Eishockey Forum - Tuukka Mäkelä kommt zum Try-out zurück ins Pustertal

Tuukka Mäkelä kommt zum Try-out zurück ins Pustertal Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 25.08.14 - 17:22:27

dante ist im Moment nicht auf sonice.itdante
dante hat SIM deaktiviertE-Mail an dante (jan@gasperi.net) schicken

@Hockey_Werner

und eisläuferisch auch nicht gerade eine Leuchte.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:35:45

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Fan von: HC Pustertal
oh nein, tut mir leid aber mit der Verpflichtung kann ich nichts anfangen:

mMn braucht es auf jeden Fall einen D der ein All-rounder ist (bei nur einem Import in der Defensive) der auch im PP spielen kann ... Mäkela kann das nicht...

wenn stay-at-home warum nicht einen 24/25 Jährigen der sich für bessere Ligen etablieren möchte? dürfte es wohl genug geben...

wieder einen Spieler den man schon hatte, aufgewärmte Suppe, 32 Jahre, ein Aufräumer (wobei bei unseren Schiris sich harte Spielweise nicht auszahlt, weil sie nicht verstehen was hart ist und du sitzt gleich auf der Strafbank),

und wieso try-out, Berzins kann ich noch verstehen aber Mäkela kennt man ja wieso will
man ihn dann probiern

summa summarum diese Verpflichtung gefällt mir nicht! wobei ich zugeben muss dass mir die anderen Neuverpflichtungen sehr gut gefallen allen voran PM Devos.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:37:28

figliuzzi ist im Moment nicht auf sonice.itfigliuzzi
SIM an figliuzzi schickenE-Mail an figliuzzi schicken

Zur Verpflichtung von Tuuka verweise ich einfach auf den aktuellen Kader des HCP und vor allem auf die Verteidigung.

Neben Helfer (34) und Hofer (27) stehen da:
Althuber - 20 Jahre
Glira - 20 Jahre
Elliscasis - 21 Jahre

Wer sich bei dieser "Jugendmannschaft" in der Verteidigung zusätzlich noch einen jungen Ausländer gewünscht hat, hat dieses Argument wohl übersehen.

Hier braucht es absolut einen Mann mit Erfahrung und meiner Meinung nach ist Tuuka da nicht ganz fehl am Platz! Und mit 32 gehört man noch nicht zum alten Eisen!
Zudem scheint von der Einstellung her hier alles zu passen! Dieser Punkt ist wohl nach den Erfahrungen mit den Ausländern im letzten Jahr entsprechend zu gewichten!

Irgendwie freue ich mich wieder auf diesen Mann:
Tuuuukkkkaaa Mäkkkele, Tuuuukkkkaaa Mäkkkele!! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:39:59

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

[Zitat]
Original von Don Maloney:
und wieso try-out, Berzins kann ich noch verstehen aber Mäkela kennt man ja wieso will
man ihn dann probiern

HCP-Trainer Mario Richer dürfte den Spieler noch nicht so gut kennen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:44:09

@Phil11

deswegen wird er große Augen machen Smilie
sobald er sieht daß er ihn nicht im PP aufstellen kann.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:46:09

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Ich mag Tuukka, den finnischen Bär aus dem hohen Norden, sehr. Ich mag seine "liebenswürdige" Art, seine unbändige Kraft, seine faire Härte, seinen bedingungslosen Einsatz für das Team, seine Loyalität. Insgeheim hätte ich mir aber doch einen etwas spielstärkeren, kompletteren Verteidiger gewünscht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:51:59

User ist invisiblePhil11
SIM an Phil11 schickenE-Mail an Phil11 schicken

@Don Maloney

Ich denke es kommt sehr darauf an, welche Anforderungen Richer an den neuen Verteidiger stellt. Ich kann mir vorstellen, dass man genau auf der Suche nach einem etwas härteren Mann war und diese Anforderung könnte Mäkelä recht gut erfüllen. Ob er ihn dann auch im PP einsetzen möchte, wird sich zeigen.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 17:57:33

@Phil11

ne Phil PP kann er nicht spielen daß hat man bei seinem letzten Aufenthalt gesehen,
bin der Meinung daß man bei nur einem Import in der Defensive ein All-rounder besser
hineingepasst hätte, auch aus den Gründen die ich im ersten Post geschrieben habe.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 18:04:57

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@Don Maloney

Auch in PP darf man die Defens nicht vergessen, sonst werden Konnter schnell zum Problem. Mäkelä hat einen harten Schuss, wenn er von der Blauen schießt und jemand seine Abpraller verwertet kann Tuukka auch in Überzahl spielen.

Bei Tuukkas ersten Engagement im Pustettal hat er sich (über Umwege) wieder für die finnische Liga empfohlen- warum nicht wieder?

Wie ich schon geschrieben habe bekam Er in 27 Spielen 30 Strafminuten, alles kann Mäkelä nicht falsch gemacht haben, hart aber fair!

Scandella, Berzins, Devos, Kuhn, Rizzo und vorallem Richer kennen Tuukka nicht, deshalb wahrscheinlich der Probevertrag.

Und Richer weiss welchen Spieler er gehohlt hat, und er weiss auch das er kein Offensivverteidiger ist.
Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 18:07:55 von penguin97 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 18:15:16

@penguin97

vorallem Richer kennen Tuuka nicht...
und Richer weiß welchen Spieler er geholt hat..

da stimmt wohl was etwas nicht ganz in deiner Aussage,

aber egal bin nicht deiner Meinung, aus den Gründen im ersten Post,
so dann freue ich mich schon auf die ersten Testspiele, go wolves go...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 18:20:22

Elias ist im Moment nicht auf sonice.itElias
SIM an Elias schickenE-Mail an Elias schicken

Richer bietet im PP sowieso meistens Stürmer auf, wenigstens hat er das letze Saison so gemacht...

Natürlich eine Verpflichtung über die man diskutieren kann, aber mal sehn wie er sich in den Testspielen macht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 18:28:36

User ist invisibletuzi
SIM an tuzi schickenE-Mail an tuzi schicken

und die offensive verteidiger mit tor qualität hat richer ja ... Helfer und Hofer ... und für die jungen verteidiger ist ein International ERFAHRENER spieler sicher sehr hilfreich ... auch wie berzins in der offensive ... für die jungen angreifer ..

Meiner meinung nach stimmt heuer die mischung in der mannschaft zu 100% es wurden junge spieler verpflichtet... kuhn, devos und rizzo ... aber auch spieler mit erfahrung... berzins und mäkelä ...
Dieser Beitrag wurde am 25.08.14 - 18:31:36 von tuzi editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 25.08.14 - 18:37:38

blauweiß ist im Moment nicht auf sonice.itblauweiß
Foto von blauweiß ansehenSIM an blauweiß schickenE-Mail an blauweiß schicken

gscheida war giwesn wennis in Ling an Try-out gebn hattit Smilie
na im ernst find i guat Try-out wenns net passt konn man ihn wieder verschickn,gut gemacht!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 18:42:15

penguin97 ist im Moment nicht auf sonice.itpenguin97
SIM an penguin97 schickenE-Mail an penguin97 schicken

@Don Maloney

Ok, war nicht ganz verständlich. Habe gemeint dass Richer weiss dass er mit Mäkelä keinen Offensivspieler gehohlt hat, er aber nicht weiss wie sich Mäkelä sonst Auf- und Abseits des Eis verhält, ob er fair spielt, die Nerven behält etc. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 25.08.14 - 19:56:19

Alston ist im Moment nicht auf sonice.itAlston
SIM an Alston schickenE-Mail an Alston schicken

Was habt ihr alle mit Mäkela und PP spielen,das muss er ja nicht!

Wichtiger sind das Pk da soll er den Mann stehen!!
Und er kann auch 40.min.Eiszeit spielen das können nicht alle,das wird heuer eh viel wichtiger als viele glauben!! Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken