|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 14.02.15 - 14:41:05![]() Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Bozen gegen Dornbirn – Reißt die Serie? Quelle: www.hcb.net |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 15:36:15![]() Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
Wird heute ein verdammt schwieriges Spiel werden da bei Bozen sicherlich Zanette, Frank, Schofield und wahrscheilich auch Keller (Magengrippe) fehlen dürften, das Glück steht wieder einmal nicht auf der Seite des Hcb ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 19:19:50![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Frank spielt und ist bisher einer der wenigen Aktivposten, da fehlts bei anderen sogenannten Leistungsträgern dafür am nötigen Einsatz. Vielleichts klappts dann ja im 3.Drittel, aber bisher ist wenig Spielsystem zu erkennen.... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 20:18:36![]() Registriert seit: Januar 2008 Posts: 961 Fan von: HC Bozen |
Verdammt wichtiger Sieg, zwar erst nach dem Penaltyschiessen, aber immerhin, Sekunden vor dem Ende der verdiente Ausgleich und dann der entscheidende Penalty von DeSimone. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 20:43:44![]() Registriert seit: April 2014 Posts: 226 |
das war ein sehr, sehr, sehr wichtiger Sieg,
einerseits gegen den Angstgegner, andererseits hat das Tor von Rodney verhindert, dass Dornbirn auf 3 Zähler rankommt... und nach den Penalties ist der DEC wieder 6 Punkte hinten. Bei 7 noch ausstehenden Spielen und 5 Punkte Vorsprung auf den KAC, 6 Punkten auf den DEC, ist zwar noch Einiges an Hockey zu spielen, aber man ist auf dem besten Kurs. Jetzt wäre es wichtig eines der 2 Spiele gegen den KAC zu gewinnen. Interessant: wer solche last minute Ausgleiche schiesst, gewinnt zu 90% auch in der Overtime oder im Penaltyschiessen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 20:45:36![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.559 Fan von: HC Bozen |
Endlich hat es einmal mit einem Heimsieg gegen den Angstgegner Dornbirn geklappt. Weitere zwei wichtige Punkte im Kampf ums Play-Off und vielleicht löst sich nach drei Siegen in Folge langsam die Blockade im Kopf vieler Bozner Spieler!
Bozen hat allerdings wie so oft in dieser Saison nicht überzeugt. Schönes und zusammenhängendes Spiel ist leider nur selten zu sehen. Vieles ist auf Zufall aufgebaut. Aber natürlich ist auch zu sagen, dass es die Sache, dass man immer mehrere (wichtige) Spieler vorgeben muss, nicht einfacher macht. Zudem scheinen einige Spieler wirklich ganz extrem verunsichert. Das beste Beispiel ist Rodney, der zu einem wichtigen Zeitpunkt des Spiels das leere Tor vor sich hatte und die Chance nicht genutzt hat. Zum Glück hat er dann ganz kurz vor Schluss mit seinem Treffer Bozen in die Verlängerung gerettet. Also es bleibt weiterhin sehr viel zu verbessern, aber so ein Sieg sollte schon eine Portion Selbstvertrauen geben! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 21:02:54![]() Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Auserdem ging eines der beiden Treffer auf seine Kappe, aber egal er hat es durch den wichtigen Ausgleichtreffer wieder gutgemacht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dieser Beitrag wurde am 15.02.15 - 21:06:26 von the ironman 27 editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 21:52:39![]() Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
das war nichts für schwache nerven... ![]() ![]() ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 22:20:03![]() Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
eine kleine Anekdote zum heutigen Spiel: irgendwann steht nach dem zweiten Drittel ein älterer Herr neben mir und quatscht mich auf englisch an. Total überrascht hab ich zuerst gar nichts verstanden, aber ich hatte kapiert dass er sich neben mich hinsetzen wollte. Da er mit Don Macadam eine gewisse Ähnlichkeit besaß fragte ich ihn ob er zufällig der Bruder sei, daraufhin hat er verneint und erzählt dass er der Vater von Mark Cullen sei, also der Boss des Cullen-clans ![]() Ich muss sagen, ich konnte mich richtig amüsieren, wie sich "Terry" ins Spiel hineingesteigert, mitgefiebert, gestikuliert und sein Kommentare abgegeben hat. Aber als dann 9 Sekunden vor Schluss das Tor des Ausgleichs fiel, gabs kein Halten mehr für den älteren Herr. Er sprang vor Freude auf, haute mir mehrmals auf die Schulter und in die Rippen, dass ich glaubte, ich hätte was ab. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und ja, nicht zu vergessen, der Spielbericht auf www.hcb.net! Schönen Abend noch... Dieser Beitrag wurde am 15.02.15 - 22:22:46 von Teach editiert! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 22:29:36![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.559 Fan von: HC Bozen |
@Teach
Wenns mich nicht täuscht war der Herr auch damals mit beim Freiluftspiel in Ljubljana. Möchte aber keinen Blödsinn sagen bzw. schreiben |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
So. 15.02.15 - 22:50:36![]() Registriert seit: November 2012 Posts: 304 Fan von: HC Bozen |
in Lubjiana worn die Eltern fan Keller mit | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.02.15 - 05:40:40![]() Registriert seit: Januar 2007 Posts: 200 |
@Teach
worn a in ibk in freitig! |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.02.15 - 08:16:41![]() Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.559 Fan von: HC Bozen |
In dieser Saison spricht man bei Bozen bisher vorwiegend (leider) über die Enttäschungen (Nesbitt, Keller, Rodney, usw.). Aber ich finde dass man auch einmal einige Zeilen für den für mich in dieser Saison besten ausländischen Defender schreiben soll:
Sean McMonagle spielt seit Wochen konstant sehr unauffällig, aber äußerst effektiv. Defensiv kaum Fehler und wird auch offensiv immer besser. Wirklich ein solider Verteidiger. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.02.15 - 10:30:07![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
Solche Spiele wie gestern kosten Nerven... Wenn wir verloren hàtten, hàtten wir uns auch nicht wundern dùrfen. Das Einzige, warum der Sieg in Ordnung ging, war die "voglia" des Teams. Ansonsten nur Zufalleishockey.
PP??? Spielaufbau??? Es wird meist nur versucht, die Mittellinie zu erreichen und dann schnell die Scheibe tief spielen, nur sind wir dann im Anschluss zu langsam um die Scheibe vor dem Gegner zu erreichen. Wenn sich dann doch mal einer ein Herz nimmt, wird ihm der Puck von den Gegnern einfach abgeluchst und es geht wieder in die andere Richtung. Ok, etwas kann man auf die Verletzten schieben, etwas auf die noch kurze Wirkungszeit der neuen Coachs und dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: oder wir steigern uns wirklich gewaltig (!!!), ansonsten erreichen wir das Play off gar nicht. Und wenn doch, dann gehen wir schon im VF baden... |
||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Mo. 16.02.15 - 14:29:31![]() Registriert seit: April 2009 Posts: 1.946 Fan von: HC Bozen |
ich denke, dass wir das Playoff schon erreichen, um dort dann mit Pauken und Trompeten abserviert zu werden... | ||||||||
6
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - 47. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Dornbirner EC
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol