|
|||||||||
|
|||||||||
Fr. 07.12.12 - 15:41:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Ich weiß nicht, wie Du auf einen Spieler pro Team kommst, aber wahrscheinlich indem Du die NHL-Transfers auf eliteprospects zusammenzählst. Das sind aber längst nicht alle! Diejenigen, die im Rahmen eines Entry-Level- oder Two-Way-Vertrages in die AHL oder ECHL geschickt wurden, scheinen dort nicht auf!
Mit dem "in der Schweiz verleihen sie Spieler" ist es eben nicht getan, das ist es ja, was ich sage. Dieser verliehene Spieler muss ja auch irgendwohin verliehen werden, wo vielleicht wieder jemand irgendwohin verliehen wird und am Ende trifft`s halt irgendjemanden. Und je länger der ganze Spaß dauert, desto schwerer wird`s für die, weil sie es sich nicht leisten können, herumzusitzen und Däumchen zu drehen. Ein Beispiel von vielen: Jeff Jakaitis! Letztes Jahr ECHL Goaltender of the Year in Gwinnett, unbestritten ein guter Goalie, heuer ohne Vertrag. Ein weiteres: Randall Gelech. Kein Topspieler, aber für die ECHL und auch für die meisten schwächeren euroäischen Ligen locker gut genug. Wird wohl in der FHL als Halprofi spielen, so wie`s aussieht, weil eben viele gute AHL-Spieler zum gleichen Preis verfügbar sind/waren. Ein zugebenermaßen extremes Beispiel ist die Edmonton/Oklahoma/Stockton-Organisation. Durch den Lockout spielen vier (!) Stürmer, die zu 100% in der NHL spielen würden, in der AHL. Damit Du nicht in Versuchung kommst, das anzuzweifeln, hier die Namen: Hall, Nugent-Hopkins, Pääjärvi-Svensson und Eberle. Dadurch fallen vier erste-Linie-Plätze in der AHL weg, und die müssen irgendwo unterkommen. Ich bin jetzt nicht im Bilde, wer die in einer "normalen" Saison füllen hätte sollen, bzw. wohin die gegangen sind, aber sie sind entweder in die ECHL oder in eine europäische Liga gegangen, während sie in einer "normalen" Saison in der AHL geblieben wären. Damit nehmen sie aber in der ECHL oder in der europäischen Liga einem Spieler wie dem Jakaitis di turno den Platz weg. Und sag` nicht, dann spielt der halt woanders, denn dann nimmt er halt woanders wieder jemandem den Platz weg. Ich weiß auch, dass es nicht 700 sind, aber lockere 250-300 sind es allemal, und das reicht völlig, um an dem Tag, wo der Lockout endet, für ein Chaos auf dem Markt zu sorgen. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:05:46 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@vippo
dann sind es halt 250 spieler..sind immer noch keine 700...ich bin aber auf dein erstes posting eingegangen...deshalb sehe ich immer noch keine spieler deswegen zuhause rumsitzen, es gibt genügend ligen und mannschaften für die paar spieler jetzt kommst du wieder mit neuen spielern wenn jakaitis sich gleich augeführt hat wie im pustertal, dann wundert mich nicht wieso man ihm keinen vertrag gegeben hat und gelech ist nach seinem italienabenteuer sicher kein spieler mehr den die clubs der echl interessieren wird...er spielt genau da wo er hingehört und das hat er sich selbst zuzuschreiben und nicht dem lockout...und in europa gäbe es genug mannschaften ohne lockout spieler, wenn sie jemand gewollt hätte oder wenn sie sich jemanden angeboten hätten, dann wären sie auch untergekommen... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:08:57 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
vippo und game
Jakaitis spielt 2012/13 bei den Gwinett Gladiators in der ECHL. |
||||||||
0 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von game_misconduct wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:10:07 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@puschtragirlpower
ja seit 2 tagen |
||||||||
Posting von puschtragirlpower wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:10:54 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@game
ja weil er zuvor verletzt war... |
||||||||
1 0 Antworten | Zitieren | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:12:09 game_misconduct Registriert seit: September 2003 Posts: 15.286 |
@puschtragirlpower
auch gut, dass wiederlegt ebenfalls vippos these... |
||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:12:16 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
Sei mir nicht böse, aber das mit dem "dann müssen sie halt irgendwo anders unterkommen" ist nicht so einfach.
Ich weiß, dass der Vergleich extrem hinkt und in der derzeitigen Lage vielleicht sogar geschmacklos ist für die vielen Arbeiter, die in der Baubranche derzeit Probleme haben, aber vielleicht verstehst Du so, was ich meine: Baufirmen gibt`s wie Sand am Meer, wohl um Zehnerpotenzen mehr als Hockeyteams, aber wenn eine Baufirma mit auch nur 50 Leuten schließt, ist es trotzdem Scheiße. Da sagst Du auch nicht, ja die kommen schon irgendwo unter, weil sie eben nicht alle so mirnichtsdirnichts irgendwo unterkommen. Aber egal, da kommen wir nicht auf einen grünen Zweig, lassen wir`s, bevor wir den Thread zumüllen... wir müssen ja vielleicht bald 800 € + IVA versaufen, da können wir es uns ausmachen... |
||||||||
0 3 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von vippo wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:13:48 vippo Registriert seit: Juni 2000 Posts: 6.507 Fan von: WSV Sterzing |
@puschtragirlpower
Jakaitis spielt nur so lange bei Gwinett, wie Mike Lee in der AHL ist. Sobald der zurückgeschickt wird, ist für Jakaitis kein Platz mehr. Und einer aus Lee oder Visentin wird definitiv in die ECHL zurückkehren, so lange der Lockout dauert. |
||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:16:56 puschtragirlpower Registriert seit: Oktober 2008 Posts: 3.539 Fan von: HC Pustertal |
@ vippo
auf jeden Fall spielt er bis Ende Jänner dort |
||||||||
Posting von cream wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:35:53 cream Registriert seit: Dezember 2005 Posts: 16.304 Fan von: HC Bozen |
@puschtragirlpower
was Du alles weisst....beeindruckend!! |
||||||||
Posting von lionking wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Fr. 07.12.12 - 16:46:34 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
ajo, des tramt sie die Nocht | ||||||||
Mo. 10.12.12 - 11:14:11 lionking Registriert seit: August 2009 Posts: 2.363 Fan von: HC Neumarkt |
interessanter Artikel finde ich.....
http://www.spox.com/de/sport/ussport/nhl/1212/Artikel/lockout-kein-ende-in-sicht-imageschaden-unschaetzbar-gary-bettman-donald-fehr.html |
||||||||
Mo. 10.12.12 - 18:08:46 GG987 Registriert seit: August 2010 Posts: 2.871 Fan von: HC Bozen |
NHL sagt die nàchsten Spiele ab | ||||||||
Mi. 12.12.12 - 17:21:58 Michl86 Registriert seit: Dezember 2007 Posts: 733 Fan von: Rittner Buam |
Ein Treffen mit vielen Fragezeichen Heute sollte wieder ein Treffen stattfinden bzw. findet zur Zeit statt. Hoffentlich kommt dieses Mal endlich was Positives raus... |
||||||||
0 2 Antworten | Zitieren | |||||||||
Posting von honz27 wurde automatisch ausgeblendet. Jetzt einblenden | |||||||||
Mi. 12.12.12 - 17:38:54 honz27 Registriert seit: April 2002 Posts: 1.135 Fan von: Rittner Buam |
[Zitat] longsom isch es mir egal ob do no eppes werd odr net! und hoffn tua i schun long nimmer. |
||||||||
0 4 Antworten | Zitieren | |||||||||
|
|||||||||
|
|
Eishockey Forum - NHL Lockout 2012?
© 2000 - 2024 piloly.com - Internetagentur Südtirol