Eishockey Forum - Das Ende der Ausreden

Das Ende der Ausreden Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Sa. 29.12.12 - 13:59:36

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

Ich glaube nicht, dass Meran in der A1 wesentlich mehr Zuschauer hätte als in der A2.
Hockey hat in den meisten Teilen unseres Landes ein Marketing-problem! Niemand will mehr diese (ich find überhöhten) Eintrittspreises nur für ein global gesehen 4.klassiges Hockey zu bezahlen.
Vereine die die Hallen füllen sind immer Vereine die es schaffen um das Hockey einen Trend aufzubauen, die dafür sorgen, dass neben dem Spiel alles stimmt, dass nicht nur das Spiel geboten wird. Da braucht es eine einprägende Pre-show, da braucht es Pausenspiele, da braucht es eine gute Bar für ein after-Bier oder sogar eine Afterfete!!
Natürlich ist das nicht so leicht zu verwirklichen und es braucht viele Leute und Engagement, aber besonders Meran wäre es all den anderen Vereinen, die von so einem Stadion träumen schuldig was draus zu machen.
Ich bin überzeugt, dass um ein volle Stadium und super Atmosphäre zu haben die Rahmenbedingungen wichtiger sind als die Liga in der man Spielt. Das gilt btw nicht nur für Meran.

Aber welcher Vorstand hat den in Südtirol schon die Eier mal ein neues Konzept zu probieren, auch wenn es riskant ist und am Anfang was kosten könnte. Besser ist ja in Südtirol immer zu reahrn wos net geaht.
Dieser Beitrag wurde am 29.12.12 - 14:03:52 von lexx editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 14:25:56

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Fan von: HC Meran
@Thom

Man sagt das so : nato meranese , rimango meranese.... Denn wenn es um Vereinsfarben geht war Meran auch schon Grün Orange , weis grün. blauweiß usw. usw.
Das " per sempre bianconero " hört sich einfach nicht gut an ....., denn der HCM hatte schon viele Vereinsfarben Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 15:19:47

totti ist im Moment nicht auf sonice.ittotti
SIM an totti schickenE-Mail an totti schicken

Fan von: HC Pustertal Junior
@lexx

[Zitat] Aber welcher Vorstand hat den in Südtirol schon die Eier mal ein neues Konzept zu probieren, auch wenn es riskant ist und am Anfang was kosten könnte. Besser ist ja in Südtirol immer zu reahrn wos net geaht.

Ein Forum ist wahrscheinlich da um sich zu "sfogieren".

Aber leider gibt es nur wenige Personen, die Ihre immer weniger werdende Freizeit opfern um als Vorstand in einem Verein zu arbeiten. Ich kritisiere deshalb ungern einen Vorstand, auch wenn er momentan wenig Erfolg vorweisen kann. Immerhin ist es schon ein großer Aufwand und finanzielles Risiko überhaupt eine A2 oder A1 zu spielen.

Aber es ist gut, wenn nur genügend junge Leute wie Du nachkommen und mit viel Engagement und vielleicht auch mit etwas finanziellem Risiko in die Vereinsetagen einsteigen und aktiv mitarbeiten wollen!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 15:36:43

hockeyhöifa ist im Moment nicht auf sonice.ithockeyhöifa
SIM an hockeyhöifa schickenE-Mail an hockeyhöifa schicken

Fan von: HC Pustertal
Das war gestern ein 1.Liga Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavorit mit Spielern a la Hjalmarsson,Flynn,Duba,Aubin,Guite` + sind einige noch gekommen um Nylander zu sehen...Besser geht es fast nicht!!! Sowas muss der HC Meran oder irgendein Verein erst mal bieten können und das ist nicht so einfach.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 17:22:28

lexx ist im Moment nicht auf sonice.itlexx
SIM an lexx schickenE-Mail an lexx schicken

@totti

Ich weis, dass es immer weniger Freizeit gibt, aber es gibt noch genug Freiwillige die Freude daran haben etwas zu verändern. An denen fehlt es meist weniger als an der Bereitschaft vieler Vereine dem eine Chance zu geben. Viele würden gern was ändern, geben aber auf weil der Verein nicht will und sich mehr in den Weg stellt als machen lässt. Ich beziehe mich hier in keiner Weise auf Meran, da ich keinen Ahnung davon habe, sondern auf Südtiroler Vereine und Organisationen im Allgemeinem.

Und das mit dem finanziellem Risiko wird schon stimmen und mit Nichtstun wird man wahrscheinlich langsamer arm, aber um was zu ändern und wieder ein Stadium zu füllen muss man einfach investieren und ich rede da nicht von dem Verpflichten eines NHLers in der A2.
Die Eisbären Berlin, Leksand, usw sind nicht an Platz 1 der Zuschauerstatistik weil Sie für 2 Monate außergewöhnliche Spieler holen, diese Clubs haben es geschafft Kult zu werden und jeder der Mal ein Spiel dort war weis wie viel dort geboten wird.
Es gibt einen Unterschied zwischen Traditionsclubs und Kult: Die ersteren entschuldigen durch die Bezeichnung dass es sie noch gibt, die letzteren tun alles dafür Kult zu bleiben und die Gäste immer zu unterhalten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 18:00:24

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

@hockeyhöifa

Das Problem ist, dass wir das schon mal hatten.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 18:24:11

ILYA ist im Moment nicht auf sonice.itILYA
SIM an ILYA schickenE-Mail an ILYA schicken

Wenn man will, dass in Meran wieder mehr Leute zuschauen kommen und dass Hockey wieder einen gewissen Stellenwert einnimmt, dann muss A1 gespielt werden. Und das mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Das kostet natürlich jede Menge Geld und da fängt das ganze auch schon an zu stocken. Ich glaube nicht, dass der jetzige Vorstand so ein Projekt ordentlich und ohne professionelle Hilfe auf die Beine stellen kann. Und außerdem, wer weiß ob das überhaut noch ein Ziel ist (das war einmal). Was wird wohl sein wenn der HCM Schuldenfrei ist... Hockeyfans gibt es in Meran und Umbebung genug, aber die haben auf A2 keine Lust.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 18:32:09

Marco68 ist im Moment nicht auf sonice.itMarco68
SIM an Marco68 schickenE-Mail an Marco68 schicken

@honz27

Aber die 14 Euro die wir gezählt haben sind in die Kassen des HCB gegangen..
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 22:57:47

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Gestern:
Euro 14 x 3.000 zahlende Zuschauer = Euro 42.000

Durschnittliches HC Meran Spiel:
Euro 10 x 100 zahlende Zuschauer = Euro 1.000

Nur schade, dass wir keine 42 Heimspiele haben, dann würden wir in einem Jahr zumindest die selben Einnahmen haben wie Dr. Knoll gestern.

Ok, ok. Das ist eine Milchmädchenrechnung, schon klar, aber versteht ihr jetzt was ich meine? Mit diesem Stadion und diesem Einzugsgebiet gehört der HCM einfach zurück in die höchste Liga.

In Liebe

underdog
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 23:11:52

User ist invisibleCCCP
Foto von CCCP ansehenSIM an CCCP schickenE-Mail an CCCP schicken

Da hast du vollkommen recht Underdog , das Problem ist allerdings das diese Mannschaft mindestens in den Top 3 der A1 sein muss um eine zufriedenstellende Menge an Zuschauer anzulocken Smilie . Oder was sagst du zu dieser Meinung ??
Dieser Beitrag wurde am 29.12.12 - 23:12:24 von CCCP editiert!
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Sa. 29.12.12 - 23:19:13

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Abgesehen davon das das Niveau der Serie A und der Serie A2 meiner Meinung nach einfach unterirdisch ist und jeder einigermaßen anspruchsvolle Hockeyfan das Damen-Eishockey in Zeitlupentempo nicht sehenswert findet fehlt den Vereinen sowohl in der A2 als auch in der A einfach die Konstanz die selben Spieler und vorallem dieselben einigermaßen guten Ausländer zu halten.

Fans und Zuschauer wollen die Spieler kennen, und nicht jedes Jahr 4-5-6-7 oder mehr neue Spieler in der Mannschaft sehen. Vor einigen Jahren gabs diese Konstanz auch noch in Meran und selbst bei A2 Spielen gabs noch einige Zuschauer...mittlerweile wechselt jeder Verein munter die Spieler untereinander aus, mit den Farmteamabkommen gibs mal diesen mal einen anderen Spieler zu sehen und die Mannschaft bleibt über eine Saison nie komplett oder gleich, geschweige denn für die nächste Saison.

Wer sind denn in jeder Mannschaft die Publikumslieblinge? Entweder die Ausländer die über mehrere Saisonen bleiben oder die alten Einheimischen...vielleicht sollte man sich das mal überlegen bei einigen Vereinen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  5 Antworten | Zitieren
So. 30.12.12 - 07:38:51

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
[Zitat]
Original von underdog:
Gestern:
Euro 14 x 3.000 zahlende Zuschauer = Euro 42.000

Durschnittliches HC Meran Spiel:
Euro 10 x 100 zahlende Zuschauer = Euro 1.000

Ok, ok. Das ist eine Milchmädchenrechnung, schon klar, aber versteht ihr jetzt was ich meine? Mit diesem Stadion und diesem Einzugsgebiet gehört der HCM einfach zurück in die höchste Liga.

In Liebe

underdog

Tolle Rechnung die Du da anstellst. Und trotzdem traue ich mich zu behaupten dass Knoll schon mehr als eine Million Euro nur von seinem eigenen Geld verbraten hat.

Sicher hast Du recht dass dieses Stadion das Beste in Südtirol ist und somit die idealen Voraussetzungen bietet. Trotzdem ist es verdammt hart etwas so aufzuziehen, dass es Begeisterung schafft. Hier ist Bruneck zur Zeit vorbildlich. Aber was haben die Pusterer schon alles für Phasen durchlebt.

Deshalb geht mir dieses Geplärre hier einzig und allein auf die Nerven. Wenn Ihr schon wisst wie man es macht, dann helft doch bitte mit!!!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
So. 30.12.12 - 07:48:23

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
@Ryan

Ich denke Du hast keine Ahnung von Eishockey. Das Niveau in A1 und A2 ist überhaupt nicht schlecht. Die meissten Spieler und Trainer die hier her kommen sind überrascht wie hochklassig wir in unserem Dritte-Welt-Hockey-Land spielen.

Leider ist das aber nur ein gekauftes Niveau das nun mit der Begrenzung der Ausländer (und zum grossen Glück) stetig fällt.

Wenn Eishockey in Italien Zukunft haben soll benötigt es eine professionelle Ausbildung der Jugendspieler.
Dieser Beitrag wurde am 30.12.12 - 07:50:12 von zeckelin editiert!
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
So. 30.12.12 - 08:43:58

Ryan ist im Moment nicht auf sonice.itRyan
SIM an Ryan schickenE-Mail an Ryan schicken

Das Spieler und Trainer "überrascht" vom Niveau sind liegt wohl eher daran das sie mit ihren Aussagen nett sein wollen und sich nicht unbeliebt machen wollen...was sollen sie auch sonst sagen? Hochklassig ist bei uns höchstens der Bierkonsum unter den wenigen Fans...der Rest hat mit gutem Eishockey nix zu tun.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
So. 30.12.12 - 08:47:52

ropitaly ist im Moment nicht auf sonice.itropitaly
SIM an ropitaly schickenE-Mail an ropitaly schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]
Original von zeckelin:
Knoll schon mehr als eine Million Euro nur von seinem eigenen Geld verbraten hat.

@Zeckelin

Tief gestapelt,ich denke seit er beim Hc Bozen tätig ist +/- 2-3 Million Euro Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken