Eishockey Forum - Tuukka Mäkelä kommt zum Try-out zurück ins Pustertal

Tuukka Mäkelä kommt zum Try-out zurück ins Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.08.14 - 20:02:26

Hansi ist im Moment nicht auf sonice.itHansi
SIM an Hansi schickenE-Mail an Hansi schicken

Fan von: HC Bozen
@Alston

[Zitat] Und er kann auch 40.min.Eiszeit spielen

Wenn man ihm 40 min Eiszeit gibt, na dann gute Nacht Smilie
Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 20:02:46 von Hansi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 20:10:17

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

Fan von: HC Pustertal
Smilie Smilie Tut mir leid liebe Fangemeinde...... das einzig Positive der letzten Verpflichtungen ist, dass es Tryouts sind! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Lette der die letzten 10 Jahre bei gefühlten 20 Mannschaften gespielt hat plötzlich in Bruneck einschlägt bzw. dass der Finne die letzten zwei Jahre plötzlich das Eishockey spielen erlernt hat...... Smilie
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 20:36:32

User ist invisibleBrodeur
Brodeur hat SIM deaktiviertE-Mail an Brodeur schicken

ganz deiner Meinung. Mäkälä kostet sicher nicht viel und ich glaube, dass das der entscheidende Punkt war ihn zu holen. Schliesslich hat man heuer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als inden letzten Jahren
Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 20:37:27 von Brodeur editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 20:44:45

©DerMuch ist im Moment nicht auf sonice.it©DerMuch
SIM an ©DerMuch schickenE-Mail an ©DerMuch schicken

Es scheint so das hier manche Leute mehr verstehen als Trainer, Verein&co..

Also dann würde ich mich als Trainer aufstellen lassen! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 20:47:02

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@McMesn

Klar, einer der 534 Sm-Liiga Spiele, alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, teils Assistenzkapitän bei Spitzenclubs ist, kann nicht Eishockey spielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 21:01:12

User ist invisibleMAX06
SIM an MAX06 schickenE-Mail an MAX06 schicken

Heuer kauft man nicht spieler anhand von scorerpunkten, sondern Spieler die für eine gewisse Rolle gedacht sind, also dürften wir eine funktionierende Mannschaft sehn
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  13 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 21:04:23

©DerMuch ist im Moment nicht auf sonice.it©DerMuch
SIM an ©DerMuch schickenE-Mail an ©DerMuch schicken

Smilie ganz deiner Meinung!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 21:09:04

McMesn ist im Moment nicht auf sonice.itMcMesn
SIM an McMesn schickenE-Mail an McMesn schicken

@hockeyhöifa
ja dann "schau`n mer mal".....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 21:11:02

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Also ich kann heuer bisher keine großen Fehler bei der Transferpolitik erkennen: Devos und Kuhn sind glaub ich außer Diskussion, daneben braucht es unbedingt auch ein bisschen Erfahrung und Leaderqualitäten im Team, und die bringen Berzins und Mäkelä zweifellos mit. Ob sie als Spielertypen in die Mannschaft passen hängt vom Spielkonzept Richers ab, dass sie ihre Qualitäten haben steht für mich jedoch außer Zweifel:
Berzins hat seit 10 Jahren alle Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele für Lettland bestritten, zum Teil in hervorragend besetzten Mannschaften - irgendeinen Grund wird es schon geben, dass er stets nominiert wurde.
Mäkelä hat letztes Jahr in Finnland gerade noch eine sehr gute Saison gespielt: alternate Captain bei HIFK in der Liiga und in 19 Spielen ein +3 in der +/- Statistik! Nebenbei bemerkt waren die stats seiner Saison in Bruneck besser als z.B. jene von Fredrik Persson in seiner letzten Saison beim HCP.
Ob die beiden dann wirklich die richtigen fürs Team sind, diese Entscheidung muss einzig und allein Mario Richer treffen, mit den Tryoutverträgen hält man sich aber alle Optionen offen und insofern kann ich nichts Schlechtes an diesen Verpflichtungen finden!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 21:15:34

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Die Frage, die ich mir derzeit stelle ist eine ganz andere: Hat bzw. bekommt Scandella die unlimitierte Transfercard - kann man also überhaupt alle 5 Legionäre gleichzeitig aufstellen??
Mo. 25.08.14 - 22:33:32

Hakuna Matata ist im Moment nicht auf sonice.itHakuna Matata
SIM an Hakuna Matata schickenE-Mail an Hakuna Matata schicken

,...mit dem Wikinger werden wir diesen Winter noch unsere Freude haben,......genau so einen hat die Mannschaft noch gebraucht,....Erfahrung, Einsatz, Kämpferherz, Kraft, Siegeswille, Respekt,......mit all diesen Attributen darf er doch auch eine Schwäche haben,...oder,..?!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 26.08.14 - 06:51:59

wolfrudel ist im Moment nicht auf sonice.itwolfrudel
SIM an wolfrudel schickenE-Mail an wolfrudel schicken

Sehe diese Verpflichtung auch mit gemischten Gefuehlen
einerseits holt man einen den man kennt und weiss was er kann aber auch das was nicht kann andererseits haette ich mir auch einen spielerisch staerkeren Defender gewuenscht aber nachdem EU Buerger beliebig ausgetauscht werden koennen ist der try out Vertrag eine gute Loesung man hat Zeit zu sehen wie es laeuft und kann eventuell nachbessern ohne finanziellen Verlust deshalb zur Zeit gute Entscheidung und wir werden ja sehen denn heuer glaube ich zaehlt wahrscheinlich Kampfgeist mehr als Klasse da man nicht mehr mit 9-10 Imports spielt und deshalb mehr ueber den Kampf als ueber Technik laufen wird und in diesem Fall weiss man was man mit die finnische Eiche hat ....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 26.08.14 - 08:42:57

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat] Pustertals Trainer Mario Richer hatte sich einen physisch starken Verteidiger gewünscht. Nachdem sich die Verhandlungen mit einem tschechischen bzw. slowakischen Zwei-Meter-Mann in den vergangenen Tagen zerschlagen hatten, wurde man sich mit Mäkelä schnell einig.

Quelle: Tageszeitung "Dolomiten" vom Dienstag, den 26. August 2014
Di. 26.08.14 - 09:57:14

User ist invisibleregenbogen
regenbogen hat SIM deaktiviertE-Mail an regenbogen schicken

Ich mag Wikinger !!
Mäkelä "ein Fels in der Brandung "
so einen brauchen wir steht 100% hinter der Mannschaft
tolle Einstellung zum Sport gibt was er kann und eine netter Hüne
denke sogar ein harter Hund wie Richer hat Respekt vor Ihn
nur er schon ist mir das Abo wert freume..
Smilie
Di. 26.08.14 - 10:10:05

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Ich finde es gut, dass hier kontrovers diskutiert wird was die Tryout-Verträge von Mäkelä und Berzins angeht. Das hält zum Einen die Erwartungshaltung relativ niedrig und zum Anderen nimmt das den Druck von der Mannschaft.

Richer wird sich schon seine Gedanken gemacht und die Mannschaft so zusammengestellt haben, dass wir nach 2 Jahren mal endlich wieder eine "Mannschaft" sehen und keinen zusammengewürfelten Haufen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken