|
|||||||||
|
|||||||||
Mi. 23.04.14 - 10:48:40 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.169 Fan von: HC Pustertal |
Ok, dann sind wir eben unterschiedlicher Meinung, ich vertrete (ebenso wie Kurt Platter in der gestrigen Dolomiten übrigens) die Meinung dass die Schirileistung in Spiel 4 schlecht war. Generell vertrete ich die Meinung, dass a) die Schirileistungen in den letzten beiden Finalspielen zu den schlechtesten (in Finalserien) der letzten Jahre gehören b) diese die Ergebnisse aber bisher glücklicherweise nicht entscheidend beeinflusst haben c) sehr wohl die Qualität der Finalspiele auch durch die unsicheren Schiris leidet Und nichts wäre leichter als das ständige Protestieren der Spieler zu unterbinden, indem man endlich mal zu Beginn einer neuen Saison eine konsequente Linie fährt und jeden auf die Strafbank schickt, der irgendwo herumeiert - ist für mich sowieso völlig unverständlich wieso das nicht endlich gemacht wird. Solange das nicht getan wird wird man auch aus dem Teufelskreis unsichere Schiris - Spielerproteste - noch verunsichertere Schiris - Fehlentscheidungen niemals herauskommen! Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 10:48:49 von Puschtra Pirat editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 11:29:11 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Puschtra Pirat
ok puschtra, man muss nicht immer einer Meinung sein, ist ja auch richtig so und mit dem Kurt Platter bin ich auch nicht immer einverstanden... a) also das die Schirileistungen nicht die besten waren in den letzten Jahren.... ok das kann ich irgendwie teilen b) das keine entscheidenden Fehler gemacht wurden spricht für die Schiris.. c) die Qualität der Finalspiele leidet an der Disziplinlosigkeit beider Finalisten wobei dann für die eigenen Fehler jeweils den Schiris die Schuld gegeben wird...seht es euch einmal mit neutralen Brillen an, was da auf dem Spielfeld alles germacht wird was nicht zu einem Eishockeyfinale gehört geht über keine Kuhhaut....ich brauche wohl keine Beispiele zu machen von Stockschlägen, Crosschecks, Faustschlägen ins Gesicht des Gegners der am Boden liegt usw. und das gilt für beide Teams wobei ich den HCP aber mehr verantwortlich mache....ich würde sagen hier muss einfach von den Vereinen mehr Professionalität und Disziplin von den eigenen Spielern eingefordert werden dann würde es erst gar nicht so weit kommen.....hier passt das Interview mit Armin Helfer perfekt der nach Spiel 5 sagt...."troppo nervosi, troppi falli stupidi...cosi non si vince niente" das sagt wohl schon die Wahrheit aus oder? Und hier sind wir nun beim wunden Punkt.....sobald die Schiris energisch durchgreifen und alles, aber alles pfeifen würden wären die beiden Mannschaften, bei der Disziplinlosigkeit die einige (viele) Spieler an den Tag legen, praktisch das ganze Spiel mit einem oder zwei Mann weniger....das würde wiederum Proteste geben weil sich eines der Teams benachteiligt fühlt und das würde dann auf höchster Ebene enden...fragt einmal nach was an Reklamationen, Protesten und Drohungen alles bei der CNAHG eingeht.....der eine will diesen Schiri nicht, der andere wieder einen anderen nicht usw......eine Kettenreaktion...... weil jedem recht getan ist bekanntlich sowieso eine unmögliche Sache..... Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 11:39:00 von cream editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 11:48:14 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Gute Schiedsrichter würde man z.B. daran erkennen, dass sie einen Spieler wie Ling nach seinen ganzen Stockfouls schon längst aus dem Verkehr gezogen hätten... | ||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 11:58:38 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@Lexl
Na jetzt lass mal nicht die Schuld an einem einzigen aus....da gehörten schon mehrere aus dem Verkehr gezogen....will jetzt keine Namen machen aber jeder weiss welche Spieler ich meine....solange diese nicht konsequent bestraft werden wird es auch keine Besserung für unser Eishockey geben............. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 12:31:01 kriocha Registriert seit: Januar 2002 Posts: 4.022 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Eben cream, müsste das konsequent bestraft werden, wird es aber nicht!!! Also liegt die Verantwortung schon bei den Schiris, denn solange die Spieler machen können was sie wollen, wird sich das nie ändern!!! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 13:34:48 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.169 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Dass die Ergebnisse bisher nicht entscheidend beeinflusst wurden halt ich aber eher für einen glücklichen Zufall! Zu einem derartigen Holzhackerkrieg würde es aber niemals kommen wenn härter durchgegriffen würde. Der springende Punkt liegt eben darin, dass die Schiris bereits in der regular season viel konsequenter pfeifen müssten, dass sie nicht erst in den Playoffs damit beginnen können ist sonnenklar! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 13:35:25 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
@cream
Der Unterschied zwischen einem McCauley und einem Ling liegt im Stock. McCauley ist zwar ein Provokateur und macht viel Show, aber er sieht seinem "Gegner" ins Gesicht. 2-Minuten-Strafen sind da ok. Ling hingegen arbeitet leider viel mit versteckten Stockfouls und das ist normalerweise immer eine Match-Strafe. |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 13:54:11 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Lexl
meiner meinung nach ist das grösste problem der schiris, dass sie bei versteckten fouls wegschauen weil es dann leichter ist diskussionen im spiel und polemiken nach dem spiel aus den weg zu gehen (man siehe das glasklare foul an gruber von hinten) und lieber "leichtere" strafen (wie zb die von bona und erlacher) pfeifen, so nach dem motto die kann man doch geben...es fehlt an autorität, in der EBEL zb sprechen die 4 spielleiter viel mit spielern und coaches, auch während dem spiel und wenn einer meint er müsse meckern oder herummauln, dann gibts eben eine strafe...wenn man von anfang der saison an stockfouls und protestieren ordentlich bestrafen würde, dann wirds irgendwann auch aufhören... Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 13:55:48 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 14:15:57 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
Also die Refs in der Ebel kann man wirklich nicht mit unseren vergleichen. Da sind drei Klassen Unterschied. Das Niveau unser Schiedsrichter ist das was es ist. Aber den Schiedsrichtern die Schuld zu geben wenn man statt Hockey zu spielen eine neue Kampfsportart auf dem Eis betreibt? Und ich habe immer noch nicht kapiert warum hier ein paar Altherren aus NHL und AHL so was machen? Man kann, wenn man spielerisch nicht ganz auf der Höhe ist, ein Spiel durch Kampf und Körpereinsatz gewinnen. Aber durch Stockschläge, Stockstiche, Faustschläge und Crosschecks... ich kapier das einfach nicht. Ist das von Richer so gewollt? Oder machen Ling & Co. das einfach so zum Spaß? | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 14:21:50 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ja das stimmt schon, aber daran sollte gearbeitet werden...schiedsrichter müssen teil des spiels sein ohne das man sie bemerkt...auch in der ebel gibts fehlentscheidungen, doch mit dem unterschied, dass man diese nach kurzem und normalen gespräch so akzeptiert...ohne rudelbildung, ohne lautes herumfluchen, ohne kurz danach wieder stockschläge auszuteilen oder nervös übers feld zu laufen so nach dem motto "wie soll ich bei so einem schiri noch normal hockey spielen"...also es gilt schon auch die spieler zu erziehen...gewisse aktionen in italien würden saftige strafen in anderen ländern bedeuten... |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 14:28:29 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ling ist da schon eine grobe ausnahme...glaube genauso ein spieler wie er es eben ist, ist mit diesem eishockey aufgewachsen, zu der zeit als er noch gut war, waren solche stockschläge, faustschläge und faustkämpfe normal in nordamerika und haben ihn auch bis in die nhl gebracht...denke einfach ling merkt selbst, dass er mit dem tempo in italien nicht mehr mitkommt (und das will was heissen), die rittner fahren ihm um die ohren, checken ihn, lassen ihm keine zeit einen puck zu stoppen und er ist nicht imstande eine ordentlich aktion zu starten und weiss sich deshalb nicht mehr zu helfen...zudem lachen sie ihn eher aus als auf seine provokationen einzugehen...ich als coach hätte ihn schon lange gebencht und höchstens im pp eingesetzt...auf jeden fall hoffe ich, dass solche spieler in zukunft nicht mehr nach italien kommen, es gibt genügend junge gute spieler, die sich bewähren wollen und die 110% geben können in jedem spiel...die show und der zirkus macht den hcp fans jetzt auf einmal auch keinen spass mehr habs euch ja gesagt vor wochen es zählt am ende eben nur der sieg!!! Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 14:32:14 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von zeckelin wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 14:34:20 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.815 Fan von: SV Kaltern |
Übrigens habe ich Richer immer wieder auf der Bank beobachtet. Er stand zu 90 % da wie eingemauert. Hat auf solche Szenen praktisch nicht reagiert. Ich hab mir da so meine Gedanken gemacht... | ||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 14:38:22 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@zeckelin
mir kommt auch so vor als würden gewisse figuren auch das sagen in der kabine haben...ein harter kern an einheimischen hätte spieler wie ling und sirianni schon längst vor die tür gesetzt nach solchen spielen...aber mir kommt eher vor, als das die imports eine "tolle" gruppe bilden (die einheimischen teilweise vielleicht sogar "angst" vor gewissen spielern haben, keine ahnung) und sich nach so einer saison eher einen drauf lachen und ein paar bierchen trinken gehen...ziemlich professionell kommt mir nach aussen da keiner besonders vor... Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 14:39:11 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lexl wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 15:06:21 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.929 Fan von: HC Pustertal |
Maaah...so krass würde ich das nicht sehen...
Ich denke eher, dass da ein paar Diven zuviel im Team sind (Ling, Sirianni, McCauley...) und deren undiszipliniertes Getue bzw. deren schlechte Leistung geht denen, die immer 110% geben, ziemlich auf den Sack... Dieser Beitrag wurde am 23.04.14 - 15:06:31 von Lexl editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 23.04.14 - 15:08:16 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@kriocha
Gut kriocha, ich gebe Dir recht, bin vollends deiner Meinung......aber hast Du dich einmal gefragt warum nicht konsequent durchgegriffen wird? weil das die ganze Bewegung betrifft und jeder immer etwas zu meckern hat....weil die Schiris danach von ihrem Obmann zur Rechenschaft und aus dem Verkehr gezogen werden weil dieser wiederum von den Vereinen angegriffen wird....es ist alles eine Kettenreaktion und solange hier nicht endlich eine klare Linie gezogen wird zwischen Lega, Vereinen, Schiedsrichterkommission und den Konsequenzen wird es immer so weitergehen.... denn man muss auch hinter die Kulissen schauen, solange die Schiris von den Vereinen gezahlt werden wird sich hier nicht viel ändern...es braucht eine autonome, professionelle Schiedsrichterkategorie die nicht beeinflusst werden sollte.... |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Spiel 4 Playoff-Finale: Ritten Sport - HC Pustertal
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol