Eishockey Forum - Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV

Playoff-Halbfinale: HC Bozen - Villacher SV Forum>EBEL
RegelnSuchenAntworten
Mo. 31.03.14 - 09:12:39

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Der absolute Wahnsinn, was für ein Sieg und was für motionen bei diesem Auswärtsspiel! Bozen in der ersten EBEL-Saison im Finale! Und das hochverdient. Die wenigsten hatten nach der 1-5-Heimschlappe am Freitag gestern an einen Sieg im Villacher Hexenkessel geglaubt.

Aber diese Mannschaft spielt immer in den schwersten Spielen und wo sie Außenseiter ist am besten. Das war ein Top-Spiel: Höllentempo, tolle Tore und Aktionen, Härteeinlagen (auch von Bozner Seite) und gewaltige Stimmung in einem Hexenkessel. Und es wurde ein verdienter Sieg des HCB.

Bozen hatte wie so oft ein klares Konzept und ließ sich nie draus bringen, auch nicht von einigen dummen Strafen. Die Mannschaft wollte diesen Finaleinzug um alles in der Welt und hat ihn sich verdient. Als Mannschaft wieder überzeugt, das Kollektiv ist der Star. Villach war zuletzt auch kraft- und ideenlos und konnte Bozen nicht mehr bezwingen. Gratulation an alle Spieler und Coach Pokel zu dieser Sensation!

Und sensationell war wieder einmal die Bozner Fankurve. Eine bunt gemischte Truppe (Ultras, Fans und normale Zuseher), die ihre Mannschaft das ganze Spiel unterstützen und zum Schluss einen historischen Erfolg feiern!

Und im Finale ist man krasser Außenseiter, aber ich kann damit sehr gut leben. Jedes Spiel ist zu spielen und alles kann passieren. Der Druck liegt bei Salzburg. Bozen muss allerdings unbedingt diese vielen Strafen vermeiden.

Und das Finale wird ein Eishockeyfest für ganz Südtirol und das italienische Eishockey! Was Bozen diese Saison leistet, ist einfach gigantisch!
Dieser Beitrag wurde am 31.03.14 - 09:13:44 von benny_HCB editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 10:23:43

hockey75 ist im Moment nicht auf sonice.ithockey75
SIM an hockey75 schickenE-Mail an hockey75 schicken

@KLM
Deine Einschätzung der INL lässt vermuten, dass Du kein einziges Spiel gesehen hast.
Ich würde die ELITE.A auch nicht so herabstufen, denn schließlich hat Bozen bis zum letzten Jahr noch in dieser Liga gespielt.
Die EBEL ist gegenüber der ELITE.A sicher HÖHER einzustufen.
Dennoch muss ich aber sagen, dass Mannschaften wie der HCP, Asiago und Ritten sicherlich im unteren Drittel der Ebel mMn mithalten könnten. Auch ohne grosse Budgetaufstockungen.

Aber nun zu den wichtigeren Dingen

Gratulation Euch Boznern zu dieser Beeindruckenden Mannschaft.

Sie hat hart gekämpft, in Unterzahl gelitten, 100 %ige Chancen versemmelt, 20%ige Chancen verwertet und am Ende hochverdient gewonnen.

Tolles emotionales Eishockey gestern auf Servus TV.

Gratulation auch an die Villacher Paradelinie. Einen Hughes, einen Hunter und einen Ryan hätte wohl jede Mannschaft gerne in Ihren Reihen..

Ein paar von uns Pusterern werden Euch am Sonntag tatkräftig unterstützen, damit vielleicht noch die 6000 Marke geknackt wird..

Smilie Smilie Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 10:41:33

Sid48 ist im Moment nicht auf sonice.itSid48
SIM an Sid48 schickenE-Mail an Sid48 schicken

wieso 6000er? wennschon die 7000er... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 10:55:50

das wäre was, wenn die Fernsehkameras gegenüber von Sektor G keinen Platz mehr finden würden.. Smilie

Eines muss ich noch loswerden:

Die Palaonda hat sich von GÄHNENDER LEERE zu einem TOLL GEFÜLLTEN STADION gemausert.
Smilie Smilie
Ein paar Tips von Patza & Co. ,einen aufblasbaren Fuchs, und ein Song von Matschedonia...und der Grossteil der Fans BLEIBEN auch im Stadion, wenn es mal nicht so gut läuft.
Smilie

In jedem Fall macht es jetzt schon Spass, Spiele des HCB anzuschauen.
Machts weiter so!!!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 10:59:23

Pesce ist im Moment nicht auf sonice.itPesce
SIM an Pesce schickenE-Mail an Pesce schicken

Wow endlich wieder Bombenstimmung rund um Bozen... Das haben wir jetzt viel zu viele Jahre vermisst....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 10:59:50

User ist invisiblegargamel
SIM an gargamel schickenE-Mail an gargamel schicken

Fan von: WSV Sterzing
[Zitat]
Original von hockey75:
Gratulation auch an die Villacher Paradelinie. Einen Hughes, einen Hunter und einen Ryan hätte wohl jede Mannschaft gerne in Ihren Reihen..

Hughes und Ryan sind schon gewaltig!!!!

Hughes: Spiele 54, G 24, A 61 = TP 85
Ryan: Spiele 54, G 38 Smilie A 46 = TP 84

Nur diese 2 Spieler schossen rund 62 Tore für Villach. Zum Vergleich Innsbruck gesamte Mannschaft deren 124…
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 11:24:47

du hast die playoffs vergessen...ryan hat es auf 100 punkte gesamt gebracht...und noch was wichtiges...beide haben alle! spiele absolviert...zumindest bei ryan bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den im sep in der ebel nimmer sehn werden...allsvenskan, del,....
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 11:41:29

taggra ist im Moment nicht auf sonice.ittaggra
SIM an taggra schickenE-Mail an taggra schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Sid48:
...allsvenskan, del,....

... Elite A Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 11:46:05

[Zitat]
Original von Sid48:
zumindest bei ryan bin ich mir ziemlich sicher, dass wir den im sep in der ebel nimmer sehn werden...allsvenskan, del,....

Nimm den Hughes auch noch in diese Kategorie - die gehen fast sicher beide weg!
Mit einer solchen Punktausbeute kommst Du nicht nur in die DEL!
Die gehen entweder zurück über den grossen Teich, die Allsvenskan oder die KHL.

....2 Probleme weniger für die nächste Saison!! Aber was die gezeigt haben, war phänomenal!

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 12:05:11

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Zurück über den großen Teich glaube ich nicht, denn dort verdienen sie mit Sicherheit nicht so viel wie hier. Ob`s für die KHL reicht, wage ich zu bezweifeln, auch für SEL, Liiga oder NLA denke ich wird`s eng werden. Für eine Allsvenskan oder NLB sind die beiden sicher ein Thema und dort würden sie wohl zu den besseren Spielern gehören. Aber die werden dort spielen, wo sie gut bezahlt werden, und ich denke, das werden die beiden auch in der EBEL...
Mo. 31.03.14 - 12:21:48

oder tausch sharp/santorelli - ryan/hughes.... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 12:53:22

marcohc ist im Moment nicht auf sonice.itmarcohc
Foto von marcohc ansehenSIM an marcohc schickenE-Mail an marcohc schicken

hughes wurde mit sofortiger wirkung beim vsv entlassen und das angebot fūr nechstes jahr zurück gezogen!!!! grund: hughes soll in der nacht vom samstag auf den sonntag, also vor dem spiel gegen den HCB eine sehr lange partynacht gehabt haben.... Smilie Smilie so der artikel in der kleinen zeitung in österreich........ Turbulent geht`s grad beim VSV zu. Zuerst die gute Nachricht: Eric Hunter bleibt ein weiteres Jahr in Villach. Vereinsseitig wurde die Option gezogen. Schlechte: John Hughes wurde mit sofortiger Wirkung entlassen, ein VSV-Angebot für kommende Saison zurückgezogen. Grund: Der Kanadier feierte in der Nacht von Sa auf So, vor dem vierten Spiel gegen Bozen ausgiebig (mq)
Mo. 31.03.14 - 13:02:44

der hat gestern aber auch nicht viel zusammengebracht...alles klar jetzt... Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 13:48:16

antonio ist im Moment nicht auf sonice.itantonio
SIM an antonio schickenE-Mail an antonio schicken

@sid48
würd ich jetzt nicht sagen war von mir aus auch gestern wieder einer der besten/der beste zusammen mit Ryan! Der Pass auf Altmann zum 2-2 sieht zwar relativ einfach aus, aber da nocheinmal das Auge zu haben, fas blind zurückzupassen zum aufgerückten Verteidiger Smilie . Also ich sah keinen großen Leistungsabfall gestern...

Von mir aus taktisch auch sehr klug von Villach, da sie jetzt den Vertrag schon frühzeitig auflösen können (sind sich wahrscheinlich sicher dass er nicht verlängern wird), und wahrscheinlich noch Geld von ihm kassieren weil er irgendeine Vertragsbedingung nicht eingehalten hat.. Also für Villach zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 31.03.14 - 13:55:36

MrJohn ist im Moment nicht auf sonice.itMrJohn
Foto von MrJohn ansehenSIM an MrJohn schickenE-Mail an MrJohn schicken

@Sid48

Gott bewahre. Auch wenn Hughes ein Topstürmer ist, diese Grinsefratze geht mir sowas von auf den Keks!!!!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken