Eishockey Forum - 47. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Dornbirner EC

47. EBEL-Spieltag: HC Bozen - Dornbirner EC Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 16.02.15 - 14:36:12

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

Fan von: HC Bozen
(an die Minusgeber: ist so mein Gefühl... so eine Saison kann nur so enden, wir können uns nicht mehr lange so planlos weiterwursteln. Und obwohl ich immer Optimist bin, die Kurve kriegen wir dieses Jahr einfach nicht mehr...)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 14:56:08

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

ich muss MrJohn recht geben, so gerne wir es alle schön reden möchten und noch auf die grosse Wende hoffen. Wir gewinnen, aber überzeugen nicht. Ins 1/4 Finale werden wir schon reinrutschen, aber dann ist es vorbei. Die heurige Saison hat verzwickt angefangen und wird verzwickt aufhören. Aber vlt. täuschen wir 2 uns einfach und sollte es anders kommen, geben zumindest ich, denke aber auch MrJohn sicher zu dass wir auf dem falschen Dampfer waren Smilie und freuen uns mit unseren Füchsen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 16:33:32

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@MrJohn

na ja das mit Wursteln ist jetzt schon ein wenig übertrieben.....mit 3 Leuten wie Schofield, Keller und Zanette, also einer ganzen Linie die gestern fehlte, kann man den Sieg gegen Dornbirn (unser Angstgegner heuer) nicht hoh genug einschätzen....und mit einem Heimsieg gegen den KAC hätten wir es bei 5 Punkten Vorsprung schon geschafft (immer vorausgesetzt man gewinnt die anderen Spiele gegen die Punktelieferanten wie Innsbruck, Laibach und Dornbirn)
wichtig ist es einmal in die Play-Off´s hineinzukommen dann wird man weitersehen...ich sehe in dieser Mannschaft grossen Willen und genügend Potenzial um es dann den Favoriten schwerzumachen....und was Du unter Kurve kriegen verstehst möchte ich auch noch wissen......Du meinst doch nicht das es heuer so gehen könnte wie letzte Saison? Wunder gibt es nicht alle Jahre....aber ein Halbfinale könnten wir noch schaffen............. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 21:01:51

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

ich glaube auch, das viele fans einfach zu viel erwarten. auch verständlich nach der letztjährigen traumsaison. die gegner spielen auch eishockey und sind nicht von vorgestern. der hcb kann sich wieder für die playoffs qualifizieren und das ist ein erfolg. am anfang der letzten saison war dies schon fast ein traum, heuer quasi ein scheitern.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 16.02.15 - 21:47:27

[Zitat]
Original von cream:
Du meinst doch nicht das es heuer so gehen könnte wie letzte Saison? Wunder gibt es nicht alle Jahre....aber ein Halbfinale könnten wir noch schaffen............. Smilie

Nein nein nein cream, genau das meine ich eben NICHT!! letztes Jahr ist vieles einfach von alleine gelaufen, fast alles hat geklappt. Dieses Jahr eben nicht, und die Gründe wurden hier zur Genüge durchgekaut. Dies ist eben eine klassische Sch***-Saison, wo zwar einige gute Dinge zu sehen sind, aber insgesamt bringen wir einfach keine Konstanz rein, und das meinte ich mit " Kurve kriegen"! Ich denke an die 5 Siege (?) in Serie, endlich Platz 6, und dann 4 Niederlagen in 5 Spielen (oder so ähnlich, habs nicht mehr genau im Kopf)
Ich hoffe natürlich, dass wir in die Playoffs kommen, und auch da nicht gleich im Viertelfinale ausscheiden, aber bei allem Optimismus muss man auch der Realität ins Auge schauen!
Die vielen Verletzungen, der Trainerwechsel, mehrere Spieler die nicht passen, schwaches Spiel+Powerplay, all das sind einfach Symptome dafür, dass es einfach nicht so rund läuft!
Mo. 16.02.15 - 21:50:52

[Zitat]
Original von cream:
Spiele gegen die Punktelieferanten wie Innsbruck, Laibach und Dornbirn

Ehm wie bitte? bei 4,9 von 5 verlorenen Spielen? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 17.02.15 - 08:12:33

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Also ein bisschen Optimismus oder sagen wir zumindest weniger Schwarzmalerei von Seiten einiger würde es schon vertragen. Natürlich läuft noch vieles nicht rund und einige Spieler haben enttäuscht.

Aber nach dem Trainerwechsel passen vorerst zumindest mal die Ergebnisse und das gibt Selbstvertrauen. Und man sieht wieder eine Mannschaft, die kämpft und die "lebt". Diese Jubelszenen am Sonntag hätte es unter Simioni nicht mehr gegeben - abgesehen, dass man das Spiel nicht mehr gedreht hätte. Aber ich denke, das Team wächst jetzt zusammen.

Und noch kann man alles, aber auch wirklich alles, noch gut machen. Denn die wichtigste Phase der Saison kommt noch. Und Bozen wird den Gegnern das Leben schwer machen, da bin ich mir sicher.

Wichtig wäre jetzt halt auch, endlich mal vollzählig zu sein. Dann könnte auch das Zusammenspiel verbessert werden.
Di. 17.02.15 - 12:29:17

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

@MrJohn

für mich bleibt Dornbirn ein Punktelieferant, trotz Bozner Allergie...überhaupt jetzt wo sie keinen D`Alvise mehr haben............ Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken