Eishockey Forum - 8.Platz: Kurz vor der Zielgeraden

8.Platz: Kurz vor der Zielgeraden Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Fr. 05.12.03 - 14:21:43

Wolly 71 ist im Moment nicht auf sonice.itWolly 71
SIM an Wolly 71 schickenE-Mail an Wolly 71 (walter18051971@gmail.com) schicken

Fan von: HC Bozen
Nach dem 22.Spieltag kann man schon von der letzten Kurve Richtung Zielgerade sprechen.
Mailand,Asiago,Bozen und Fassa sind aus meiner Sicht schon durch (Fassa hat bei den verbleibenden 8 Spielen, 5 Heimspiele)
Aber dann wird es spannend sechs Mannschaften kämpfen um den Einzug unter den Ersten Achtplazierten. Und es verspricht wirklich ein heisser Tanz zu werden.

Vorschau der Gegner

Meran-------Ritten--------Cortina
H Mailand----A Pustertal---A Asiago
A Turin------A Alleghe-----H Neumarkt
H Varese----H Kaltern-----A Kaltern
A Fassa-----A Neumarkt----H Bozen
H Cortina---A Eppan-------A Meran
A Ritten----H Meran-------H Mailand
A Asiago----H Bozen-------H Eppan

Turin-------Alleghe-------Varese
A Gröden----H Kaltern-----A Bozen
H Meran-----A Varese------H Alleghe
H Mailand---H Ritten------A Meran
A Asiago----H Bozen-------H Neumarkt
H Eppan-----A Asiago------A Kaltern
A Alleghe---A Turin-------H Turin
A Varese----H Pustertal---A Mailand
H Fassa

Wenn man genauer betrachtet wird es sicherlich noch sehr Spannend in der Endphase. Für Meran wird es sicherlich nicht einfach da sie das härteste Programm haben (meiner Meinung nach). Ritten hingegen hat "laut Papier" eine sicherlich lösbare Aufgabe.

Aber lassen wir uns überraschen!
Hoffentlich schaffen es beide Clubs unter die ersten Acht zu kommen damit wir einige spannende Südtiroler Derbys auch noch nach der ersten Phase sehen!!!!!

Auf geats Meran und Ritten!!!!!!!!

Gruß
Wolly 71

Dieser Beitrag wurde am 05.12.03 - 14:38:17 von Wolly 71 editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.12.03 - 14:37:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Meran hat vier echte "Endspiele" gegen die direkten Konkurrenten Cortina, Varese (in der Meranarena), Turin und Ritten (auswaerts) und da wird sich entscheiden ob es wir schaffen oder nicht. Dienstag gegen Mailand und in Asiago und Canazei wird es schwer sein zu punkten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 05.12.03 - 14:54:17

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Um durchzukommen muss Meran auf jeden Fall die 2 Heimspiele gegen Varese und Cortina gewinnen, dazu noch entweder gegen Turin oder Ritten voll Punkten...
Vielleicht schafft man ja auch eine kleine Überraschung und punktet gegen Mailand, Fassa oder Asiago. Eines steht fest: der HCM hat es selber in der Hand. Gewinnt man die direkten Duelle ist man auf jedem Fall im Play-Off.

Jetzt wird sich zeigen was der HCM wirklich wert ist.
Ist Burakovsky wirklich der Klasse-Mann für den wir ihn alle halten?
Kann Cargarelli auch gegen sog. "Grosse" übezeugen wie in den letzten Spielen?
Hält Mohoric?
Behält Max Ansoldi seine überragende Form?
Kann Rod Hinks seine Traumsaison fortsetzen?
Wird die Abwehr endlich besser?
Ich glaube und ich hoffe es!!!

Bin vor allem gespannt, was BURA gegen Teams wie Mailand so zeigen wird...ich bin mir ziehmlich sicher, dass er die Fans am Diensatg von den Sesseln reissen wird in der Meranarena.
Dazu kommt noch die sehr, sehr starke 2. Linie die Hoffnung in mir keimen lässt. Luca Ansoldi, Scelfo und Pavlu scheinen wie für einander geschaffen zu sein. Sicher einer der besten Linien die ich in letzter Zeit in Meran gesehen habe.
Das einzige Problem könnte die Abwehr sein. Borgatello hat sich von seinem tief erholt und Pratt spielt ebenfalls stark.
Pircher, Huber und Ingemar Gruber spielen jedoch ziehmlich unter ihrem eigentlichen Niveau.
Aber wird schon werden, bin zuversichtlich.
Ein Wort möchte ich noch zu Enio "Harry Potter" Sacilotto sagen. Er scheint die Gruppe ziehmlich im Griff zu haben, und eine sehr hohe Akzeptanz im Team zu besitzen. Nur weiter so.

Grüsse underdog

und FORZA MERANO!!! Smilie Smilie Smilie
Sa. 27.12.03 - 08:26:48

Nach dem gestrigen Spieltag sollten die ersten sechs Plätze eigentlich schon vergeben sein. Für die letzten zwei kommen vier Teams in Frage: Cortina, Ritten, Turin und Varese.
Cortina (24 Punkte): Bozen (H), Mailand (H), Meran (A), Eppan (H).
Turin (23 Punkte): Asiago (A), Eppan (H), Alleghe (A), Varese (A), Fassa (H).
Renon (21 Punkte): Kaltern (H), Neumarkt (A), Eppan (A),
Meran (H), Bozen (H).
Varese (21 Punkte): Neumarkt (H), Kaltern (A), Turin (H), Mailand (A).
Ich denke, daß Turin es nicht schaffen wird. Erstens haben sie ein sehr schweres Restprogramm und zweitens sind zwei Heimschlappen für die Moral der Truppe nicht gerade gut.
Sa. 27.12.03 - 10:35:51

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Ich würde den HC Pustertal auch noch in die Liste nehmen. Denn ihnen fehlen auch nur 5 Punkte. Da sie zur Zeit einen guten Lauf haben, könnte ihnen das Kunststück noch gelingen. Vorausgesetzt sie erhalten auch etwas Schützenhilfe von den anderen Teams, die gegen die direkten Gegner der Brunecker gewinnen.
Sa. 27.12.03 - 11:35:23

Bruneck (18 Punkte): Groeden (A), Mailand (H), Kaltern (H), Bozen (A), Alleghe (A).
5 Punkte aus diesen Spielen sind mit etwas Glueck machtbar, aber die werden am Ende nicht reichen (gehe davon aus daß Ritten mindestens noch 6 Punkte holt).
Sa. 27.12.03 - 11:41:39

Ich persönlich tippe auf Ritten und Cortina. Meran wird hoffentlich Alleghe noch einholen und dann bin ich ein glücklicher Mensch.
Die Brunecker bräuchten schon ein mittelgrosses Hockeywunder, aber wenn der HCM 8 Spiele in Folge punkten kann, dann ist auch für Bruneck alles möglich.
Sind wir bis jetzt eigentlich die beste Mannschaft der Rückrunde??? Ich schätze ja, oder täusche ich mich da etwa?

Noch kurz etwas zu den Rittnern, und speziell zu "Wunderheiler" McKay...
Christian Pixner ist ja bekanntlich nicht Wayne Gretzky, aber auf dem Ritten war er ja so was wie der "Leitwolf vom Dienst". Seit McKay ihn wegen der Kabinenbier-Affäre rausgeschmissen hat, geht es bei den Buam nur noch bergab. Ein Zufall? Ich glaube nicht, und wenn die Rittner den Einzug in die Play-Offs nicht schaffen, dann wissen sie bei wem sie sich bedanken müssen.
Sa. 27.12.03 - 12:05:53

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
Ich persönlich tippe auf Ritten und Cortina. Meran wird hoffentlich Alleghe noch einholen und dann bin ich ein glücklicher Mensch.
Die Brunecker bräuchten schon ein mittelgrosses Hockeywunder, aber wenn der HCM 8 Spiele in Folge punkten kann, dann ist auch für Bruneck alles möglich.
Sind wir bis jetzt eigentlich die beste Mannschaft der Rückrunde??? Ich schätze ja, oder täusche ich mich da etwa?

Christian Pixner ist ja bekanntlich nicht Wayne Gretzky, aber auf dem Ritten war er ja so was wie der "Leitwolf vom Dienst". Seit McKay ihn wegen der Kabinenbier-Affäre rausgeschmissen hat, geht es bei den Buam nur noch bergab. Ein Zufall? Ich glaube nicht, und wenn die Rittner den Einzug in die Play-Offs nicht schaffen, dann wissen sie bei wem sie sich bedanken müssen.

die totale zustimmung!
Mi. 31.12.03 - 10:58:18

[Zitat]
Original von underdog:

Gewisse sachen rächen sich eben. Ritten verliert mit einem Tor gegen Neumarkt, Pixner schiesst ein Tor.
Nun wirds für die Buam verdammt schwer. Bravo Coach McKay.
Sa. 03.01.04 - 11:55:09

User ist invisibleschlhug
SIM an schlhug schickenE-Mail an schlhug schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich glaube Ritten bekommt in den letzten 2 spielen Schützenhilfe von seinen Gegner, denn sicherlich fährt Meran und Bozen in der nächsten runde lieber auf den Ritten als nach Turin, und außerdem sind die Stadien sicherlich voller wenn Ritten zu Gast ist und Derbystimmung herrscht.
Fazit - Ritten wird mit Unterstützung von Meran und Bozen unter die ersten 8 kommen, auch wenn ich lieber noch ein Derby gegen Bruneck sehen würde.
Sa. 03.01.04 - 15:26:12

Manny ist im Moment nicht auf sonice.itManny
SIM an Manny schickenE-Mail an Manny schicken

Fan von: HC Meran
Genau das habe ich in meinem Post unter HC MERAN auch angedeutet. Wenn ihr mich fragt, werden wir auf dem Ritten sehr viele junge Meraner Spieler sehen, die bis jetzt sehr viel auf der Bank gesessen haben. Aber Achtung, denn gerade diese Spieler wollen sicher auch beweisen was sie drauf haben, also ganz so leicht wirds den Rittnern sicher nicht gemacht. Außerdem könnte Meran noch den 4. Platz erreichen, wenn sie die letzten beiden Spiele gewinnen und Fassa beide verliert, was durchaus möglich ist, bei der derzeitigen Form der Fassaner. Das wären dann immerhin 2 Punkte mehr für die Playoffrunde. Keine Ahnung was geschehen wird, aber ich glaube mehr an die am Anfang des Post niedergeschriebene Version. Smilie
So. 04.01.04 - 23:35:46

Jetzt bleibt Ritten nur noch eine kleine Chanche: gegen Bozen gewinnen und hoffen daß gleichzeitig Turin gegen Fassa verliert.
Mo. 05.01.04 - 09:59:35

Wolly 71 ist im Moment nicht auf sonice.itWolly 71
SIM an Wolly 71 schickenE-Mail an Wolly 71 (walter18051971@gmail.com) schicken

Fan von: HC Bozen
Der letzte Spieltag verspricht wieder mal hohe Einschaltquoten für "die Antenne".
Auf jedem Spielfeld werden die Kopfhören heiss laufen.
Der Grund: Nur der siebte Platz von Cortina ist gesichert alle anderen Mannschaften haben noch die Chance sich um einen Platz zu verbessern oder das Pech von der Mannschaft hinter sich eingeholt zu werden.

Sicherlich spannend sind die Spiele Asiago-Meran und Turin-Fassa.
Fassa kann durch einen Sieg gegen Turin und einer Niederlage von Asiago noch Dritter werden und dies hätte zur Folge dass Ritten mit einem Sieg gegen Bozen Turin überholt und achter wird.

Also schauen wir gespannt auf den 6.Jänner und hoffen dass wenn Mailand gegen Varese gewinnt, dies schon im ersten Drittel unter Dach un Fach bringt; Meran die Siegesserie fortsetzt; Fassa Dritter wird und die Rittner die Chance nutzen Achter zu werden.

Gruß Wolly 71
Mo. 05.01.04 - 11:39:28

Um wieviel Uhr beginnt Ritten-Bozen? Laut Dolomiten und Homepage von HCM bereits um 18 Uhr, laut Homepage von HCB erst um 20.30....
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken