Eishockey Forum - Das Ende der Ausreden

Das Ende der Ausreden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mi. 02.01.13 - 18:02:48

rribis ist im Moment nicht auf sonice.itrribis
SIM an rribis schickenE-Mail an rribis schicken

Registriert seit: Januar 2011
Posts: 226
Fan von: HC Gherdëina
Geduld ist das Zauberwort.

Vergleiche:
- In Gröden hat es ca 10 Jahre gebraucht damit sich wider sowas wie eine Eishockey Euphorie nach dem Zusammenbruch des alten Stadions entwicklet.
- Nicht mal der Sieg vieler Meisterschaften kann in Bozen die alte Ephorie entfachen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 02.01.13 - 18:11:10

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
[Zitat]
Original von underdog:
In Liebe

underdog

ersetze mal dein "in liebe" mit "gehen wirs an". von der "liebe" und der "luft", naja du weisst schon... Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 18:22:17

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Registriert seit: Dezember 2007
Posts: 5.634
Fan von: HC Pustertal
Das Beispiel Bruneck lässt halt erkennen, dass es eben nicht gutes Niveau und keinen Erfolg brauch um eine Grundbasis zu haben. Den Erfolg braucht es jedoch um die Leute weiterhin ins Stadion zu locken.

Begonnen hat es irgendwie als das Stadion ein wenig saniert wurde und ich glaube der Hauptgrund war, dass sich die Leute mit den damaligen Spielern (fast ausschließlich Schweden) identifizieren konnten, was vorher nicht unbedingt der Fall war, obwohl Forget, Thornton, Nasreddinne die Jahre davor alles keine schlechte Spieler waren. Noch dazu hatten wir einen guten Start und ein mächtiges Powerplay, aber trotzdem wurden wir Vorletzter und mussten uns immer schon im Viertelfinale geschlagen geben. Warum auf einmal die Zuschauerzahl so explodierte ist mir selbst immer noch ein Rätsel. Vielleicht war es Eriksson, keine Ahnung. Man war nicht erfolgreich und man spielte mittelmäßiges Hockey und trotzdem schien es, als hätte man eine riesen Lawine losgetreten (für Pusterer Verhältnisse).
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 19:45:37

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
@Patza

Was willst Du damit sagen? Wer nicht aktiv bei einem Verein mithilft, darf keine Meinung zu diesem haben, oder gar Kritik üben!?

Es scheint hier übrigens viele User zu geben, die diesen Standpunkt vertreten und so langsam aber sicher geht mir eure Leier von wegen anpacken und selber besser machen mächtig auf den Wecker.

1. Die Leute die in Meran am Ruder sind, haben den Verein freiwillig übernommen, keiner hat sie dazu gezwungen.

2. Habe ich persönlich weder die Zeit noch die Lust und muss diese auch nicht haben. Ich bin ein stinknormaler Fan nicht mehr und nicht weniger. Zu Deiner Information: Das bringt keine moralischen o.ä. Verpflichtungen mit sich. Ich zahle mein Ticket, verhalte mich anständig, trinke ein paar Bier und fachsimple ein wenig, aber das war`s.

Bin ich deshalb ein zweitklassiger Fan? Im Gegenteil!

Genau jene Fans müssen wieder angesprochen werden, die ebensogut ohne Eishockey leben können. Wie schon gesagt, das Ganze muss wieder zu einem Event werden, wo man dabei sein muss.

Geht das in der A2? Nein, und der Zug ist wahrscheinlich auch schon abgefahren. Zu lange hat man die Fans hingehalten und nicht mit Ihnen kommuniziert. Das es Italiener in Meran gibt hat offenbar sogar vergessen. Heute ist man in einer präkeren Finanzlage und realistisch gesehen 5-10 Jahre davon entfernt einen A1-tauglichen Spielerstamm zu haben. Das ist die Wahrheit die keiner Ausspricht.

In Liebe

underdog
3  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 20:01:31

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
@underdog:
es war auch nicht als angriff gemeint oder meinungsentzug, im gegenteil: hingehen, ticket zahlen, bier trinken, fachsimpeln: du bist der prototyp vom vorzeige-fan - und das gewaltfrei auch noch. Smilie auch deine meinung teile ich, so ist es nicht.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 20:06:36

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Registriert seit: Juli 2012
Posts: 1.814
Fan von: SV Kaltern
Glaubst Du Brunner hat damals mit diesem ach so erfolgreichen Verein jede Menge Geld verdient?

Kritik an den Vereinen ist schon in Ordnung, aber Nhl-Niveau verlangen und über 8 € Eintritt jammern. Bitte verschon uns vor Deinen weiteren Ergüssen!

Und glaub mir eines, dass Eishockey in Italien vor die Hunde geht, daran sind die Südtiroler Vereine nur am Rande Schuld (muss hier leider den von mir bekannterweise so geliebten HcB der letzten Jahre ausnehmen)!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 21:22:58

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Registriert seit: März 2002
Posts: 1.335
Das war ein anderer Verein.

Und ja: Viel Geld verbraten hat er. Ganz viel Geld. Aber mit ganz, ganz, ganz viel Klasse mein lieber Zeckelin.

Und unsere Momente hatten wir auch, glaub mir, davon träumen viele. Und wir zehren immer noch von diesen Momenten.

In Liebe

underdog
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 21:52:44

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 93
Fan von: HC Meran
@hockeyhöifa

also sind doch die guten Ausländer die Zugpferde! Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 22:55:46

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 93
Fan von: HC Meran
Da hat jeder seine eigene Meinung, das Forum ist ja dazu da. Aber man sieht wie weit diese auseinander gehen. Für den einen ist das Niveau OK für den anderen wirklich mies (auch für mich!). Einmal wir haben zu viele Ausländer? Der eine: die Schweden haben einen Eishockey Euphorie hervorgerufen, (also doch die Ausländer!) der andere eine gute Jugendarbeit wenn man Suedtirol gesamt betrachtet! P.S. Wie viele Suedtiroler oder Serie A Eishockeyspieler haben es in der NHL geschafft? Nicht einmal Palvu od. Topatigh.
Dann zu viele Teams, nur ein einziges gutes Hockeyteam für Suedtirol, vielleicht der HCB da geht sicherlich kein HCM Fan (und auch andere nehme ich an) nach BZ das kann ich euch versichern. Den FC Suedtirol als Beispiel nehmen ist auch nicht das gelbe vom Ei!
Einmal darf man in der A Liga mit 7/10 Ausländer bzw. Transferkarten Spieler spielen das Jahr darauf nur mehr mit der Hälfte, oder sogar nur mit 2 da ist keine Programmierung beim Verband und dies überträgt sich auf die Vereine.
Was die Jugendspieler betrifft die müssen mal alle an sich arbeiten und zwar hart arbeiten damit sie Hockeyspieler werden nicht nur ein wenig Eislaufen können und jeder glaubt schon er ist ein neuer Gretzky. Wenn ich für ein Team 15 Spieler brauche und nur 15 Spieler habe dann brauchen sich diese erst gar nicht anstrengen, wenn ich aber 50 Spieler habe, dann müssen sich diese die 15 Plätze erkämpfen durch Leistung und hartes Training dies ist das 1. Rezept!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 23:04:10

TORKIGOL ist im Moment nicht auf sonice.itTORKIGOL
SIM an TORKIGOL schickenE-Mail an TORKIGOL schicken

Registriert seit: Oktober 2010
Posts: 93
Fan von: HC Meran
@underdog
Da bin ich ganz deiner Meinung was da Niveau betrifft, aber so schlecht stünde Meran nicht da wenn alle oder fast alle Spieler alte und junge welche mehr oder weniger in Meran spielerisch aufgewachsen sind in Meran spielen würden, aber dies sind leider nur mehr Träume. Aber träumen darf man ja noch!
Am Anfang der Neuen Vereinsführung mit Vorstellung im Meraner Kurhaus hatte man gehofft in einigen Jahren an die alten Zeiten einigermaßen anzuknüpfen, aber es geht leider in die andere Richtung.
Meine Frage wie lange sehen wir noch Eishockey in Meran???? (falls man diese Vorstellungen noch so nennen kann!)
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 23:14:02

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
die frage ist nur, warum einige stadien boomen (mailand, bruneck, valpellice, alleghe). die spielen genauso mit den gleichen sch...regeln wie alle.
diese ganzen "wie es zu machen wäre" - forumbeiträge sind nichts anderes als ganz miese ausreden, sich erst gar nicht für etwas positiv zu begeistern. geht ins stadion, zeigt farbe, animiert freunde hinzukommen, anstatt blöd über den verein zu reden, begeistert euch, trinkt ein paar bier und vermittelt, dass es "bei uns" geiler ist, als im apres, latino oder k1 - weils etwas besonderes ist und etwas besonderes entsteht.
aber spätestens hier winkt der südtiroler sportfreund ab - und das nicht nur im eishockey. das merke ich schon, wenn es in südtirol fast jedem zu "blöd" ist mit einem eishockeytrikot ins stadion zu kommen oder auszugehen - weil man halt nicht mehr "figo" ist. nur ein beispiel, aber in der ganzen sportwelt wird es zelebriert "farbe zu zeigen" und am event aktiv teilzunehmen. nur auf den gretzky auf dem eis oder den amme mit dem megafon zu warten wird da nix helfen.
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  12 Antworten | Zitieren
Mi. 02.01.13 - 23:18:28

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
sorry mein post hier in diesem tread. underdog hat auf den HCM abgezielt. aber inmitten von niveaudiskussionen und zuschauerverhalten dachte ich doch dass es passt. irgendwie gilt mein post somit insgesamt und nicht nur auf den HCM. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.13 - 00:36:49

honz27 ist im Moment nicht auf sonice.ithonz27
SIM an honz27 schickenE-Mail an honz27 schicken

Registriert seit: April 2002
Posts: 1.135
Fan von: Rittner Buam
[Zitat]
Original von Patza:
die frage ist nur, warum einige stadien boomen (mailand, bruneck, valpellice, alleghe).

mailond (1.324.000 einwohner und 2.000 durchschnitt), bruneck und valpellice geaht in ordnung obr alleghe?
lei weil bo drei spiele iber di weihnochtsferien 1800 leit im stadion sein?
wenn in alleghe net hockey war, bleibet fir di gonzen urlauber als oanzige alternative in obend ummer zu bringen lei mehr eisfischn ibrig!
odr du mochsch an gemiatlichn spaziergong und schaugsch, ob bo a luftfeichtigkeit vo knoppe 90% und durchschnittstemperaturen zwischen -15 und -25, es biberwatching intressant sein kannet! Smilie
bis vor di ferien hobn de an schnitt vo 600-700 leit kop!
gor aso boomts sem a net!
Dieser Beitrag wurde am 03.01.13 - 00:37:59 von honz27 editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von Patza wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Do. 03.01.13 - 12:18:37

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Registriert seit: September 2000
Posts: 13.666
Fan von: HC Pustertal
alleghe hat zuletzt einen mann bekommen, der sich um die dinge "off-ice" kümmert, und seinen job bisher sehr gut macht. gewissermassen versuchen nun einige junge leute das vakuum, das nilo riva hinterlassen hat, mit leben zu füllen. kann ich nur gut heissen. ob das produkt dann 800 oder 1400 zuschauer annehmen ist nicht so wichtig, hauptsache es wird positiv wahrgenommen und bringt in der breiten öffentlichkeit und bei der wirtschaft aufmerksamkeit.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Do. 03.01.13 - 15:55:52

tomgun ist im Moment nicht auf sonice.ittomgun
SIM an tomgun schickenE-Mail an tomgun schicken

Registriert seit: April 2012
Posts: 1.735
@TORKIGOL

woher willst du in einem land von 500000 einw. 50 junge spieler pro mannschaft hernehmen, wenn es deren ca. 20 jugendvereine gibt??? für eine selektion auf höchsten niveau brauch es 1 bis max. 2 topvereine im land.
wie oben erwähnt: mailand 1.3 mio! einwohner und schaffen es nicht 10 eigengwächse serie A tauglich zu machen. das wäre nicht einmal 1 pro jahrgang. aber in südtirol will man eine A2 mit guten niveau. das wirds nie geben, nicht mal in kanada findest du eine stadt mit 500.000 einwohner, die 10 mannschaften auf hohen niveau stellen könnte.
und ich als HCM fan ginge sofort nach bozen hockey schauen, wenn dort ein HC Südtirol gegen die Vienna Capitals spielen würde. und ich getraue mich zu wetten das ich nicht alleine im stadion wäre. denn hockey auf guten niveau lockt auch heute noch eine menge leute ins stadion, wenn dann die rahmenbedingungen noch ähnlich wie in bruneck wären, würde man das stadion auch füllen. denn wenn man die zuschauerzahlen aller südtiroler hockeyvereine zusammen zählt, übersteigen sie jede andere sportart im lande um einiges! wir sind ein hockeyverrücktes land, da brauch man nur die anzahl von vereinen und freizeitmannschaften in verhältnis zur einwohnerzahl stellen. es ist schade das diese euphorie durch kirchturmdenken vergeudet wird Smilie
Dieser Beitrag wurde am 03.01.13 - 16:04:07 von tomgun editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken
 | Top