Eishockey Forum - Mohoric in Meran

Mohoric in Meran Forum>Serie A
RegelnSuchenAntworten
So. 19.10.03 - 23:44:08

Gianpaolo ist im Moment nicht auf sonice.itGianpaolo
Foto von Gianpaolo ansehenSIM an Gianpaolo schickenE-Mail an Gianpaolo schicken

Auch die Homepage von HCM hat endlich die Verpflichtung von Mohoric bestätigt, aber überraschend finde ich daß sein Vertrag erst einen Monat dauert...
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.03 - 08:11:22

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

Eigendlich kann ich es nicht ganz verstehen warum Meran einen neuen Totmann nimmt, wenn die beiden jungen Tormänner bewiesen haben,dass sie sehr gut sind. Möchte hiermit ihnen auch für ihre gute Leistungen gratulieren.Manchmal habe ich das Gefühl, es liegt nur am Namen,wenn einer Aufderklamm oder Tragust heisst kann er natürlich nie so gut sein wie ein Mohoric .Warum kann man den Jungen nie das nötige Vertrauen geben,das wäre gerade für die Zukunft im Hockey so notwendig,und die Jungen würden es mit noch besseren Leistungen belohnen. Na, ja ich glaube ich habe schon verstanden,wir haben noch nie aus den vergangenen Fehlern gelernt,und werden es auch in Zukunft nicht tun.Ich meinerseits wünsche gerade den Jungen Spielern alles gute für diese Meisterschaft und haltet die Ohren steif, früher oder später wird man euch auch brauchen, wenn es bis dahin nicht zu spät ist. Smilie Smilie
0  Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben Nur eingeloggte User dürfen ihre Meinung abgeben  0 Antworten | Zitieren
Mo. 20.10.03 - 10:27:57

Volkovforever ist im Moment nicht auf sonice.itVolkovforever
SIM an Volkovforever schickenE-Mail an Volkovforever schicken

Fan von: HC Meran
Ich glaub die Antwort liefert Milky im "HCM Tormann"-Thread.
Mo. 20.10.03 - 11:22:42

Milky wird schon recht haben, aber ich finde irgendwie schade, daß Tragust nach zwei so guten Leistungen wahrscheinlich kein einziges Spiel mehr in dieser Saison machen wird.
Mo. 20.10.03 - 11:56:18

7_sieben ist im Moment nicht auf sonice.it7_sieben
SIM an 7_sieben schickenE-Mail an 7_sieben schicken

wie kann man den neuen tormann leistungsmässig einschätzen?
weiss da jemand genaueres?

mfg
Mo. 20.10.03 - 12:08:05

Ich habe ihn nur einmal gesehen und zwar beim Spiel Mailand-Minsk von dem letztjährigen Continental Cup und damals hat er sehr gut gehalten.
Mo. 20.10.03 - 12:22:12

Thom ist im Moment nicht auf sonice.itThom
SIM an Thom schickenE-Mail an Thom schicken

Nicht zu vergessen daß Tragust auch bei der unter 19 mitspielt ! Smilie
Mo. 20.10.03 - 17:04:00

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ Gianpaolo:

Wer sagt denn, daß Tragust in dieser Saison kein einziges Spiel mehr machen wird?? Ich denke mir, jetzt wird Lutz mal testen, was Mohoric so auf dem Kasten hat. Wenigstens wissen wir jetzt, daß wir mit Tragust einen mehr als beruhigenden Rückhalt haben, wenns mal drauf ankommt! Ich persönlich bin auch der Meinung, daß man das Talent von Tragust nicht verheizen sollte, überhaupt jetzt nicht, wo es gegen Mailand geht...
Von mir aus werden sich die zwei Torhüter in naher Zukunft auch manchmal im Kasten abwechseln.

Gruß
Steve Y.
Mo. 20.10.03 - 17:37:08

[Zitat]
Original von Steve:
Wer sagt denn, daß Tragust in dieser Saison kein einziges Spiel mehr machen wird??

Das vermute ich denn ich weiß wie es meistens im einheimischen Eishockey gemacht wird! Wenn z.B. Tragust spielt und Meran verliert, dann denken sich alle "Wir haben einen Goalie wie Mohoric und aufs Eis wird Tragust geschickt, ist das möglich?!?" und der Trainer wird von allen Seiten kritisiert. Jetzt will ich nicht sagen, daß sich Lutz davon beeinflußen läßt, aber wie gesagt funktioniert es meistens so!
Mo. 20.10.03 - 17:59:49

User ist invisibleDonki
Foto von Donki ansehenSIM an Donki schickenE-Mail an Donki schicken

Ich bin ehrlich gesagt froh darüber, dass in Meran ein erfahrener Torhüter zumindest mal getestet wird.
Vergessen wir nicht, dass bei vielen Spielen über 75% vom Torhüter abhängen ob Sie gewonnen werden oder nicht und ich weiss nicht ob der HC Meran seinen Fans erklären kann und will und diese auch bereit wären zu akzeptieren, dass Tragust unter Umständen der Faktor war weil die entscheidende Partie ob man nach oben oder unten rutscht nach der Vorrunde, verloren gegangen ist. (liebe Meraner rein hpotetisch).
[Zitat]
Original von Steve:
Wer sagt denn, daß Tragust in dieser Saison kein einziges Spiel mehr machen wird??

Bin ich ganz deiner Meinung. es liegt wohl stark am Trainer ob junge Talente mit Mas und Ziel eingesetzt werden oder nicht. In der heurigen Meisterschaft, vorallem in der ersten Phase, gibt es da einige Möglichkeiten.
Bei anderen Mannschaften funktionierts ja auch. Comisso in Bozen z.B. hat auch schon Mal 60 Minuten durchgespielt und nicht etwa weil Hell nicht zur Verfügung stand.

Einige Mannschaften haben in Vergangenheit gezeigt, dass es mit jugendorientierten Trainern ohne weiteres möglich ist junge Talente aufzubauen und zu Stützen der Mannschaft zu machen ohne sie dabei zu verheizen oder ihnen immer wieder jemanden vor die Nase zu setzen.
Ich wäre mir nicht sicher ob Günther Hell den Duchbruch geschafft hätte wenn er nicht auf Trainer wie Hake oder Panek getroffen wäre.

Vieleicht haben wir ja so die Chance in Zukunft einen einheimischen Toptorhüter mehr bewundern zu können.
Dieser Beitrag wurde am 20.10.03 - 18:03:48 von Donki editiert!
Mi. 22.10.03 - 01:33:44

Milky ist im Moment nicht auf sonice.itMilky
SIM an Milky schickenE-Mail an Milky schicken

Ich glaube einige haben meinen Trade nicht ganz verstanden.
Jombi Tragust ist aus meiner Sicht für sein Alter ein super Torwart, aber es ist Psychisch für einen 17 - järigen Jungen sehr schwer den ganzen Tag zu arbeiten,und dann abends immer seine Leistung zu bringen, denn ein guter Torwart zu sein ist auch eine Kopfsache.
besonders wenn er weiß,daß sein Ersatz nicht das Niveau einer Serie "A" hat. Und glaubt mir ich weiß wovon ich spreche, denn ich kenn beide schon einige Jahre, und hab unzählige Spiele von ihnen gesehen. Bitte versteht mich nicht falsch auch ein Egger Michi ist ein guter Juniorentorwart aber eben ein Juniorentorwart und noch kein Serie "A" Torwart, was er aber mit viel Fleiß und training ohne weiteres noch werden kann.
Ich hoffe, daß Jombi noch einige Spiele für uns machen wird, aber eben mit einem weiteren Torwart ist die Verantwortung auf zwei Schultern verteilt, und so kann ein 17-jähriger in Ruhe reifen und wird meines Erachtens nicht verheitzt.
Mi. 22.10.03 - 10:50:26

andipag ist im Moment nicht auf sonice.itandipag
SIM an andipag schickenE-Mail an andipag schicken

Fan von: Hockey Milano
Ihr seid alle am 23.10 zum MOHORIC-DAY Im Agorá herzlichst eingeladen !
Das was er beim Freundschaftspiel Milano - Valpe gezeigt hat, kann nur einen lustigen Abend voraussagen.

Vai uomo-secchio ! Smilie
Mi. 22.10.03 - 11:49:26

Steve ist im Moment nicht auf sonice.itSteve
SIM an Steve schickenE-Mail an Steve schicken

@ andipag:

Und was willst Du uns damit sagen? Was meinst Du mit "uomo-secchio"?

Gruß
Steve Y.

Mi. 22.10.03 - 12:14:56

In Mailand muß der Torwart der Gästemannschaft das Tor unter der Mailänder Fankurve in der zweitel Drittel hüten, die Ultras feuern das eigene Team nicht mehr an, sondern versuchen nur durch Spottgesänge den Goalie nervös zu machen. Der sogennante "uomo secchio" schüttet ihm dann auch noch einen Eimer Wasser über den Kopf. Die meisten fallen nicht darauf und lassen sich davon nicht provozieren, aber einigen gehen die Nerven total durch, z.B. Diego Riva von Alleghe rastet fast jedes Mal aus und jeder zweiter Torschuß geht rein. Mohoric soll in diesem Freundschaftsspiel auch die Ruhe verloren haben.
Mi. 22.10.03 - 12:22:53

User ist invisiblealfi
SIM an alfi schickenE-Mail an alfi schicken

[Zitat]
Original von Gianpaolo:
In Mailand muß der Torwart der Gästemannschaft das Tor unter der Mailänder Fankurve in der zweitel Drittel hüten, die Ultras feuern das eigene Team nicht mehr an, sondern versuchen nur durch Spottgesänge den Goalie nervös zu machen. Der sogennante "uomo secchio" schüttet ihm dann auch noch einen Eimer Wasser über den Kopf. Die meisten fallen nicht darauf und lassen sich davon nicht provozieren, aber einigen gehen die Nerven total durch, z.B. Diego Riva von Alleghe rastet fast jedes Mal aus und jeder zweiter Torschuß geht rein. Mohoric soll in diesem Freundschaftsspiel auch die Ruhe verloren haben.

Wenn das wirklich in Mailand so abläuft finde ich das eine bodenlose Frechheit die nicht tolleriert werden sollte .
Punkt aus!!!
  RegelnSuchenAntworten
Moderatoren:  
piloly ist im Moment nicht auf sonice.itpiloly   SIM an piloly schicken   E-Mail an piloly (piloly@sonice.it) schicken