|
|||||||||
|
|||||||||
So. 21.10.12 - 19:54:27 Phil11 Registriert seit: August 2009 Posts: 6.667 |
[Zitat] In Eppan konnte das Serie-A2-Match zwischen den Piraten und Pergine Solarplus nicht angepfiffen werden, weil die Gäste mit lediglich sechs (!) Spielern angereist sind. Die Krise bei Pergine spitzt sich zu. Trainer Marco Liberatore: "Ich hoffe, dass uns die Wirtschaftstreibenden im Trentino finanziell unter die Arme greifen werden, damit wir einen Neustart wagen können." Quelle: www.facebook.com SportNews.bz |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.10.12 - 20:11:30 joe foglietta Registriert seit: Dezember 2008 Posts: 336 Fan von: HC Pustertal Junior |
Besser die machen frisch dicht und gehen wieder in die Serie C. Meine Trauer hält sich da in Grenzen.
Es kann nicht das Modell der Serie A2 sein, teure ältere Spieler aus dem ganzen Land zusammenzukaufen um eine Meisterschaft bestreiten zu können um dann beim Ausfall !eines! Sponsors nicht mal mit einer jungen Mannschaft weiterspielen zu können. Wo bitte ist da die Nachhaltigkeit des Projektes? Die Vereine sollten sich weiter diszipliniert bei den Ausgaben verhalten, nur 2 Transfers aufbieten, die ausländischen Torhüter eliminieren und den einheimischen Jungen das Vertrauen geben. Dann werden wahrscheinlich wieder schnell 10 Mannschaften die A2 bestreiten und sie wird zu einer Ausbildungsliga für junge Spieler und nicht das Auffangbecken für teure ausrangierte ältere Spieler. |
||||||||
0 37 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.10.12 - 20:44:54 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Moral des vorzeitig abgelaufenen Spieltages: Gerüchte über das nicht Antretens von Pergine kursieren schon seit Freitag, jedoch keine offizielle Mitteilung des Vereins.
Heute Abend vor Ort: Kassier Abendkasse, Eingangskontrolle, 5 Personen zw. Eisbar u. Aussengastronomie, Speaker, Marchiatore uff., 2 Strafbankwärter, Eismeister, 4 Teamstaff Mitglieder = 16 MA drumm rumm + Team & Coach + Zeitnehmer + Schiris = 42 Personen die wahrscheinlich den Sonntag anders hätten gestalten können / wollen bei zeitgerechter Information. Zudem natürlich noch die Zuschauer die extra ins Stadion gekommen sind... Auch wenns für die 7 Perginesen die hier waren, u. wie`s ausschaut mit Herz bei der Sache sind, nicht gerecht sein mag, bitte schließt diese Dilettantenbude noch heute zu... Dieser Beitrag wurde am 21.10.12 - 20:45:40 von teamcanada editiert! |
||||||||
2 13 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.10.12 - 22:04:08 bartilein Registriert seit: Dezember 2006 Posts: 3.821 |
Es ist schon nicht nachzuvollziehen warum Pergine das Spiel nicht frühzeitig abgesagt hat! denn mit 6 oder 7 Spielern nach Eppan zu fahren na ja was das soll muss mir einer erklären, was sie mit der Aktion bezweckt haben? | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
So. 21.10.12 - 22:12:03 zeckelin Registriert seit: Juli 2012 Posts: 1.814 Fan von: SV Kaltern |
Ich denke man sollte alle nach Möglichkeit unterstutzen, die hier noch irgendwas retten wollen. Pergine ist gescheitert, weil die falschen Leute am Ruder waren.
Hoffen wir das Hockey in Pergine wieder auf die Füsse kommt! |
||||||||
0 6 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von Gianpaolo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
So. 21.10.12 - 22:33:49 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
@hinks 91
Was ist bei meiner Frage so falsch? So wie manchmal irgendwo die Lichter ausgehen, kommen auch manchmal neue Vereine in die Liga. |
||||||||
So. 21.10.12 - 22:34:50 Gianpaolo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 11.790 |
[Zitat] Vielleicht war es nicht nur der eine Sponsor, sondern eine schwierige Situation die man in Pergine gewaltig unterschätzt hat. |
||||||||
So. 21.10.12 - 23:01:22 Patza Registriert seit: September 2000 Posts: 13.755 Fan von: HC Pustertal |
soweit ich zurückdenken kann hat es eigentlich jeder verein noch igrgendwie geschafft eine saison zu ende zu "kratzen". wenn pergine heute zusperrt, dann denke ich dass es der ev bruneck früher oder pontebba zuletzt viel eher tun hätte können.
am freitag noch 22 spieler am spielbericht, heute nur noch 6 - ich denke da ist nicht jeder gewillt den spielbetrieb aufrecht zu halten. denn eine junioren-truppe mit einigen wenigen älteren wäre es doch möglich zusammenzustellen. aber man wird schon wissen was man tut, ich will mich da nicht reinmischen. aber es einfach sein lassen und zu den spielen nicht antreten, denke da wird es nicht besser. schade. |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 06:44:52 magic mike Registriert seit: Juli 2012 Posts: 216 Fan von: HC Bozen |
HCB haette muessen tormann und eine linie schicken, aber scheinbar ist kein interesse mehr das farmteam aufrechtzuhalten | ||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:30:37 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] Trainer Marco Liberatore: "Ich hoffe, dass uns die Wirtschaftstreibenden im Trentino finanziell unter die Arme greifen werden, damit wir einen Neustart wagen können." dann hoffentlich heisst der neustart nicht wieder, jedem spieler der nur frei ist eine unsumme bieten oder nur 2x trainieren zu lassen |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:57:40 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
@magic mike
Ja, könnte sein. Aber laut Spielbericht fehlten halt auch viele Spieler aus Pergine und nebenbei hat Pergine eine gute U18. Also wenn nicht mal die eigenen Spieler kommen und die besseren aus einer guten U18, dann fehlt es wirklich auch am Willen. Dieser Beitrag wurde am 22.10.12 - 08:58:08 von halifax editiert! |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Mo. 22.10.12 - 08:59:38 gaborik Registriert seit: Juli 2008 Posts: 1.003 Fan von: HC Neumarkt |
Pergines U18 hatte gestern Abend ein Meisterschaftsspiel gegen Neumarkt | ||||||||
Mo. 22.10.12 - 09:27:08 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Wenn Pergine wirklich ganz zusperren würde, wäre es ein Verlust für das italienische Eishockey. Die erste Mannschaft ist nur die Spitze des Eisberges, denn sie haben eine wirklich gut funktionierende Jugendabteilung mit vielen Spielern, die nebenbei noch eine der am besten organisierten sein soll, wie man so hört.
Dass nach dem Aufstieg viele große Fehler gemacht wurden und wohl viel zu schnell schon an die Serie A gedacht wurde, ist klar und dafür bekommt man jetzt wohl die Rechnung präsentiert. |
||||||||
Mo. 22.10.12 - 10:00:18 mannik Registriert seit: Oktober 2005 Posts: 5.555 |
Hier wird aber schon vergessen, dass das Problem Pergine nur daher entstanden ist, dass der Großteil der in Aussicht gestellten Sponsorengelder ausbleiben (die eine Agentur zugesichert hatte). Sonst wären alle Spieler noch dort. Man muss auch verstehen, dass die Spieler von auswärts nicht umsonst spielen.
Aber das Problem wäre wohl gleich wenn einem anderen Verein plötzlich die Sponsorengelder fehlen würden (und es ist nicht so, dass man zu hoch gepokert hat, das Geld ist "versickert"). Ich frage mich wirklich wie viele bezahlte Spieler anderer Vereine in so einem Fall weiter spielen würden, denn seine wir uns ehrlich, nur weil es eine Ehre ist oder weil man am Trikot hängt wohl kaum... |
||||||||
Mo. 22.10.12 - 10:05:10 halifax Registriert seit: Juni 2010 Posts: 284 Fan von: SV Kaltern |
Lieber Mannik. Ich traue mich zu wetten daß bei den meisten Vereinen nach so einer Situation zumindest 2 Linien vorhanden sind die weiterspielen, weil man die Mannschaften nicht fast ausschliesslich aus bezahlten alten Spielern zusammengestellt hat. | ||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - Stimmen die Gerüchte über Pergine?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol