|
|||||||||
|
|||||||||
Di. 16.07.13 - 13:26:12 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Ich glaube kaum dass man "Profi kenner" sein muss um ein bischen mitzudiskutieren hier. Die Threads moechte ich sehen. In der zwischenzeit ein paar gegenbeispiele, wo man durchaus der meinung dass bozen mithalten kann: http://www.sonice.it/forum/thread-7654-nate-dicasmirro-fix-in-bozen-7.html http://www.sonice.it/forum/thread-7885-dany-bousquet-zum-hcb-1.html http://www.sonice.it/forum/thread-8713-bozen-in-die-ebel-knoll-bleibt-dabei-8.html |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 13:40:17 benny_HCB Registriert seit: Januar 2011 Posts: 6.496 Fan von: HC Bozen |
Wenn nicht Egger EBEL spielen kann, wer dann von den einheimischen Defendern? Anfangs wird er vlt eine Umstellungsphase brauchen, aber dann bin ich mir ganz sicher, dass er sehr gut spielen wird.
Wieso hier einige glauben, dass Zisser, Dorlo, Walcher & Co. zu schwach für EBEL sind, ist mir auch ein Rätsel. Diese Linie wird die gleichen Aufgaben wie auch in der Serie A übernehmen: kämpfen, laufen, rackern, Gegner nerven. Das klappt fix in der EBEL auch! |
||||||||
0 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 13:42:26 knapp Registriert seit: September 2009 Posts: 1.200 Fan von: HC Pustertal |
Noch was bezüglich Nationalmannschaften: Ja, Österreich ist auch eine Fahrstuhlnation. Aber habt ihr euch die Leistungen bei dieser WM angeschaut? Und Österreich wird bei den OG dabei sein... Und der wichtigste Punkt: Österreich spielt in der Nationalmannschaft mittlerweile ohne einen einzigen Austro und hat sich trotzdem für die OG qualifiziert!
Was Egger betrifft verstehe ich aber auch nicht, warum seine EBEL tauglichkeit angezweifelt wird. Ist mMn auf einem Niveau mit österr. Nationalverteidigern wie Iberer, Reichel, Klimbacher. |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von traube wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 13:56:24 traube Registriert seit: Oktober 2002 Posts: 1.348 Fan von: Rittner Buam |
irgendwie kann ich mich des eindrucks nicht erwehren, dass hier einige versuchen, mit gewalt alles schlecht zu reden, was mit bozen in der ebel zu tun hat, aus welchem grund auch immer. dass nun auch offensichtlich mehr als fähige spieler nicht mehr ausgespart werden beweist eigentlich nur, dass dieser gesamten diskussion die grundlage fehlt... in diesem sinne: abwarten und pusterer freiheit trinken |
||||||||
2 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:14:28 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
@traube
wundert mich mehr, dass es dich wundert. schau mal bitte ganz genau, von welcher ecke die chronische miessmacherei seit über einem monat (und nicht nur auf diesem forum) kommt: die einen haben bisher sportlich einen "blumentopf" gewonnen und die anderen sind in der zweiten liga seit jahren auf der eishockeylandkarte inexistent. (und damit meine ich nicht den evb) aber beim "zerpflücken" des hcbs sind derzeit alle großmeister! haben sie durch den ebel-beitritt vielleicht das interesse am eigenen verein verloren? etwas gutes hat der "ebel-hcb" heuer schon gebracht: so einen "unhysterischen mercato estivo" hat der patza und sein hcp seit vielen jahren nicht mehr erlebt. ein schelm, wer sich in die letztjährigen sommermonate zurückversetzen möchte . übrigens: ich trinke lieber das meisterliche "bier meiner heimat" Dieser Beitrag wurde am 16.07.13 - 14:16:10 von hx editiert! |
||||||||
5 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:24:52 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] da sind wir wieder beim gleichen thema...lieber tiefer in einer eierliga um den titel mitspielen als sich jahrelang an das niveau einer besseren liga heranzuarbeiten...von mir aus kann bozen heuer auch den letzten platz bewegen, wenn sie es dafür schaffen im verein und umfeld fortschritte zu machen...immerhin besser als die ganze saison serie a, denn da ist jeder sieg bis zum finale ein eierspiel... |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Puschtra Pirat wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:31:30 Puschtra Pirat Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 6.135 Fan von: HC Pustertal |
@traube, hx
Also bitte, langsam wird das Ganze schon lächerlich, lest euch nochmal die letzten Seiten durch und schaut euch an, wer hier die Qualität von Egger angezweifelt hat, ich kann jedenfalls keinen Pusterer oder Rittner darunter finden, ganz im Gegenteil! So langsam wird das Märchen von den bösen Neidern auch langweilig! |
||||||||
2 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:47:16 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
I tat sogn, es werd longsom Zeit, dass man die ersten News von HCB griag. Nor isch nix mear mit hin und herstànkern, sem sigsch die Bozner lei mear und die Neider olle lei mear Hòchste Eisenbohn! |
||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von hx wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:48:05 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
schon nur wer sich die frage stellt : kann/ wird a.e. ...in der ebel bestehen.... muss im eishockey beschränkt sein bzw. hat in den letzten jahren kein spiel gesehen. sorry.
in der elitelige gibt es 3 "einheimische" spieler, denen ich absolute ebel-tauglichkeit und eine saison auf höherem niveau zutraue: egger borgatello helfer danach schauts schon ein bischen anders aus. und diese lästige chronische "zerpflückung" und hinterfragung, hat sich leider von den alljährlichen hysterischen hcp threads in den ebel thread eingeschlichen. die akteure sind aber die gleichen geglieben. Dieser Beitrag wurde am 16.07.13 - 14:49:37 von hx editiert! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:51:21 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
@hx
Mit Egger hast Du vollkommen recht. Beim letzten Absatz weiß ich nicht so recht, was Du damit sagen willst... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 14:52:58 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] meiner meinung nach gibt es locker 10-15 die auf einem etwas höheren niveau als die serie a spielen könnten (einige nach einigen wochen eingewöhnungszeit, andere jüngere vielleicht nach 1-2 jahren, andere wären auf der liste sind aber zu faul)... Dieser Beitrag wurde am 16.07.13 - 14:54:50 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 12 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:28:10 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
@game_misconduct
Das ist Deine Meinung,Du weist besser als ich dass es bei uns einfach so ist mit der Fankultur!Bozen hat sicher kein Problem 10 Imports zu kaufen,die Baustelle Umfeld,Organisation ist sicher auch riesig,aber vielleicht kriegt man das in Griff bzw man wächst mit der Aufgabe,aber ob es das Club House schafft nach den ganzen Aktionen der letzten 10 Jahre eine Begeisterung und Euphorie zu erzeugen ist sicher der schwierigste Brocken,aber der Wichtigste ansonsten bleibe ich bei meiner Meinung wird das nix... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:31:04 Lexl Registriert seit: Januar 2002 Posts: 10.915 Fan von: HC Pustertal |
Schon interessant die ganzen Hirngespinste hier auf Sonice....
Bis jetzt hat eigentlich nur der User ILYA geschrieben, dass er glaubt, dass Egger zu schwach für die EBEL ist und schon läuft die ganze rot-weiße Verteidigungsbrigade Sturm gegen erfundene Phantomankläger, gegen die vermeintlichen Chefankläger des HCB und gegen die ganzen Möchtegern-Ebel-Kenner. HALLO LEUTE...geht`s noch? Es ist 15.30 Uhr und wir diskutieren hier über Eishockey....eine ganz stinknormale Diskussion über eine Sportart....!!! Also bittschion... Und hx....wenn du dir erhoffst, dass auch nur ein HCP-Fan wegen der EBEL zum HCB-Fan wird, dann muss/kann ich dir jetzt schon (leider) absagen... |
||||||||
0 11 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:33:21 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
sehe ich auch so game.
ich verstehe auch nicht warum einige unsere einheimischen cracks so deklassieren . denn die ebel gibt es schon seit jahren und österreich ist immer noch eine fahrstuhlnation. ob sich das vllt in zukunft ändert muß man erst sehen. österreich war uns die letzten jahre nie überlegen. es waren immer knappe spiele. aber darum geht es nicht. österreich hat 7 ebel teams, was bedeutet ca. 10 einheimische spieler pro team. macht 70 spieler die ebel tauglich sind ?! und italien soll keine 10 haben??? wir haben vielleicht nicht die breite, aber für 1-2 mannschaften würde es reichen und mit der möglichkeit ebel zu spielen und in zukunft hoffentlich auch ebysl könnten es einige mehr werden. ein entwicklungsprozeß der eben auch seine zeit braucht. deshalb wäre es nur wünschenswert wenn bozen längerfriestig in der ebel spielt. nicht weil ich hcb fan bin, sondern weil ich es mir für die jungen spieler mit ambitionen wünschen würde. |
||||||||
1 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:36:48 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@bartilein
gibt es dafür nicht einen erst wenige monate alten fanclub, eine eigene fan-homepage mit tollen initiativen, ein eigenes hcb fan forum usw. ...denke es liegt jetzt an jeden einzelnen hcb fan etwas dafür zu tun, dass leute ins stadion kommen und die stimmung besser wird...der verein hat heuer das maximum an eishockeyniveau nach bozen gebracht, er wird hoffentlich mit den ticketpreisen entgegenkommen und man wird langsam langsam auch an der gesamtorganisation etwas verbessern...aber als fan nur herummotzen und sagen es ist ein problem mit der euophorie und begeisterung, aber selbst nichts dazu beitragen ist etwas zu einfach... Dieser Beitrag wurde am 16.07.13 - 15:43:12 von game_misconduct editiert! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol