|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 27.08.14 - 19:04:29 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Don Maloney
ja wie sagt man so schön in Italien....."fatta la legge, trovato l`inganno"....das war leider zu erwarten auch weil man den Italos die ILTC nicht verbieten kann wenn sie schon einmal für die Nationalmannschaft gespielt haben..... ich denke dieser Grundgedanke war sicher einer der Trümpfe den Vereine wie Valpe, Mailand und Asiago hinter vorgehaltener Hand genutzt haben um auf den nicht vorhandenen eigenen Nachwuchs zu reagieren.....und damit wurde sicher auch hinter vorgehaltener Hand gedroht......denn so ist es in Italien immer gewesen egal wer gerade FISG-Präsident war..... man hatte gemeint man könnte diesen Virus auslöschen, dem ist aber leider nicht so und viele Vereine werden das noch früh genug merken, wenn sie´s nicht schon verstanden haben..... Dieser Beitrag wurde am 27.08.14 - 19:05:19 von cream editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 19:34:37 Don Maloney Registriert seit: April 2014 Posts: 178 Fan von: HC Pustertal |
ja hast recht, zum einen frage ich mich was nützt die Ausländerreduzierung auf 4 (ich bin für den Schnitt und meines Erachtens hat es den auch gebraucht) wenn
Valpe am Ende mit 10-11 Italos+Ausländern spielt nicht vorhandener Nachwuchs bei Asiago muß ich dir allerdings widersprechen die sind letztes Jahr z.B. U20 Italienmeister geworden |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 20:54:49 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ich hoffe jetzt nur ganz stark, dass die Südtiroler Vereine bei Vernunft bleiben und diesen Wahnsinn nicht mitmachen!
Also nochmal zum Mitschreiben für die hiesigen Vereinsvorstände: Bittebittebitte erspart uns die Eishockeyzombies á la Iannone, Watson und Trevisani, ich zahle sehr gerne den Eintritt um eine junge Truppe mit vielen Einheimischen und einer Handvoll kampfstarker Legionäre zu sehen, selbst wenn wir dann gegen die eine oder andere Söldnertruppe verlieren und am Ende vielleicht nur Dritter oder Vierter werden, aber bitte macht nicht diesen Irrsinn mit, das wäre für mich unverzeihlich und ein Grund zu Hause zu bleiben! |
||||||||
0 23 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 21:21:21 lirat Registriert seit: Dezember 2009 Posts: 1.136 Fan von: HC Gherdëina |
Positiv ist sicher, daß sich bisher alle Südtiroler Vereine und auch Cortina an das Abkommen halten. Tip an Valpellice : bitte, den alten Perna nicht vergessen, wäre auch noch zu haben | ||||||||
Mi. 27.08.14 - 21:41:34 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@cream
Asiago hat wahrscheinlich den besten nachwuchs Italiens zusammen mit Pustertal und Ritten... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 21:47:28 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@Puschtra Pirat
ein eishockeyklub verkauft sport. aber es verkauft auch EMOTIONEN. er verkauft SEIN produkt. valpellice als "italo-bande" ist das was man einen glücksfall nennen kann, wenn man von diesem standpunkt sieht: die ganze LIGA spielt gegen den irrsinn, die fans haben ein "feindbild" (ist im sport als emotion unverzichtbar - denkt mal nach), die spieler eine gewaltige motivation zu bestehen und die liga das was es braucht: emotionen und sport auf hohem niveau. ich denke da zum beispiel an den 1. spieltag. was gäbe es geileres als gleich am 1. spieltag die italos beim stadion rauszuschiessen, rizzo hält dicas in schach, kuhn stiehlt sidor ohnehin die show, und glira kann gegen signoretti gar nicht schlecht ausschauen. fazit: in jedem stadion soll der hut brennen wenn valpellice kommt. das publikum, egal wo, soll zu seinem team stehen, es anfeuern und spielern, jugendspielern, vorständen und vor den anderen fans die sicherheit geben, dass UNSER weg ein anderer ist, als der von valpellice. jeder verein verkauft und verkörpert SEINEN weg und SEINE emotionen. |
||||||||
1 14 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 21:56:06 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
bravo Patza, amol predign konsch, sell muass man dir lossn obr du hosch vollkommen Recht mit deiner Aussage, mir hobns jo olle gwisst, dass es bei Valpe so kemmen werd, dank klarer Regeln...... Unsere Jungs sind die Zukunft also schiessn wir diese Italos alle vom Eis, sind eh mehr oder weniger Pensionsreif ! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 21:58:16 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
Ja das klingt jetzt alles super Patza und ich glaub dir auch dass du es ernst meinst, aber ehrlicherweise muss man schon sagen dass sich in den letzten Jahren auch der HCP zu oft auf dieses unwürdige Wettrüsten eingelassen hat (denke ich muss keine Beispiel nennen), deshalb auch mein Appell.
Aber ich glaube ja prinzipiell immer an das Gute im Menschen (und ein bissl auch an die positiven Auswirkungen knapper werdender Finanzmittel) und hoffe deshalb dass man in Bruneck aus den Fehlern gelernt hat. Und PS: Ja ich freu mich richtig auf das Spiel gegen Valpe und ein Sieg wär da eine richtig geile Sache! Dieser Beitrag wurde am 27.08.14 - 22:06:30 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 22:49:20 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
@Patza
Du hast auf der einen Seite natürlich Recht. Aber was, wenn Valpe Meister wird? Ist es dann auch noch ein Glücksfall, ein solches Team in der Meisterschaft zu haben? |
||||||||
Mi. 27.08.14 - 23:06:01 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
Wenn Valpe Meister wird friss i an Besen Um Weiten schlechter wie Ritten und a Pustertal, können sie Italos kaufen wie viele sie wollen... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 23:07:11 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
@antonio
jetzt kommt ja dann game aus seinem urlaub zurück, und es wird wohl wieder eine spektakuläre wette geben... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von antonio wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 27.08.14 - 23:08:22 antonio Registriert seit: Februar 2011 Posts: 669 |
@patza
|
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 01:51:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Meine Güte Leute, macht Euch doch nicht vor diesem Team in die Hose! Ein Beispiel: wir haben am Sonntag nach vier Tagen Eistraining mit "kompletter" Mannschaft, mit drei Imports und ohne Wieser im dritten Spiel in drei Tagen gegen ein Strasbourg-Team gewonnen, das mit neun Imports angetreten ist, darunter ein gewisser Herr Jan Pardavy, der zwar seine besten Zeiten schon länger hinter sich hat, aber immerhin. Und unsere Jungs hatten die Lungen in diesem Spiel teilweise schon einen Meter weit heraushängen, denn die Spiele vorher waren nicht grad Zuckerschlecken: am Freitag Bad Nauheim, Meisterkandidat DEL2 und am Samstag Nürnberg Icetigers, Meisterkandidat DEL. Und selbst in diesem Spiel waren unsere einheimischen Spieler zum Teil besser als der Großteil der Strasbourger Verlegenheits-Imports, die ungefähr in der gleichen Kategorie spielen wie die Italos, vor denen sich hier alle in die Hose machen. Wenn sie nicht vorher pleite sind, wird auch Valpe noch draufkommen, dass sie besser fahren, wenn sie dieses ganze Geld in die Jugend stecken. |
||||||||
Do. 28.08.14 - 08:21:22 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
Im großen und ganzen gebe ich euch recht. Aber vergisst ned dass viele gar keine andere wahl haben. es gibt einfach ned genügend italienische spieler von einem gewissen level für alle teams. um so weniger wenn man bedenkt dass es keinen echten markt gibt wegen dem irrsinn der cartellini. wie sollen wir (mailand) z.b. eine einigermassen anständige truppe aufs eis schicken wenn spieler von anderen teams nicht abgeworben werden können bzw. schon abgeworben werden können, aber mit dem gleichen geld verpflichte ich 2-3 italos? Dieser Beitrag wurde am 28.08.14 - 08:21:58 von andipag editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 28.08.14 - 08:33:26 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.645 Fan von: HC Pustertal |
@andipag
Dann ist höchste Zeit mal anständige Jugendarbeit zu leisten. Hätte man früher damit angefangen bestünde das Problem jetzt nicht. Mailand hat eh einige junge Spieler die mithalten können, meine Aussage gilt mehr für Valpe. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Valpellice - Mannschaft 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol