|
|||||||||
|
|||||||||
Posting von The Brain wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:38:54 The Brain Registriert seit: September 2012 Posts: 953 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Der war gut! (und leider wahr...) |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:42:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
talent ist da...das problem ist dass die meisten spieler das gleiche kirchturmdenken haben wie die eigenen vereine...lieber gemütlich zweite liga spielen, für nicht viel tun gut bezahlt bekommen und im dorf der figo sein, ist den meisten wichtiger als sich in jungen jahren den arsch aufzureissen...und die alten guten spieler, spielen mit standgas eine sehr solide erste liga saison bis sie 40 sind...und das ist eben das problem wenn man nicht genügend spieler hat und es kaum wettbewerb gibt...denke es gebe so einige bernards oder kostner und das resultat langjährigen arschaufreissens sieht man eben jetzt bei diesen beiden... |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 15:46:20 hx Registriert seit: November 2006 Posts: 1.273 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] hahaha. du wirst dich wundern mein freund. die temperatur des sympathie-pegels wird auch im osten steigen. du wirst einer der ersten sein. aber du hast recht. wir sollten gemütlicher werden. auch weil beim hcp scheinbar "etwas großes im busch" ist. deshalb verlegen wir endlich das "große zerpflücken" in den thread "hcp 2013/2014". |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 16:50:40 Unicorn Registriert seit: März 2009 Posts: 953 Fan von: HC Bozen |
Es ist schon interessant, von allen Mannschaften hören wir, dass der Eine und der Andere bestätigt wurde. Dass Dies oder Das kommt und dass wenigstens Etwas im Busch ist.
Bozen, sollte eigentlich jetzt wo man ja EBEL spielt ... und alles vieeellll professioneller macht, doch auch endlich mal mindestens den Schwanz der Katze aus dem Sack lassen. Es ist echt eine , schon vor fast drei Wochen, hieß es innerhalb der nächsten paar Tage steht der gesamte Kader, dann wird man immer vertröstet. Die Rückkehr von Pokel. Und und und ... dann liest man wieder, in den nächsten Tagen, die dann schon wieder eine Woche her sind, oder in den nächsten Stunden, die jetzt schon Tage sind..... Entweder dürfen wir nichts wissen, weil wir überrascht werden sollen, oder die Sache ist derart aufwendig, dass sie nichts riskieren wollen. Seltsam ist auch, man liest dann wieder einmal, dass 50% des Kaders schon stehen, dann sogar 80%, de facto stehen 0%. Das ist keine Kritik, das ist keine Meuterei, nur ein klein bisschen von der Hitze angestichelte Ungeduld.... |
||||||||
2 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 16:55:48 hcbranzoll Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
@Unicorn
die machens wie der fc sudtirolo: 90% der verplichtungen im 5-min takt an einem tag.... |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von tomgun wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 17:26:30 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game
da hast du vollkommen recht. aber man muß auch bedenken, dass diese spieler von eishockey alleine nicht leben können und es somit in der natur der sache liegt dass die arbeit gegenüber dem "hobby bzw nebenerwerb" priorität hat. wie du schon sagst das talent ist vorhanden, es brauch aber gesunde konkurenz und eben auch eine zukunftsperspektive, deshalb hoffe ich bzw. wünsche mir das es in südtirol bald eine u20 für die ebysl gibt. dort werden dann die besten 20-30 jungs zum einsatz kommen, was für genug konkurenz sorgen wird. |
||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 17:36:49 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@tomgun
wer kann von eishockey nicht leben?? |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 18:25:55 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
[Zitat] Ich motze nicht,da es mir persönlich zimlich egal ist was wird oder was nicht wird.Das sind nur so meine Gedanken..und ein wenig kenne ich den HCB und sein Umfeld ja |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 19:11:23 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@game_misconduct
unter leben verstehe ich das man als profi so viel verdient, das man bei einen vernünftigen geldmanagment am ende der karriere ausgesorgt hat. die jahre als aktiver spieler wird man vielleicht schon leben können, aber wenn dies auf kosten einer ausbildung geht, steht man am ende ohne beruf da, und dann?? klo putzen? weiters spielte ein guter freund von mir einige jahre serie A, musste aber dennoch nebenbei arbeiten. das problem das er aber keine rentenbeiträge für die zeit als aktiver spieler eingezahlt bekommen hat und jetzt mit mitte 26-27 noch keine 2 rentenbeitragsjahre (und diese auch nur durch sommerjobs) hat. wie soll er auf ein rente kommen von der er nur halbwegs leben kann, wenn er bis 40 hockey spielt? |
||||||||
2 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Di. 16.07.13 - 19:16:02 The Marmot Registriert seit: September 2005 Posts: 4.716 Fan von: HC Pustertal |
[Zitat] Da würde ich mir die kleinsten Gedanken machen. Bis der in Rente geht, gibt es vom INPS schon längst keine Rente mehr, egal ob eingezahlt oder nicht. |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Di. 16.07.13 - 19:20:37 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
das hat man vor 30 jahren auch schon gesagt . und der staat ist der letzte der nicht mehr bezahlt, davor hausen alle privatversicherung auf | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mi. 17.07.13 - 08:45:59 spencer Registriert seit: September 2011 Posts: 796 |
Das mit den einheimischen Profis und dem Geld für später ist leider so eine Sache. Eigendlich ist es ja ein Nonsens, denn auf der einen Seite wünscht sich jeder dass sich die jungen den Arsch aufreisen und ihre ganze Zeit in Eishockey stecken, und auf der anderen Seite haben die meisten Angst oder beklagen dass die einheimischen zu teuer sind. Deshalb meine Meinung. Gebt ihnen ausreichend Geld dann kann man Sie auch 3-4 mal täglich verplichten zu trainieren und weiterbilden. Solange der großteil 8h am Tag arbeiten muss ist leider nur das Talent und die liebe zum Sport vorhanden!
(das alles heist nicht dass jeder der Elite spielt ein Profi sein muss, aber man könnte als Verein schon gewisse talente so fördern) Zum Publikum in Bozen: Ich glaube dass Bozen am Anfang sicher gut besucht ist, denn es wird viele geben die sich das neue Ziel von Bozen anschauhen wollen und auch das Niveau der EBEL sich unter die Lupe nehmen wollen. Einzige Problem wird die Stimmung sein, denn diejenigen werden zwar Ihre spiele schauhen aber nicht gerade Motivation für die Stimmung in der Halle sein. Da ist nun der Fan des HCB groß gefordert der die Stimmung fördert und kultiviert auftretet. Den gegnerischen Fanclub miteinbezieht und über Jahre eine tolle Fangemeinde auf die Beine stellt. Keine leichte Aufgabe aber sicherlich ein Versuch wert. Auch ich werde zu einigen Spielen nach Bozen fahren um mir die neue Liga anzuschauhen, und vor allem die Einheimischen zu begutachten, ob wirklich so wenige EBEL tauglich sind oder ob hier noch viel mehr mitspielen könnten. Wie das dann wirklich ausschaut weden wir in ca. zwei Monaten sehen. und die Dinge beim Namen nennen wohl erst Richtung 2014! |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.07.13 - 09:21:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] In welchem Beruf kann man bis 40 arbeiten und hat danach ausgesorgt? Ich verdiene wirklich gut, aber dass ich nach 20 Arbeitsjahren ausgesorgt habe, das gibt es nirgends. [Zitat] die jahre als aktiver spieler wird man vielleicht schon leben können, aber wenn dies auf kosten einer ausbildung geht, steht man am ende ohne beruf da, und dann?? klo putzen? Der nächste Blödsinn, weil man sehr gut auch als Profispieler nebenher gewisse Studien abschließen kann. Logisch geht das mit Medizin oder anderen Studien, wo es viel Anwesenheitspflicht gibt nicht, aber die Palette ist doch recht breit. Und wenn man bis 18 eine vernünftige Schulbildung genossen hat, muss man danach auch nicht unbedingt studieren gehen... [Zitat] das problem das er aber keine rentenbeiträge für die zeit als aktiver spieler eingezahlt bekommen hat und jetzt mit mitte 26-27 noch keine 2 rentenbeitragsjahre (und diese auch nur durch sommerjobs) hat. wie soll er auf ein rente kommen von der er nur halbwegs leben kann, wenn er bis 40 hockey spielt? Das ist allerdings ein Problem, das aber nur extrem schwer zu lösen sein wird. Wenn erst einmal Rentenbeiträge etc. zu bezahlen sind, dann wird der ganze Spaß sehr schnell absolut unfinanzierbar. Nicht umsonst gibt es in Italien nur sehr wenige wirkliche Profisportarten, die auch rechtlich diesen Status haben. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 17.07.13 - 09:35:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] da muss ein spieler eben private rentenversicherungen abschliessen...sehe da jetzt auch kein grosses problem |
||||||||
Mi. 17.07.13 - 12:30:33 tomgun Registriert seit: April 2012 Posts: 1.735 |
@ vippo
es gibt genug profis die haben nach 1 jahr ausgesorgt. nach 20 und jeder mengen lädierter knochen und gelenke, wäre das nicht mal so übertrieben. zitat: Der nächste Blödsinn, weil man sehr gut auch als Profispieler nebenher gewisse Studien abschließen kann. Logisch geht das mit Medizin oder anderen Studien, wo es viel Anwesenheitspflicht gibt nicht, aber die Palette ist doch recht breit. Und wenn man bis 18 eine vernünftige Schulbildung genossen hat, muss man danach auch nicht unbedingt studieren gehen... genau hier liegt das problem: bis 18!!! es ist genau die entscheidende zeit (15-19) wo sich ein spieler entwickelt, wo er aber auch seine schulischen grundlagen erlernt. nicht jeder ist so gesegnet, dass er sei es im sport als auch in der schule genug talent hat um alles unter einen hut zu bringen, wobei auch der zeitfaktor eine große rolle spielt. meistens bleibt eines auf der strecke. und blödsinn ist es für dich aber nicht für die eltern!!!!!!!! denn ein schulfreund von meinen sohn musste das hockeyspielen aufgeben, weil er in der schule nicht mehr mithalten konnte. also ..... @game privaten rentenversicherungen kann man noch weniger trauen wie staatlichen. (der letzte finanzcrash hat das deutlich gezeigt) < und um privat bei der inps einzuzahlen musst du mind. 2 volle jahre beiträge gezahlt (wenn ich mich nicht ganz irre) haben. |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - HC Bozen - Mannschaft 2013/14
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol