Eishockey Forum - Einberufung WM 2013

Einberufung WM 2013 Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mi. 03.04.13 - 23:02:09

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

alle jungen spieler die sich eine einberufung verdient haben oder gut genug sind, sind mit dabei...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.13 - 15:08:19

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Eben, und die sollen auch mal mitgenommen werden und nicht nur als Lückenbüßer für die Vorbereitung dienen, auf die die Italos keine Lust haben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.13 - 16:29:53

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

@vippo

welcher italo hat den keine lust auf die vorbereitung???
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 04.04.13 - 20:17:32

benny_HCB ist im Moment nicht auf sonice.itbenny_HCB
SIM an benny_HCB schickenE-Mail an benny_HCB schicken

Fan von: HC Bozen
Ich bin der Meinung, dass diese Problematik seit Pokel hier ist, total unnötig ist.

Endlich hat man 1 Coach, der was vom Hockey versteht und meiner Meinung nach nach Leistung beurteilt und nicht nur aufgrund von Beziehungen und anderen persönlichen Dingen agiert.

Die Italos, die er mitnimmt, sind für mich Verstärkungen und deswegen im Team sehr willkommen!

Bin z.B. sehr froh, dass Bellissimo doch mitkommt. Und kann den Coach auch verstehen, dass er einen Aquino doch gern hätte. Das Toreschießen fällt ja nicht gerade leicht und dass man da alles macht, 1 der Top-Scorer der EBEL doch zu überzeugen - ich kanns verstehen!

Und es wird immer sein, dass einem Trainer jemand sympathischer und 1 anderer unsympathischer ist. Das ist so bei allen Menschen!
Dieser Beitrag wurde am 04.04.13 - 20:17:50 von benny_HCB editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 10:55:46

Diese 23 Spieler sind im WM-Kader: Tudin und Perna bleiben zuhause

Nach Beendigung des zweiten und letzten Testspiels gegen Österreich, bei dem sich die „Azzurri“ ein weiteres Mal geschlagen geben mussten, hat Nationalcoach Tom Pokel die 23 Spieler ausgewählt, die nach Budapest reisen werden, wo die Weltmeisterschaft der 1. Division auf dem Programm steht. Für Dan Tudin und Domenica Perna ist der WM-Traum vorzeitig geplatzt.

Tom Pokel hat all jene Spieler zu den internationalen Titelkämpfen einberufen, die beim letzten Testspiel gestern Abend im Einsatz waren. Neben den Rittner Stürmern Tudin und Perna musste er allerdings noch sechs Feldspieler vom WM-Aufgebot streichen. In der Verteidigung nahm er Enrico Miglioranzi (Asiago), Francesco De Biasio (Alleghe), Fabian Hackhofer (Ritten) und Michele Zanatta (Cortina) aus dem WM-Kader, im Sturm Patrick Rizzo (Pontebba) und Matteo Tessari (Asiago).

Heute legt die italienische Nationalmannschaft einen Tag Ruhepause ein, bevor sie morgen schließlich nach Budapest aufbrechen wird. Das erste Spiel gegen Korea steht für Sonntag auf dem Programm.

Die Liste der einberufenen “Azzurri” für die WM der 1. Division in Budapest

Torhüter: Adam Dennis (Dornbirn-AUT), Thomas Tragust (Innsbruck Haie-AUT), Andreas Bernard (Saipa-FIN)

Verteidiger: Alexander Egger, Christian Borgatello, Andrea Ambrosi (HC Bozen), Armin Helfer, Armin Hofer (Fiat Professional Wölfe), Dan Sullivan, Stefano Marchetti (Asiago), Trevor Johnson (Valpellice)

Stürmer: Anton Bernard, Marcon Insam, Markus Gander (HC Bozen), Rob Sirianni, Nate Di Casmirro (Valpellice), Giulio Scandella, Pat Iannone (Fiat Professional Wölfe), Dave Borrelli (Asiago), Nicola Fontanive; Vince Rocco (Alleghe), Luca Felicetti (Cortina), Diego Kostner (Lugano-SUI)

Sportnews
Do. 11.04.13 - 10:59:30

hat sich ja viel geändert zu seinen vorgängern Smilie Smilie Smilie
Do. 11.04.13 - 11:20:46

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Sie spielen aber motivierter und mit mehr Freude Wunderdinge sind mit Italien aber nicht möglich,das erwartet aber auch Niemand Smilie
Do. 11.04.13 - 11:24:18

@bartilein

wunderdinge sicher nicht, aber den aufstieg sollte man sich bei dieser wm schon erwarten....mach mir nur mehr sorgen ums italienische eishockey, wenn ich mir die alternativen zu den 23 spielern anschaue...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Do. 11.04.13 - 11:28:20

bartilein ist im Moment nicht auf sonice.itbartilein
Foto von bartilein ansehenSIM an bartilein schickenE-Mail an bartilein schicken

Ja der Aufstieg ist sicher drin es steigen ja zwei auf oder? Sicher die dir Alternativen sind sehr,sehr mau.... aber da wurden sehr viele Jahre verpennt und es ist kein Ende in Sicht
Do. 11.04.13 - 13:02:14

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@game_misconduct

genau so sehe ich es auch. in den letzten jahren wurde stets - ein paar wenige entscheidungen auf oder ab - in etwa die besten zur verfügung stehenden spieler zur WM genommen. ich wiederhole jahr für jahr in dieser zeit, dass es das in etwa ist, nicht mehr und nicht weniger.
heuer sind wieder 9 italos dabei, ich sehe das potential in den nächsten jahren 2,3 daheim zu lassen und durch junge italiener zu ersetzen, vielleicht fällt noch der eine oder andere weg, der keine lust hat. das hiesse in etwa mit 4,5 italos (den sogenannten "starken") auszukommen und dennoch nichts an qualität einzubüssen wäre ein gutes und zugleich erreichbares ziel.

nur muss dafür JETZT und von ganz oben die message kommen: die heutigen U20 und U18 teams haben gezeigt, etwas mehr drauf zu haben, als die letzten jahrgänge. diese jungs müssen ins ausland um professionell zu spielen oder zumindest A1-verträge gemacht werden. natürlich unter der voraussetzung dass auch die spieler selbst den unbändigen willen aufbringen. zudem erwarte ich mir, dass das letzte geld zusammengekratzt wird, um eine B-nationalmannschaft oder sog. olympiamannschaft unter kompetenter führung und unter tom pokel zu installieren und ein ordentliches programm zu erstellen. dann kann es mit dem mittelfristigen ziel auch klappen. denn eines ist hinderlich, aber dennoch notwendig: die A-nationalmannschaft muss weiterhin am tor zur A-wm anklopfen und zwischendurch auch mitspielen, um den anschluss zu behalten. für dieses kurzfristige ziel ist das team heuer stark genug, aber es muss mit dem mittelfristigen ziel vereint werden - was natürlich nicht einfach ist.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken