Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2015/16

HC Bozen - Mannschaft 2015/16 Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Di. 11.08.15 - 22:18:59

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
@flyonthewall

Da mache ich mir keine Sorgen. Wie gesagt bei einem super Goalie Hübl starten, weiter mit den Einheimischen und dann günstige und gute Ausländer aus Nordamerika. Die Pichés, Charlebois, Santorelli, usw. kannte vorher auch keiner.

Pokel hat da sicher die nötigen Kontakte und ein gutes Händchen - wie viel er bei der Spielerwahl zu sagen hat, ist ein anderes Kapitel - wie immer in Bozen Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Di. 11.08.15 - 22:53:53

User ist invisibleflyonthewall
flyonthewall hat SIM deaktiviertE-Mail an flyonthewall schicken

@Benny_HCB

Ja, Hübl und die Einheimischen zu bestätigen ist wichtig. Ich denke da kann man von einem sehr guten Stamm starten und einige Einheimische sind zudem in einem sehr guten Hockeyalter, ich denke da werden wir heuer eine Freude haben.
Ich denke schon dass Pokel was zu sagen hat was die Spielerwahl betrifft.
Ich habe mir mal auf Eliteprospects (sofern überhaupt aktuell) ein paar freie Italos angeschaut, leider nur mehr eine Handvoll übrig (exklusive Serie A).
Luciano Aquino
www.eliteprospects.com/player.php?player=15595
Thomas Larkin
www.eliteprospects.com/player.php?player=38061
Mike Santorelli (zu teuer Smilie )
www.eliteprospects.com/player.php?player=11417
Tom Sestito
www.eliteprospects.com/player.php?player=12269
Steve Saviano
www.eliteprospects.com/player.php?player=8467
Matt Fornataro
www.eliteprospects.com/player.php?player=15568
Mike Vernace
www.eliteprospects.com/player.php?player=11585
.
Dieser Beitrag wurde am 11.08.15 - 23:03:49 von flyonthewall editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.08.15 - 10:18:11

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

So langsam könnte man die Einheimischen offiziell Bestätigen!

Abgesehen von Bernhard und Isam, die sind ja schon bestätigt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 12.08.15 - 10:20:23

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von Macchia:
Abgesehen von Bernhard und Isam, die sind ja schon bestätigt.

Es gibt ja keine offizielle Vertragsverlängerung von Insam und Bernard.
Dieser Beitrag wurde am 12.08.15 - 10:21:03 von ropitaly editiert!
Mi. 12.08.15 - 10:25:34

Ja kalr sie waren ja nur zufällig in Salzburg....
Mi. 12.08.15 - 10:45:00

Ich spreche von offiziell! Inoffiziell hatten beide schon seit letztes Jahr ein Vertrag! Smilie
Mi. 12.08.15 - 11:27:09

fux69 ist im Moment nicht auf sonice.itfux69
SIM an fux69 schickenE-Mail an fux69 schicken

lei dr Bernhard hot a Vertrog no v letsts johr für huir, dr rest hot gooor koan also isch dr insam und co offiziell no net beim HCb! ..inoffiziell denki 100% Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 12.08.15 - 11:39:22

[Zitat]
Original von fux69:
lei dr Bernhard hot a Vertrog no v letsts johr für huir, dr rest hot gooor koan also isch dr insam und co offiziell no net beim HCb!

und somit war Insam "zufällig" bzw. als "turista" in Salzburg! Smilie
Mi. 12.08.15 - 11:51:47

genau, nur wegen der Mozatdkugeln
Mi. 12.08.15 - 11:53:17

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

jo und um lebende echte Füchse anzusehen. Findet man nur 13 km von Salzburg entfernt.

Sie haben sich die Schlauheit der Viecher abschauen wollen

Smilie Smilie
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.08.15 - 00:32:51

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] [...] Tom Pokel: „Wir können auf Spieler-Persönlichkeiten wie es z.B. Alexander Egger, Marco Insam und Anton Bernard sind, nicht verzichten. Die einheimischen Bozner Spieler sind durchwegs Siegertypen, haben die richtigen Einstellung und Mentalität, um vorne mitzumischen. Was die ausländischen Verstärkungen betrifft, kann ich sagen, dass wir kurz vor Vertragsabschluss mit Torhüter Jaroslav Hübl stehen. Alle andere Ausländerpositionen müssen hingegen erst in den nächsten Tagen besetzt werden. Das ist eine Riesen-Herausforderung, wir werden es aber schaffen.“ [...]

Quelle: www.sportnews.bz
Do. 13.08.15 - 07:46:55

Unicorn ist im Moment nicht auf sonice.itUnicorn
SIM an Unicorn schickenE-Mail an Unicorn schicken

laut heutiger Alto Adige stehen bei Bozen verschiedene Namen zum Thema Mannschaft.
Zitat AA Impresa non semplicissima, a dire il vero, anche se il mercato offre tante e valide alternative. Ma partiamo dalle conferme: scontata quella del blocco di giocatori italiani, con Egger, Zisser, Oberdörfer, Bernard, Insam, Gander e Frank (dovrebbe rientrare nel gruppo anche Hofer) pronti a riallacciare i pattini, il mercato interno potrebbe portare un paio di novità interessanti. Per il ruolo del secondo portiere
il favorito è Morandell (classe ’95), che rispetto al “senatore” Hell ha il vantaggio
di essere un cosiddetto “zero punti”, stessa caratteristica che dovrebbe agevolare lo
sbarco in biancorosso di Michael Sullmann (22 anni), già testato sul finire della scorsa
stagione dopo le buone annate di Egna. Qualche chance anche per il trentino Denny Deanesi,mentre per quanto riguarda la difesa il “colpaccio” potrebbe essere il varesino Thomas Larkin: classe 1990 (quindi con un “punteggio” molto limitato per le regole EBEL), il primo italiano draftato dalla NHL è reduce da una buona stagione a Springfield in AHL, ma non abbastanza da rientrare nei piani di Columbus, franchigia che detiene i diritti sul giocatore. E gli stranieri? Scontato il rinnovo del portierone Jaroslav Hübl, facile che Pokel voglia puntare ancora su McMonagle, che proprio lui portò ad Alleghe, mentre il resto della squadra (almeno 3 terzini e 7 attaccanti) è tutto da inventare.
Sulla lista dei “papabili” ci sarebbero anche una serie di italo interessanti: dall’esperto
Steve Saviano, lo scorso anno al Djurgarden (Svezia), ai giovanissimi Angelo Miceli (uno
dei top scorer della QMJHL, "fresco" di camp con i Montreal Canadiens) e Stefano Momesso, cugino di Giulio Scandella. Mercato in allestimento insomma) ZITAT ENDE

mal sehen was daraus wird...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 13.08.15 - 11:07:13

[Zitat] Tom Pokel bastelt in Bozen an seiner neuen Mannschaft

Seit Sonntag ist es erst fix: Tom Pokel wird den HCB Südtirol als Chefcoach in die dritte EBEL-Saison führen. Der 47-jährige US-Amerikaner kehrt somit nach nur einer Saison nach Bozen zurück. 2013-14 trainierte er bereits die Foxes und führte sie als Liga-Neuling und erstes internationales Team sensationell zum Gewinn des Meistertitels.

„Das war eine unglaubliche Saison, wo uns wirklich alles aufgegangen ist“, blickt Pokel zurück. Am Mittwoch traf sich der Meistermacher in Bozen mit HCB-Geschäftsführer Dieter Knoll. Pokel und Knoll wollen in den nächsten Tagen den neuen HCB zusammenstellen. Am 20. August soll das Training beginnen, um beim Meisterschaftsauftakt am 11. September mit den Spitzenteams mithalten zu können.

Grunddurchgang in den Top-6 beenden

„Unser erstes Saisonziel ist sicherlich eine Top-6-Platzierung im Grunddurchgang und somit die direkte Qualifikation fürs Play-Off-Viertelfinale. Es wird aber sehr schwierig, denn die EBEL-Meisterschaft ist auch heuer sehr ausgeglichen und Teams wie Innsbruck und Dornbirn haben sich ordentlich verstärkt.“ Pokel hofft, dass die einheimischen Spieler bestätigt werden: „Wir können auf Spieler-Persönlichkeiten wie es z.B. Alexander Egger, Marco Insam und Anton Bernard sind, nicht verzichten. Die einheimischen Bozner Spieler sind durchwegs Siegertypen, haben die richtigen Einstellung und Mentalität, um vorne mitzumischen. Was die ausländischen Verstärkungen betrifft, kann ich sagen, dass wir kurz vor Vertragsabschluss mit Torhüter Jaroslav Hübl stehen. Alle andere Ausländerpositionen müssen hingegen erst in den nächsten Tagen besetzt werden. Das ist eine Riesen-Herausforderung, wir werden es aber schaffen.“

Pokel muss in diesen Tagen auch die Testspiele vor Meisterschaftsbeginn organisieren. „Auch hier sind wir natürlich spät dran, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass wir geeigneten Aufbaugegner finden werden.“

Am 13. September erstes Heimspiel

Er freut sich schon auf das erste Heimspiel in genua einem Monat in der Bozner Eiswelle. „Ich freue mich natürlich auf ein Wiedersehen mit unseren unglaublichen Fans. Ich hoffe, dass sie uns wieder zahlreich und lautstark unterstützen werden. Bozen ist eine herrliche Stadt, hier fühle ich mich sehr wohl, es ist mein zweites Zuhause.“

Heuer gibt es in der Ebel einige Neuerungen. So wird z.B. die Drei-Punkte-Regel eingeführt und die Verlängerung dauert zukünftig sieben Minuten. Zuerst wird mit Vier-gegen-Vier gespielt, nach der 63. Minuten mit Drei-gegen-Drei. „ich verstehe diese Neuerung zwar nicht, wir müssen uns aber anpassen, denn hier kann man schnell viele wichtige Punkte liegen lassen.“

Am Abend ist Pokel wieder nach Hause nach Dornbirn gefahren. Jetzt bleibt er noch ein paar Tage in Dornbirn, wird aber auch dort die neue Saison vorbereiten. Dann kehrt er nach Bozen zurück – diesmal definitiv.

Quelle: ]www.sportnews.bz
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von benny_HCB wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.08.15 - 11:13:42

Sorry Phil, habe nicht gesehen dass du dasselbe schon gepostet hattest
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 13.08.15 - 11:19:40

Er freut sich schon auf das erste Heimspiel in genua ....

da werd ich wohl zuerst ins Aquarium gehen Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken