Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2016/17

HC Bozen - Mannschaft 2016/17 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 01.08.16 - 23:09:41

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ganz ehrlich diese Diskussionen um italienische bzw. einheimische Spieler in Bozen sind für die Katz. Bozen hat die besten Einheimischen (auch EBEL-mäßig) mit Egger, Insam, Gander usw. Wenn Junge nach Bozen kommen wollen und den Biss haben, sich einen Stammplatz zu erkämpfen, dann kriegen sie die Chance (siehe Frank oder auch Obi vor Jahren).

Wenn Bernard nicht mehr wollen sollte, ist es zwar schade, aber es macht auch nachdenklich, sollte inem jungen und talentierten Spieler wirklich die Lust fehlen, sich in einer super Liga den Platz den er sich in seinen Augen verdient erkämpfen zu wollen. Er hat Bozen sicher viel gegeben und aich der Nazionale. Aber wenn er in diesem Alter schon tiefer spielen geht, fände ich es trotzdem keine gute Entscheidung.

Und diese ganzen Diskussionen um mehr Einheimische erinnern mich ja langsam wirklich an den FCS. Wobei es bei den Krebsern eher noch Sinn machen könnte als in einer hoch professionellen Liga wie der EBEL. Da geht es vielfach eben nicht um Sympathien, einheimische Talente fördern usw. sondern knallhart um Erfolg, Punkte, Kosten, usw.
Dieser Beitrag wurde am 01.08.16 - 23:13:49 von benny_HCB editiert!
9  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 01.08.16 - 23:14:01

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von benny_HCB:
die besten Einheimischen (auch EBEL-mäßig),

Calm down, Junge... Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 01.08.16 - 23:16:00

@hockeyhöifa

Ich brauche jetzt hier ganz sicher keine Diskussionen loszutreten und weiß schon lange dass einige damit ein problem haben aber für mich ist das immer noch so.

Die Einheimischen waren unter anderem ein entscheidender Faktor beim EBEL-Sieg den gar einige "Nicht-HCB-Fans" noch immer nicht verdaut haben. Das kann man drehen wie man will aber es ist so
6  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 01.08.16 - 23:16:40

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@benny_HCB

Der einzige der hier Diskussion startet bist du... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 01.08.16 - 23:29:01

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Den HCB-Sieg hab ich nichtmal verdauen müssen. Sie haben damals verdient gewonnen und fertig. Am 9.9. gewinnen wir übrigens gegen euch. Bin jetzt schon heiß auf dieses Match im Rienzstadion. Der letzte direkte Vergleich liegt ja schon Jahre zurück... Smilie

Das einzige was mir auf die Nerven geht ist, dass es das Heil eines jeden einheimischen Spielers sein soll für den HCB zu spielen...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 07:18:56

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

Ich kenn Dich nicht BennyHCB! Und ich maße mir auch nicht an, gegen Deine Meinung anzukämpfen... Dennoch ist diese Aussage, BOZEN hat die besten Einheimischen und diese sollten stolz sein, sich einen Stammplatz erkämpfen zu müssen, schon ziemlich an den Haaren herbeigezogen..
Dass Bozen (die Mannschaft!!!!, nicht der Umstand daß alle Einheimischen Spieler auch BOZNER sind, weil das sind sie bekannterweise bis auf EGGER nicht) immer wieder bewiesen hat, in einer Saison in den Playoffs den Spieß zu seinen Gunsten herumzudrehen, muß man anerkennen. PUNKT
ABER zu sagen, Bozen hätte die besten Einheimischen Spieler, ist weit hergeholt, vor allem wenn der Vergleich an sich schon hinkt!
Mir fallen genug Spieler beim HCP, bei Ritten, Sterzing, Gröden usw. ein, die der HCB GERNE BEKOMMEN hätte, sie aber nicht bekommen hat. Aus diesem Grund stelle ich mal die These in den Raum, daß aus deinem Munde nichts anderes als die Fanbrille durchschlägt!!!
Ich habe die letzten drei Jahre mehr EBEL SPIELE angeschaut als Spiele meines Heimatvereins HCP, da ich in Bozen wohne! Über das Niveau der EBEL im Vergleich zur EliteA brauchen wir nicht diskutierenaber gewisse EINHEIMISCHE würden keine schlechtere Figur beim HCB machen als jene Spieler, die der HCB unter Vertrag hat, von EGGER vielleicht einmal abgesehen.
Akzeptier vielleicht, daß man die BESTEN Einheimischen nicht mit dem Rubel LOCKEN kann, denn der ROLLT NICHT!
Alle Einheimischen brauchen einen Job neben dem Hockey!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 07:59:26

Moment, stolz sein braucht keiner...das steht so auch nirgends. Bozen hat sehr gute Einheimische, noch einmal: für mich die Besten aller EBEL-Teams. Diese Meinung muss auch nicht jeder hier teilen.

Natürlich sollten Junge die Chance bekommen (Obi und Frank haben diese z.B. genutzt) neben den schon Stammspielern die sowieso außer Diskussion sind: Egger, Gander, Insam, Bernard.

Aber ein Spieler muss eben wie im Fall Bernard selber entscheiden, ob er lieber für einen Stammplatz (wobei den hat er ja) bzw. den Platz, den er sich in seinen Augen verdient (2. Linie oder weiß ich was, Special-Teams, usw.) in der EBEL kämpft oder eben es chillig angehen lassen will und dafür in einer "tieferen" Liga spielt.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 08:01:56

"Alto Adige" 02.08.2016:

- Jetzt sollen zwei erfahrene ausländische Verteidiger kommen.
- In den nächsten Tagen sollte man sich mit Obi treffen, um über die Vertragsverlängerung zu reden.
- Im Angriff immer noch zwei heiße Kandidaten sind Frigo und Michele Marchetti.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 10:08:58

User ist invisiblekriocha
SIM an kriocha schickenE-Mail an kriocha schicken

@benny_HCB

Also alle die in tieferen Ligen spielen als der allmächtige Hc Bozen, lassen es nur chillen.....
.... oh Gott Benny!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 10:17:28

@kriocha

Komm, fangen wir nur nicht an, die Sachen so zu drehen, wie du sie gerne hättest. Die EBEL ist nun mal eine tolle Liga (hättest sie in Bruneck sicher auch gerne aber das ist nicht das Thema).

Wie gesagt, in der EBEL ist ein harter Konkurrenzkampf, härter als in der italienischen Liga - weil es eben auch um andere Dinge (Punktesystem usw.) geht.

Manche junge Spieler sind bereit sich diesem zu stellen und kriegen die Chance, andere eben nicht. Sicher hätten viele Einheimische vom Talent und Spielerischen her das Potenzial, EBEL zu spielen, tun es aber aus den genannten und auch anderen Gründen eben nicht.

Und von allmächtigem HC Bozen hast auch nur du geredet
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 02.08.16 - 10:27:23

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
Benny du solltest auch verstehen dass die einheimischen nicht nur von Hockey leben können. Hockey ist für viele ein super nebenjob.
Vom Hockey wirst du hier nicht reich. Smilie
Di. 02.08.16 - 10:45:31

User ist invisibleChilist68
Chilist68 hat SIM deaktiviertE-Mail an Chilist68 schicken

Fan von: HC Eppan
Hallo Hockey Fans. Mich wūrde freuen, wenn die jetzige kaderaufstellung ersichtlich wäre. Hat jemand sämtliche Infos dazu? Zumindest alle Namen. Das wäre echt cool!
Di. 02.08.16 - 11:14:10

FreeAgent ist im Moment nicht auf sonice.it FreeAgent
Foto von  FreeAgent ansehen FreeAgent hat SIM deaktiviertE-Mail an  FreeAgent schicken

@Chilist68

www.eliteprospects.com/team.php?team=223

Hier siehst du das aktuelle Team!
Di. 02.08.16 - 11:17:23

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

9 Spieler des Jahrgangs 1989!!!!! Smilie Smilie
Di. 02.08.16 - 11:28:14

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von hockey75:
Mir fallen genug Spieler beim HCP, bei Ritten, Sterzing, Gröden usw. ein, die der HCB GERNE BEKOMMEN hätte, sie aber nicht bekommen hat.

Na dann zähl mir mal auf...danke
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken