|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 17.04.14 - 16:37:41 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.754 Fan von: HC Pustertal |
viele spieler, die der HCB im spätsommer 2013 holte hatten sehr, sehr spät noch keinen vertrag. sie waren deshalb sogar recht günstig zu haben und hatten das ganze jahr über auch motivation genug, eine tolle saison zu spielen, um heuer im sommer nicht wieder lange ohne job da zu stehen.
das heisst die geschichte ist für alle "aufgegangen": für den HCB als meister, für pokel als spezialist für solche kommandos, und die spieler, die jetzt sicherlich allesamt bis august einen job haben werden. ich schätze von den 14 ausländern wird es beim HCB 3 gruppen geben: - diejenigen die man gerne in bozen halten will, aber es nicht schafft aufgrund reicher konkurrenz - diejenigen die gerne bleiben würden, aber der HCB nicht mehr will bzw. braucht - diejenigen wo beides passt: der HCB will sie behalten, und sie haben nicht allzu verlockende angebote ich denke die 3. gruppe wird höchstens 3,4 spieler beinhalten, aber das wissen die macher in bozen selbst. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 16:39:58 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] ja,wenn er bleibt besteht Hoffnung das ein paar Spieler bleiben,obwohl es vielleicht finanziell bessere Angebote gibt,ansonsten droht echt der Zerfall des Teams,Einheimische ausgenommen |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 17:19:37 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@bartilein
Gut der Zerfall des Teams hätte ohnehin stattgefunden auch wenn wir 2.ter geworden wären.....deshalb ist es besser so, der HCB geht auf alle Fälle in die Geschichtsbücher der EBEL und des hiesigen Eishockeys ein und das wird für ewig bleiben weil es nicht wiederholbar ist..... ich bin aber positiv, denke Knoll und Co. werden auch in der nächsten Saison ein konkurrenzfähiges Team in die EBEL schicken, schliesslich ist man ja Titelverteidiger.... viel hängt natürlich auch mit dem Verbleib von Tom Pokel beim Rekordmeister zusammen..... |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 22:03:59 the ironman 27 Registriert seit: Februar 2012 Posts: 629 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Und genau bei Pokel und Sharp mache ich mir die grössten Sorgen |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 22:06:07 sassolino Registriert seit: September 2011 Posts: 737 Fan von: HC Pustertal |
sharp isch schun foscht weg, wie do stromberg schun weg isch. Hot Boazn koan geld? Odo zohln sie zi wianig? | ||||||||
9 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 22:21:40 Jury Registriert seit: Juni 2001 Posts: 951 Fan von: HC Bozen |
@sassolino
Des isch wieder ein mal a Klassiker. Ein negatives Gespraech um Bozner zu pflanzen. Bravo Dieser Beitrag wurde am 17.04.14 - 22:23:02 von Jury editiert! |
||||||||
Do. 17.04.14 - 22:41:58 Teach Registriert seit: Januar 2005 Posts: 1.938 Fan von: HC Bozen |
@sassolino
Zwecks koa geld. Habe mir einige Minuten des Elite A - finals gegeben, dann bin ich fast eingeschlafen. Jo fahlts, wos ischn des für a Gekrale? Das schien mir eher Augusthockey, grenzt ja fast an Arbeitsverweigerung! Für eine solche Leistung gäbe es bei mir auch kein Geld, wenn ich der Brötchengeber wäre. Da habe ich einen ganz anderen HCP in Erinnerung... |
||||||||
Do. 17.04.14 - 22:43:52 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Haben einige Pusterer sportlich nichts zu lachen lassen sie es in den Bozner Threads auf Sonice krachen Dieser Beitrag wurde am 17.04.14 - 22:50:25 von benny_HCB editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 17.04.14 - 23:44:52 MAX06 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 2.114 Fan von: HC Pustertal |
Bozen hat Spieler die sich empfehlen wollen! Wir nicht! Benny get schun! Afn hohen Ross lässts sich leicht gscheide sein :-) | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.04.14 - 08:26:04 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Dass viele gegangen wären war zu erwarten. Bozen hat nicht das Budget der EBEL-Traditionsclubs. Und das geht auch gut so. D.h. dass wieder junge, hungrige Spieler kommen werden die sich beweisen wollen. Und dann hauchen ihnen schon die Einheimischen die Bozner Siegermentalität ein.
Ich hoffe dass Sharp, Whitfield, Tomassoni, alle Einheimischen und Coach Pokel bleiben. Der Rest ist austauschbar. Wird schon sein dass viele gehen aber es gibt sicher jetzt auch viele Spieler die gerne nach Bozen kommen würden. Für den aktuellen Meister zu spielen ist ja auch nicht das Schlechteste Dieser Beitrag wurde am 18.04.14 - 08:26:21 von benny_HCB editiert! |
||||||||
Fr. 18.04.14 - 08:35:16 stanleycup Registriert seit: März 2010 Posts: 363 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Finde austauschbar ist das falsche Wort, da tust du einigen Einkäufen unrecht. Was Piché diese Saison geleistet hat ist schon Wahnsinn. Punktbester Verteidiger der Liga! Auch Stömberg (auch wenn er schon weg ist) ist alles andere als ein 0815-Spieler. Einen Scorer wie Santorelli wird auch benötigt. Austauschbar ist etwas anderes, Angelo Esposito ist austauschbar! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.04.14 - 08:56:08 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Ich bleibe dabei dass man jene Spieler außer Sharp, Tomassoni, Whitfield und die Einheimischen gleichwertig ersetzen können wird.
Einen Offensivverteidiger wird man finden. Ein Flügel wie Strömberg könnte z.B. sogar Giliati sein. Bei Santorelli gebe ich dir eher Recht weil er wenig Punkte zählt |
||||||||
Fr. 18.04.14 - 09:04:24 marcohc Registriert seit: November 2012 Posts: 199 Fan von: HC Bozen |
jetzt mal abgesehen vom letzten tor...... einen ziga pance muss man auch behalten... einer der kostantesten spieler! sollte er gehen wird er auch ziemlich schwer zu ersetzen sein! | ||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 18.04.14 - 09:09:42 FreeAgent Registriert seit: Juli 2013 Posts: 562 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Vergleich bitte Giliati nicht mit Strömberg. Die spielen nicht nur in einer anderen Liga sondern auf einem anderen Planeten. |
||||||||
Fr. 18.04.14 - 09:11:40 MrJohn Registriert seit: April 2009 Posts: 1.942 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] Ganz richtig. Der HCB muss hohe SIEGESPRÄMIEN zahlen, außerdem kostet das Duplikat des SIEGERPOKALES einen Haufen Geld... Hoffentlich gibt`s von irgendwoher gute Tipps was der HCB alles tun und lassen soll, sonst geht alles den Bach runter........ |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HCB Südtirol - Mannschaft 2014/15
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol