Eishockey Forum - Zeitungsberichte in der Dolomiten

Zeitungsberichte in der Dolomiten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Mi. 22.10.03 - 22:38:18

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

Also i mues schun sogn,dass die Dolomitn in leschter Zeit für an Senf zomschreibt.Do isch fost Jedn Tog a Bericht übern Brandner von der NHL.Mi tat lei interresiern wie so des so wichtig isch wos a österreicher in der NHL auführt,a Johr davor hot man jo schliesslich nix von ihm gehört.und i glab es gabet schun a genug vom einheimischn Hockey zu berichtn,ober zem müssetn de amol in orsch aufklaubn und selber an artikl schreibn.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.03 - 22:48:56

Chrie ist im Moment nicht auf sonice.itChrie
SIM an Chrie schickenE-Mail an Chrie schicken

Fan von: Rittner Buam
Boh, dass se in lester Zeit viel übern sem gschreiben hom isch mir a aufgfollen. Dai ober so wianig steot woll net über die einheimischn Spiele?! Tat sogen des passt schun! In "Orsch", wia du sogsch "klauben" se schun auf Smilie Oder sig des lai i so? Smilie

bye

Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mi. 22.10.03 - 22:56:43

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

Tja, leicht erklärt:

Südtirol war bis zum Eintreten gewisser, allseits bekannter Umstände teil des austro-ungarischen Kaiserreiches, da viele Zeitgenossen immer noch ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zum Mutterland verspüren, ist es für viele wahrscheinlich so, als ob "einer von uns" es da drüben in der NHL geschafft hätte...ergo...die Dolomiten berichtet darüber, weil sie denkt, dass dies die Leser mehr interessiert, als die Kastanienweitwurf-WM in Villnöss. Tut es auch.
Also, was ich dir sagen möchte: Sei froh, dass überhaupt über Hockey berichtet wird, egal in welcher Form...Medienpräsenz ist für den Sport wichtig, und auch die Brandner-News tragen dazu bei.
Also bitte, bitte, bitte, zuerst denken, dann schreiben...
Isches nit geil, dass sogor an ÖSI in dor NHL spielne konn...i find sel holt schun, obor jedor wie er will!!!
Mi. 22.10.03 - 23:47:11

pilu ist im Moment nicht auf sonice.itpilu
SIM an pilu schickenE-Mail an pilu schicken

[Zitat]
Original von underdog:
Tja, leicht erklärt:

Südtirol war bis zum Eintreten gewisser, allseits bekannter Umstände teil des austro-ungarischen Kaiserreiches, da viele Zeitgenossen immer noch ein tiefes Zugehörigkeitsgefühl zum Mutterland verspüren, ist es für viele wahrscheinlich so, als ob "einer von uns" es da drüben in der NHL geschafft hätte...ergo...die Dolomiten berichtet darüber, weil sie denkt, dass dies die Leser mehr interessiert, als die Kastanienweitwurf-WM in Villnöss. Tut es auch.
Also, was ich dir sagen möchte: Sei froh, dass überhaupt über Hockey berichtet wird, egal in welcher Form...Medienpräsenz ist für den Sport wichtig, und auch die Brandner-News tragen dazu bei.
Also bitte, bitte, bitte, zuerst denken, dann schreiben...
Isches nit geil, dass sogor an ÖSI in dor NHL spielne konn...i find sel holt schun, obor jedor wie er will!!!

kanntn zum beispiel mehr von jugendhockey schreibn,ober i sich du bisch a holber österreicher,und die werds schun interresiern
Mi. 22.10.03 - 23:54:36

underdog ist im Moment nicht auf sonice.itunderdog
SIM an underdog schickenE-Mail an underdog schicken

ai, ai, ai Smilie Smilie Smilie
groass zitieren, und nitamol verstonden hoben, wos i gschrieben hon...egal
kaf dor die "gazzetta dello sport" vielleicht findesch zem bessere Hockey-Artikel...Schlaumeier
Do. 23.10.03 - 00:09:53

jiri ist im Moment nicht auf sonice.itjiri
SIM an jiri schickenE-Mail an jiri schicken

Fan von: HC Pustertal
ich finde es sehr gut, dass die dolomiten über brandner in der nhl berichten. wenn man sich nämlich in österreichischen und deutschen medien umhört, wird einem erst bewusst, welchen staub der nhl wechsel des letztjährigen topscorers der del und dessen gute leistungen aufgewirbelt haben. seine leistungen werden in zahlreichen medien verfolgt und kommentiert. das thema ist brandakutell. in diesem zusammenhang kann ich die oben angebrachten kritiken nicht verstehen.
Do. 23.10.03 - 01:29:54

Vienna Capitals ist im Moment nicht auf sonice.itVienna Capitals
SIM an Vienna Capitals schickenE-Mail an Vienna Capitals schicken

Fan von: HC Eppan
underdog, du hast großteils recht. jede zeitung bezieht nachrichten von nachrichtenagenturen. die (konservative) dolomiten fühlt sich wie viele ihrer leser österreich verbunden und hat deswegen die österreichische APA als informationsquelle, die derzeit viel über brandner berichtet. aber das ist ja nicht nur beim sport so, viel mehr fällt`s bei den politischen nachrichten auf, wie viel über österreich berichtet wird.
Do. 23.10.03 - 02:14:23

User ist invisiblePatza
Foto von Patza ansehenSIM an Patza schickenE-Mail an Patza schicken

Fan von: HC Pustertal
...und vor allem kann man aus der aufmerksamkeit auch für unsere jungen spieler etwas zeigen:
brandner hat es geschafft, von dem in der ganzen hockeywelt jeder bub träumt: in die nhl zu kommen!!!!

und weil brandner mit 25 jahren "nur" alpenliga gespielt hat, in seinen jungen jahren alles andere als ein talent war, und mit viel arbeit sich immer weiterentwickelt hat, SOLLTE DIE GESCHICHTE BRANDNER AUCH ALLEN LESERN IN LÄNDERN WIE ÖSTERREICH, ITALIEN ODER SLOWENIEN aufmerksam verfolgt werden.

auch wenn es kein südtiroler in die nhl schaffen dürfte, das beispiel brandner sollte nicht nur bei uns den jungen spielern gezeigt werden.

so gesehen ist er für mich ein idol, auch weil ich brandner im DEL-halbfinale + in 4 finalspielen live gesehen habe.
nur beisse ich mir jetzt immer noch die ei...........er ab, weil ich sein meister-trikot im mai um 220 euro gekriegt hätte...es ist inzwischen 900 euro wert... Smilie Smilie Smilie Smilie

patza
Do. 23.10.03 - 08:57:35

Hj62 ist im Moment nicht auf sonice.itHj62
Foto von Hj62 ansehenSIM an Hj62 schickenE-Mail an Hj62 schicken

Fan von: HC Bozen
Ich würde sagen, in der Dolomiten steht zumindest noch was über Eishockey, ob gut oder schlecht darüber steht es mir nicht zu zu urteilen. Aber schaut euch mal unsere italienische Tageszeitung an, da steht ein gesamter Spieltag (7 Spiele) und das noch von einhiemischen Mannschaften in einem einzigen Artikel auf insgesamt 14 Zeilen Smilie . Vor Jahren war noch pro Spiel ein Artikel und er war noch nicht schlecht geschrieben. Wundert es noch jemanden das Eishockey nur noch von wenigen "Verrückten" verfolgt wird.

Hj62
Do. 23.10.03 - 09:16:22

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

*
Dieser Beitrag wurde am 23.10.03 - 09:17:51 von schiaass editiert!
Do. 23.10.03 - 09:17:15

User ist invisibleschiaass
SIM an schiaass schickenE-Mail an schiaass schicken

[Zitat]
Original von Hj62:

Dafür gibt es Heute in der ital. Tageszeitung ein halbseitiges Interwiew mit Mohoric über seinen Wechsel von Turin nach Meran.
Wenn man dies so liest dann fragt man sich schon woher einige welche im Forum posten Ihre Informationen herbekommen Smilie Smilie. So von wegen ein Zimmer zu dritt und so ähnlich....
Wenigstens entsprechen die 14 Zeilen einiger Maasen den Tatsachen, was sicher nicht schwierig ist aber was man von den Informationen auf Sonice leider nicht immer behaupten kann.
Liegt sicher daran, dass bei vielen Experten ........... wie war das noch mit den Köchen und dem Brei Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Gruss aus Bozen und schiaaaaaaaaaaassssssssssssssssss
Dieser Beitrag wurde am 23.10.03 - 09:19:50 von schiaass editiert!
Do. 23.10.03 - 11:09:52

User ist invisiblemalcolm
SIM an malcolm schickenE-Mail an malcolm schicken

mir gefallen die berichte über brandner recht gut, natürlich wäre es aber auch interessant mehr von unseren vereinen zu lesen... aber was solls!!!

mfg malcolm
Do. 23.10.03 - 11:15:17

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

[Zitat]
Original von schiaass:
[Zitat]
Original von Hj62:

Dafür gibt es Heute in der ital. Tageszeitung ein halbseitiges Interwiew mit Mohoric über seinen Wechsel von Turin nach Meran.
Wenn man dies so liest dann fragt man sich schon woher einige welche im Forum posten Ihre Informationen herbekommen Smilie Smilie. So von wegen ein Zimmer zu dritt und so ähnlich....
Wenigstens entsprechen die 14 Zeilen einiger Maasen den Tatsachen, was sicher nicht schwierig ist aber was man von den Informationen auf Sonice leider nicht immer behaupten kann.
Liegt sicher daran, dass bei vielen Experten ........... wie war das noch mit den Köchen und dem Brei Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie Smilie
Gruss aus Bozen und schiaaaaaaaaaaassssssssssssssssss

Do. 23.10.03 - 11:20:17

carioca ist im Moment nicht auf sonice.itcarioca
SIM an carioca schickenE-Mail an carioca schicken

Ich kenne die Situation um Mohoric gut. Torino war stets um seine Belange bemüht. Bei den wenigen Zeilen kann man kein Urteil über seinen Weggang bei Torino-Valpe geben. Mohoric hat sich jedoch in den wenigen Zeilen nicht negativ über seinen vorherigen Arbeitgeber ausgesprochen und das finde ich positiv. Denn um ein Urteil abzugeben braucht es jedoch auch die Stellungnahme von der Gegenseite

Smilie Carioca
Do. 23.10.03 - 11:20:35

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von Patza:
SOLLTE DIE GESCHICHTE BRANDNER AUCH ALLEN LESERN IN LÄNDERN WIE ÖSTERREICH, ITALIEN ODER SLOWENIEN aufmerksam verfolgt werden.

Noch dazu wird fast jedes Jahr ein österreichischer Spieler gedraftet. Bis jetzt hat kein Einheimischer das geschafft. Ich kenne das Eishockey in unserem Nachbarland nicht besonders gut, aber manche haben ins Forum geschrieben, daß das Niveau nicht so deutlich unterschiedlich ist. Kann sich jemand erklären warum?
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken