|
|||||||||
|
|||||||||
Sa. 29.12.12 - 13:59:36 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
Ich glaube nicht, dass Meran in der A1 wesentlich mehr Zuschauer hätte als in der A2. Hockey hat in den meisten Teilen unseres Landes ein Marketing-problem! Niemand will mehr diese (ich find überhöhten) Eintrittspreises nur für ein global gesehen 4.klassiges Hockey zu bezahlen. Vereine die die Hallen füllen sind immer Vereine die es schaffen um das Hockey einen Trend aufzubauen, die dafür sorgen, dass neben dem Spiel alles stimmt, dass nicht nur das Spiel geboten wird. Da braucht es eine einprägende Pre-show, da braucht es Pausenspiele, da braucht es eine gute Bar für ein after-Bier oder sogar eine Afterfete!! Natürlich ist das nicht so leicht zu verwirklichen und es braucht viele Leute und Engagement, aber besonders Meran wäre es all den anderen Vereinen, die von so einem Stadion träumen schuldig was draus zu machen. Ich bin überzeugt, dass um ein volle Stadium und super Atmosphäre zu haben die Rahmenbedingungen wichtiger sind als die Liga in der man Spielt. Das gilt btw nicht nur für Meran. Aber welcher Vorstand hat den in Südtirol schon die Eier mal ein neues Konzept zu probieren, auch wenn es riskant ist und am Anfang was kosten könnte. Besser ist ja in Südtirol immer zu reahrn wos net geaht. Dieser Beitrag wurde am 29.12.12 - 14:03:52 von lexx editiert! |
||||||||
1 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 14:25:56 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
@Thom
Man sagt das so : nato meranese , rimango meranese.... Denn wenn es um Vereinsfarben geht war Meran auch schon Grün Orange , weis grün. blauweiß usw. usw. Das " per sempre bianconero " hört sich einfach nicht gut an ....., denn der HCM hatte schon viele Vereinsfarben |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 15:19:47 totti Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 517 Fan von: HC Pustertal Junior |
@lexx
[Zitat] Aber welcher Vorstand hat den in Südtirol schon die Eier mal ein neues Konzept zu probieren, auch wenn es riskant ist und am Anfang was kosten könnte. Besser ist ja in Südtirol immer zu reahrn wos net geaht. Ein Forum ist wahrscheinlich da um sich zu "sfogieren". Aber leider gibt es nur wenige Personen, die Ihre immer weniger werdende Freizeit opfern um als Vorstand in einem Verein zu arbeiten. Ich kritisiere deshalb ungern einen Vorstand, auch wenn er momentan wenig Erfolg vorweisen kann. Immerhin ist es schon ein großer Aufwand und finanzielles Risiko überhaupt eine A2 oder A1 zu spielen. Aber es ist gut, wenn nur genügend junge Leute wie Du nachkommen und mit viel Engagement und vielleicht auch mit etwas finanziellem Risiko in die Vereinsetagen einsteigen und aktiv mitarbeiten wollen! |
||||||||
1 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 15:36:43 hockeyhöifa Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 5.647 Fan von: HC Pustertal |
Das war gestern ein 1.Liga Spiel Tabellenerster gegen Tabellenzweiten und Meisterschaftsfavorit mit Spielern a la Hjalmarsson,Flynn,Duba,Aubin,Guite` + sind einige noch gekommen um Nylander zu sehen...Besser geht es fast nicht!!! Sowas muss der HC Meran oder irgendein Verein erst mal bieten können und das ist nicht so einfach. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 17:22:28 lexx Registriert seit: März 2009 Posts: 843 |
@totti
Ich weis, dass es immer weniger Freizeit gibt, aber es gibt noch genug Freiwillige die Freude daran haben etwas zu verändern. An denen fehlt es meist weniger als an der Bereitschaft vieler Vereine dem eine Chance zu geben. Viele würden gern was ändern, geben aber auf weil der Verein nicht will und sich mehr in den Weg stellt als machen lässt. Ich beziehe mich hier in keiner Weise auf Meran, da ich keinen Ahnung davon habe, sondern auf Südtiroler Vereine und Organisationen im Allgemeinem. Und das mit dem finanziellem Risiko wird schon stimmen und mit Nichtstun wird man wahrscheinlich langsamer arm, aber um was zu ändern und wieder ein Stadium zu füllen muss man einfach investieren und ich rede da nicht von dem Verpflichten eines NHLers in der A2. Die Eisbären Berlin, Leksand, usw sind nicht an Platz 1 der Zuschauerstatistik weil Sie für 2 Monate außergewöhnliche Spieler holen, diese Clubs haben es geschafft Kult zu werden und jeder der Mal ein Spiel dort war weis wie viel dort geboten wird. Es gibt einen Unterschied zwischen Traditionsclubs und Kult: Die ersteren entschuldigen durch die Bezeichnung dass es sie noch gibt, die letzteren tun alles dafür Kult zu bleiben und die Gäste immer zu unterhalten. |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 18:00:24 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
@hockeyhöifa
Das Problem ist, dass wir das schon mal hatten. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 18:24:11 ILYA Registriert seit: Oktober 2009 Posts: 485 Fan von: HC Meran |
Wenn man will, dass in Meran wieder mehr Leute zuschauen kommen und dass Hockey wieder einen gewissen Stellenwert einnimmt, dann muss A1 gespielt werden. Und das mit einer konkurrenzfähigen Mannschaft. Das kostet natürlich jede Menge Geld und da fängt das ganze auch schon an zu stocken. Ich glaube nicht, dass der jetzige Vorstand so ein Projekt ordentlich und ohne professionelle Hilfe auf die Beine stellen kann. Und außerdem, wer weiß ob das überhaut noch ein Ziel ist (das war einmal). Was wird wohl sein wenn der HCM Schuldenfrei ist... Hockeyfans gibt es in Meran und Umbebung genug, aber die haben auf A2 keine Lust. | ||||||||
0 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 18:32:09 Marco68 Registriert seit: September 2012 Posts: 559 Fan von: HC Meran |
@honz27
Aber die 14 Euro die wir gezählt haben sind in die Kassen des HCB gegangen.. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 22:57:47 underdog Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
Gestern:
Euro 14 x 3.000 zahlende Zuschauer = Euro 42.000 Durschnittliches HC Meran Spiel: Euro 10 x 100 zahlende Zuschauer = Euro 1.000 Nur schade, dass wir keine 42 Heimspiele haben, dann würden wir in einem Jahr zumindest die selben Einnahmen haben wie Dr. Knoll gestern. Ok, ok. Das ist eine Milchmädchenrechnung, schon klar, aber versteht ihr jetzt was ich meine? Mit diesem Stadion und diesem Einzugsgebiet gehört der HCM einfach zurück in die höchste Liga. In Liebe underdog |
||||||||
1 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 23:11:52 CCCP Registriert seit: April 2012 Posts: 216 Fan von: HC Meran |
Da hast du vollkommen recht Underdog , das Problem ist allerdings das diese Mannschaft mindestens in den Top 3 der A1 sein muss um eine zufriedenstellende Menge an Zuschauer anzulocken . Oder was sagst du zu dieser Meinung ?? Dieser Beitrag wurde am 29.12.12 - 23:12:24 von CCCP editiert! |
||||||||
2 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Sa. 29.12.12 - 23:19:13 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Abgesehen davon das das Niveau der Serie A und der Serie A2 meiner Meinung nach einfach unterirdisch ist und jeder einigermaßen anspruchsvolle Hockeyfan das Damen-Eishockey in Zeitlupentempo nicht sehenswert findet fehlt den Vereinen sowohl in der A2 als auch in der A einfach die Konstanz die selben Spieler und vorallem dieselben einigermaßen guten Ausländer zu halten. Fans und Zuschauer wollen die Spieler kennen, und nicht jedes Jahr 4-5-6-7 oder mehr neue Spieler in der Mannschaft sehen. Vor einigen Jahren gabs diese Konstanz auch noch in Meran und selbst bei A2 Spielen gabs noch einige Zuschauer...mittlerweile wechselt jeder Verein munter die Spieler untereinander aus, mit den Farmteamabkommen gibs mal diesen mal einen anderen Spieler zu sehen und die Mannschaft bleibt über eine Saison nie komplett oder gleich, geschweige denn für die nächste Saison. Wer sind denn in jeder Mannschaft die Publikumslieblinge? Entweder die Ausländer die über mehrere Saisonen bleiben oder die alten Einheimischen...vielleicht sollte man sich das mal überlegen bei einigen Vereinen. |
||||||||
2 5 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.12.12 - 07:38:51 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
[Zitat] Tolle Rechnung die Du da anstellst. Und trotzdem traue ich mich zu behaupten dass Knoll schon mehr als eine Million Euro nur von seinem eigenen Geld verbraten hat. Sicher hast Du recht dass dieses Stadion das Beste in Südtirol ist und somit die idealen Voraussetzungen bietet. Trotzdem ist es verdammt hart etwas so aufzuziehen, dass es Begeisterung schafft. Hier ist Bruneck zur Zeit vorbildlich. Aber was haben die Pusterer schon alles für Phasen durchlebt. Deshalb geht mir dieses Geplärre hier einzig und allein auf die Nerven. Wenn Ihr schon wisst wie man es macht, dann helft doch bitte mit!!! |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.12.12 - 07:48:23 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
@Ryan
Ich denke Du hast keine Ahnung von Eishockey. Das Niveau in A1 und A2 ist überhaupt nicht schlecht. Die meissten Spieler und Trainer die hier her kommen sind überrascht wie hochklassig wir in unserem Dritte-Welt-Hockey-Land spielen. Leider ist das aber nur ein gekauftes Niveau das nun mit der Begrenzung der Ausländer (und zum grossen Glück) stetig fällt. Wenn Eishockey in Italien Zukunft haben soll benötigt es eine professionelle Ausbildung der Jugendspieler. Dieser Beitrag wurde am 30.12.12 - 07:50:12 von zeckelin editiert! |
||||||||
1 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.12.12 - 08:43:58 Ryan Registriert seit: Februar 2011 Posts: 618 |
Das Spieler und Trainer "überrascht" vom Niveau sind liegt wohl eher daran das sie mit ihren Aussagen nett sein wollen und sich nicht unbeliebt machen wollen...was sollen sie auch sonst sagen? Hochklassig ist bei uns höchstens der Bierkonsum unter den wenigen Fans...der Rest hat mit gutem Eishockey nix zu tun. | ||||||||
2 9 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 30.12.12 - 08:47:52 ropitaly Registriert seit: Februar 2009 Posts: 1.970 Fan von: HC Eppan |
[Zitat] @Zeckelin Tief gestapelt,ich denke seit er beim Hc Bozen tätig ist +/- 2-3 Million Euro |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Das Ende der Ausreden
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol