Eishockey Forum - Ritten nächstes Jahr in der EBEL?

Ritten nächstes Jahr in der EBEL? Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Do. 21.01.16 - 15:40:31

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

Fan von: HC Bozen
@ropitaly

gute Frage.

Die Antrag wurde termingerecht bei der EBEL abgegeben, jetzt müssen die EBELvereine entscheiden ob die Liga auf 14 Mannschaften aufgestockt wird, dann wird entschieden wer von den 6 Kandidaten mitspielen darf (und auch die Freigabe des jeweilgen Landesverband bekommt) und dann wird offizell mitgeteilt ob Ritten dabei ist oder nicht.

Bis dahinen werden noch Seiten und Thread "vollgemüllt" werden

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 16:09:04

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

@puschtragirlpower
Obo 2013 seits mo in hohen bogen im viertelfinale in do serie a ausngflogn.......

Und es seids in Holbfinale in hohen Bogen ausigflogen 4:0 in der Serie gegen Asiago...
ah jo und wie oft seids es Meister gworden...lei im Vergleich in Foll

19-facher Serie A1 Meister [1]
Coppa Italia: 2003, 2007, 2009
Supercoppa Italiana: 2004, 2007, 2008, 2012
EBEL: 2014
Alpenliga: 1994
Sechs-Nationen-Turnier: 1994[2]

schöne grüsse
Smilie Smilie
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 16:25:29

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Nach langer Zeit melde ich mich mal wieder.

Ich habe kurz nachgelesen, wie lange es damals 2013 bei Bozen gedauert hat, bis sie endgültig dabei waren.
Es war damals zwar ein wenig anders (damals benötigte die EBEL eine 12. Mannschaft und wartete eigentlich nur auf Bozen), aber vielleicht hilfts zu verstehen wie lange so eine Aufnahme dauert.

Am 26/06/2013 hat der ital. Verband Bozen die Zusage erteilt.
Am 05/07/2013 hat Bozen alle Papier bei der EBEL eingereicht und am 08/07/2013 haben die anderen Vereine ihr ok gegeben.

Also sobald die EBEL alle Papiere durch hat, sollte es recht schnell gehen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 16:33:06

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

[Zitat]
Original von ropitaly:
Nach 26 Seiten habe ich noch nicht verstanden ob Ritten nächste Saison EBEL spielt oder nicht

natürlich nicht.........war ja nur eine Anfrage Rittens....... Smilie EBEL hat bis dato noch keine Antwort gegeben und lt. Anfragen kommen andere Vereine in Frage...
also Zagreb, Breslau, Ujpest usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 16:50:17

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
www.hcpustertal.com/de/stellungnahme-21-01-2016/
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 17:32:11

malibu ist im Moment nicht auf sonice.itmalibu
SIM an malibu schickenE-Mail an malibu schicken

Somit schwinden wahrscheinlich die Chancen für Ritten.
Die zwei "geheime" Bewerber könnten nun doch Zagreb und Bratislava sein und gegen ihnen wird Ritten vermutlich den kürzeren ziehen.
Do. 21.01.16 - 17:48:56

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Wie sehr habe ich den "Bozen in die EBEL?" -Thread doch geliebt, jetzt gibt es sozusagen ein Revival Smilie Argumente, Befürworter und Gegner sind fast die selben geblieben, nur dass es damals noch einige "Schwergewichte" auf sonice gab, die sich mittlerweile fast zurückgezogen haben...

Wie dem auch sei, meiner Meinung nach ist es mittelfristig sinnvoll, dass nur 2 Südtiroler Mannschaften in der EBEL spielen, und die 2. Mannschaft neben Bozen sollte ganz klar der HC Pustertal sein, sobald natürlich das neue Stadion fertig ist.
Ist zwar für Bozen kein richtiges Derby (unser Derby ist und bleibt nun mal Meran, aber daraus wird wohl länger nichts mehr.. Smilie Nehmt`s mir nicht übel!) aber trotzdem ein interessantes Duell.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 18:54:09

Rotfuchs ist im Moment nicht auf sonice.itRotfuchs
SIM an Rotfuchs schickenE-Mail an Rotfuchs schicken

HCP zeigt seit Dezember 2013 eine Interressensbekundung,wos hoasst sel iaz Smilie
Do. 21.01.16 - 19:04:47

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Der Team Canada setzt af Sonice Gerücht in die Welt, der Knoll wiederholts und do isch a Theater wia schun long nimmer.. Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 21.01.16 - 19:41:52

User ist invisiblethebutcher
SIM an thebutcher schickenE-Mail an thebutcher schicken

@thebutcher

Do gibs koan minus zu geben camillo und vhz#Sequenz
DES SEIN FAKTEN. ...goo foxes Smilie
Fr. 22.01.16 - 00:01:38

Mister X ist im Moment nicht auf sonice.itMister X
SIM an Mister X schickenE-Mail an Mister X schicken

[Zitat]
Original von MrJohn:
Wie sehr habe ich den "Bozen in die EBEL?" -Thread doch geliebt, jetzt gibt es sozusagen ein Revival Smilie Argumente, Befürworter und Gegner sind fast die selben geblieben, nur dass es damals noch einige "Schwergewichte" auf sonice gab, die sich mittlerweile fast zurückgezogen haben...
Ist zwar für Bozen kein richtiges Derby (unser Derby ist und bleibt nun mal Meran

...das einzige richtige Derby sollte wohl Bozen Mailand sein.....#derby d`italia....
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 22.01.16 - 02:11:32

lucius ist im Moment nicht auf sonice.itlucius
SIM an lucius schickenE-Mail an lucius schicken

Fan von: HC Gherdëina
Ich würde mich persönlich sehr darüber freuen wenn eine weitere südtiroler Mannschaft EBEL spielen könnte, auch wenn ich nicht so recht glauben will, dass das zustande kommt, zumindest nicht in absehbarer Zukunft.
In spielerischer Hinsicht sollten die Rittner (ggf. auch HCP) mit der ganzen Auslastung von Imports keine allzugroße Schwierigkeiten haben im Mittelfeld mitzuspielen, finanziell und strukturell kommen schon gar keine Probleme auf.

Jedoch bin ich der Meinung, dass eine Mannschaft auf dem Ritten nicht gerade DER Wunschort für die EBEL sein kann, zum einen ist da die Nähe zu Bozen zu nennen und zweitens fehlt einfach das ganz grosse Interesse.
Man kann über Bozen sagen was man will, aber der HCB polarisiert, sei es im negativen als auch im positiven Sinn, und das bedeutet ganz klar Interesse und Attraktivität. Wer hätte denn einst gedacht, dass so viele Südtiroler, die den HCB gar nicht ausstehen konnten, dessen Spiele besuchen? Ich glaube damit hat die EBEL auch nicht gerechnet und sollte sie ihr Ding konstant durchziehen, setzt sie diesen positiven Ausgang auch nicht in Gefahr. Gäbe es jetzt eine zweite Mannschaft auf dem Ritten oder im Pustertal würden schon mal die ganzen Fans dieser Mannschaften nicht mehr nach Bozen fahren um sich ein Spiel anzugucken.
Weiters hat Ritten einfach nicht ein genug großes Einzugsgebiet, um genügend Leute ansprechen zu können, um ein richtig attraktives Konzept aufzubauen. Gut, es würden sicherlich so manche Grödner auf den Ritten fahren, aber das wäre auch viel zu wenig und nicht ausschlaggebend.

Wie sehr es ich auch Ritten gönne, ich glaube nicht, dass da was konkretes zustande kommt. Vor allem finde ich es deswegen schade, weil Ritten, Pustertal und Asiago in einer so langweiligen und provinziellen Serie A spielen müssen, die international schon gar kein Appeal hat. Ich will ja nicht mal dran denken, was aus der Serie A wird, wenn mal Ritten und/oder HCP fehlen sollte? Ich verstehe alle hiesigen Vereine, die in die EBEL wollen, da gibt es einfach viel mehr Präsenz und wirtschaftliche Vorteile. Der italienische Eishockeyverband ist da zusammen mit den (übrigen) Vereinen selbst schuld, da gibt es seit Jahren einfach kein einheitliches Konzept mehr und durchdachte Zukunftsvorstellungen sind reine Utopie.

Es fehlt einfach ein Zugpferd, das alles antreibt und auf Vordermann bringt. Wäre der HC Mailand nur bereit wieder etwas aufzubauen, wäre er nicht nur in der Serie A sehr erwünscht, sondern meiner Meinung nach auch ein Wunschkandidat für die EBEL. Klar die Distanz ist ein großer Nachteil, aber das sollte nicht ausschlaggebend sein, wenn die EBEL ihr Produkt wirklich gut verkaufen und ggf. auch ausbreiten will. Einzugsgebiet würde passen, Stimmung und Flair auch und spielerisch hatten die immer was drauf.

Jedenfalls drücke ich Ritten die Daumen, denn der Club verdient mehr als diese Serie A.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  22 Antworten | Zitieren
Fr. 22.01.16 - 06:24:55

falco500 ist im Moment nicht auf sonice.itfalco500
SIM an falco500 schickenE-Mail an falco500 schicken

Wahre Worte lucius
Fr. 22.01.16 - 08:49:42

User ist invisibletraube
SIM an traube schickenE-Mail an traube schicken

Fan von: Rittner Buam
Sicher sind Budapest oder Zagreb vom Zuschauerpotential her interessanter als Ritten. Daran besteht kein Zweifel. Und auch was die Infrastrukturen betrifft gibt es zweifellos interessantere Bewerber als Ritten. Auch die geografische Nähe zu Bozen ist in den Rittner Bewerbungsunterlagen ganz gewiss kein Pluspunkt.

ABER: jede Liga braucht Underdogs, Dorfvereine - Sympathieträger, Kuriositäten. Großstadtklubs sind steril und anonym. Dorfvereine bieten Stars zum Anfassen - bringen den Sport ganz nahe zu den Menschen. Nicht nur die Spieler des Dorfvereins, sondern auch Stars der Gäste stehen auf einmal neben den Fans im Dorfgasthaus. Das bringt auch den Stars Sympathiepunkte.

Wenn Stadtvereine ein niedriges Budget haben, dann versteht das Otto Normalverbraucher nicht - denn die Wirtschaftsleistung von Städten sollte im Stande sein, einen Verein finanziell auszustatten. Geldprobleme bei Stadtvereinen: der Endverbraucher denkt zwangsläufig daran, dass irgendetwas bei der Vereinsführung nicht stimmen kann.
Dorfvereinen glaubt man, dass sie finanziell klamm sind. Nein- man erwartet es von ihnen.
Organisatorische Probleme bei Dorfvereinen werden verziehen, werden sogar erwartet. Was bei Stadtvereinen ein No Go ist, ist auf dem Land ein Sympathiepunkt.

Wenn die Eishockeybewegung wachsen will, dann müssen auch Dorfvereine eine Rolle spielen - natürlich nicht zu viele - aber ein Kuriosum pro Liga ist durchaus positiv. Als Motivation für andere Dorfvereine, eine breite Basis auszubilden.

Wenn objektive Kriterien eine Rolle spielen, dann hat Ritten wenig Chancen, in die EBEL aufgenommen zu werden. Wenn aber andere Kriterien in die Diskussion einbezogen werden, dann denke ich, dass die Karten nicht einmal so schlecht liegen....
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Fr. 22.01.16 - 08:53:37

zinig ist im Moment nicht auf sonice.itzinig
SIM an zinig schickenE-Mail an zinig schicken

Deine utopie grenzt jo schon an arroganz
4  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken