|
|||||||||
|
|||||||||
Do. 06.12.12 - 13:01:02 zett Registriert seit: November 2009 Posts: 1.166 Fan von: HC Neumarkt |
die welt geht erst in 2 wochen unter traube | ||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 13:18:33 schlhug Registriert seit: August 2003 Posts: 642 Fan von: HC Pustertal |
Dann wird das heute wohl das letzte Spiel von Bozens Starverteidiger sein | ||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 14:46:26 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@traube
Das Problem, das Du ansprichst, sehe ich auch schon eine Weile kommen und ich halte es auch für sehr gravierend: einen Hjalmarsson nachzubesetzen ist nicht deshalb so schwierig, weil man niemanden findet, der auch nur annähernd gleich gut ist. Das ganz große Problem ist, dass halb Europa gleichzeitig auf der Jagd nach guten Spielern sein wird, die die NHL-Stars ersetzen können. Diejenigen, die bisher tatenlos zuhause herumsitzen mussten, weil sie von den "Nhlern" aus den europäischen Club- und amerikanischen Minor-League-Teams verdrängt worden waren, werden sich in drei Wochen ins Fäustchen lachen, weil die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigen wird. Wohin das führt, wissen wir ja: ein Spieler, der normalerweise 30.000 Euro für die ganze Saison gekostet hätte, wird nun die selben 30.000 Euro für den Rest der Saison bekommen... Dieser Beitrag wurde am 06.12.12 - 14:47:01 von vippo editiert! |
||||||||
0 16 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 14:51:13 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
[Zitat] auf diesen Moment haben diese "herumsitzenden" Spieler auch insgeheim nur gewartet! |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 14:53:55 reigue3 Registriert seit: August 2004 Posts: 1.829 Fan von: HC Meran |
Würde ich auch machen, weil irgendwie muss die Knete ja rein. | ||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 15:20:43 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] es gibt kaum spieler, die von nhlern aus den europäischen clubs gedrängt worden sind und noch weniger die aus den amerikanischen minor leagues verdrängt wurden... |
||||||||
3 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 15:40:38 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Direkt vielleicht nicht, aber indirekt, indem z.B. aus der AHL bessere Spieler als üblich zu günstigeren Konditionen zu haben waren... Frag mal wieso Pittis in CH keinen Vertrag mehr bekommen hat und wieso Ramsay in Ritten spielt. Eben: weil sie durch Spieler ersetzt wurden, die in der AHL für die Prospects Platz machen mussten, die durch Entry-Level-Verträge gebunden waren nicht hingehen konnten, wo sie wollten.
Schau mal nach, wer jetzt alles in der AHL spielt, der normalerweise in der NHL wäre. Dadurch werden Spieler, die bereits normalerweise in der AHL spielen, in die ECHL verdrängt, und damit meine ich nicht Scott Gomez... viel Spaß beim Zählen! |
||||||||
1 7 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 15:50:58 teamcanada Registriert seit: August 2003 Posts: 2.996 Fan von: HC Eppan |
Jetzt kann man langsam anfangen zu spekulieren wie lange die NHL`er noch in Europa rumkurven:
Lockout-Ende? Chris Stewart bereits auf Heimweg nach Canada [Zitat] ...da er aufgefordert wurde, aufgrund der Verletzungsgefahr von weiteren Spielen bei seinem Gastclub abzusehen. Sicher das Hauptargument von Seiten der Managements... Dieser Beitrag wurde am 06.12.12 - 15:52:45 von teamcanada editiert! |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 15:58:45 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] glaube ich nicht, dass das mit den NHL spielern in europa zu tun hat...der ex verein von pittis, ZSC, hat erst seit wenigen tagen einen nhl lockout unter vertrag und die anderen imports tambellini und shannon sind besser und 10 jahre jünger...bei ramsay liegt das problem irgendwo anders, hat aber sicher auch nichts mit dem lockout zu tun... [Zitat] Schau mal nach, wer jetzt alles in der AHL spielt, der normalerweise in der NHL wäre. Dadurch werden Spieler, die bereits normalerweise in der AHL spielen, in die ECHL verdrängt, und damit meine ich nicht Scott Gomez... viel Spaß beim Zählen! es sind ca. 25 spieler aus der NHL in der AHL, von denen der grossteil erst noch schauen muss ob sie wieder einen NHL vertrag bekommen oder nicht einen two way...die die direkt in die NHL kommen werden durch einen echl spieler ersetzt und das wars, dass bekommen wir hier in europa nicht mal mit, da die einen grossen kader haben und es nicht mal 1 spieler pro team ist...die russen in russland haben sowieso niemanden den platz weggenommen (oder bzw. wenn dann einen russen) und die in der schweiz kosten sowieso das doppelte...für die A1 oder A2 findet man immer noch günstige AHL/ECHL spieler mit gutem niveau und ein spieler ist im dezember/jänner immer teurer als im august, das war schon vor dem lockout so... |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Do. 06.12.12 - 16:48:59 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Grad bei Shannon wäre ich mir nicht so sicher, ob er ohne Lockout nach Zürich gekommen wäre.
25 Spieler sind es, wenn Du die arrivierten NHL-Profis zählst. Die ganzen Entry-Level-Spieler, die zumindest einen Großteil der Saison in der NHL geblieben wären, vergisst Du wohl. Du kannst mir nicht sagen, dass die niemanden verdrängen, denn sonst wären ja knapp 700 Rosterplätze auf der ganzen Welt unterbesetzt gewesen... |
||||||||
0 1 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 06.12.12 - 16:51:53 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
[Zitat] Weil bei den Russen gibt es ja eh so viele... fast wie bei den Chinesen! Deshalb ist ein Russ` ist ja praktisch niemand... Oder frei nach Polyphem: "Hilfe, Niemand hat mir den Kaderplatz weggenommen!" |
||||||||
Do. 06.12.12 - 17:01:01 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Da waren wir wohl etwas zu voreilig:
[Zitat] Original von Bob McKenzie auf twitter: |
||||||||
Do. 06.12.12 - 17:11:47 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
[Zitat] shannon wurde mitte mai von den zsc lions verpflichtet, da wusste man noch nichts von einem lockout soweit ich mich erinnere und pittis stand auch schon da auf der abschussliste...der ist 38 jahre alt, was meinst du wieviele bessere und jüngere spieler ich als schweizer nla verein bekomme???? [Zitat] 25 Spieler sind es, wenn Du die arrivierten NHL-Profis zählst. Die ganzen Entry-Level-Spieler, die zumindest einen Großteil der Saison in der NHL geblieben wären, vergisst Du wohl. nein vergesse ich nicht...die haben aber niemanden in europa den platz genommen... [Zitat] Weil bei den Russen gibt es ja eh so viele... fast wie bei den Chinesen! Deshalb ist ein Russ` ist ja praktisch niemand... Oder frei nach Polyphem: "Hilfe, Niemand hat mir den Kaderplatz weggenommen!" was hat das damit zu tun?? dann spielen halt 10 junge im farmteam bis sie weck sind...das ist sicher auch nicht das problem dass du angesprochen hast |
||||||||
Posting von joes wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Do. 06.12.12 - 18:08:22 joes Registriert seit: Februar 2002 Posts: 543 Fan von: WSV Sterzing |
porzellona..... ober bis dor spengler cöp ummer isch, kanntnse schun mindestens worten... | ||||||||
Do. 06.12.12 - 18:22:53 henrik40 Registriert seit: Februar 2009 Posts: 928 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] Naja, das Lockout als Marketingerfolg zu bezeichnen, da weiss ich nicht ob man darueber lachen oder weinen soll. Nur weil ich in Europa zwei mal Hjalmarsson oder Bonino oder sonst jemand spielen gesehen habe werde ich sicher kein NHL Fan. Da werden vielleicht ein paar Spielerleibchen mehr verkauft hier in Europa, aber das steht in keinem Verhaeltnis zu dem was das Lockout wahrscheinlich gekostet hat. Ausserdem wird ein NHL fan in Europa nie so viel Geld liegen lassen, wie jemand der vor ort ist und ins Stadion geht. Und vor allem dort wo Hockey bis jetzt schon nicht besonders viel interesse auf sich gezogen hat (Phoenix, Florida etc.) werden sich durch das Lockout halt noch mehr Fans verabschieden. Wo man dann den Marketingerfolg sehen kann bleibt mir ein Raetsel. |
||||||||
0 8 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL Lockout 2012?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol