "weils sowieso olm der gleiche schmorrn isch" wia die Zeitungen schreiben........ Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 12:27:42

Saxo_it ist im Moment nicht auf sonice.itSaxo_it
SIM an Saxo_it schickenE-Mail an Saxo_it schicken

gebe nicht gern den schiedsrichtern die schuld... aber:

das Foul, welches zur 5:3 Überzahlsituation führte war schon sehr blöd, denn da ist der Rittner Spieler dumm auf den Stock des Pusterers gefallen... kann man pfeifen.

Später im selben Drittel klares Foul gegen Pustertal, welches nicht gepfiffen wurde und sofort im Anschluss der Pfiff wo dann Max durchgedreht hat.... DAS war kein Foul sondern einfach nur ein Hipcheck...

Das sind zwei Fehler der Unparteiischen zu einem höchst ungünstigen Zeitpunkt, welche meines Erachtens sehr wohl das gesamte Spiel beeinflusst haben.

Ansonsten muss man sagen, dass Ritten insgesamt die bessere Mannschaft war. Nur gebe ich auch zu bedenken, wenn die oben beschriebenen Fehler nicht passiert hätte das Spiel einen anderen Verlauf nehmen können...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  10 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 13:18:45

hubi99 ist im Moment nicht auf sonice.ithubi99
SIM an hubi99 schickenE-Mail an hubi99 schicken

ganz einfach gesagt, die 2 tore in 11 sekunden haben dem hcp das genick gebrochen. danach wurde defensiv sowieso nur mehr zugeschaut anstelle mal einen stürmer zu decken... meiner meinung nach das schwächste finalspiel dieser serie, auf beiden seiten, wobei dieser kantersieg eben auf haarsträubende fehler vom hcp zurückzuführen ist... bei so einen abwehrverhalten wie gestern hätte wohl jede amateurmannschaft tore gegen den hcp geschossen...
aber egal, noch ist es nicht vorbei, ich hoffe auf eine reaktion morgen in bruneck und auf eine ordentliche defensiveleistung des hcp´s.
eigentlich fehlt ja nicht viel, ritten bekleckert sich auch nicht gerade mit ruhm... 80% der tore die die rittner geschossen haben sind eh auf individuelle fehler vom hcp zurückzuführen. diese abstellen, dann holma uns den pott Smilie
11  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 13:44:52

Fritz T ist im Moment nicht auf sonice.itFritz T
SIM an Fritz T schickenE-Mail an Fritz T schicken

Finde auch dass die Schiris gestern keinen guten Tag hatten und teilweise viel zu kleinlich gepfiffen haben... Und dass durch diese Entscheidungen die "Wende" im ersten Drittel bedingt wurde, kann man mMn auch so stehen lassen.
Aber: Ritten hat verdient gewonnen! Taktisch und vor allem im PP und PK weitaus besser als der HCP. Und was viel zu selten erwähnt wird: Engelage ist eigentlich unbezwingbar!! Der Typ ist gefühlte 3m groß und deckt das Tor auch im Liegen ab! Er ist für mich der wahre Grund warum Ritten Favorit ist.
Aber dennoch sehe ich die Chancen morgen 50:50. Und wenn Engelage mal endlich einen schlechten Tag erwischt, dann packen wir das!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 14:16:54

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

jedes finalspiel wurde bisher von ganz, ganz wenigen aber wichtigen episoden entschieden. diese waren gestern:
- leider das versäumte 2:0 beim volleyschuss von devergilio
- und die unterzahl-situationen gleich danach
dass man angesichts der zweiteren episode mit dem schiedsrichtergespann HADERT, sollte erlaubt sein. die rittner spieler waren "schlau" genug die strafen herauszuholen - ich habe mich in diesen minuten fast wie auf einem ganz, ganz lauhwarmen fussballfeld gefühlt, wo bei jedem windstoss alle umfallen. dass in der gesamten serie laufend andere schiedsrichterpaare eingesetzt werden, ist auch wahnsinn. in jedem spiel müssen sich die spieler (auf beiden seiten) erstmal einstellen, wie kleinlich gepfiffen wird oder wie viel man "sumpern" darf - einfach zum ärgern.

nochmal zurück: ich bin wahrlich kein schiri-schimpfer im laufe einer saison. dennoch muss es erlaubt sein von pusterer seite aus mit den episoden zu hadern und (ohne schuldzuweisung) "cazzig" zu sein.

aber ganz klar heisst es: abhaken und das spiel 6 so angehen wie es sich gehört.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 14:20:45

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

[Zitat]
Original von tomgun:
wenn jemand schreibt die schiris haben die wende (durch ihre strafen) eingeleitet

Wollte eigentlich nur bezüglich der Stimmung im Stadion schreiben. Hätte der HCP die 1:0 Führung in die Pause gebracht, dann wäre das Spiel halt länger spannend gewesen. Ich wollte sicher nicht die Leistung Rittens schmälern, die waren gestern im 2. und 3. Drittel eindeutig stärker.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 13.04.16 - 14:23:48

giveittomeaha ist im Moment nicht auf sonice.itgiveittomeaha
SIM an giveittomeaha schickenE-Mail an giveittomeaha schicken

[Zitat]
Original von Patza:
aber ganz klar heisst es: abhaken und das spiel 6 so angehen wie es sich gehört.

Oft können wir jetzt aber nicht mehr abhaken. Smilie
Wer morgen nicht alles und mehr gibt, der soll einen ordentlichen Tritt in den Hintern bekommen!
Mi. 13.04.16 - 14:39:04

stanleycup ist im Moment nicht auf sonice.itstanleycup
Foto von stanleycup ansehenSIM an stanleycup schickenE-Mail an stanleycup schicken

Fan von: Rittner Buam
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken