Eishockey Forum - Teilnehmer Elite.A 2014/15

Teilnehmer Elite.A 2014/15 Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mo. 14.07.14 - 09:38:57

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

Fan von: HC Gherdëina
@gekko

ich hoffe ehrlich dass du von Phil be"klagst" wird mit solchen Aussagen... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von olpe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 09:41:54

olpe ist im Moment nicht auf sonice.itolpe
SIM an olpe schickenE-Mail an olpe schicken

@Macchia

sorry die blöde Frage:

Vor welchem Gericht wurde geklagt bzw. was sollte schon ein ex Inl Verein riskieren??
Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.14 - 10:59:15

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

Fan von: HC Bozen
koennte mir gut einen Rekurs vor die IIHF vorstellen, dann wuerde die FISG den kuerzeren ziehen
Dieser Beitrag wurde am 14.07.14 - 10:59:30 von magic mike editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.14 - 11:04:48

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

es gibt weder einen rekurs noch eine klage...solangsam sollte man mal die ganzen märchen hier aussen vor lassen...polemiken und bar-gerüchte muss es ja immer geben, aber bis zum schluss hat sich das gezeigt was einige hier schon vor wochen geschrieben haben....alle südtiroler INL clubs freuen sich auf die elite.a und es wird eine anständige meisterschaft geben, mit spannenden duellen im den ersten platz und mit spannenden duellen um den letzten platz, zudem wird glaube ich wird ein neuer modus der zwei-drei-klassengesselschaft etwas vorgreifen...
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.14 - 11:07:00

helboy ist im Moment nicht auf sonice.ithelboy
SIM an helboy schickenE-Mail an helboy schicken

Schadensersatzforderungen oder ähnliches kann es schon geben aber mehr glaube ich nicht.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von bartilein wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 11:14:07

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

[Zitat]
Original von game_misconduct:
zudem wird glaube ich wird ein neuer modus der zwei-drei-klassengesselschaft etwas vorgreifen...

z.b Ritten bekommt pro Sieg 1 Punkt und Kaltern 5 Punkte Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 11:36:23

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

@olpe

Geklagt wurde noch nicht.

Vor welchem Gericht? Denke mal in Österreich, da die Liga den Hautsitz in Österreich hat.

Es wurde vertraglich eine 3-jahres Kooperation mit der FISG/Herrn Lindner untershrieben. Also denke ich dass die einzelnen Vereine verklagt werden da sie sich nicht an die Vereinbarung eingehalten haben, diese werden dann das Recht haben die FISG/Herrn Lindner zu verklagen.
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 11:38:52

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Macchia:
Es wurde vertraglich eine 3-jahres Kooperation mit der FISG/Herrn Lindner untershrieben. Also denke ich dass die einzelnen Vereine verklagt werden da sie sich nicht an die Vereinbarung eingehalten haben, diese werden dann das Recht haben die FISG/Herrn Lindner zu verklagen.

totaler bullshit...
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  8 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.14 - 15:07:56

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

[Zitat]
Original von Macchia:
Es wurde vertraglich eine 3-jahres Kooperation mit der FISG/Herrn Lindner untershrieben.

Wenn du dich schon so gut auskennst, müsstest du auch wissen, dass es wenn schon "Linter" heißt, und nicht "Lindner" oder sonstwas...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 15:51:03

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@game_misconduct

also totaler bullshit ist das nicht. es wurde vom verband eine vereinbarung unterschrieben. Lintners unterschrift genügt hier sicher, denn er hat die nicht hinter dem rücken von irgendjemand unterschrieben. nachdem ich aber nicht weiß was drin steht, kann ich auch nur mutmaßen. es gibt erstmal die geleisteten bankgarantien der vier vereine die wahrscheinlich noch gültig sind und die könnten in diesem fall sehr schnell eingelöst werden und ich denke man rechnet damit, dass diese dahin sind.

zum thema schadenersatz. ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen. ist sicherlich nicht unkompliziert das einzufordern. den die frage ist schon mal wer genau wen verklagen will. denn einen quantifizierbaren schaden haben hier vor allem die einzelnen vereine. dann gibt es einen sehr schwer quantifizierbaren für die gesamte liga. welches gericht ist genau zuständig.. ok, das schreckt einerseits vor einer schadensersatzklage ab, andererseits besteht bei nicht leicht quantifizierbaren schäden das risiko, dass diese bis zum ende sehr viel höher berechnet werden als man in seinen schlimmsten träumen befürchtet hat.

es scheint mir am wahrscheinlichsten dass man sich außergerichtlich einigt. aber wer weiß, vielleicht wird das ganze zu einer prinzipfrage.

also einfach nur bullshit und die vereinbarung ist das papier nicht wert, auf der sie geschrieben ist... da wäre ich sehr vorsichtig.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Mo. 14.07.14 - 15:52:39

Shark ist im Moment nicht auf sonice.itShark
SIM an Shark schickenE-Mail an Shark schicken

@gekko
Ich glaube du hast nicht verstanden dass die Vereine gezwungen wurden. Oder Italien oder gar nichts. Und da muss ich sagen das Zublassing und Lintner Windfahnlen sein. Zublassing als President von Eppan 2013/14 die INL als positiv bezeichnen und ein Jahr später als Vize der FISG alles rückgänging machen. Und über Lintner möchte ich keine Zeit verschwenden.
Mo. 14.07.14 - 15:58:41

@zeckelin

in einigen tagen oder von mir aus wenigen wochen wird kein mensch mehr darüber reden...die österreichischen vereine spielen INL und die südtiroler elite.a...deshalb bullshit...es wird keine klage geben und auch keine schadensersatzforderungen...die fisg als nationaler verband und mit dem grund, dass man die eigene italienische liga "retten" will wird meiner meinung nach immer recht bekommen, vorallem auch weil sich ja nicht die südtiroler vereine gegen diese "rückholaktion" wehren (etwas anderes wäre es vielleicht wenn die 4 vereine auf dem unterschriebenen vertrag beharren würden, aber scheinbar wissen die wohl besser, was so ein vertrag wert ist und in welche liga sie wirklich spielen wollen)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 16:10:13

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
naja du weißt ja immer alles besser. Da hilft es auch nix, dass du keinerlei argumente für deine prognose hast.

also werde ich dich daran erinnern, sobald es soweit ist. Ich gehe davon aus, dass man sich auf einen vertretbaren Betrag einigt, der dann vielleicht ganz zufällig genau den von den vereinen geleisteten bankgarantien entspricht.

lassen wir es auf uns zu kommen... und wenn du mit mir wetten willst... ich bin hier Smilie
Mo. 14.07.14 - 16:18:25

[Zitat]
Original von zeckelin:
also werde ich dich daran erinnern, sobald es soweit ist. Ich gehe davon aus, dass man sich auf einen vertretbaren Betrag einigt, der dann vielleicht ganz zufällig genau den von den vereinen geleisteten bankgarantien entspricht.

ja erinner mich sobald ein verein irgendetwas bezahlen muss...für die bankgarantien der südtiroler vereine (wie auch der slowenischen) haftet soweit ich weiss der nationale verband...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Macchia wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mo. 14.07.14 - 16:19:43

User ist invisibleMacchia
SIM an Macchia schickenE-Mail an Macchia schicken

@game_misconuct

also was ich da rauslese ist wohl sehr lustig.

es müssen sich wohl alle Vereine an die unterschriebenen Verträge halten, ansonsten ist das Chaos ja total => dass die 4 Imports in Italien jederzeit überschritten werden können, und da möchte ich sachauen was dann los ist ... (Valpe nur so zum Beispiel)

Wenn ich die Zuschaurerzahlen der INL 13/14 und 12/13 vergleiche kann ich die österreichischen und slovenischen Vereine gut verstehen... ohne italienische Vereine werden die Zuschauerzahlen ohne zweifel sinken => auch ein Spnsor wir weniger Geld in den Verein stecken bzw nich mehr sponsorisieren => das Budget einer Mannschaft sinkt und das könnte unter Umständen auch eine Einstellung bedeuten... wenn du das alles nur als "Bullshit" bezeichnest ist es dein "Problem"... aber jeder hat noch seine eigene Meinung.

Denk mal wenn das umgekehrt gelaufen wäre = die Österreicher machen einen Rückmarsch und Verbieten eine INL und eine EBEL ... was würde denn passieren?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken