Eishockey Forum - Zeitungsberichte in der Dolomiten

Zeitungsberichte in der Dolomiten Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
Do. 23.10.03 - 12:32:34

Vienna Capitals ist im Moment nicht auf sonice.itVienna Capitals
SIM an Vienna Capitals schickenE-Mail an Vienna Capitals schicken

Fan von: HC Eppan
[Zitat]

Original von Gianpaolo:
Ich kenne das Eishockey in unserem Nachbarland nicht besonders gut, aber manche haben ins Forum geschrieben, daß das Niveau nicht so deutlich unterschiedlich ist. Kann sich jemand erklären warum?

im durchschnitt gesehen, würd ich sagen, ist das niveau der ersten ösi-liga ein stück höher als bei uns. bozen, mailand, asiago könnten da noch mithalten, gegen ein klagenfurt, villach oder linz glaub ich hätten auch sie zur zeit keine chance. die ösi-vereine bauen stark auf einheimische spieler, nicht umsonst war die nationalmannschaft bis vor einigen jahren sehr gut, weitaus besser als die deutsche es war. das leistungsniveau innerhalb der ersten liga ist sehr dicht, jeder kann gegen jeden gewinnen. nur meine zweite lieblingsmannschaft, die vienna caps, haben heuer startschwierigkeiten, die übrigens denen des hceppan ähneln: viele chancen, nur tore wollen keine rein. aber ich bin sicher, beide mannschaften fangen sich wieder.
auf geahts eppan und caps.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Do. 23.10.03 - 18:58:21

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Fan von: HC Meran
Isch sicher net letz,daß übern Brandner gschrieben werd, lei tat mie persönlich z.B. a mol ein Interwiev mit a por Spieler (z.B. Bosson, Hinks, oder Einheimische wie an Timpone, Brunner, Gschlieser, Martini usw.) mehr interessieren als jeden dritten Tog a Gschicht übern Brandner. Oder a mol an Beitrog über die Jugend und die Jugendspiele.
Ober isch jo gleich wos de schreibn, mangels alternatieven werd i sie dechter jeden Tog lesen. Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
So. 26.10.03 - 14:04:47

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
endlich mal ein thema, wo ich auch wieder einmal meinen senf dazu abgeben kann Smilie Smilie

ich finde es wirklich gut, dass über brandner berichtet wird, schon allein aus den gründen, die patza erwähnt hat... es sollte uns schon zu denken geben, dass österreich fast jedes jahr einen spieler im draft hat, letztes jahr mit thomas vanek sogar ein supertalent, das an 3. stelle gedraftet wurde... slowenien hat auch einige spieler, die gedraftet wurden und mit rodman auch ein großes talent.

was sagt uns das? dass österreich und slowenien italien sooo weit überholt haben? mag sein, ich habe heuer in italien noch kein spiel gesehen, war aber letzten sonntag graz-kac schauen und ich muss sagen, dass das niveau absolut nicht schlecht ist... ich denke, auf dem papier dürfte das niveau höher sein als in italien, die "großen" teams in italien könnten im oberen mittelfeld / um die unteren spitzenplätze mitspielen.

ABER: wieso wurde noch kein italiener gedraftet??? talente gäbe es schon, so ist es ja nicht... aber, einmal ganz abgesehen davon, dass bei dem aktuellen chaos die hockeywelt über italien sowieso nur lacht, die scouts schauen halt nicht nur darauf, wie gut einer eislaufen kann, wie gut sein schuss ist, wie gut er ein spiel lesen kann... die schauen auch (und fast vor allem!!!) darauf, wie professionell ein spieler arbeitet, vor allem wie sehr er sich als einheimisches talent abmüht, noch besser zu werden... und da haben unsere spieler glaube ich noch ein bisschen zu lernen, doch fairerweise muss man dazusagen, dass eben das ambiente für die entwicklung der spieler nicht eben förderlich ist, ganz abgesehen, dass wahrscheinlich jeder ausgelacht würde, wenn er in italien ein spiel scouten ginge...
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken