Eishockey Forum - Interessantes Detail zum Spielplan

Interessantes Detail zum Spielplan Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 28.11.12 - 08:30:29

User ist invisibleThe Marmot
SIM an The Marmot schickenE-Mail an The Marmot schicken

Fan von: HC Pustertal
Ich habe festgestellt, dass der HCP immer genau gegen jenen Gegner spielt, der am Spieltag zuvor Pontebba als Widersacher hatte. Vorteil? Nachteil? Oder weder noch?
Der Nachteil für den HCP könnte sein, dass der Gegner immer ausgeruht zum Spiel kommt. Der Vorteil für den HCP könnte sein, dass der Gegner keine Spielpraxis hat. Smilie

Übrigens: Bozen trifft immer auf jenen Gegner, der zuvor gegen Valpellice gespielt hat, Ritten auf jenen Gegner, der zuvor gegen Asiago gespielt hat.

So ein einseitiger, "langweiliger" Spielplan dürfte in der Sportwelt, egal ob nun beim Eishockey, Fußball oder Handball, wohl einmalig sein.

Resümee: Der italienische Eishockeyverband (oder die LIHG?) schafft es nicht mal, einen ordentlichen Spielplan auszuarbeiten.
8  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 08:46:44

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

Ich finde die immer gleiche Abfolge (außer es werden Spiele aus irgendeinem Grund verschoben) aber eher logisch... Hängt wohl damit zusammen wie der erste Spieltag im Kalender aussieht denn dann ist die Abfolge immer gleich oder verstehe ich deine Aussage falsch?
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 09:10:38

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
@The Marmot

Das hat eher damit zu tun, dass es einen einfachen Algorithmus gibt, nach dem Spielkalender zusammengestellt werden, und der sieht vor, dass die Mannschaften zyklisch getauscht werden.

Das ist wie beim Shakehands nach dem Spiel: Wenn der Korl in der Reihe hinter dem Seppl steht, dann gibt der Korl immer demjenigen die Hand, der vorher dem Seppl die Hand gegeben hat...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  9 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 09:37:15

[Zitat]
Original von vippo:
Das ist wie beim Shakehands nach dem Spiel: Wenn der Korl in der Reihe hinter dem Seppl steht, dann gibt der Korl immer demjenigen die Hand, der vorher dem Seppl die Hand gegeben hat...

Außer ein Spieler verweigert dem Seppl den Handshake, dann kommt Chaos in die Weltordnung! Smilie Smilie

Wenn ich mir den Spielkalender anschaue, dann wundert mich eher, dass nach dem 21. dezember noch Spiele angesetzt wurden... Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.11.12 - 10:03:24

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Jetzt kann ich es sagen: Meine Guatemala-Reisen im letzten Jahr dienten nicht geschäftlichen Zwecken, sondern ich habe lediglich Nachforschungen anstellen wollen, wie`s denn nun weitergeht. Wäre die Welt nämlich wirklich am 21.12. untergegangen, hätte der WSV Sterzing Alex Ovechkin bis einschließlich 31.12. zum vollen NHL-Salär verpflichtet, mit Bezahlung einer einzigen Tranche in bar am 30.12.

Dass Ovechkin bei Dynamo gelandet ist, hat damit zu tun, dass mir von den Maya (und damit meine ich den Stamm und nicht Patzas Kleine...) bestätigt wurde, dass die Welt am 21. Dezember nicht untergeht, da beginnt nur eine neue Weltordnung.

Die sieht so aus, dass sich die FISG aufgrund ihrer Verwicklungen in den SEL-Skandal auflöst. Die SEL ihrerseits hat übrigens bereits seit Watergate Dreck am Stecken, denn obwohl sie offiziell erst viel später ins Handelsregister eingetragen wurde, wurde sie eigentlich als 100%-Tochter von Gladio im Jahr 1957 gegründet. Wir werden allesamt in einer Zusammenarbeit von ÖEHV ("Vaterland"), SIHF (gute Nachbarschaft) und Hockey Canada (damit die Italos auch weiterhin eine Arbeit haben) übernommen werden.

Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  4 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 10:19:59

staudl ist im Moment nicht auf sonice.itstaudl
SIM an staudl schickenE-Mail an staudl schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das ist wie beim Shakehands nach dem Spiel: Wenn der Korl in der Reihe hinter dem Seppl steht, dann gibt der Korl immer demjenigen die Hand, der vorher dem Seppl die Hand gegeben hat

des isch giwaltig Smilie .Hut ab!
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 10:31:19

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

@The Marmot

noch fragen? Smilie Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 10:50:09

Die einzige Frage, die sich zu Marmots Post noch stellt ist:

09-11 oder 08-15? Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 10:56:36

[Zitat]
Original von vippo:
Das hat eher damit zu tun, dass es einen einfachen Algorithmus gibt, nach dem Spielkalender zusammengestellt werden, und der sieht vor, dass die Mannschaften zyklisch getauscht werden.

Das mag schon sein und ich habe das System sehr wohl verstanden. Trotzdem wirst du nirgends (?) auf der Welt einen solch gleichförmigen Spielkalender finden. Warum wohl? Weil er meiner Meinung nach - und ich will jetzt wirklich keine Polemik darüber vom Zaun brechen - unter Umständen sogar wettbewerbsverfälschend sein kann.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 11:12:24

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

das mit nirgends würde ich jetzt nicht sagen. klar dass in bundesliga & premier liga die sache leichter geht, weil da ein mathematiker mehr auswahl hat. vielleicht hast du zeit dir die eine oder andere 10er-sportliga anzuschauen, ich denke da wirst du diesen rythmus schon finden können. es gibt ja diese sport-management-spielplan-generatoren, viel spass beim probieren. Smilie aber am donnerstag will ich dich um 20.30 uhr schon im stadion haben Smilie Smilie
Mi. 28.11.12 - 11:19:34

[Zitat]
Original von The Marmot:
Weil er meiner Meinung nach - und ich will jetzt wirklich keine Polemik darüber vom Zaun brechen - unter Umständen sogar wettbewerbsverfälschend sein kann.

Warum sollte er wettbewerbsverfälschend sein? man könnte genau so gut sagen er ist gerecht, weil wenn eine Mannschaft eine schlechte Phase hat, haben ALLE Gegner die Möglichkeit gegen diese zu punkten. Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mi. 28.11.12 - 11:29:41

schucker ist im Moment nicht auf sonice.itschucker
SIM an schucker schickenE-Mail an schucker schicken

[Zitat]
Original von The Marmot:
Trotzdem wirst du nirgends (?) auf der Welt einen solch gleichförmigen Spielkalender finden.

oh doch! ich mache für unseren Verband seit Jahren die Spielkalender und weiß daher wie die Paarungen zustande kommen. Das gibt es überall. Auch beim Fußball.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  3 Antworten | Zitieren
Posting von The Marmot wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden
Mi. 28.11.12 - 11:53:12

[Zitat]
Original von Patza:
aber am donnerstag will ich dich um 20.30 uhr schon im stadion haben Smilie Smilie

Keine sorge, werde schon um 19.15 im Stadion sein. Smilie
Mi. 28.11.12 - 12:03:31

@mannik

Du verstehst mich diesmal ausnahmsweise mal nicht. Smilie
Deine Argumentation hat nämlich überhaupt nix mit meiner zu tun.

Ich mache jetzt mal - zum besseren Verständnis - ein Extrem-Beispiel. Mannschaft A ist eine wilde Schlägertruppe. In jedem Spiel gibt es Matchstrafen und Verletzte ... (auch) beim Gegner. Mit dem aktuellen Spielkalender trifft Mannschaft B an wirklich jedem Spieltag genau auf jene Mannschaft, die vorher gegen die Schlägertruppe (Mannschaft A) hat antreten müssen, und welche damit stark ersatzgeschwächt ist. Stellt also einen großen Vorteil dar, an jedem Spieltag auf einen stark ersatzgeschwächten Gegner zu treffen.
Mi. 28.11.12 - 13:05:49

User ist invisiblepuschtragirlpower
SIM an puschtragirlpower schickenE-Mail an puschtragirlpower (sabine2d@yahoo.de) schicken

@ the marmot

jetzt versteht er es erst recht nicht Smilie
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken