Eishockey Forum - Stimmen die Gerüchte über Pergine?

Stimmen die Gerüchte über Pergine? Forum>Serie B
RegelnSuchenAntworten
Mo. 22.10.12 - 10:07:10

game_misconduct ist im Moment nicht auf sonice.itgame_misconduct
Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von mannik:
Hier wird aber schon vergessen, dass das Problem Pergine nur daher entstanden ist, dass der Großteil der in Aussicht gestellten Sponsorengelder ausbleiben (die eine Agentur zugesichert hatte).

wenn es nur um diese summe gehen würde, dann hätte es gereicht wenn man die beiden imports oder rigoni/ciresa gekündigt hätte und man hätte trotzdem eine gute meisterschaft spielen können...so aber scheint es sehr wohl ein viel grösseres problem zu sein, dass wohl eher auf misswirtschaft oder sonst was hindeutet und nicht nur den ausfall eines sponsors (nebenbei nicht mal der hauptsponsor)...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 10:14:31

User ist invisiblemagic mike
SIM an magic mike schickenE-Mail an magic mike schicken

Fan von: HC Bozen
@game_misconduct

da hat Game komplett recht, wenn es "nur" 100.000 koennte diese summe leicht von den Ausschuss aufgetrieben werden, aber scheinbar sind die veruntreuten summen weit ueber `ne halbe milion und nicht nur einer daran schuld
1  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 10:30:09

User ist invisiblevippo
SIM an vippo schickenE-Mail an vippo schicken

Fan von: WSV Sterzing
Das schau ich mir an, wie Du "nur" 100.000 € mal so schnell auftreibst. Wenn Du das kannst winkt Die eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit beim WSV Sterzing... Smilie

Es geht auch anscheinend nicht nur um einen einzigen Sponsor, sondern um mehrere, die von dieser Agentur aufgetrieben wurden. In jedem Fall kann man nicht so pauschal urteilen.

Die Fehler, auf die ich mich bezogen habe, waren weniger finanzieller Natur sondern dass man sportlich viel zu schnell viel zu viel wollte.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 10:36:32

Foto von game_misconduct ansehenSIM an game_misconduct schickenE-Mail an game_misconduct schicken

[Zitat]
Original von vippo:
Das schau ich mir an, wie Du "nur" 100.000 € mal so schnell auftreibst. Wenn Du das kannst winkt Die eine Ehrenmitgliedschaft auf Lebenszeit beim WSV Sterzing... Smilie

Smilie Smilie da hast du sicher recht, da wäre er wohl bei jedem verein herzlich willkommen...aber auch im falle von 100.000 euro würde ich zuerst die beiden imports, rigoni und ciresa verschicken und ich hab schon gute 2/3 wieder eingespart und kann trotzdem eine meisterschaft spielen...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 10:46:13

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@game_misconduct

Es geht um den Großteil des Budgets, nicht um "Kleingeld". Hier machen wohl einige wieder die Rechnung in den Taschen anderer. Sicher ist es ein Problem wenn man hauptsächlich Spieler von außerhalb rekrutieren muss, um eine Mannschaft auf die Beine zu stellen, aber das Problem hatten schon andere vorher und einige auch heute noch.
Das Problem fängt schon damit an, dass in der A2 mittlerweile mit Summen herumgeworfen wird, die wirklich nur mehr zum Lachen sind. Wir reden hier von Gehältern, die selbst in der Serie A ordentlich wären. Das ruiniert den Markt total. Nachhaltigkeitsgedanke null.
Halifax, das mag schon sein, aber dann drängt sich wieder das Problem der Qualität der hinterbliebenen Mannschaft auf und dann werden wieder die Proteste einiger A2 Vereine laut, dass es nichts bringt wenn man gegen Schlachtvieh spielen muss. Selbst schon erlebt...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  1 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 10:57:56

[Zitat]
Original von mannik:
@game_misconduct

Es geht um den Großteil des Budgets, nicht um "Kleingeld".

wenn ich die existenz eines vereins oder den spielbetrieb einer saison in die hände einer einzelnen agentur lege, dann hab ich auch nicht alle tassen im schrank...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  14 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 12:01:20

User ist invisibleHelmschpiel
SIM an Helmschpiel schickenE-Mail an Helmschpiel schicken

Was wäre eigentlich wenn Pergine zurücktritt? Spielt man dann nur noch mit sieben Mannschaften?
Sieben Mannschaften für eine 2. Liga sind schon extrem wenige...da knn man nicht mal ordenliche Playoffs spielen :D

Ich hoffe dass man nächstes Jahr A1 u A2 fusioniert! Da hätte man mindestens eine Liga mit einer anständingen Zahl an Vereinen!
Da käme man sicher auf 13-16 vereinen :D
5  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 12:17:27

[Zitat]
Original von vippo:

es ist nicht nur 1 person, lt HP pergine sind es 12 im ausschuss, dann sind es weniger als 10.000 p/p
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 12:22:24

User ist invisiblevippo

@Helmschpiel

Das Thema Fusion A1 und A2 hatten wir schon oft... und ich selbst stehe dem auch extrem skeptisch gegenüber, da die Budget- und aufgrund des beschränkten Pools an guten italienischen Spielern notgedrungen auch die Niveauunterschiede zwischen den Top-Serie A-Teams und den finanziell nicht so gut gestellten A2-Teams einfach zu extrem sind.

Viel besser wäre meiner Meinung nach, Serie-C-Vereine wie Como, Bologna, Chiavenna, etc. in die A2 hereinzuholen und ihr damit mehr Sichtbarkeit auf gesamt-norditalienischer Ebene zu geben.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  7 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 12:24:15

User ist invisiblevippo

@magic mike

Und wenn sie die so leicht auftreiben könnten, dann hätten sie es wohl schon getan, meinst Du nicht?

Ich lass` gerne Dich versuchen, 12 x 8.000 Euro aufzutreiben, noch dazu bei bereits "abgegrastem" Feld, d.h. wo die naheliegenden und am ehesten in Frage kommenden Sponsoren bereits kontaktiert worden sind!
Mo. 22.10.12 - 12:28:49

@vippo

das meinte ich auch mit den beitrag, dass der betrag weit ueber die gennanten 100.000 ist
Mo. 22.10.12 - 12:41:17

mannik ist im Moment nicht auf sonice.itmannik
SIM an mannik schickenE-Mail an mannik (manfred.klotz@fastwebnet.it) schicken

@game_misconduct

Du machst es aber schon sehr einfach mit deiner Argumentation...
Mo. 22.10.12 - 12:54:35

User ist invisiblevippo

@magic mike

...und ich meinte, dass auch 100.000 € zusätzlich in der derzeitigen Lage außer durch eine glückliche Fügung schlicht nicht aufzutreiben sind.
Mo. 22.10.12 - 21:34:52

User ist invisiblezeckelin
SIM an zeckelin schickenE-Mail an zeckelin schicken

Fan von: SV Kaltern
Es ist einfach wirklich nur Schade um Pergine. Pergine hat gute Voraussetzungen. Hockey hat dort Tradition, sie haben ein tolles Stadion, sie haben inzwischen eine ganz ordentliche Jugendarbeit mit Potential nach oben, Trient ist nur 15 Fahrminuten entfernt und kann somit als Jagdrevier für Jugendspieler und potentielle Sponsoren dienen, sie haben Fans....

Leider haben sie den Verein leichtfertig einem Neureichen und seinem Gefolge überlassen. Was im ersten Momment wie grosses Glück aussieht entpuppt sich dann plötzlich als Alptraum. Obwohl es absolut absehbar war! Und da kann ich über einen Liberatore, der die Wirtschaft Trient um Hilfe bittet auch nur lachen. Er hatte doch unter dieser Führung Narrenfreiheit. Statt eigene Spieler in der notwendigen Zeit langsam auf zu bauen wurden Altherren zu Fantasiepreisen erworben, zu welchen man schon richtig gute Imports bekommt. Wenn Herr Liberatore Hilfe will, dann kann er ja jetzt einfach selbst mal die Verantwortung übernehmen, ein paar Euros vorstrecken und ein paar Mitstreiter in Pergine suchen, dann findet er auch Unterstützer, da bin ich mir sicher. Aber wahrscheinlich hat man ja alle die gegen diese absurde Arbeitsweise waren abserviert.

Zu sechst anreisen, die Bozner zum Törggelen, von den Söldnern keiner mehr zu sehen (waren wohl schon in wichtigen Vertragsverhandlungen).. Einfach nur peinlich fürs italienische Eishockey und ganz ganz traurig.

Traurig auch, dass sich dann noch gleich ein paar Vereine in der A2 finden, die diese Altherren übernehmen und im schlimmsten Fall dafür eigene Talente auf der Bank lassen. Hoffentlich nicht zu ähnlichen Fantasiepreisen und mit dem selben Finanzierungskonzept wie in Pergine.
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  6 Antworten | Zitieren
Mo. 22.10.12 - 22:23:14

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

[Zitat]
Original von zeckelin:
Traurig auch, dass sich dann noch gleich ein paar Vereine in der A2 finden, die diese Altherren übernehmen und im schlimmsten Fall dafür eigene Talente auf der Bank lassen. Hoffentlich nicht zu ähnlichen Fantasiepreisen und mit dem selben Finanzierungskonzept wie in Pergine.

Ich sehe dabei nichts trauriges, diejenigen die du Altherren nennst können mit ihrer Erfahrung für jedes Team der Liga wertvoll werden. Eine Mannschaft kann nicht nur aus Talenten bestehen.
2  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  2 Antworten | Zitieren
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken