|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 02.02.17 - 14:18:34 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Cora
das würde ich jetzt nicht so unterschreiben.....im Moment haben wir vielleicht wenig Speed (ist auch eine Ursache der Vorbereitung) aber es gab Spiele in der Regular-Season wo wir oft schneller waren als der Gegner....ich denke in den Play-Off´s sind wir dann wieder besser unterwegs..... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.17 - 14:23:18 Cora Registriert seit: Februar 2016 Posts: 1.082 Fan von: HC Bozen |
Metro, Kearney, Frank, Marchetti, Reid,Luoma, Egger werden dieses Jahr nicht mehr schneller.. | ||||||||
Do. 02.02.17 - 14:29:35 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Cora
ja natürlich, diese werden nicht mehr schneller werden (auch altersbedingt) bei Frank, Marchetti und Reid kann es nur besser werden.... |
||||||||
Do. 02.02.17 - 14:30:39 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
Die grundschnelligkeit eines Spielers ist die was sie ist. Sie ist physiologisch gegeben. Training verbessert sie nur geringfügig bzw hilft dir sie im persönlichen maximalen Leistungsbereich zu halten. Dieser Beitrag wurde am 02.02.17 - 14:31:26 von tomgun editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.17 - 14:37:36 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@Cora
Das schnellste im Hockey ist der Puck. Da heißt das ein schnelles Spiel vorallem vom schnellen und genauen passspiel abhängt. Dann bist du als Spieler auch immer in der Nähe des Pucks und kommst in die Zweikämpfe. Du kannst der schnellste Eisläufer sein, wenn der puck immer wo anders ist wie du, wirst du nie einen Gegner checken können. Dieser Beitrag wurde am 02.02.17 - 14:41:39 von tomgun editiert! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.17 - 15:08:18 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@tomgun
das meinte ich auch...man kann höchstens konditionell die Schnelligkeit ein wenig verbessern....nicht umsonst spricht man bei schweren Beinen von Konditionsrückstand...aber die Grundschnelligkeit hat man oder auch nicht, da bin ich völlig Deiner Meinung....... |
||||||||
Do. 02.02.17 - 15:30:22 donpantalon Registriert seit: November 2006 Posts: 889 Fan von: WSV Sterzing |
@GG987
Das kann aber auch darauf beruhen, weil man Angst vor Strafen hat, bzw. dem körperlichen Spiel aus dem Weg geht, um PK Situationen zu vermeiden. Nur meistens ist es so, dass es spätestens in den Play Offs in die Hose geht. |
||||||||
Do. 02.02.17 - 16:42:16 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Sid...muss schon auch einmal sagen, dass du schon IMMER tust, wie wenn du das Eishockey erfunden hättest. Bei Yogan wusstest du, dass er off-ice nicht zu Bozen passt und hast uns das im Nachhinein hier noch weitere hundert Mal aufgetischt. Bei Metro warst du als Hellseher als Einziger skeptisch...
Dai, dai, dai...Dass etwas im Team nicht stimmt, haben alle verstanden. Aber ich sage gerne nochmal: noch hat Bozen die Chance, alles gut zu machen. Alles. Wie gesagt und es wäre nicht das erste Mal, dass Bozen noch eine Saison gerade biegt, in der viele dem Team nur mehr wenige Erfolgschancen einräumen. Dass Metro auch bei denen dabei ist, die momentan scheinbar mehr anderswo gut dabei sind als beim Hockeyspielen habe ich auch gehört. Aber deshalb jetzt schon zu sagen, dass du ihn nicht vermissen wirst, da wäre ich vorsichtig. Von mir aus hat der Herr uns schon noch ein bisschen etwas zu zeigen. So sang- und klanglos wird diese große Karriere nicht enden. Das könnte schon eher mit jener vom Panettone passieren...und den wolltest du auch bestätigen wenn ich mich nicht irre... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.17 - 16:58:56 malibu Registriert seit: Juli 2013 Posts: 230 Fan von: HC Bozen |
Seht ihr die Möglichkeit, dass ein Ramoser auch nächste Saison in Bozen bleibt oder glaubt ihr, er wird dann wieder nach Deutschland (DEL, DEL2) gehen? | ||||||||
Do. 02.02.17 - 17:30:43 Sid48 Registriert seit: Juni 2011 Posts: 5.024 |
@benny_HCB
ich tue nicht nur so, ich glaube ich kann mit fug und recht behaupten, dass ich schon ein wenig vom eishockey verstehe, deine ersten zeilen belegen dies ja...;) und ja palmieri wollte ich bestätogen, aber den palmieri version winter/frühling 2016... und bei metro ist gewiss nicht hopfen und malz verloren, wär ja noch schöner...nur wird er nicht unbedingt in bester erinnerung bleiben, wie alla jagr zb, wie hier von manchen im voraus schon hinausposaunt wurde... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 02.02.17 - 17:54:59 Ewgenij Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.814 |
Ja sid da hast du vollkommen recht metro wurde uns aber auch als vollblut sportler mit absolut seriöser und professineller einstellung zum eishockey präsentiert und wenn dies dann jetzt nicht zutreffen sollte dann könne wir fans auch nichts dafür.dass er seinen horizont schon überschritten hat wussten glaube ich alle aber sollte er so abgestürzt sein wie ihn hier manche beschreiben dies konnte niemand voraussehen ausser vielleicht sein agent.vorausgesetzt die gerüchte stimmen | ||||||||
Do. 02.02.17 - 17:57:25 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@malibu
ich denke das wenn es ihm in Bozen passt die Möglichkeit besteht das er auch nächste Saison hier spielen könnte....er spricht ja selbst von dieser Möglichkeit und das erst Ende der Saison (nach der Wm in Deutschland) darüber entschieden wird.....vom Niveau her wäre die EBEL sicher ok für ihn, man muss sehen ob nicht Angebote von finanzkräftigeren Vereinen aus der DEL kommen (z.b. Mannheim, Köln, Nürnberg) oder sogar aus der EBEL selbst.....ich würde es mir wünschen das er hier bleibt denn solch ein Spieler kann nur ein Gewinn sein und nebenbei würde er die Anzahl der ital. Nationalspieler in Bozen erhöhen...wäre auch für die Nationalmannschaft ein Vorteil..... |
||||||||
Do. 02.02.17 - 18:07:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Metro ist gewiss nicht selbst an dieser Situation schuld, es braucht immer mehrere Faktoren die so etwas beschleúnigen, hauptsächlich Frustration....das er nicht mit Jagr vergleichbar ist wird wohl allen vorher klar gewesen sein, Jagr war hier mit 24 Jahren, Metro hat deren 42.... aber eines kann ich mit Sicherheit immer noch sagen....was der Mann technisch drauf hat und mit dem Stock macht haben vor ihm wenige gezeigt...ein Ron Chipperfield oder ein Kent Nilsson.....wenn Pokel bis heute noch nicht verstanden hat wie er den Mann einzusetzen hat bzw. mit wem dann tut es mir für ihn leid.....aber er hat ja jetzt mit Ramoser noch einmal die Chance das gutzumachen....viellleicht ist ja endlich jemand da der seine Spielkultur und seinen Spielwitz versteht und ausnutzen kann.... |
||||||||
Do. 02.02.17 - 23:58:33 Jolly71 Registriert seit: April 2014 Posts: 224 |
Glen Metropolit war seinerzeit ein Dritt- und Viertliner in seiner nicht allzu langen Nhl Zeit (mit diversen waives) und kann mMn niemals mit "magic man" Nilsson (oder auch Flockhardt und Napier) verglichen werden. Auch Chipperfield erachte ich als staerker und talentierter, selbst wenn er weniger NHL Spiele hatte. Aber damals hatte die NHL nur 20 Teams. | ||||||||
Fr. 03.02.17 - 07:25:01 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@Jolly71
Richtig. Zusätzlich ist er 43!!!!!!! Der ist nicht soo gut wie viele hier sich erwarten. Es lauft den gegnern immer hinterher und ist mit seinen 43 nicht schnell genug. Wenn einmal den puck hat ist er sehr gut. Hockey besteht nicht nur aus den kurzen Momenten in denen man den Puck hat. Wir haben meiner Meinung nach zu wenig Potential. Warscheinlich haben wir eben zu wenig Geld.. Dieser Beitrag wurde am 03.02.17 - 07:27:13 von Jury editiert! |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2016/17
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol