|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 28.08.14 - 15:17:00 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] dann sind wir wieder einmal beim gleichen Punkt und man kann eigentlich nur hoffen das sich Vereine wie Valpe von alleine verabschieden, früher oder später, dann kann man auch ein "gentlemen´s Agreement" eingehen und einhalten.... und was die U20 Spieler betrifft bin ich ganz Deiner Meinung, die Spieler müssen irgendwann ins kalte Wasser gestossen und langsam eingebaut werden um sich ans Niveau gewöhnen dann passt es auch..... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 15:21:27 Silver Registriert seit: März 2010 Posts: 363 |
[Zitat] Einen Riegel vorzuschieben wird nicht gehen,wie kann man einen EU-Bürger oder einen Spieler mit Doppelstaatsbürgerschaft die Arbeitserlaubnis verweigern |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 19:42:07 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Eines wird hier bei dieser Diskussion über EU-Bürger etc. immer vergessen: rechtlich ist Eishockey in Italien ein Amateursport, kein Profisport. Das gilt ebenso für Volleyball, Rugby, Fußball unterhalb der LegaPro, usw. usf. Da greift das Bosman-Urteil nicht, weil es rechtlich gesehen keine Arbeit im eigentlichen Sinne ist.
Was allerdings mit hunderprozentiger Sicherheit einklagbar ist, ist dass Doppelstaatsbürger den Italienern gleichgestellt sind. Mit den zwei Jahren bis zur Spielerlaubnis für die Nationalmannschaft plus der unlimitierten Transfercard ist der Verband so weit gegangen, wie es irgendwie möglich war. Dies sind meines Wissens die schärfsten Regelungen für Doppelstaatsbürger in ganz Europa. Überall anders ist es wesentlich einfacher, die Staatsbürgerschaft zu erlangen und dann ist man mit sofortiger Wirkung den "echten" Staatsbürgern gleichgestellt, Transfercard und Nationalmannschaft hin oder her. Ich würde mir auch wünschen, dass man hier noch eine strengere Regelung finden würde, aber das ist das maximal Mögliche, mehr geht nicht. Und auf der anderen Seite muss man sagen, dass es für Valpe und Mailand in der derzeitigen Situation auch der Rettungsanker ist, denn einen Südtiroler nach Torre Pellice zu holen kostet gleich viel wenn nicht mehr wie ein Italo, außer er studiert nebenbei in Turin. Dies soll vor allem für Valpe keine Entschuldigung sein, dass man in den letzten Jahren die Nachwuchsarbeit komplett vernachlässigt hat und nun mit den Folgen leben muss. In Mailand ist es einfach auch eine Frage des Budgets, denn wenn ich jede einzelne Eisstunde teuer bezahlen muss, wird Jugendarbeit fast schon unerwschwinglich, und trotzdem muss man den Hut ziehen, wenn man sieht, wieviel trotzdem investiert wird. |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 19:55:41 malkin 71 Registriert seit: Januar 2008 Posts: 960 Fan von: HC Bozen |
Ich denke und hoffe, daß Valpellice mit diesem "Trick" keinen Erfolg hat, meiner Meinung bringen die bisher verpflichteten Italos mehr Masse als Klasse, interessant ist nur wer da noch kommen wird ( obwohl ich glaube, daß Valpe nicht so viel Geld hat um jetzt noch Supertransfers zu holen...). Bei Mailand soll es finanziell sehr schlecht ausschauen, nachdem die Russen bisher die Lombarden zwar unterstützt hatten, es aber mit dem Projekt KHL nicht so recht klappen will. Was wenn die Russen sich komplett zurückziehen?
Daher denke ich regelt dieses leidige Italo-Problem der Markt, langfristig wird nur mehr vorne mitspielen, wer auch ordentlich in den Nachwuchsbereich investiert und die Jungs auch spielen lässt... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 20:58:36 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@vippo
Warum hat es dann anfangs geheißen - ich glaube sogar, du hast das hier auch geschrieben - dass es sowieso höchstens eine handvoll (d. h. für mich 5) Spieler mit der unlimitierten Transfercard geben wird in der kommenden Meisterschaft? Nach dem derzeitigen Stand der Ding bzw. ersten Hochrechnungen werden es am Schluss wohl vier Hände voll - d. h. ca. 20 - Spieler sein. |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von juanpablo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 28.08.14 - 21:29:52 juanpablo Registriert seit: August 2008 Posts: 745 Fan von: HC Pustertal |
weil suscht die INL vereine glei schun et mitgspielt hatten... is typische bla bla bla |
||||||||
Do. 28.08.14 - 21:30:27 robbx Registriert seit: April 2011 Posts: 294 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Ein wahres Wort. |
||||||||
Do. 28.08.14 - 21:48:54 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Man wird wohl warten müssen bis die Saison startet und dann kann man sagen wie es sich entwickeln wird,es ist so wie immer in Italien trotz guter Vorsätze ist alles wieder einmal nicht so klar wie es sein sollte.... | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.08.14 - 08:15:40 Ribery Registriert seit: Januar 2013 Posts: 338 |
Spieler ( Italos ) die für die Nationalmannschaft gespielt haben oder spielen, sollen auch als Einheimische zählen und Pasta !!
In Zukunft auf Italos verzichten in der Nationale und das Problem ist gelöst. Wo wir dann in welcher Gruppe spielen ?? Wohl eher nicht mehr A Gruppe. |
||||||||
Fr. 29.08.14 - 08:20:24 hons Registriert seit: April 2002 Posts: 3.943 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Deswegen zählen sie trotzdem als Einheimische, ob Nazionale oder nicht. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.08.14 - 10:53:27 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Genauso wie man x-beliebige Ukrainer, Russen, Esten oder sonstwelche Spieler die hier Italienerinnen oder Einheimische geheiratet haben und einigermassen Eishockey spielen können als Italiener einsetzen könnte siehe Petrov..... |
||||||||
Fr. 29.08.14 - 11:19:38 CRP Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 198 Fan von: HC Gherdëina |
[Zitat] Wie viele Südtiroler teams, die sich mit ihrer Jugendarbeit rühmen, könnten es auch weiterhin tun wenn sie "Marktpreise" für Eisstunden zahlen müssten? |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 29.08.14 - 11:25:31 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@CRP
ja da gebe ich Dir absolut recht, einige hiesige Vereine haben das Glück dass sie dafür fast nichts zahlen müssen und dann ist es auch leichter Jugendarbeit zu machen... man sollte einmal nach Mailand, Torre Pellice oder auch schon Bozen (mit SEAB) dann würde vielen die Lust vergehen Jugendarbeit zu machen..... |
||||||||
Fr. 29.08.14 - 15:36:00 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
Für Brian Ihnacak ist das Abenteuer DEL aus nicht sportlichen Gründen wieder zu Ende, da man die neunte Lizenz mit einen Verteidiger belegen wird. Ob auch er wieder zurück zur Italotruppe stößt? Dieser Beitrag wurde am 29.08.14 - 15:36:40 von hockeyhöifa editiert! |
||||||||
Fr. 29.08.14 - 15:57:17 hcb Registriert seit: November 2011 Posts: 998 Fan von: HC Bozen |
Oder er bekommt hoffentlich ein Angebot des HCB ! | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Valpellice - Mannschaft 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol