|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 20.11.03 - 09:47:57 julius Registriert seit: September 2001 Posts: 899 Fan von: HC Meran |
@paznoe
... finde deine überlegungen richtig ... jeder "richtige" fan findet seine mannschaft und fangemeinde die beste und wird so bei einer umfrage nicht "untreu" werden und daher auch "seine" fans wählen ... oder? interessant zum diesem thema finde ich den unterschied zwischen Heimfan und Auswärtsfan. Ich spüre (aus Meraner Sicht) tifomässig diesen auswärts intensiver (lauter,ideenreicher). Warum wohl? ... vielleicht getraut man sich da mehr ... Grüsse ... und nicht vergessen Wir sind alle Eishockeyfans ... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 20.11.03 - 10:23:56 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
ich würde ein Trikot nicht einmal anziehen, wenn siemich dafür bezahlen würden...so einen Fankultur (Trikot, Schal, Cäppi, Unterhose, Trommel, Gashupe...) gibts bei uns eben nicht. Man muss eben zufrieden sein, mit dem was sich so bietet...
Ich bin nur ein bißchen genervt, dass ständig über die Fans (speziell in Meran) gelästert wird. Bei dem was man da oft gesehen hat in den letztem paar Jahren, bei der Musik im Stadion... Ich bin heilfroh, dass es in Meran noch Leute gibt, die sich für diesen Sport interessieren...es wahr halt immer schon so: Entweder es läuft, und die Bude ist voll; oder es läuft nicht so ganz und die Bude ist leer... Freu mich schon mächtig wenn der HCM in Bruneck spielt (war ewig lang nicht mehr da) dann können wir bei einem Bier "ausposchen" wer weltweit der beste Fan ist und die Brunecker können mal zeigen was sie tifo-mässig so draufhaben. In Liebe underdog |
||||||||
Do. 20.11.03 - 10:57:45 poznaoe Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 1.354 Fan von: HC Bozen |
@julius: auch ich finde deine Meinung sehr interessant ..."traut man sich auswärts mehr..."
Klammer auf Auf jeden Fall kann ich sagen, dass ihr Meraner auf jeden Fall wenn ihr nach Bozen kommt die Sau rauslässt (war einmal in Bozen von ca. 100-150 Meranern eingekesselt, habe also das ganze Spiel hindurch verbal auf die Haube gekriegt und noch dazu: wir haben verloren)Trauen tut ihr euch auswärts also sicher, keine Frage. Aber ihr seid, und das muss man euch gross anschreiben, immer korrekt, Fans einfach. Anders die Fans des früher so gloreichen Varese. Auf dem Feld schlägerten die Haudegen unter Paul Theriault und auf den Tribünen bewarf man uns mit allem Möglichen, das ging vom halbvollen Becher Cola bis hin zu irgendwelchen komischfarbigen Körperabsonderungen. Also auf so was kann ich gerne verzichten und es schadet auch in erster Linie dem Ansehen und der Seriosität des Vereines. (Gleiches gillt für unsere Mele Marce: an alle nochmal: Mele Marce=Haudegen=falsche Fans; Rest=Eishockeybegeisterte=die einzigen Fans die es geben sollte. Klammer zu Ich denke dass man auswärts teilweise wirklich weniger Hemmungen hat. Da ist meiner Meinung nach das Zusammengehörigkeitsgefühl grösser (insieme e uniti nella tana del lupo). Ganz klar. Deshalb ist das kleine Rudel das zusammen auszieht um fette Beute zu machen auch so schwer unterzukriegen (sorry für die viechischen Metafern). Da kann einer einem auch noch so lautstark "coglione" oder "coniglio" oder sonst was an den Kopf schreien. Man lässt sich dadurch sicher nicht beeinflussen. Ja auswärts traut man sich mehr das stimmt. Auwärts ist man Leidenskumpel. Aber trotzdem: daheim ist daheim und da ist es wie gesagt am schönsten. |
||||||||
Do. 20.11.03 - 12:17:42 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
@underdog
apropos Spiel gg. Meran...wie schon gesagt, das vom Bier bei Patza in der Drittelpause gilt immer noch...du brauchst mich nur beim Stadionsprecher ausrufen lassen, oder meldest dich einfach beim Pressebüro Grüße, Lexl |
||||||||
Do. 20.11.03 - 23:45:32 EXPRESS Registriert seit: Oktober 2003 Posts: 22 Fan von: HC Meran |
hallo jungs, lasst mich auch mal etwas los werden, als ich postete dachte ich nicht auf soviel reaktion jedoch möchte ich das sammelwort "fans" einmal aufsplitten wenn ihr erlaubt. für mich gibt es aktive fans die den rest der fans(versuchen) zu motivieren zb. mitschreien.klatschen... die sich organisieren mit spruchbänder, trommeln usw. wie die Fanatics! passive sind diese die ins stadion kommen und das ganze spiel nur die manschaft oder uns (in diesem fall FC Fanatics) kritisieren, aber ja nicht mitklatschen oder schreien jemand könnte sie doch sehen, peinlich! schämschäm!
wären diese leute nicht im stadion niemand würde es merken (von der lautstärke wohlgemerkt)kommt nur weiter ins stadion aber unseren fanclub durch den dreck ziehen da sind sie stark unsere meraner-passiv-fans. dabei sind diese leute verantwortlich für den schlechten tifo ob meran oder anderswo ist egal. also nochmal zu uns FCF, hätte ich die frage andersrum gestellt: wer sind die besten fanclubs, dann müssten wir in den top5 zu finden sein denn wir sind auch beim 0:6 noch am trommeln wo andere nicht mehr hinsehen. deshalb sind meine favoriten eppan,ritten,meran,bruneck und sogar bozen denn die bleiben nie stumm. grüße EXPRESS |
||||||||
Fr. 21.11.03 - 01:20:06 Fulvio Registriert seit: Juli 2003 Posts: 178 Fan von: WSV Sterzing |
Soweit ich das beurteilen kann...meine Tabelle:
(eins wäre Ultras Milano, wenn sie sich nicht aufgelöst hätten) 1. Cimbri Armati Asiago (leider aber nur wirklich gut gegen Mailand oder Bozen). 2. Ultras Valpe (leider nur Fotos gesehen...heuer kann man sie nicht mit vergangenen Jahren vergleichen, denn die Fusion mit Turin akzeptieren nicht alle). 3. Nucleo D. Alleghe (siehe Asiago). 4. Black Yelow Wolves (oder Wolves 18.. oder wie auch immer) Bruneck (leider zu wenig Fahnen und für mich zu sehr DEL mäßig). 5. Mele Marce Bolzano (immer und überall und super Auftritt beim Testspiel in Innsbruck...leider zu gewalttätig). 6. Mad Pirats Eppan 7. Gioventú Giallonera Varese (ein Schatten vergangener Jahre) 8. Fanatics Meran Andere Mannschaften hab ich soweit ich weiß keine Fanclubs (oder zumindest keine nennenwerte). Hoffe es ist möglich nächstes Jahr die Tabelle auf den Kopf stellen zu können. |
||||||||
Fr. 21.11.03 - 02:01:44 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Milano e dintorni 1.961.173 Einwohner
Merano e dintorni 87.829 Einwohner laut ISTAT HC Milano Vipers 1221 Zuschauer im Schnitt HC Meran Unicredit 591 Zuschauer im Schnitt laut sonice.it Wenn Meran und seine weiter Umgebung also so an die 1.961.173 Einwohner hätte, würden (rein laien-statistisch gesehen natürlich) zu jedem HCM Spiel so an die 13200 Fans erscheinen... |
||||||||
Fr. 21.11.03 - 08:37:12 falco nero Registriert seit: März 2002 Posts: 28 Fan von: HC Pustertal |
Noa tatn sich die leit in meran obo a net lei für eishockey interessiern, wies zb in mailond do foll isch( fussballstadion isch in mailond fost olbn ausverkauft) Dieser Beitrag wurde am 21.11.03 - 08:39:04 von falco nero editiert! |
||||||||
Fr. 21.11.03 - 11:12:25 andipag Registriert seit: Mai 2003 Posts: 1.377 Fan von: Hockey Milano |
@ underdog
net wieder mit solchn Sprüche... Zum x-ten Mal: In Mailand gibt´s hunderte Alternativen zum Hockey-Spiel am Abend. Sportliche, Fußball + Basket + Volley und weitere Sachen. Zum Beispiel in Alleghe gibt´s nur Hockey, sonst werfen sich die Leut in den See am Abend... |
||||||||
Fr. 21.11.03 - 11:34:08 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Ja du Superschlaumeier..."Laien-Statistisch" soll ja deutlich machen, dass mein Posting keinerlei wissenschaftliche Ansprüche stellt...
Wollte dir damit nur sagen, dass Hockey bein uns in Südtirol einen grösseren Stellenwert hat als in Metropolen wie Mailand z.B. Un das es meiner Meinung nach bewundernswerter ist, dass in kleinen Dörfer Hockeystdien gut besucht sind, als dass in einer 2Mio. Stadt 1000 Leute in ein Hockeystadion verirren. Die Mailänder tun ja so, als ob sie Nabel der Hockeywelt wären... Dieser Beitrag wurde am 21.11.03 - 11:35:41 von underdog editiert! |
||||||||
Sa. 22.11.03 - 08:04:56 vega Registriert seit: Januar 2002 Posts: 476 Fan von: HC Pustertal |
also meiner meinung nach hat der underdog schon recht: die meraner sind die besten. denn im großraum meran gibts ja schließlich auch hunderte von sportunterhaltungsmöglichkeiten: absoluten spitzenhandball zb, oder profifußball und profivolleyball im nahen bozen, oder die topkegler in algund, die meisterranggler im passeier, badminton und solche sachen nicht zu vergessen. doch ich glaube, er hat die rechnung ohne die neumarkter gemacht: 4325 einwohner (laut istat) 288 durchschnittliche zuschauer (laut sonice) wenn also neumarkt gleich mailand (1,9 mio), müssten zu jedem heimspiel 130.000 fans kommen. daraus folgt klar: die 130.000 potentiellen neumarkter sind die treuesten fans der liga! vega |
||||||||
So. 10.04.05 - 21:26:01 ultras Registriert seit: Januar 2005 Posts: 104 Fan von: WSV Sterzing |
io vorrei solo dire una cosa: non dovete contare sui tifosi della valpe come serie A. Il valpellice era in A2 e loro seguivano quella squadra! se qualche meranese avesse fatto una trasferta a valpe lo saprebbe, ma voi non ci siete andati li! noi blue headz si e quindi li abbaimo visti!
un saluto agli amici della valpe! |
||||||||
So. 10.04.05 - 21:27:38 ultras Registriert seit: Januar 2005 Posts: 104 Fan von: WSV Sterzing |
caro fulvio dimentichi i BLUE HEADZ | ||||||||
Mo. 11.04.05 - 13:19:24 Fulvio Registriert seit: Juli 2003 Posts: 178 Fan von: WSV Sterzing |
@ Ultras: Der Thread stammt auch von 2003. | ||||||||
Mo. 11.04.05 - 17:55:07 Manny Registriert seit: Oktober 2000 Posts: 2.410 Fan von: HC Meran |
Au weeh | ||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Fans der Liga
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol