Eishockey Forum - Olympia Qualifikationsturnier: Mission Impossible?

Olympia Qualifikationsturnier: Mission Impossible? Forum>Nationalmannschaften
RegelnSuchenAntworten
Mo. 11.02.13 - 18:23:40

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
So viel versteh` ich jetzt grad noch vom Eishockey, um zu sehen, dass man sie hier und heute und jetzt gleichwertig ersetzen kann, und deswegen hab ich ja auch die wörter "mittelfristig" und "auf lange Sicht" benutzt... Smilie

Aber es ist ein Fakt, dass Spieler mit der Erfahrung wachsen und, ja, auch tatsächlich besser werden, wenn sie Schlüsselrollen übernehmen dürfen. Und das wirst Du wohl nicht abstreiten, oder?
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 20:48:12

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Aber es ist ein Fakt, dass Spieler mit der Erfahrung wachsen und, ja, auch tatsächlich besser werden, wenn sie Schlüsselrollen übernehmen dürfen. Und das wirst Du wohl nicht abstreiten, oder?

nein streite ich sicher nicht ab...aber dies muss zuerst im club passieren und junge spieler wie bernard, gander, insam haben schlüsselrollen bei bozen inne, kostner spielt in einer weitaus besseren liga und das wars dann schon mit den jungen...welche anderen spielen sollten in der nazionale schlüsselpositionen einnehmen wenn sie im club nur 5 wechsel machen oder einfach nicht das niveau haben um in der nazionale zu spielen...alle anderen einheimischen sind die, die auch in der nazionale spielen und auch die spielen in schlüsselpositionen in ihren clubs mit wenigen ausnahmen...deswegen bevor man sich an die senior nationale ranmacht, muss man unten rum sehr sehr viel ändern...momentan sollte man froh sein, dass man 8-10 sehr gute italos hat wenn sie unter einen coach spielen, der deren potenzial abrufen kann und auch mal die eier hat den einen oder anderen daheim zu lassen (gilt natürlich für einheimische auch)...mittel- und längerfristig können sich die trivellatos, traversas, frigo, larkins und bernards gerne für die nationalmannschaft profilieren, doch denke ich dass die dann eher den willeits, hofer, scelfo, fontanive oder ioris den platz nehmen werden aber sicher nicht gestandenen eishockeyprofis wie dicasmirro, scandella, sirianni, bellissimo oder in zukunft bentivoglio oder wer da noch kommt...im grunde bleibt ja eh nur valpellice als auffanglager für die schlechten italos übrig, bozen ist nicht darauf angewiesen, ritten hat mit tudin einen halben einheimischen, pustertal wird nach der iannone flaute hoffentlich auch darauf verzichten und asiago+mailand gehen auch schön langsam einen anderen weg...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.13 - 20:49:30 von game_misconduct editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 22:03:34

dezwo ist im Moment nicht auf sonice.itdezwo
SIM an dezwo schickenE-Mail an dezwo schicken

Fan von: HC Bozen
Sollten allerdings einige der von euch genannten Spieler den Durchbruch richtig schaffen,dann schaut die Zukunft nicht so schlecht aus!
Diego Kostner ist da das beste Beispiel: ein hoffnungsvoller prospect in der nla!
Das gleiche gilt für larkin,Simon Kostner,Hofer,frigo,bernard usw.,alle diese jungen Spieler werden schon allein mir der Erfahrung sich im Ausland bewiesen zu haben,die Zukunft der nationale ausmachen! Egal welcher Italo noch spielt oder spielen wird!
Grüsse
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 11.02.13 - 22:13:16

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von dezwo:
Sollten allerdings einige der von euch genannten Spieler den Durchbruch richtig schaffen,dann schaut die Zukunft nicht so schlecht aus!

ja aber auch die müssen erst beweisen ob sie besser sind als die insam, ramoser, brugnoli detoni der alten generation oder die egger, borgatello, helfer dieser generation...noch sind es talente wie sie so viele schon bei uns waren...mal schauen wo sie in 2-4 jahren stehen...italien hat immer von den italos in der nazionale profitiert und wird das die nächsten 20 jahre auch noch müssen um nicht total in der versenkung zu versinken...
Dieser Beitrag wurde am 11.02.13 - 22:13:59 von game_misconduct editiert!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 09:12:30

ja talente schon, aber wenn du siehst wo die mit ihren 20 jahren schon stehen, dann schauts gut aus! haben zu einem borgatello oder egger immerhin noch 10 jahre zeit sich zu entwickeln.

ein simon Kostner oder andreas bernard können vielleicht bald den sprung in die 1te finnische Liga schaffen (bzw. haben schon einsätze dort).

ein diego kostner hat einen 2jahresvertrag in der NLA bei lugano!

ich verstehe noch nicht ganz wieso wir solche spieler in südtirol als talente bezeichnen, in der nla oder anderen ligen sie mit guten verträgen ausgestattet werden.

wenn man diese jungen spieler, noch mit den jungen einheimischen (gander, bernard, insam usw.) aus der italienischen liga zusammenwürfelt, liegt einiges potenzial drinnen.

wobei ich nicht sage, dass kein italo in der nazionale spielen soll! aber vielleicht mal ein längerfristiges programm aufziehen, wo man die anzahl versucht zu reduzieren bzw. nur die wirklich starken italos einberuft.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 10:08:02

GG987 ist im Moment nicht auf sonice.itGG987
SIM an GG987 schickenE-Mail an GG987 schicken

Bzgl. guten Italos finde ich es nach wie vor extrem schade, dass Stefano Giliati nicht noch ein Jahr in Italien drangehàngt hat um fùr die Nazionale spielberechtigt zu sein. Wàre eine ordentliche Verstàrkung, dem wohl so mancher der aktuellen Italos nicht das Wasser reichen kann...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 10:57:54

gekko ist im Moment nicht auf sonice.itgekko
SIM an gekko schickenE-Mail an gekko schicken

@dezwo

wieso sollen sie noch 10 jahre zeit haben sich zu entwickeln?
mit zwanzig sollten sie schon halbwegs was drauf haben.
noch 10 jahre entwicklungszeit, dann sind sie 30, dann spielen sie noch, wenns gut geht, 4-6 jahre, dann ist schluss.

und soviele talente seh ich in südtirol auch nicht... bei den deutschen oder den österreichnern spielen einige schon jahre in höheren ligen, wenn nicht sogar im ausland, eine handvoll auch NHL und AHL. was haben wir? einen (sorry dass ichs so sage) "durchschnitsspieler" in der NLA und einen guten tormann in der 2ten finnischen liga.
der rest spielt 3te und 4te linie in der ital. serie a.
und die nachwuchsförderung wird in italien auch nicht groß geschrieben.
vielleicht seh nur ich es so negativ, vielleicht täusche ich mich... ich hoffe es!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von dezwo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 11:13:46

das ist das was das italienische eishockey im moment zu bieten hat...
und ich finde diese jungs verdienen sich von dir nicht solche bezeichnungen, immerhin sind es sie die es im ausland versuchen und sich professionell ausbilden lassen!

da sieht man wieder mal die mentalität eines südtirolers... brav raunzen, sagen es ist sowieso alles scheisse, aber dann noch die wenigen, die es WAGEN ins ausland zu wechseln als durchschnittsspieler zu bezeichen!

irgendwie sind diese jungs seit langem wieder welche, die es probieren, und mit ihren leistungen auch dem heimischen eishockey mehr ansehen bereiten.

wird man diese spieler einigermassen gut fördern, dann stehen sie in 10 jahren auch als gestandene Profis in der nazionale und ersetzen all die borgatellos usw.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Posting von gekko wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Di. 12.02.13 - 11:39:23

die bezeichnung ist nicht, was ich davon halte (ich bin froh dass ein paar junge das eishockey so ernst nehmen und sich weiterentwickeln wollen!), nur ist es im vergleich zu anderen spielern anderer ligen einfach eine tatsache.
bernhard ist sicher der beste südtiroler goalie, aber wo ist er in einer iihf-rangliste?
kostner ist sicher einer der besten südtiroler spieler, aber wo ist er in einer NLA-rangliste?
i will net raunzen und net nörgglen, aber du vergleichst äpfel mit birnen, und redest das italienische jugendeishockey schön. das tut der italienische verband leider auch seit jahren. die folge? wenn wir nicht jedes jahr 10-12 kanadier in die nationalmannschaft "integrieren", schauts dort recht düster aus.
bernhard und kostner und einige andere müsste man viel stärker fördern, damit sie für junge cracks als vorbild gelten können.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Di. 12.02.13 - 11:42:30

...und nochwas. es geht nicht nur darum, die borgatellos und helfers zu ersetzen, sondern vor allem die italokanadier und italoamerikaner und italomexikaner und was weiß ich noch alles, was in der nazionale pirouetten dreht.
Di. 12.02.13 - 12:02:14

und woher nehmen wenn nicht stehlen (einbürgern)?

das ist das, was das italienische eishockey bietet, mehr nicht!
diese jungs sind die hoffnung fürs italienische eishockey, mag sein, dass es nicht alle bis ganz nach oben schaffen!
aber hey ein finnischer trainer weiss jetzt zumindest, dass es junge italienische cracks gibt, denen er auch das vertrauen schenken kann.

ganz ganz langsam kann sich das erst entwickeln, von nix wird italien nicht einfach so nhl superstars entwickeln!

deswegen hinkt der vergleich mit der rangliste iihf, die ist im moment nicht das ziel, sondern so viel wie möglich junge spieler im ausland zu platzieren, die sich kontinuirlich hocharbeiten! bleibt ein junger in italien, ja dann wirds mit der entwicklung extrem schwierig!

der verband könnte meiner meinung höchstens solche austausche oder vermittlung mit anderen nationen forcieren!
aber naja das denke ich wird ein wunschziel bleiben!
Dieser Beitrag wurde am 12.02.13 - 12:02:25 von dezwo editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 16.02.13 - 19:10:25

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

Fan von: HC Meran
www.iihf.com

Artikel der IIHF über die "neue Italien"
Post editiert am 16.02.13 - 19:45:18 von Phil11
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 16.02.13 - 21:36:01

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Fan von: HC Meran
@dezwo

Das sind 5,6,7, Spieler die werden vielleicht die alten Einheimischen ersetzen, aber ohne Italos wird es in Italien nie gehen, das hat schon Ron Ivany gesagt vor ca. 20 oder 30 Jahren, ohne Italos wacht Italien in der Serie C auf (p.s damals A mit 8 Nat. Team und B idem!) Smilie Smilie Smilie
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken