|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 22.02.13 - 23:22:12 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Einfach beschämend, dass so ein tolles und spannendes Spiel vom Schiedsrichter entschieden wird, danke dafür ihr A..... | ||||||||
3 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.02.13 - 23:37:13 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
schaug, es isch gonz oanfoch! Du terfsch in di letschten 4 sekunden koan Tor kreagn...und schun gwingen mir. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 22.02.13 - 23:39:30 möwe Registriert seit: Januar 2013 Posts: 48 |
gegn 5 rattig und 4 Zebras konnsch koa Spiel gwinnen | ||||||||
6 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.13 - 00:27:10 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
Sehr sehr kurios, wenn die Streifenhörnchen in der Verlängerung alles durchgehen lassen und dann in den letzten 2 Minuten 2 Kalterer wegen nicht eindeutigen Fauls auf die Strafbank schickt. Beschämender kann man so ein tolles PO Derby nicht entscheiden. Nach 19 Min. Verlängerung mit 5:3 verlieren, da hatten diese Tr... kein Feingefühl. |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.13 - 02:13:09 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
Es geht hier gar nicht darum ob Eppan oder Kaltern den Sieg verdient hätte, ob man genügend Chancen während der regulären Spielzeit oder in der Overtime gehabe hätte um das Spiel für sich zu entscheiden. Es geht einfach darum, dass ein Schiedsrichter names Benvengnù nachdem in der ganzen Overtime bis auf ein glasklares Foul welches eine 100%ige Torchance vereitelt hat absolut nichts gepfiffen wurde, und das obwohl es mehrere pfeifenswerte Szenen gegeben hätte auf beiden Seiten, einfach mal aus einer Laune heraus, anders kann ich es mir nicht erklären, 2 Minuten vor Schluss zwei Kleinigkeiten als Strafzeiten gibt und somit das Spiel entscheidet. Wenn Eppan dieses Spiel unter normalen Umständen in der Verlängerung oder im Penaltyschießen für sich entschieden hätte, gäbe es absolut nichts auszusetzen. So aber bleibt ein mehr als fader Beigeschmack, da die Entscheidung nicht von den Teams auf dem Eis sondern vom Referee getroffen wurde. So etwas sollte nicht vorkommen und hat ein tollen, superspannenden Eishockeyabend zerstört.
Ich hoffe, dass die Kalterer Mannschaft am Sonntag eine entsprechende Reaktion zeigt, auch wenn es sicherlich alles andere als einfach ist. Auf die Hechte! |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.13 - 10:21:31 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Daß auch Platter auf unserer Seite kurz zuvor 2 Minuten erhalten hat lassen wir hier aus oder!? Oder Rottensteiner 2+2 nachdem Pelletier aufgrund mangelnder Mundhygiene mit Zahnfleischbluten zu kämpfen hat (und zudem im Anschluss noch auf Eis bleibt beim folgenden Wechsel)....
Was die Schieri`s angeht so habe ich gestern die beste "Saisonleistung" der Gestreiften gesehen. Bin auch ich der Meinung daß man die 2 Minuten an Piege nicht unbedingt hätte pfeifen müssen, nachdem man in den ersten 10 Minuten der overtime de facto alles laufen lies und das Faul jetzt nicht so drastisch war, doch kurz zuvor hätten die Hechte schon 2 Minuten bekommen müssen nach einem klaren Faul an Wallenberg. Randnotiz Die 2 Minuten an Spinell hatte Rebeschin ausgesprochen, nicht Benvegnù. Insgesamt auf alle Fälle Respekt an beide Mannschaften die trotz des Doppeldrucks Derby + Playoffs insgesamt sehr sehr fair spielen und sportliche Fähigkeiten sprechen lassen. |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.13 - 10:22:21 soi Registriert seit: Oktober 2012 Posts: 1 |
oder er pfeift für olle oder für niemend. oanfoch lei dornebn de schiris. koan herz und koan hirn! | ||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 23.02.13 - 11:13:20 Tommy Registriert seit: Oktober 2006 Posts: 793 |
@teamcanada
Normalerweise schätze ich deine Analysen, hier muss ich dir aber widersprechen. Platter`s Foul habe ich erwähnt, es war jenes an Pichler als dieser durch gewesen wäre und war somit mehr als berechtigt. Pelletier hat kein Zahnfleischbluten sondern ein Cut unter der Nase, dass er danach weiter spielen durfte ist nicht seine Schuld sondern jene der Schiedsrichter. Das du von der besten Saisonleistung der Referees sprichst, ist aus Eppaner Sicht nachvollziehbar, hat man doch kaum eine Strafzeit bekommen. Finde ich übrigens nicht mal schlimm, da nicht viel mehr pfeifenswertes dabei war. Was mir nicht gefallen hat, war, dass für die Kalterer Mannschaft bereits in der regulären Spielzeit 2, 3 Strafen verhängt wurden, welche mehr als zweifelhaft waren und dass die Linesman haufenweise Abseitsstellungen der Eppaner Cracks nicht gesehen haben. Die 2 Minuten an Wallenberg in der Overtime wären absolut zu pfeifen gewesen, war ein glasklares Foul. Das es nicht zum Pfiff kam erkläre ich mir damit, dass gerade einmal 10 Sekunden zuvor auf Eppaner Seite ein ähnliches Foul (wenn auch nicht so glasklar) ebenfalls nicht geahndet wurde. Eine Konzessionsentscheidung quasi. Welcher Referee dann die spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hat ist mir ziemlich egal, mir kam vor dass es Benvengnù war. Fakt bleibt, dass das Spiel unter gehöriger Mithilfe der Referees für Eppan entschieden wurde. Es kann nicht sein, dass man die ganze Overtime über alles durchgehen lässt um dann 2 Minuten vor Schluss zwei Kleinigkeiten zu ahnden um dem Spiel eine Richtung vorzugeben. Dieser Beitrag wurde am 23.02.13 - 11:16:32 von Tommy editiert! |
||||||||
Sa. 23.02.13 - 12:41:03 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@teamcanada
Also das mit der Mundhygiene lass ich mal als einen sehr sarkastischen Beitrag stehen, oder möchtest du den Stecken von Rottensteiner ins Gesicht bekommen??? Die Schiris waren teilweise wirklich nicht soo schlecht (abgesehen vom leichten Heimvorteil, das sie den Rattig gewährten). Das Faul an Eppan in der OT war 1000% zu geben, da unser Spieler alleine vor dem Eppaner Tor war. Aber was die zwei Deppen die letzten 2 Minuten geritten hat wird wohl ein Rätsel bleiben. Oder sie haben auf das Spiel gewettet. Das Faul an Pichler darf man so wie die OT gepfiffen wurde (richtigerweise hatten sie alles laufen gelassen was zu einem sehr schnellen und spannendem Spiel führte) nicht pfeiffen, war ein normaler Check. Und bei Spinell, der am Boden liegend den Puck mit gestrecktem Arm mit dem Stock aus unserer Zone schob und dabei auch den Fuß eines Eppaner traf, der sich den Puck dann wieder geholt hat darf man absolut 2 Minuten vor Ende bei bestehender Unterzahl von Kaltern nicht pfeiffen. Diese 2 Aktionen haben wirklich das Spiel entschieden und das ist angesichts der Spannung und der kämpferischen Leistung auf beiden Seiten halt wirklich unnötig und schade. Ein bischen Feingefühl ..... Ich denke die kalterer Jungs werden es nun schwer haben sich nochmal so vorzubereiten und zu konzentrieren. War sicher ein Tiefschlag auf die Moral so zu verlieren. (4 Sekunden und 50 Sekunden ) Dieser Beitrag wurde am 23.02.13 - 12:42:45 von halifax editiert! |
||||||||
Sa. 23.02.13 - 16:39:38 Rick Nash Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 1.173 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Nicht vergessen dass morgen das Heimspiel stattfindet! Die Hechte sind jetzt noch motivierter den Sieg nach Hause zu fahren! |
||||||||
Posting von möwe wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 24.02.13 - 20:42:22 möwe Registriert seit: Januar 2013 Posts: 48 |
Danke Sonice!!!!!!!!!
Wegen eurer falschen Zeitangabe habe ich das Spiel verpasst. suuuper...5 minus |
||||||||
12 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 09:23:49 Floki Registriert seit: Dezember 2011 Posts: 55 Fan von: SHC Fassa |
Großen Respekt an die Kalterer Hechte. Die Kalterer brauchen kein Glück um gegen Eppan zu gewinnen. Es ist leicht genug wenn sie kein Pech haben, wie die letzten zwei Spiele. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Lewis_24 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 09:39:33 Lewis_24 Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 4.564 Fan von: WSV Sterzing |
@möwe
Danke Sonice- in Berlin schneit es! Danke für das schlechte Wetter |
||||||||
1 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 09:39:42 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.533 Fan von: WSV Sterzing |
@möwe
Selber Schuld, man sieht auch nicht im Fersehprogramm nach, wann der nächste Zug kommt... |
||||||||
2 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 25.02.13 - 10:13:02 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Derbywahnsinn Teil 2
(max) – Der HC Eppan Sarah kann sich in Spiel 2 der Playoffs mit 2:1 in overtime durchsetzen und ist dem Ziel Halbfinale nun ein gutes Stück näher. Erneut war das Spiel nichts für schwache Nerven. Beide Teams kämpften über die volle Distanz in höchstmöglicher Intensität und die beiden Torhüter, Martino Valle Da Rin und Mark Demetz, waren mehrmals im Mittelpunkt des Geschehens, jedoch kaum zu überwinden. Die Piraten dominierten, wie schon in den letzten Spielen, das erste Drittel und in der 17. Spielminute erzielt Philipp Jaitner auf Zuspiel von Lukas Martini den 1:0 Führungstreffer für den HCE. Im Mitteldrittel erwischten, wie schon in Spiel 1, die Hechte den besseren Start und Lorenz Röggl erzielt nach nur 14 Sekunden den Ausgleich für die Gastgeber zum 1:1. Auch im Rest des Mittelabschnitts hatten die Kalterer mehr Feldanteile aber spätestens bei Mark Demetz war Schluss. Im letzten Drittel erkämpften sich die Piraten wieder die Feldüberlegenheit zurück, doch Treffer wollte keiner mehr Fallen und die Teams mussten in die overtime, in der die Kontrahenten ihr Glück in der Offensive suchten. In der sechsten Minute dann die Spielentscheidende Situation: der HCE kommt in eine break away situation und Peter Stimpfl, der alleine auf den Hechte Keeper Martino Valle Da Rin zulaufen kann, behält die Nerven und knipst zum 2:1 ein. Die Piraten führen somit in der best of five Serie mit 2:0 vorlegen und haben nun zwei Matchbälle um ins Halbfinale einzuziehen. Die erste Möglichkeit dazu haben die Piraten am kommenden Mittwoch, 27. Februar in Spiel 3, welches um 20:30 Uhr in der Eishalle von Eppan angepfiffen wird. Quelle: HCE Homepage |
||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Halbfinal-Qualifikation: HC Eppan - SV Kaltern
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol