|
|||||||||
|
|||||||||
Mo. 25.08.14 - 20:02:26 Hansi Registriert seit: April 2012 Posts: 2.638 Fan von: HC Bozen |
@Alston
[Zitat] Und er kann auch 40.min.Eiszeit spielen Wenn man ihm 40 min Eiszeit gibt, na dann gute Nacht Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 20:02:46 von Hansi editiert! |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 20:10:17 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
Tut mir leid liebe Fangemeinde...... das einzig Positive der letzten Verpflichtungen ist, dass es Tryouts sind! Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Lette der die letzten 10 Jahre bei gefühlten 20 Mannschaften gespielt hat plötzlich in Bruneck einschlägt bzw. dass der Finne die letzten zwei Jahre plötzlich das Eishockey spielen erlernt hat...... | ||||||||
5 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 20:36:32 Brodeur Registriert seit: März 2006 Posts: 1.092 |
ganz deiner Meinung. Mäkälä kostet sicher nicht viel und ich glaube, dass das der entscheidende Punkt war ihn zu holen. Schliesslich hat man heuer weniger finanzielle Mittel zur Verfügung als inden letzten Jahren Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 20:37:27 von Brodeur editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 20:44:45 ©DerMuch Registriert seit: März 2014 Posts: 6 Fan von: HC Pustertal |
Es scheint so das hier manche Leute mehr verstehen als Trainer, Verein&co..
Also dann würde ich mich als Trainer aufstellen lassen! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 20:47:02 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.650 Fan von: HC Pustertal |
@McMesn
Klar, einer der 534 Sm-Liiga Spiele, alle Jugendnationalmannschaften durchlaufen hat, teils Assistenzkapitän bei Spitzenclubs ist, kann nicht Eishockey spielen... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 21:01:12 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.118 Fan von: HC Pustertal |
Heuer kauft man nicht spieler anhand von scorerpunkten, sondern Spieler die für eine gewisse Rolle gedacht sind, also dürften wir eine funktionierende Mannschaft sehn | ||||||||
0 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 21:04:23 ©DerMuch Registriert seit: März 2014 Posts: 6 Fan von: HC Pustertal |
ganz deiner Meinung! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 21:09:04 McMesn Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 837 Fan von: HC Pustertal |
@hockeyhöifa
ja dann "schau`n mer mal"..... |
||||||||
Mo. 25.08.14 - 21:11:02 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
Also ich kann heuer bisher keine großen Fehler bei der Transferpolitik erkennen: Devos und Kuhn sind glaub ich außer Diskussion, daneben braucht es unbedingt auch ein bisschen Erfahrung und Leaderqualitäten im Team, und die bringen Berzins und Mäkelä zweifellos mit. Ob sie als Spielertypen in die Mannschaft passen hängt vom Spielkonzept Richers ab, dass sie ihre Qualitäten haben steht für mich jedoch außer Zweifel: Berzins hat seit 10 Jahren alle Weltmeisterschaften und Olympischen Spiele für Lettland bestritten, zum Teil in hervorragend besetzten Mannschaften - irgendeinen Grund wird es schon geben, dass er stets nominiert wurde. Mäkelä hat letztes Jahr in Finnland gerade noch eine sehr gute Saison gespielt: alternate Captain bei HIFK in der Liiga und in 19 Spielen ein +3 in der +/- Statistik! Nebenbei bemerkt waren die stats seiner Saison in Bruneck besser als z.B. jene von Fredrik Persson in seiner letzten Saison beim HCP. Ob die beiden dann wirklich die richtigen fürs Team sind, diese Entscheidung muss einzig und allein Mario Richer treffen, mit den Tryoutverträgen hält man sich aber alle Optionen offen und insofern kann ich nichts Schlechtes an diesen Verpflichtungen finden! |
||||||||
0 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.08.14 - 21:15:34 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.171 Fan von: HC Pustertal |
Die Frage, die ich mir derzeit stelle ist eine ganz andere: Hat bzw. bekommt Scandella die unlimitierte Transfercard - kann man also überhaupt alle 5 Legionäre gleichzeitig aufstellen?? | ||||||||
Mo. 25.08.14 - 22:33:32 Hakuna Matata Registriert seit: November 2013 Posts: 178 Fan von: HC Pustertal |
,...mit dem Wikinger werden wir diesen Winter noch unsere Freude haben,......genau so einen hat die Mannschaft noch gebraucht,....Erfahrung, Einsatz, Kämpferherz, Kraft, Siegeswille, Respekt,......mit all diesen Attributen darf er doch auch eine Schwäche haben,...oder,..?! | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 26.08.14 - 06:51:59 wolfrudel Registriert seit: Januar 2013 Posts: 266 Fan von: HC Pustertal |
Sehe diese Verpflichtung auch mit gemischten Gefuehlen einerseits holt man einen den man kennt und weiss was er kann aber auch das was nicht kann andererseits haette ich mir auch einen spielerisch staerkeren Defender gewuenscht aber nachdem EU Buerger beliebig ausgetauscht werden koennen ist der try out Vertrag eine gute Loesung man hat Zeit zu sehen wie es laeuft und kann eventuell nachbessern ohne finanziellen Verlust deshalb zur Zeit gute Entscheidung und wir werden ja sehen denn heuer glaube ich zaehlt wahrscheinlich Kampfgeist mehr als Klasse da man nicht mehr mit 9-10 Imports spielt und deshalb mehr ueber den Kampf als ueber Technik laufen wird und in diesem Fall weiss man was man mit die finnische Eiche hat .... |
||||||||
Di. 26.08.14 - 08:42:57 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] Pustertals Trainer Mario Richer hatte sich einen physisch starken Verteidiger gewünscht. Nachdem sich die Verhandlungen mit einem tschechischen bzw. slowakischen Zwei-Meter-Mann in den vergangenen Tagen zerschlagen hatten, wurde man sich mit Mäkelä schnell einig. Quelle: Tageszeitung "Dolomiten" vom Dienstag, den 26. August 2014 |
||||||||
Di. 26.08.14 - 09:57:14 regenbogen Registriert seit: Februar 2014 Posts: 84 Fan von: HC Pustertal |
Ich mag Wikinger !!
Mäkelä "ein Fels in der Brandung " so einen brauchen wir steht 100% hinter der Mannschaft tolle Einstellung zum Sport gibt was er kann und eine netter Hüne denke sogar ein harter Hund wie Richer hat Respekt vor Ihn nur er schon ist mir das Abo wert freume.. |
||||||||
Di. 26.08.14 - 10:10:05 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Ich finde es gut, dass hier kontrovers diskutiert wird was die Tryout-Verträge von Mäkelä und Berzins angeht. Das hält zum Einen die Erwartungshaltung relativ niedrig und zum Anderen nimmt das den Druck von der Mannschaft.
Richer wird sich schon seine Gedanken gemacht und die Mannschaft so zusammengestellt haben, dass wir nach 2 Jahren mal endlich wieder eine "Mannschaft" sehen und keinen zusammengewürfelten Haufen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Tuukka Mäkelä kommt zum Try-out zurück ins Pustertal
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol