|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.01.16 - 12:12:02 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] Oder vielleicht ein Beweis dass das sportliche Niveau des italienischen Eishockey doch nicht so schlecht ist wie es von den eigenen Anhängern immer ausgetan wird?... Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 12:13:05 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 12:12:14 hockey75 Registriert seit: März 2014 Posts: 621 Fan von: HC Bozen |
Sorry habe nur auf Antworten geklickt! Habe nicht dich gemeint -da sollten sich eigentlich andere angesprochen fühlen aus Bozen UND dem Pustertal!;-) | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 12:15:02 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Kann ich natürlich sagen: Die Mannschaft hat damals Großartiges geleistet. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie bei dieser Saisonvorbereitung trotz großartiger Leistungen niemals auf Anhieb den Titel hätte holen können, wenn das sportliche Niveau in der EBEL so viel höher wäre als in der Serie A - wie von vielen behauptet. Gegenfrage: Jetzt mal ganz ehrlich, wie glaubst du hätte der HCB in der Saison 13/14 mit der damaligen Mannschaft in der DEL oder gar NLA abgeschnitten? Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 12:17:23 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 12:18:24 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Dass niveau ist ja nur im verhältnis zur serie a so hoch...eigentlich müsste man ja sagen, dass ebel niveau ist normal und das der serie a einfach schlecht, aber dann hör ichs wieder von allen seiten In der NLA hätte man warscheinlich kaum 1 spiel gewonnen, in der DEL denke ich wäre man mit so einer saison auch gut unterwegs gewesen...aber solche vergleiche sind blödsinn...kann man ja nie sagen ohne spielen zu sehen Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 12:19:41 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 21.01.16 - 12:21:57 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] das ist jetzt ein bissl wage, ich glaube nicht dass in der DEL der Viertelfinaleinzug dringewesen wäre, geschweige denn ein Durchmarsch bis ins Finale. Tatsache bleibt meiner Meinung nach dass der sportliche Abstand der EBEL zu den europäischen Topligen wesentlich größer ist als zur Serie A! Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 12:22:53 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
Do. 21.01.16 - 12:23:41 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Puschtra Pirat
Wieso sollte der ebel meister nicht ins viertelfinale der DEL kommen, wäre es salzburg hättest du keine bedenken oder? Klar ist der abstand grösser, aber die DEL ist keine topliga... KHL, SHL, NLA, CZE, FIN...dann kommt mal lange nichts und dann haben wir DEL und EBEL wo der unterschied sicher nicht so gross ist wie von der serie a dorthin..jetzt bitte...über was diskutieren wir hier eigentlich... Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 12:25:58 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 21.01.16 - 12:26:03 zinig Registriert seit: September 2015 Posts: 126 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
Ach so und dann kann man auch sagen dass die DEL scheisse ist weil dort unerwartet Ingolstadt Meister wurde...ach interessier dich bitte für einen andern Sport weil von Eishockey bzw Mannschaftssport verstehst du met viel |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 12:43:34 skunk77 Registriert seit: März 2012 Posts: 63 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Du aber schon oder?! des isch jo a forum fi bessawisser wordn |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.01.16 - 13:27:15 Macchia Registriert seit: Juli 2013 Posts: 1.789 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Wenn Bozen 2003/04 bei der Neugründung der Liga mitgespielt hätte würde jetzt der HCP in der KHL mitspielen, was machst du da für Vergleiche Mit Wenn und aber und Möchtegernevergleiche wirst du mich und andere user nicht umstimmen. Hat der HCB mit Glück die EBEL gewonnen? => Ja Ist deshalb die EBEL eine schlechte Liga? => Nein der Riesenunterschied zwischen Serie A und EBEL ist dass die Ösis einfach einen Plan haben und alle am gleichen Strang ziehen! Siehe was vor zwei Jahren passiert ist als man die Freigabe für die INL nicht mehr gegeben hat und gezwungen hat alle Serie A zu spielen um eine Neustart des ital. Eishockey zu machen Neumarkt; spielt zur Zeit in der Serie B Meran; ist für ein Jahr von der Bildfläche verschwunden und Spielt jetzt Serie B Kaltern, soielt Serie B Eppan, spielt Serie B Gröden; spielt Serie A (in der unteren Tabellenhälfte) Gebt bitte nicht den HCB die Schuld, in den letzten SerieA-Jahren wurde er als Sündenbock hergenommen. |
||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.01.16 - 13:41:38 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Sehe ich - etwas überspitzt gesagt, beides genau umgekehrt, aber jedem seine Meinung! Freut mich jedenfalls dass mein Input hier so viel Resonanz gefunden hat im HCB-Anhang, ich als komplettes Greenhorn lass mich natürlich immer gern von richtigen Eishockeyexperten belehren! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von teamcanada wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.01.16 - 13:58:10 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Denke die CHL ist nach seiner zweiten Saison ein guter Gradmesser was das Niveau der europäischen Ligen betrifft. SHL und Liiga sind die 2 absoluten Topligen, dahinter folgt die NLA und auf der Stufe darunter mit Nuancen nach oben oder unten DEL, Extraliga CZ und EBEL - aber alle drei mit komplett unterschiedlichen Spielphilosophien deshalb weiterhin schwierig zu beurteilen wo eine Mannschaft in einer der zwei anderen Ligen landen würde.
Mit den weiteren Teilnehmern aus England, Norwegen, Dänemark, Frankreich oder der Slowakei können die aktuellen Top 3 aus Italien jederzeit mithalten weshalb sie auch für die CHL berücksichtigt werden sollten. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 14:01:37 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Hier ein Interview mit Kurt Platter zum Thema.... | ||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 21.01.16 - 14:45:39 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Um mit den topmannschaften aus diesen ligen mithalten zu können müsste man die ausländerzahl wieder auf 8 erhöhen ansonsten haben die italienischen vereine auch da wieder kaum eine chance Dieser Beitrag wurde am 21.01.16 - 14:51:28 von game_misconduct editiert! |
||||||||
Do. 21.01.16 - 15:15:41 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
Nach 26 Seiten habe ich noch nicht verstanden ob Ritten nächste Saison EBEL spielt oder nicht. | ||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 21.01.16 - 15:28:34 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Das musst du als Fan des HC Eppan auch nicht! | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Ritten nächstes Jahr in der EBEL?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol