Eishockey Forum - Wie soll es mit dem HC Bozen weitergehen?

Wie soll es mit dem HC Bozen weitergehen? Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.05.13 - 09:04:54

Manuel ist im Moment nicht auf sonice.itManuel
SIM an Manuel schickenE-Mail an Manuel schicken

Fan von: HC Bozen
Wie bereits aus dem Titel herauszulesem ist, ist meine Sorge über die Zukunft des HCB groß. Nach dem Abgang von Borgatello zu Erzrivalen soll nun auch noch unser Kapitän vor dem Absprung stehen. Da frage ich mich: wie soll es nächste Saison weitergehen? Gibt es überhaupt eine nächste Saison für den HCB? Ist es dieses Jahr kein Sommertheater, sondern purer Ernst, dass beim HCB die Lichter ausgehen?
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:13:48

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Laut Artikel der Zett am Sonntag nicht. Es schien als wollen sie Sharp bestätigen, wenn er kein Angebot aus einer anderen Liga erhält, dass hat man ihm schon im April gesagt und dass der HCB hinter Vincenz Rocco her sein soll. Ich weiss bald gar nicht mehr was wahr ist oder nicht. Einmal hört man, der HCB schliesst, dann hört man nein er tut weiter und hat bereits Konakte geknüpft. Immer das Gleiche. Anstatt dass man was Konkretes hört, immer nur Gerüchte. Aber wie immer ist es der Geschäftsleitung des HCB wahrscheinlich egal, wieviel Sorgen sich die Fans machen. Wenn`s klappt dann spielen sie mit ihrem Spielzeug weiter ansonsten erfährt man es ja wahrscheinlich "früh" genug, sprich bei Meisterschaftsbeginn. Einfach traurig und zum ärgern. Aber inzwischen müsste der HCB Fan das ja gewohnt sein und einfach in den sauren Apfel, ich glaube inzwischen Zitrone beissen. Leider Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:19:42

User ist invisiblehons
Foto von hons ansehenSIM an hons schickenE-Mail an hons schicken

Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Black Cat:
und dass der HCB hinter Vincenz Rocco her sein soll.

Hinter Rocco ist die halbe Liga her. Smilie
Dieser Beitrag wurde am 23.05.13 - 09:21:08 von hons editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 23.05.13 - 09:37:59

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von Manuel:
Nach dem Abgang von Borgatello zu Erzrivalen

borgatello wäre so oder so gegangen, auch wenn der hcb jetzt schon coach und mannschaft stehen hätte...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:42:08

Ja aber solche Leistungsträger darf man nicht einfach ziehen lassen. Smilie

Außerdem hätte man Brian McCutcheon nicht einfach ziehen lassen dürfen!! Mit so einem Mann hätte man ein paar super Transfers landen können und ein Projekt für die Zukunft aufbauen können. Ein großer Fehler der Geschäftsführung, die aus meiner Sicht vom Sport nicht viel versteht, dies aber meint Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:48:52

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@Manuel

solche leistungsträger gehen wohin sie wollen und oft auch zum preis den sie wollen...da kann man als verein nicht viel machen...finde den abgang jetzt nicht so dramatisch, den könnte man ohne weiteres kompensieren....beim rest gebe ich dir recht!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:52:50

Black Cat ist im Moment nicht auf sonice.itBlack Cat
SIM an Black Cat schickenE-Mail an Black Cat schicken

Leider ist Selbstherrlichkeit eine sehr schlimme und schlechte Eigenschaft der Spezies Menschen. Einige haben viel zu viel davon und Das kommt dann heraus, was gerade passiert. Traurig aber wahr Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 09:54:39

@game_misconduct

Was wäre Alternative für Borga?
Do. 23.05.13 - 10:07:36

@Manuel

plastino, hofer, runer, miglioranzi, hackhofer, cassetti, trivellato zb...
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 10:15:18

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

[Zitat]
Original von Black Cat:
Aber inzwischen müsste der HCB Fan das ja gewohnt sein und einfach in den sauren Apfel, ich glaube inzwischen Zitrone beissen. Leider Smilie

Oder er sucht sich in seiner Freizeit etwas Sinnvolleres zu tun, wie (leider) schon so viele, darunter auch ich, was ich mir noch vor einigen Jahren nicht im Traum hätte vorstellen können. Aber auf die Dauer ist das Kasperletheater rund um den HCB doch sehr ermüdend!

Grüße, Alywer Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 10:19:41

[Zitat]
Original von Alywer:
Aber auf die Dauer ist das Kasperletheater rund um den HCB doch sehr ermüdend!

wobei in diesem fall das kasperletheater hier auf sonice und von seiten der fans stattfindet..die einzige offizielle mitteilung vom und über den hcb stand in der letzten zett und da war nichts über ein aus zu lesen, ganz im gegenteil...deswegen sollte man davon ausgehen, dass der hcb wieder eine mannschaft machen wird, die um den titel mitspielen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 10:30:09

Alywer ist im Moment nicht auf sonice.itAlywer
Foto von Alywer ansehenSIM an Alywer schickenE-Mail an Alywer schicken

@game

Schon klar, ich meinte es auch mehr im Allgemeinen, da einfach aus vielerlei Gründen, welche wir hier nicht wieder durchkauen brauchen, immer mehr Zuschauer und Fans dem HCB, und somit auch der Sportart den Rücken zukehren.
Ich habe z. Bsp. den Artikel in der Zett nicht mal gelesen, weils mich eben gerade noch so am Rande interessiert. Noch vor ein paar Jahren durchforstete ich täglich jede nur erdenkliche Zeitung in der evtl. etwas über das hiesige Eishockey stehen könnte.

Grüße, Alywer
Dieser Beitrag wurde am 23.05.13 - 10:31:09 von Alywer editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 12:46:56

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Na ja das ist man ja schon gewohnt das man beim HCB bis August nix weiss,ist ja schon Tradition,dass man damit mehr Zuschauer ,von Fans will ich schon gar nicht mehr sprechen vergrault,scheint im Club House jedem egal zu sein...dass man auch ohne Borgatello ein Team auf die Beine bringt dass um den Tiltel mitspielen kann sollte in unserer Liga nun wirklich kein Problem sein,wenn Knoll das nötige Kleingeld springen lässt,das dann evtl nur mehr 400 zuschauer kommen steht natürlich wieder auf einem anderen Blatt Papier Smilie
Do. 23.05.13 - 13:46:34

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
ach, ich denke es gibt genügend spieler aus bozen, die der HCB endlich in seine reihen bringen müsste/könnte.
es gibt aus den rostern der U20 der vergangenen 5 jahre mindestens 20 spieler, die zwischen EV Bozen und HC Bozen zirkuliert sind. im grunde hätte bozen die besten voraussetzungen all diese spieler für sich zu gewinnen. schule, betriebe, arbeitsplätze und 2 eishallen.
ich zähle mindestens 20 spieler, die sich in bozen zwischen ev, pergine, pontebba uund was weiss ich noch wo aufgehalten haben und eigentlich recht orientierungslos vor sich hockey herspielen. die auswirkung: in den letzten 3,4 jahren gab es bei den U20-weltmeisterschaften zwar viele spieler, die in bozen auf die welt gekommen sind, dort auch irgendwann mal gespielt haben, aber den wahren qualitätssprung (für ital. verhältnisse) haben sie überall anders gemacht, nur nicht bei den "stadtlern", sondern in kaltern, neumarkt, und überall in den kleineren realitäten.
(ich denke an grandi, accarino, virzi, widmann, albarello, tava und und und, ja sogar comisso oder mantovani)

im grunde sehe ich heute noch die grundvoraussetzungen für eine kadererstellung in bozen sehr gut. viele cartellini gehören noch den beiden EVB/HCB, ich wette, für eine massenveranstaltung und info-abend (so wie man es bei den spielereltern in der U8 macht Smilie) reicht es locker aus. man nehme die 5 guten alten (egger & co.), 5 junge ausländer und einen pool aus den willigsten 15 jungs und hat zumindest wieder eine "bozner" truppe auf den beinen. im optimalfall sind sogar beide sprachgruppen ausreichend berücksichtigt.
man verabschiedet sich damit zwar für 1,2 jahre vielleicht aus dem titelrennen, dennoch garantiert es einen neuen zyklus, aus dem etwas wachsen kann. ich wette damit würden sich von den 500 zuschauern zwar 100 verabschieden, dafür kommen schon mal die 100 verwandten und freunde der neuen jungen boznern dazu, die bisher nur abgeschoben wurden oder im schlechtesten aller fälle nur geträumt hatten für einen rekordmeister zu spielen.

nur: ob die geistige frische, die motivation und die nötige begeisterung aufkommen kann, bezweifle ich leider. eines steht fest: der HCB hat im letzten jahr bei weitem nicht das eingenommen, was ausgegeben wurde. den break-even-point erreicht man unter den derzeitigen bedingungen halt einfacher so, denn so ist eine serie-a auch unter 1 million budget locker möglich - man ist halt dann wo man ist, aber mit "plan" zumindest.
Dieser Beitrag wurde am 23.05.13 - 13:49:29 von Patza editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Do. 23.05.13 - 13:58:24

User ist invisibleLewis_24
SIM an Lewis_24 schickenE-Mail an Lewis_24 schicken

Fan von: WSV Sterzing
@Patza

Du hast vollkommen recht Patza!

Comisso-Hell
Ambrosi, Franza,Runer,Egger,Fabris
Mantovani,Dorigatti,Walcher,Zisser,Bernard,Gander,Grandi,Virzi,Wunderer,Grandi,

Diese ergänzt du mit guten Imports, meinetwegen auch 1 Italo und die Sache hat sich erledigt! Ich würde noch Sullmann aus Neumarkt holen und 2-3 Jungen aus der zweiten Liga die Chance geben und alles ist wieder gut.

Ich glaube 2-3 Jahre kürzer treten kann nur Vorteile bringen, auch für den HCB Und ganz wichtig natürlich die Bilanz hinterlegen in der Handelskammer!
Dieser Beitrag wurde am 23.05.13 - 14:00:26 von Lewis_24 editiert!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken