Eishockey Forum - HC Valpellice - Mannschaft 2014/15

HC Valpellice - Mannschaft 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 27.08.14 - 19:04:29

User ist invisiblecream
SIM an cream schickenE-Mail an cream schicken

Fan von: HC Bozen
@Don Maloney

ja wie sagt man so schön in Italien....."fatta la legge, trovato l`inganno"....das war leider zu erwarten auch weil man den Italos die ILTC nicht verbieten kann wenn sie schon einmal für die Nationalmannschaft gespielt haben.....

ich denke dieser Grundgedanke war sicher einer der Trümpfe den Vereine wie Valpe, Mailand und Asiago hinter vorgehaltener Hand genutzt haben um auf den nicht vorhandenen eigenen Nachwuchs zu reagieren.....und damit wurde sicher auch hinter vorgehaltener Hand gedroht......denn so ist es in Italien immer gewesen egal wer gerade FISG-Präsident war.....

man hatte gemeint man könnte diesen Virus auslöschen, dem ist aber leider nicht so und viele Vereine werden das noch früh genug merken, wenn sie´s nicht schon verstanden haben..... Smilie
Dieser Beitrag wurde am 27.08.14 - 19:05:19 von cream editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 19:34:37

Don Maloney ist im Moment nicht auf sonice.itDon Maloney
SIM an Don Maloney schickenE-Mail an Don Maloney schicken

Fan von: HC Pustertal
ja hast recht, zum einen frage ich mich was nützt die Ausländerreduzierung auf 4 (ich bin für den Schnitt und meines Erachtens hat es den auch gebraucht) wenn
Valpe am Ende mit 10-11 Italos+Ausländern spielt Smilie

nicht vorhandener Nachwuchs bei Asiago muß ich dir allerdings widersprechen die sind
letztes Jahr z.B. U20 Italienmeister geworden Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 20:54:49

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ich hoffe jetzt nur ganz stark, dass die Südtiroler Vereine bei Vernunft bleiben und diesen Wahnsinn nicht mitmachen!

Also nochmal zum Mitschreiben für die hiesigen Vereinsvorstände:
Bittebittebitte erspart uns die Eishockeyzombies á la Iannone, Watson und Trevisani, ich zahle sehr gerne den Eintritt um eine junge Truppe mit vielen Einheimischen und einer Handvoll kampfstarker Legionäre zu sehen, selbst wenn wir dann gegen die eine oder andere Söldnertruppe verlieren und am Ende vielleicht nur Dritter oder Vierter werden, aber bitte macht nicht diesen Irrsinn mit, das wäre für mich unverzeihlich und ein Grund zu Hause zu bleiben!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  23 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 21:21:21

lirat ist im Moment nicht auf sonice.itlirat
SIM an lirat schickenE-Mail an lirat schicken

Fan von: HC Gherdëina
Positiv ist sicher, daß sich bisher alle Südtiroler Vereine und auch Cortina an das Abkommen halten. Tip an Valpellice : bitte, den alten Perna nicht vergessen, wäre auch noch zu haben Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 21:41:34

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@cream
Asiago hat wahrscheinlich den besten nachwuchs Italiens zusammen mit Pustertal und Ritten...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 21:47:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@Puschtra Pirat

ein eishockeyklub verkauft sport. aber es verkauft auch EMOTIONEN. er verkauft SEIN produkt. valpellice als "italo-bande" ist das was man einen glücksfall nennen kann, wenn man von diesem standpunkt sieht: die ganze LIGA spielt gegen den irrsinn, die fans haben ein "feindbild" (ist im sport als emotion unverzichtbar - denkt mal nach), die spieler eine gewaltige motivation zu bestehen und die liga das was es braucht: emotionen und sport auf hohem niveau.

ich denke da zum beispiel an den 1. spieltag. was gäbe es geileres als gleich am 1. spieltag die italos beim stadion rauszuschiessen, rizzo hält dicas in schach, kuhn stiehlt sidor ohnehin die show, und glira kann gegen signoretti gar nicht schlecht ausschauen.

fazit: in jedem stadion soll der hut brennen wenn valpellice kommt. das publikum, egal wo, soll zu seinem team stehen, es anfeuern und spielern, jugendspielern, vorständen und vor den anderen fans die sicherheit geben, dass UNSER weg ein anderer ist, als der von valpellice. jeder verein verkauft und verkörpert SEINEN weg und SEINE emotionen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 21:56:06

User ist invisiblelionking
lionking hat SIM deaktiviertE-Mail an lionking schicken

Fan von: HC Neumarkt
bravo Patza, amol predign konsch, sell muass man dir lossn Smilie Smilie

obr du hosch vollkommen Recht mit deiner Aussage, mir hobns jo olle gwisst, dass es bei Valpe so kemmen werd, dank klarer Regeln......Smilie
Unsere Jungs sind die Zukunft also schiessn wir diese Italos alle vom Eis, sind eh mehr oder weniger Pensionsreif ! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 21:58:16

User ist invisiblePuschtra Pirat
SIM an Puschtra Pirat schickenE-Mail an Puschtra Pirat schicken

Ja das klingt jetzt alles super Patza und ich glaub dir auch dass du es ernst meinst, aber ehrlicherweise muss man schon sagen dass sich in den letzten Jahren auch der HCP zu oft auf dieses unwürdige Wettrüsten eingelassen hat (denke ich muss keine Beispiel nennen), deshalb auch mein Appell.
Aber ich glaube ja prinzipiell immer an das Gute im Menschen (und ein bissl auch an die positiven Auswirkungen knapper werdender FinanzmittelSmilie) und hoffe deshalb dass man in Bruneck aus den Fehlern gelernt hat. Smilie

Und PS: Ja ich freu mich richtig auf das Spiel gegen Valpe und ein Sieg wär da eine richtig geile Sache!
Dieser Beitrag wurde am 27.08.14 - 22:06:30 von Puschtra Pirat editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 27.08.14 - 22:49:20

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

@Patza

Du hast auf der einen Seite natürlich Recht. Aber was, wenn Valpe Meister wird? Ist es dann auch noch ein Glücksfall, ein solches Team in der Meisterschaft zu haben?
Mi. 27.08.14 - 23:06:01

Wenn Valpe Meister wird friss i an Besen Smilie
Um Weiten schlechter wie Ritten und a Pustertal, können sie Italos kaufen wie viele sie wollen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.08.14 - 23:07:11

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@antonio

jetzt kommt ja dann game aus seinem urlaub zurück, und es wird wohl wieder eine spektakuläre wette geben... Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von antonio wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 27.08.14 - 23:08:22

@patza
Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 28.08.14 - 01:51:59

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Meine Güte Leute, macht Euch doch nicht vor diesem Team in die Hose!

Ein Beispiel: wir haben am Sonntag nach vier Tagen Eistraining mit "kompletter" Mannschaft, mit drei Imports und ohne Wieser im dritten Spiel in drei Tagen gegen ein Strasbourg-Team gewonnen, das mit neun Imports angetreten ist, darunter ein gewisser Herr Jan Pardavy, der zwar seine besten Zeiten schon länger hinter sich hat, aber immerhin. Und unsere Jungs hatten die Lungen in diesem Spiel teilweise schon einen Meter weit heraushängen, denn die Spiele vorher waren nicht grad Zuckerschlecken: am Freitag Bad Nauheim, Meisterkandidat DEL2 und am Samstag Nürnberg Icetigers, Meisterkandidat DEL.

Und selbst in diesem Spiel waren unsere einheimischen Spieler zum Teil besser als der Großteil der Strasbourger Verlegenheits-Imports, die ungefähr in der gleichen Kategorie spielen wie die Italos, vor denen sich hier alle in die Hose machen.

Wenn sie nicht vorher pleite sind, wird auch Valpe noch draufkommen, dass sie besser fahren, wenn sie dieses ganze Geld in die Jugend stecken.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 28.08.14 - 08:21:22

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Im großen und ganzen gebe ich euch recht. Aber vergisst ned dass viele gar keine andere wahl haben. es gibt einfach ned genügend italienische spieler von einem gewissen level für alle teams. um so weniger wenn man bedenkt dass es keinen echten markt gibt wegen dem irrsinn der cartellini.
wie sollen wir (mailand) z.b. eine einigermassen anständige truppe aufs eis schicken wenn spieler von anderen teams nicht abgeworben werden können bzw. schon abgeworben werden können, aber mit dem gleichen geld verpflichte ich 2-3 italos?
Dieser Beitrag wurde am 28.08.14 - 08:21:58 von andipag editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Do. 28.08.14 - 08:33:26

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

@andipag

Dann ist höchste Zeit mal anständige Jugendarbeit zu leisten. Hätte man früher damit angefangen bestünde das Problem jetzt nicht. Mailand hat eh einige junge Spieler die mithalten können, meine Aussage gilt mehr für Valpe.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken