|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 08:47:51![]() Registriert seit: Oktober 2001 Posts: 1.902 Fan von: Rittner Buam |
Die US-amerikanische Anti-Doping-Agentur Usada hat angekündigt, Lance Armstrong mit einer lebenslangen Sperre zu belegen und ihm seine sieben Tour-de-France-Titel zu entziehen. Der frühere Radprofi hatte zuvor den Rechtsstreit um die Dopingvorwürfe aufgegeben...
Vollständiger Artikel unter Spiegel online ![]() |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 09:05:35![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
dann schreibt er halt noch ein buch über diesen prozess und das dopen und verkauft sich wieder millionenfach...man brauch weder viel hirn noch anatomische kenntnisse, um zu verstehen dass man nicht in 3 wochen so eine tour de france fahren kann ohne leistungssteigernde mittel zu nehmen...noch dazu wenn 70% der teilnehmer asthmatiker oder ehemalige krebserkrankte personen sind...und wenn ich jedes jahr 10-20 personen nach einer tour oder giro sperren muss, dann wird es an der zeit entweder das dopen zu legalisieren und zu schauen wie einer nach dem anderen vom rad fliegt oder die rennen zu verbieten... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 09:19:54![]() Registriert seit: August 2010 Posts: 1.497 Fan von: HC Bozen |
wenn ich solche meldungen höre kommt mir immer wieder die galle hoch: diese ganzen fuzzis, die bis über die ohren mit leistungssteigernden substanzen vollgepumpt sind, dass dabei jede zentrifuge für blutanalysen explodiert wenn sie mit deren blut in verbindung kommt, und sich dann auch noch als die sauberen supersportler hinstellen, welche von allen bewundert werden, kotzen mich aber so was von an!!
ich komme deswegen immer wieder mit meinem lieblingssatz: ab in den steinbruch auf sizilien und unter 45°C steine klopfen, ohne dopingmittel und nur mit brot und wasser als nahrung. von diesen ganzen kanonen die jetzt rekord nach rekord brechen würde kein einiziger länger als drei tage durchhalten....schauen ob sie dann noch imstande sind ihren mund aufzureissen und alles als sauber hinzustellen! und für alle die meinen wir sind schon so weit dass man doping einfach legalisieren soll: wenn man das macht erreicht man sowieso früh oder später auch dort bestimmte grenzen und was kommt dann?? supersportler welche halb mensch und halb maschinen sind? so eine art avatar??? ![]() gut dass die nasa den marsch erforscht, so können die nächsten olympischen spiele für legal gedopte supersportler dort abgehalten werden! |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 09:30:09![]() Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.543 Fan von: WSV Sterzing |
Hier in verkürzter Form ein sehr interessanter Artikel zum Thema Doping, der in der letzten Ausgabe des Magazins Zeit Wissen abgedruckt war. Doping gibt es seit es den Sport gibt, ob man es wahr haben will oder nicht. Nur illegal ist es noch nicht so lange. | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 10:24:11![]() Registriert seit: März 2002 Posts: 1.335 |
An dieser Stelle sei erwähnt, dass Lance Armstrong über sein Livestrong-Stiftung in 15 Jahren ungefähr 500 Milionen USD für Krebsforschung gesammelt hat.
In Liebe underdog |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 10:30:18![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.826 |
@underdog
Soll dies eine entschuldigug für jahrzehnte langen betrugs sein???? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 11:01:46![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@Ewgenij
betrug ist eigentlich übertrieben, da jeder im radsport darüber bescheid weiss, dass alle dopen und eigentlich es auch jeder fan verstehen müsste und auch sponsoren, die geld in diesen sport pumpen werden nicht blind sein... 06.live-radsport.ch/details_11773/Gesperrte_Fahrer.html alle anderen hatten entweder glück oder dopten mit präperaten, die gerade mal an tieren versucht wurden und nicht auf einer dopingliste sein konnten...wie scheinbar eben armstrong auch |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 24.08.12 - 11:02:42![]() Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
@underdog
und wie viel hott er fi seine 7 titel gspenden zu de 150mille? i tat sogn ,,kennt jemand in wayne?" |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 11:17:32![]() Registriert seit: Januar 2010 Posts: 2.826 |
@game_misconduct
ist mir schon klar game...kenn mich in der radszene etwas aus...und glaub mir wir könnten einen monat lang darüber diskutieren wer was warum wo gemacht hat und ob dopen betrug ist oder nicht sollte nicht thema sein....wer sich vorteile durch unerlaubte mittel verschafft der betrügt...ganz einfach...ob du denjenigen dann verurteilst dies soll jeder selbst entscheiden |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 11:39:44![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
denke für den mythos armstrong ist es besser, dass er jetzt sagt er ist zu müde um gegen die langjährigen dopingvorwürfe weiterzukämpfen und diesen prozess als unfair zu bezeichnen...so bleibt er trotz allem in der opferrolle und seine lebensgeschichte wird sich noch besser verkaufen als sie es ohnehin schon tut... | ||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 12:14:00![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 851 Fan von: HC Pustertal |
Dopen verursacht auch Krebs! Nur soviel zum Thema... | ||||||||
2
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 12:24:07![]() Registriert seit: April 2011 Posts: 851 Fan von: HC Pustertal |
...einerseits behauptet Armstrong, er sei zu müde um zu kämpfen und andererseits sagt er dann, er möchte der fitteste 40-jährige auf dem Globus sein. A bisl widersprüchlich würd ich sagen. Übrigens, was ist eigentlich mit seinem Vorgänger Miguel Indurain, der war ja auch mal so ein Superheld, der die Tour 5-6 mal hintereinander mit Abstand gewonnen hat, bis er sich so plötzlich von einem Tag auf den anderen schnell und leise verabschiedet hat? |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Posting von blauweiß wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 24.08.12 - 12:33:29![]() Registriert seit: Juli 2009 Posts: 989 |
nou lächerlicher isch dass überleg werd ob dr ulle nochträglich nou 3 titel zuagsprochn kriag.
weil er wor jo olm gonz sauber.. |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 12:40:25![]() Registriert seit: Juli 2004 Posts: 1.625 Fan von: WSV Sterzing |
Zum Thema Doping im allgemeinen: Denke Conte liegt bei seiner Einschätzung, dass heuer in London 60% der Athleten gedopt waren sicher nicht ganz falsch. Beispiele: Justin Gatlin: Holte heuer mit einer Zeit von 9,79 in London die Bronzemedaille. Damit lag er knapp über seiner annulierten Weltrekordzeit von 9,77 vom April 2006 (im Juli 2006 wurde er als Dopinsünder überführt - wurde daraufhin für 4 Jahre gesperrt). Der Medaillenregen der ChinesInnen dürfte sich auch nicht einfach durch Einnahme eines Gläschen Schildkrötenblut zum Frühstück erklären lassen... |
||||||||
0
![]() ![]() |
|||||||||
Fr. 24.08.12 - 12:58:20![]() Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] ich denke jeder leistungssportler heutzutage "dopt"...die frage ist nur, wie, wann und womit...doping ist eine eigene sparte, die zum sport gehört...es wird viel geld in die versuche investiert und es fliesst viel geld beim erreichen bestimmter ziele (sei es nun der stanley cup, die fussballweltmeisterschaft, die tour de france oder der 100m lauf)...das training einzelner spitzensportler hat sich in den letzen, sagen wir mal, 30 jahren derartig rapide gesteigert, dass im grunde eine steigerung gar nicht mehr möglich ist...rest ist wissenschaft und technik und dazu gehört eben auch, die analyse von leistungssteigernden mitteln mit denen der ausnahmeprofi sich der maschine nähert...der radsport ist da warscheinlich schon das krasseste beispiel und auch der unglaubwürdigste sport, wenn es jedes jahr dutzende dopingsünder gibt und man beinahe jede siegerliste mehrfach überarbeiten muss, bis man einen mal nicht beim dopen ertappt hat... |
||||||||
1
![]() ![]() |
|||||||||
|
|||||||||
|
![]() |
|||
|
Eishockey Forum - Armstrong steht vor Verlust aller Tour-de-France-Titel
© 2000 - 2025 piloly.com - Internetagentur Südtirol