Eishockey Forum - Fans der Liga

Fans der Liga Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Di. 18.11.03 - 23:39:57

EXPRESS ist im Moment nicht auf sonice.itEXPRESS
SIM an EXPRESS schickenE-Mail an EXPRESS schicken

Fan von: HC Meran
Wer sind von Euch aus gesehen die besten und wer die schlechtesten fans der Serie A?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.03 - 11:25:18

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Fans ???? Smilie

Nach der Auflösung von den Ultras Milano ist die Situation bei uns ärmlich.
Ungefähr 100 Leut versuchen ein bißchen Stimmung zu machen aber es ist leider nicht mehr dasselbe, keine Koreographien, keine fumogeni mehr, usw...

Es heißt nicht, daß ich mit der Auflösung nicht einverstanden bin, es ist halt nur eine Tatsache.
Wer die Gründe weiß, Gianpaolo vielleicht Smilie , kann nur mit uns einverstanden sein.

Nach diesem Zwischengedanken, muß man sagen, daß sicherlich die schlechtesten die Anhänger von Fassa sind.
Bei denen im Scola schläft man fast ein... Smilie
Überraschenderweise, haben sich aber zirka 10 Fans in Mailand letzten Samstag blicken lassen. Also, weiter so !

Asiago: In den Topspielen ist die Heimkurve ziemlich voll, aber sehr monoton. Zu den Koreographien sage ich lieber nix... Smilie In Mailand lassen sich auch nie blicken, außer ein paar Mädels (Ragazzaccie).

Alleghe: siehe Asiago. Bei uns ist immer ein striscione von Alleghe Fans die in MI leben/arbeiten.

BZ: Fast immer in MI anwesend. Wenn sie sich nicht mit Fußball-Fans einmischen täten, dann wäre es auch besser... Smilie

Ultras Valpe: die größte Enttäuschung der Saison !
Denen Ruf ist anscheinend erfunden.
In der Vorsaison in Pinerolo war keiner zu sehen und bei Milano - Valpe auch nicht... es sind aber nur zirka 200 Km !

Gioventú VA: no comment... Smilie siehe Auflösung U.M.

Achtung: dies ist nur meine persönliche Meinung. Mit meinen Beurteilungen wollte ich keinen beleidigen und ich denke, daß sie ziemlich objektiv sind.
Ich hatte leider noch nicht die Chance die restlichen Fans zu sehen.

0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 19.11.03 - 12:27:57

User ist invisibleLexl
Foto von Lexl ansehenSIM an Lexl schickenE-Mail an Lexl schicken

Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von EXPRESS:
Wer sind von Euch aus gesehen die besten und wer die schlechtesten fans der Serie A?

Das wär auch was für eine Umfrage...

Lexl
Mi. 19.11.03 - 13:43:10

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

also ich glab vor 3 4 jahren ist an die stimmung in sterzing kein anderes stadion in südtirol herangekommen (da war dort die serie A auch noch ganz neu, alle voller begeisterung), im vergleich dazu war in bruneck ja geradezu eine kafeekränzchenatmosphäre... man hätte manchmal jeden zuschauer persönlich über den stadionsprecher begrüssen können...
Mi. 19.11.03 - 13:55:56

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

dann gebe ich auch noch meine PERSÖNLICHE MEINUNG ab, auch wenn ich heuer noch nicht in allen stadien war:

bozen:
bei heimspielen sind die mele so gut wie gar nicht präsent, bei auswärtsspielen, wo man ein bisschen randalieren kann, sind sie dann stets präsent. das restliche publikum schätze ich als sehr hockey-kompetent ein.

asiago:
groß auftrumpfend bei "ihren" spitzenspielen gegen bozen oder mailand, ansonsten so gut wie null.

mailand:
kenne ich zu wenig

fassa:
ein trauerspiel in sachen quantität und qualität.

alleghe:
sind jetzt langsam wieder auswärts zu sehen. daheim eher wenige, die aber "mega-treu". die gloriosen 80er und 90er-jahre scheinen in sachen einzigartigkeit der fans auch vorbei. (bonus: der weisse glühwein Smilie )

ritten:
breites stammpublikum, hockeykompetent, aber in sachen schals, trikots und "fankultur" muss da noch mehr kommen Smilie Smilie Smilie Smilie

turin-valpe:
habe gehört von guten zuschauerzahlen. bemerkung "ultras valpe" von vorhin: schätze einfach mal, dass die ultras-valpe nicht einverstanden sind mit der vereinspolitik in turin und deshalb nicht hin kommen. hockeykompentenz dürfte bei den fans von turin da liegen, wieviel ich vom eisstockschiessen versteh Smilie Smilie

varese:
die "gioventú" ist wohl der älteste fanklub in italien den es noch gibt. die hockeytradition in varese muss erst wieder wachsen (ob es gelingt?). den rest schaue ich mir morgen bei varese-pustertal selber vor ort an Smilie

meran:
die zuschauerzahlen sind sehr schlecht, nach diesen chaosjahren kein wunder. zudem sieht man im stadion kaum einen fan mit schal oder trikot, was ich sehr schwach finde.

cortina:
kleine fangemeinde, mit aber aktivem fanklub. gut so, wenn nicht wieder die gleichen teppen von früher dabei wären mit ihren supi-modernen politischen schreiereien, über die wir gar nicht weiter reden brauchen.

neumarkt, kaltern:
wenig publikum, wenig echte fans, in einem kleinen ort verständlich, trotzdem fehlen die hitzköpfe im publikum.

eppan:
viel farbe, viel identifikation, aktiver fanklub-komplimente. aber: wie gut die eppaner fans (auch das "normale" publikum ist, zeigt sich ab jetzt, wo es nicht läuft, und das ist in eppan ein novum für viele.

gröden:
ein schatten seiner selbst. schade, denn in gröden gab und gibt es potenzial mit fans, die hockeykompetent, treu und begeisterungsfähig wären.

zuletzt noch bruneck (sollten aber andere beurteilen):
in sachen präsenz und treue sehr stark, auch in sachen trikots, farbe, rauch auch stark. nur fehlt die breitere masse. aber in sachen "leidensfähigkeit" sind wir nach den letzten jahren wohl europameister Smilie

so sehe ich zumindest die fanszene, vielleicht gibts ja ein paar diskussionen ab... Smilie Smilie Smilie
wer mich kennt weiss natürlich dass ich ein großer fanat bin, wenn es um hockeyfans mit allem drum und dran bin (trikots-fahnen-schals-zusammen feiern...), und würde mich allgemein freuen, wenn in jedem stadion ein halbwegser fanklub stimmung macht-und das nicht nur gegen bozen oder in wichtigen spielen...

patza

Mi. 19.11.03 - 14:05:38

User ist invisiblePatza

[Zitat]
Original von gunti:
also ich glab vor 3 4 jahren ist an die stimmung in sterzing kein anderes stadion in südtirol herangekommen (da war dort die serie A auch noch ganz neu, alle voller begeisterung), im vergleich dazu war in bruneck ja geradezu eine kafeekränzchenatmosphäre... man hätte manchmal jeden zuschauer persönlich über den stadionsprecher begrüssen können...

so etwas von einem brunecker zu lesen, finde ich schon einbisschen komisch...

1. hat in sterzing die stimmung ein DJ und die stadion-crew gemacht, und sicher nicht das publikum.

2. haben sie in sterzing gemeint, sie haben das hockey erfunden (weil sie sich 3 jahre ein truppe zusammengekauft haben, für die sie in den nächsten 5 jahren noch bluten).

3. ehrlich gesagt haben sie in sterzing den rittnern und bruneckern auf den kopf gesch..., weil "wir haben geld, spieler, eine tolle athmosphäre".
alles gut und recht-aber nur für 3, 4 jahre.

3. wenn die mannschaft gewinnt ist überall voll.

4. habe ich lieber zwischendurch wenig publikum, um dann weiterzuleben, als einmal voll, und dann für immer leer. compriende?????

5. wenn dir in bruneck zuwenig los ist/war, dann stell dich zu uns fans und mache mit, du wirst sehen, wenn alle gscheiden dann mitmachen, ist sicher mehr los. so einfach ist das.

patza
Mi. 19.11.03 - 14:23:05

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von Lexl:

Das wär auch was für eine Umfrage...

Lexl

Bin ich ganz, deiner Meinung. Habe nach Abschluss der Hinrunde bereits als Umfrage vorgeschlagen. "Welche Südtiroler Mannschaft hat die besten Fans"? Wurde jedoch nicht freigeschaltet Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.11.03 - 14:23:47 von schiaass editiert!
Mi. 19.11.03 - 15:11:20

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
@ schiass: schlage es doch nochmal vor wäre ein gutes Thema für die Umfrage.

@ alle andere: ob eine Fangemeinde gut oder schlecht ist lässt sich meiner Meinung nach nicht so einfach bestimmen, weder durch Zuschauerzahlen, noch durch Farben, Rauch, usw. Klar, es gibt dem Stadion einen ganz anderen Ton und eine ganz andere Atmosphäre und wenn diese Dinge stimmen gehe ich auch lieber ins Stadion als wenn ich der einzige Tepp auf den Tribünen wäre.
Eine gute Fangemeinde ist meiner Meinung die, die wie Patza richtig gesagt hat auch in den schwierigen Zeiten zur Mannschaft steht, die wenn es nicht so gut läuft Kritik anbringt (Achtung:produktiv und nicht destruktiv), und die dem Stadion die Treue hält auch wenn die Mannschaft einmal gegen Hintertupfing oder Entenhausen anstatt gegen Mailand oder Asiago spielt.

Meine Damen und Herren, in dieser Beziehung haben alle Fangemeinden Nachholbedarf, die eine mehr und die andere weniger.
Mi. 19.11.03 - 15:20:35

User ist invisiblegunti
SIM an gunti schickenE-Mail an gunti schicken

wenns heuer wieder einen ordentlichen fan-club in bruneck gibt (ab weihnachten werd ichs ja selber sehen) dann stell ich mich sicher dazu. (in den letzten jahren hats einfach keinen gegeben, und bin nicht einer der sich dann allein mit einer trommel auf die tribüne stellt) in den letzten 15 jahren hab ich, wenn ich zuhause war, glaub ich nicht ein heimspiel von bruneck versäumt (von den vielen tranings, die ich mir angeschaut habe - nur weil ich mich so auf die saison gefreut hab - ganz zu schweigen) und da hab ich auch beim fanclub mitgesungen. also bitte nicht sagen, dass ich nur gscheid herumred. logisch hängt auch viel von der musik und der ganzen aufmachung im stadion ab, aber das motiviert auch die leute mitzumachen. ich bekomm jetzt noch immer gänsehaut wenn ich "van halen - jump" höre - alte eishockeygefühle.
überhaupt: ist heuer die musik im stadion wieder besser? - wie oft hat sich mir da in den letzten jahren schon der magen umgedreht... Smilie
Mi. 19.11.03 - 15:31:01

raul ist im Moment nicht auf sonice.itraul
SIM an raul schickenE-Mail an raul schicken

Fan von: WSV Sterzing
original von patza

1. hat in sterzing die stimmung ein DJ und die stadion-crew gemacht, und sicher nicht das publikum.

2. haben sie in sterzing gemeint, sie haben das hockey erfunden (weil sie sich 3 jahre ein truppe zusammengekauft haben, für die sie in den nächsten 5 jahren noch bluten).

3. ehrlich gesagt haben sie in sterzing den rittnern und bruneckern auf den kopf gesch..., weil "wir haben geld, spieler, eine tolle athmosphäre".
alles gut und recht-aber nur für 3, 4 jahre.

3. wenn die mannschaft gewinnt ist überall voll.

4. habe ich lieber zwischendurch wenig publikum, um dann weiterzuleben, als einmal voll, und dann für immer leer. compriende?????

5. wenn dir in bruneck zuwenig los ist/war, dann stell dich zu uns fans und mache mit, du wirst sehen, wenn alle gscheiden dann mitmachen, ist sicher mehr los. so einfach ist das.

patza

zu punkt 1 möchte ich nur sagen dass das wohl nicht ganz den tatsachen entspricht, di stimmung ging sehr wohl vom publikum aus und wurde vom dj und der "crew" untersützt!!!!
zu punkt 2 will ich mich gar nicht äussern
zu punkt 3 und 4, du kannst wohl kaum di fans verantwortlich für di vereinspolitik verantwortlich machen odor bestimmst du wieviel ausländer in bruneck anheuern?
zu punkt 5 möchte ich nur sagen das z.b. beim letzten heimspiel gegen bozen di stimmung wohl auch nicht das gelbe vom ei war trotz der hohen zuschauerzahlen!

p.s die spiele gegen bruneck waren jedesmal etwas besonderes, zumindest was die stimmung auf beiden seiten anbelangt ( kann mich dabei aber nich an ein "auf-den-kopf-scheissen-erinnern) Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Dieser Beitrag wurde am 19.11.03 - 15:32:38 von raul editiert!
Mi. 19.11.03 - 17:03:33

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
@ poznaoe

Na ja, wir als Mailand Fans haben ganze Jahre ohne Mannschaft weitergekämpft.
Die Devils bzw Mediolanum bzw Milan konnten kein einziges Spiel ohne Gegentifo haben.
Memorabel die Pokal-Spiele im Forum gegen Düsseldorf, usw...

Umzüge mit Hunderte von Leut gegen den Verein wurden auch mehrmals organisiert. Schlechte Zeiten, hoffma daß sie nie wieder kommen werden Smilie
Mi. 19.11.03 - 21:49:04

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

[Zitat]
Original von Patza:

meran:
die zuschauerzahlen sind sehr schlecht, nach diesen chaosjahren kein wunder. zudem sieht man im stadion kaum einen fan mit schal oder trikot, was ich sehr schwach finde.

Ja, ja patza sehr fein...

1. Du kannst dich auf alles in der Welt verlassen, aber sicher nicht auf irgendwelche Zuschauerzahlen aus Meran.

2. Wenns draufankommt sind die Fans in Meran immer zur Stelle (siehe Bozen Spiel) und sorgen für Mega-Stimmung. Dafür muss die Mannschaft eben auch was bieten...nur logisch, nicht!?

3. Die 7 Pusterer die in Meran anwesend waren, waren auch nicht gerade Schlachtenbummler wie sie in den Lehrbüchern vorkommen. Da war unsere Vorstellung in Gröden schon ganz was anderes...kannst ja die Grödner selber fragen.

4. Nicht jeder hat Lust um 70-80 Euro ein Trikot zu kaufen, kannst uns ja vielleicht ein paar der deinen überlassen.

5. In Sterzing war super Stimmung, geile Musik und geile Show...und es ist sehr schade, dass es die Sterzinger so gecullt hat...

6. Ein Stadion wie das in Eppan oder auf dem Ritten zu füllen, ist eben was anderes wie die Meranarena zu füllen.

7. Wenn eine Mannschaft abloost ist überall leer. Überall.

aber ist eh egal...du kannst dir erlauben über alle anderen Fangruppen und Vereine herzuziehen weil du der beste Fan auf der Welt bist, und Bruneck der beste gesündeste Verein...
Nix für ungut, aber so klingts. Keiner hat die Eishockeyweisheit gepachtet, auch du nicht lieber patza.
Mi. 19.11.03 - 22:51:22

lattte ist im Moment nicht auf sonice.itlattte
SIM an lattte schickenE-Mail an lattte schicken

werde mal kurz Kommente dazugeben.

@ sollte eigentlich nur über Stimmung der Fans gesprochen werden und nicht gestänkert werden. Alles klar!

<< Fassa >>
ist wirklich totenstille

<< Eppan >>
nicht viel besser (Serie B zeiten war mehr Stimmung drinnen, Derby etc oder täusche ich mich da)

<< Ritten >>
War anzahlmässig sehr gut besucht. Stimmnung war nicht schlecht.

<< Bruneck >>
letztes Jahr sicher in den Finalspielen mehr Stimmung drinnen oder tausche ich mich da Patza

<< Meran >>
Steigerung zu merken (gegen bozen war ich nicht) Kam mir aber auch im grossen und ganz sehr lahm vor (Asiago vieleicht wars nur die Niederlage) gegen (Bruneck war aber auch nicht viel lauter ;)

<< Kaltern >>
geht so kann mich aber auch an bessere Zeiten errinnern wo mahr los war. Aber im Vergleich zu Eppan immer mehr ruhiger.

Mal sehen wie es in Neumarkt aussieht und in Gröden die nächsten Spiele dann werd ich mal weiter meinen Komment abgeben.

[COLOR=darkred]Also an alle nochmal zieht mal eure Vereinsbrillen ab und gibt mal objektive Meinungen ab. Danke
Do. 20.11.03 - 01:47:15

User ist invisiblePatza

jawoll endlich wieder mal eine gscheide diskussion! Smilie
und weil ich schon dachte, dass meine posts etwas staub aufwirbeln, stehe ich jetzt auch nicht zurück, mich dafür zu "rechtfertigen"... Smilie Smilie Smilie

also legen wir mal los...

@gunti
auf jeden fall ist die musik heuer besser...die fox und schlager wurden gegen AC/DC und Co. ausgebessert. über die stadionmusik natürlich kann man geschmackmässig streiten...ich wollte nicht persönlich gegen dich etwas sagen, sondern die GSCHEIDEN ansprechen, die sich immer über die schwache stimmung im stadion aufregen (gibt es sicher nicht nur in bruneck) und DANN ABER NIX FÜR EINE GUTE STIMMUNG TUN. und das ist etwas was nach 20 jahren tifo machen oft sehr sehr zornig macht!

@raul
natürlich kannst du als fan für die vereinspolitik deines clubs nix dafür, klar-auch nicht für eine pleite.
ok, bei den duellen gings zwar oft hart her, allerdings gab es auch nette szenen danach am glühweinstandl. war alles nicht so schlimm... Smilie trotzdem bleibe ich dabei, dass der ganze rummel in der "disco-arena" mehr mit licht, DJ und flammen zu tun hatte, als mit "tifo" im klassischen sinne. und damits nicht heisst, es wäre nur der neid von patza: ES WAR SCHON IMMER TOLL WAS IN STERZING PRÄSENTIERT WURDE...........wenn dann danach bruneck das spiel gewonnen hat Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie

was das bozenspiel in bruneck angeht: es stimmt die stimmung war nicht vom besten, nur: wenn es nach 22 minuten 0-4 steht, sinkt die stimmung klar (was zwar nicht super ist, aber das ist wohl in 99% der stadien der welt so). leider gibt es seit bald 250 jahren kein richtig spannendes,knappes heimspiel gegen bozen mehr, deshalb fehlen mir jetzt gegenbeispiele Smilie

@underdog
1. gegen bruneck waren es 422...aber wenn in einem stadion die zuschauerzahlen nicht hoch sind, ists ja nicht die schuld der fans die JA ANWESEND SIND...

2. "wenns draufankommt" finde ich gut, ok, da sind nicht immer alle stadien voll (wie schon in bruneck passiert ist).

(ich möchte aber schon sagen, dass in einem fanbericht mit diskussion derby und play-offs ausgenommen sind, denn da kommen immer zuschauer, die sich sonst nie blicken lassen. ich würde bei einem objektiven bericht schon den durchschnitt in der regular season bewerten)

3. hast du recht, wir waren in meran ganz schlecht bzw. "nicht existent". aber genauso wie daheim ist es auch auswärts schwer bei einem 0-6 (0-3 nach 16 minuten) den großen tifo zu machen...

4. würdest du ein trikot im stadion anziehen UND DAS BEI ALLEN SPIELEN wenn es nur 30 euro kosten würde bzw. zum abonnament dazu gratis wäre?

5. auch ich hoffe dass sterzing wieder mal ein team hat-wird es auch geben, wenn sterzing die "palle" hat auch mal in der serie B/A2 anzufangen bzw. eher im tabellenkeller mitzuspielen (war voriges jahr eben nicht so-wäre aber ein thema für einen anderen treath)

UND ÜBERHAUPT:
ich bin über keine anderen fans HERGEZOGEN, denn worte und adjektive, die du in deinen posts benutzt, kommen bei mir nicht vor.
ich glaube niemanden beleidigt zu haben, und wenn gunti und die angesprochenen sterzinger das meinen: sorry dafür, meine ich ganz bestimmt nicht.

A) "ERLAUBE" ich mir nicht über "ALLE" fangruppen herzuziehen
B) weiters habe ich nicht gesagt, dass bruneck der gesündeste verein ist,
C) und schon gar nicht dass ich der beste fan der welt bin.
also erfinde hier nicht irgendwelche dinge, die ich nicht geschrieben habe. SIND IMMERHIN 3 CAZZATE, die ich nicht gesagt habe, IN EINEM SATZ VON DIR. danke. Smilie

patza

Do. 20.11.03 - 09:07:38

poznaoe ist im Moment nicht auf sonice.itpoznaoe
Foto von poznaoe ansehenSIM an poznaoe schickenE-Mail an poznaoe schicken

Fan von: HC Bozen
Also nochmal zur Situation in Sterzing: da hatte man damals wirklich eine Bombenstimmung, ob es nun auf den DJ, die Beleuchtung oder die Fans zurückzuführen ist, das ist komplett Wurst.
Fakt ist, es war eine Gaudi in der Diskoarena ein Spiel anzuschauen.
Fakt ist aber auch, dass bei den damaligen Finalspielen die Stadioncrew Sterzings auch nach Bozen geordert wurde. Da war alles dabei, Musik wie in Sterzing, Lichter, Tunnel wo jeder einzeln aufs Eis kam und natürlich als Kirsche oben drauf zwei brasilianische Tänzerinnen (muss ihnen da auf dem Eis ganz schön kalt gewesen sein... so ganz leicht bekleidet). Von dieser Aktion hat man sich wohl einiges versprochen. Resultat: alles war wie immer. Die selbe Stimmung, die selben Leute (mit Ausnahme einiger gegnerischer Fans). Das gleiche Konzept funktioniert nicht überall gleich. Unsere Fangemeinden haben verschiedene Auffassungen was Fan sein anbelangt und was Stimmung anbelangt. Und das ist gut so.
Fan sein heisst hauptsächlich der Mannschaft beizustehen. Was nützen mir die Lichter, wenn sich davon niemand blenden lässt?

@ patza: die Athmosphäre die du in Bruneck riechst und spürst die spürst du nirgendwo anders. Auch wenn deine Fangemeinde lahm oder langweilig werden sollte... ganz egal aber daheim ists immer am schönsten. Die eigenen Leute, die eigene Musik, die eigene Mannschaft..... oder ist die eigene Mannschaft etwa nicht der Hauptgrund ins Stadion zu gehen
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken