Eishockey Forum - Das Ende der Ausreden

Das Ende der Ausreden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 03.01.13 - 16:13:40

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Fan von: Rittner Buam
@Patza

i kenn di situation "off ice" in alleghe selber guat genua und hon a net sell, sondern lei deine aussoge: "warum einige stadien boomen (mailand, bruneck, valpellice, alleghe)" in froge gstellt.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.13 - 16:25:45

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@tomgun

Sakrileg, Sakrileg!!!! Smilie
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.13 - 12:49:32

sergeimakarov ist im Moment nicht auf sonice.itsergeimakarov
SIM an sergeimakarov schickenE-Mail an sergeimakarov schicken

Fan von: HC Meran
Erstens weiß ich nicht was nicht was mit Sakrileg gemeint ist??? Jedenfalls habe ich von Torkigol verstanden wenn ich z.b. viele Jugendspieler habe dann gibt es schon untereinander einen "Machtkampf" damit jeder einen Stammplatz im Team hat. Wenn ich wenige habe dann braucht sich einer erst gar nicht anstrengen und kann jederzeit im Team spielen. Das ist bei allen Mannschaftssportarten so.
Was das Niveau angeht ist es wirklich schwach in der A2 und etwas besser in der A1. Das 1. Rezept wäre sicherlich ein intensiveres Training aller Jugendspieler aber auch im Sommer bzw. wenn die Eishockey Saison aufhört muss einer schon mit dem Training für die nächste Saison beginnen, da braucht es nicht viel, Krafttraining, Kondition und Schnelligkeit, da brauch ich nicht viel fördern, da muss ich nur "wollen".
Ihr schreibt hier von Jugend fördern, aber niemand schreibt wie.!!!!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.13 - 15:32:57

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Habe ich sehr wohl. Ein Teil ist Konkurrenz innerhalb des Teams, ein anderer ist Konkurrenz in der Meisterschaft. Wenn ich kaum jemals ein Spiel verliere und meistens zweistellig gewinne, ist der Lerneffekt nicht sonderlich groß. Da helfen auch die zwei, drei schwierigeren Spiele pro Saison gegen ebenbürtige Gegner nix.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.13 - 17:02:31

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

[Zitat]
Original von Patza:
geht ins stadion, zeigt farbe, animiert freunde hinzukommen, anstatt blöd über den verein zu reden, begeistert euch, trinkt ein paar bier und vermittelt, dass es "bei uns" geiler ist, als im apres, latino oder k1 - weils etwas besonderes ist und etwas besonderes entsteht.
aber spätestens hier winkt der südtiroler sportfreund ab - und das nicht nur im eishockey. das merke ich schon, wenn es in südtirol fast jedem zu "blöd" ist mit einem eishockeytrikot ins stadion zu kommen oder auszugehen - weil man halt nicht mehr "figo" ist. nur ein beispiel, aber in der ganzen sportwelt wird es zelebriert "farbe zu zeigen" und am event aktiv teilzunehmen.

Das was du aufzählst ist den Meraner und der Meraner Jugend zu...nennen wir es "Proleten-haft". In Meran ist man gern besonders "figo" und anders als z.B. im Pustertal. Ich denke das ist das grösste Problem des HCMJ. Die Meraner sind zu "cool" um aktive Fans zu sein, viel lieber kritisieren wir.
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.13 - 17:29:59

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
@ryan: naja, wie im leben auch: jeder ist seines eigenen glückes schmied. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Fr. 04.01.13 - 20:38:15

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@vippo

[Zitat] Habe ich sehr wohl. Ein Teil ist Konkurrenz innerhalb des Teams, ein anderer ist Konkurrenz in der Meisterschaft. Wenn ich kaum jemals ein Spiel verliere und meistens zweistellig gewinne, ist der Lerneffekt nicht sonderlich groß. Da helfen auch die zwei, drei schwierigeren Spiele pro Saison gegen ebenbürtige Gegner nix.

Absolut richtig.
Die Jugendligen sind schon sehr schwach, man kommt nicht auf 10 schwierige Spiele pro Meisterschaft. Da die Spannung hoch zu halten ist schwierig und genau deshalb ist der Sprung eines Jugendspielers in die A2 schwierig und in die A1 sehr sehr schwierig.
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken